Zitat von Sniperwolf
Welche Größe würdet ihr im BIOS einstellen (Standard ist, wie ich gesehen habe: 64 MB), wenn ihr den Rechenknecht zu 70% für Internet, zu 10% für einfache Bildbetrachtungen/größenveränderungen (Irfanview), zu 10% zum Musik hören/Internetfilmtrailer anschauen und zu 10% ab und zu mal Texte schreiben benutzt?Mir ist es einfach wichtig, nicht mehr als für meine Zwecke benötigt, von der CPU Ram abzugeben...
Gespielt wird überhaupt nichts, dafür gibt es ja Konsolen. :wink:
Ah, bevor ich es vergesse: OS = Windows XP Home Edition (SP2)
Danke im vorab für jeglichen guten Hinweis!
Hi,
Ob du nun im BIOS 64mb oder 128mb einstellst, wirst du bei dem Zweck wie du den PC nutzt nicht einen einzigen Unterschied bemerken.
Es ist schliesslich nicht so das die Grafikkarte den RAM von deinen Normalen Arbeitsspeicher weg nimmt außer du hättest eine Memory share Karte, viele Laptops haben das aber es gibt auch manche normale Grafikkatren die Memory sharing haben.
Normalerweise sollte man immer die RAM Größe der Grafikkarte einstellen oder das doppelte falls Texturprobleme auftauchen.
Mit Geschwindigkeit kannste da nichts drehen und Texturprobleme ohne 3D Spiele / Anwendungen wirds nicht geben bei der Art von deiner Nutzung.
Meine Empfehlung ist also 128mb im BIOS für die Grafikkarte.
MfG Carsten
EDIT: achja noch ein tipp mach win xp wech bei nur 128mb RAM und nen K6/2 Prozessor...damit quälst du die Kiste nur.
Windows XP läuft erst angenehm ab 512mb alles drunter ist gequäle der Kiste und des Users...
Wenn überhaupt nehm maximal Windows2000 aber am idealsten wäre win98se für so ein System.
EDIT2: vorallem frage ich mich warum du nicht die hinweise bei der installation von win xp beachtet hast da steht ganz kalr das unter 256mb man es nicht installieren soll....