1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. dzweitausend

Beiträge von dzweitausend

• Kaufberatung externe Festplatte

• dzweitausend
    • 29. Juni 2006 um 14:18
    Zitat von deschen2

Also die derzeitige hat schon eigenen Strom...von daher hat die nächste das dann auch...

Ich muss auch sagen, dass ich ja nur Laptop habe, von daher wird ne IDE-PLatte schwierig...und von so ner Bastelei mit Gehäuse, Platte usw. hab ich ja nun überhaupt keine Ahnung.

Das ist doch wurscht da du ja die externe Platte per USB anschliesst,ob du nun eine IDE Platte oder SATA(teurer) in 3,5" Zoll nimmst oder teurere 2,5" Platten fürs externe Gehäuse, das is gehupft wie gedupft...
    Nur 2,5" Platten oder SATA Platten sind halt einfach teurer, deinen USB Anschluss ist doch egal was du da anschliesst.

Naja und bei 40-50€ die man da sparen kann würde ich mir das sehr wohl überlegen das dann doch selber zusammen zu bauen.
    Zur Not fragst mich einfach per PN oder hier andere im Forum wir können dir da schon helfen.
    MfG Carsten

• Kaufberatung externe Festplatte

• dzweitausend
    • 29. Juni 2006 um 12:56

Hi,
    kauf dir doch stattdessen eine normale Maxtor oder Samsung IDE Platte und dazu einfach ein externes USB Gehäuse mit USB2.0 Schnittstelle.
    Sollte fast billiger kommen als fertige externe Platten.
    Bei der Platte ist halt zu beachten das du die dann selber Partitionierst und formatierst am besten aber nur mit fat32 Dateisystem so das du die platte auch an win95-98 rechner auch nutzen kannst.
    Und beim externen USB Festplattengehäuse ist evtl. zu empfehlen eins zu nehmen mit eigener Stromversorgung,
    aber das stört dann vielleicht wenn man immer extra Netzteil mitnehmen muss, nur eben besser ist so eine externes Netzteil mit eigener Stromversorgung,
    da man dann sicher sein kann das alles genug Strom bekommt und so Datenfehler wieder ausgeschlossen sind.

MfG Carsten

• Neuerdings Ebay fehlerhaft...

• dzweitausend
    • 29. Juni 2006 um 12:51

Hi,
    1. benutzt du die Eweiterung Adblockplus?
    Wenn ja stelle mal in den Adblock Einstellungen unter Optionen "Tab zum blockieren von Flash und Java anzeigen" auf aus(häkchen weg), da ab und zu diese Tabs die Seiten auch "verschieben" können.

2. den Cache leeren hat bei ebay seiten schon oft auch geholfen das geht unter:
    EXTRAS>>>EINSTELLUNGEN>>>DATENSCHUTZ>>>CHACHE>>>Chache löschen.

MfG Carsten

• Der ultimative "lustige Sachen Thread"

• dzweitausend
    • 29. Juni 2006 um 11:20

Mediamarkt und Holländer

:D

MfG Carsten

• Sterntv-Großpackungen...

• dzweitausend
    • 29. Juni 2006 um 11:09
    Zitat von Titus

Einziger Fehler, ich habe keine Zeit zum rumrechnen, ergo haben wir bisher immer die grössten, dicksten "Familypacks" geschnappt.
    Natürlich im guten Glauben, da spart man ein paar Euronen...

:evil:

hm ging mir früher in der metro auch so aber seit ich mal genau hinschau fahre ich nur noch großpackungen holen wenn se im angebot sind.
    Grad Windeln....mal sind 31 drin mal nur 26....das sidn dann auch mal gleich 1,-€ unterschied propackung windeln und dann bei großpackkungen windeln bis zu 8,-€ unterschiede wenn man nach angeboten schaut.
    Naja und sch*** machen die kleinen ja immer ;)

MfG Carsten

• Map 24 - Druckerproblem

• dzweitausend
    • 28. Juni 2006 um 17:00

Hi,
    hast du es mal mit der installation des kompletten Javapakets (JRE)von hier:
    http://java.sun.com/j2se/1.5.0/download.jsp

probiert?
    Das legt dann auch wieder die passenden plugins an.
    MfG Carsten

• Dynamisches Lesezeichen

• dzweitausend
    • 28. Juni 2006 um 09:04

Hi,
    für umfangereichere news empfehle ich das RSS Feed von
    http://news.google.de/
    Einfach auf die Seite gehen und das orange RSS Symbol anclicken.
    MfG Carsten

• Mozilla und drucken zu kprinter in KDE

• dzweitausend
    • 28. Juni 2006 um 08:34

Hi,
    hast du es mal in about:config
    mit den Print* Einstellungen getestet vielleicht ist da etwas dabei was hilft?

Mehr außer noch in Mozillazine zu suchen fällt mir bei Linux, Firefox und Drucker leider auch nicht dazu ein.
    MfG Carsten

• Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

• dzweitausend
    • 28. Juni 2006 um 08:25
    Zitat von BeeHaa

Damals, als die Diskussion anfing :D schrieb ich ja, daß er halt ein Build nehmen und mit Fasterfox "Standard" einstellen soll. Was den Einstellungen des Originals entspricht. Eben ohne mühsam in about:config alles per Hand wieder 'zurückzustellen'.

Wie hier diese Empfehlung von halb-nerds niedergemacht wurde nur um völlig OT etwas Ego-stärkendes abzulassen, macht mir ehrlich gesagt langsam die Kacke locker!

Hi BeeHaa,
    wenn wir schon so eine Ebene beschreiten wollen, dann mal anders:

Zitat von BeeHaa

Entweder Fasterfox oder garnichts bitte :!:

Das ist deine Empfehlung gewesen.
    Dazu sage ich nur lass bitte so einen Unfug zu empfehlen wenn du keine Ahnung von der Materie hast.
    Das du keine Ahnung hast geht klar hervor, das du nicht mal wusstest das die Builds teilweise sogar im Code optimiert werden.
    Hier mit Halbwissen zu glänzen und dann auch noch beleidigend zu werden das geht GAR NICHT.
    Mache bitte uns einen gefallen und halte dich mit deinen Ratschlägen zurück solange sie nur mehr Probleme schaffen als Fehler quellen auszuschliessen.
    Denn das Firefox in seinen Nightly Builds auch für Ntezwerkeinstellungen optimiert wird ist schon seit min 1.04er so.
    Wenn du es nicht glaubs kann ich dir gerne die Sourcen von meien abgeänderten MOOX 104 bereitstellen in denen klar schon Netzwerkcode optimiert wurde der längst in den original Firefox eingeflossen ist.
    Wie auch in den heutigen nightlys übernommen wurde.

Bitte also halte dich 1. mit deinen Beleidigungen zurück und 2. wenn man keine Ahnung hat sollte man lieber ruhig sein, lesen was die anderen dazu haben und lernen daraus...

So das ist nicht mal Offtopic schliesslich geht es hier nicht nur um adxalf seinen Problemen sondern das ist der offizielle optimierte dt. Nightly Build thread.

Nochmal da wir nicht wissen was adxalf für einen CPU in seinen win98 system nutzt können wir nicht ausschliessen das er einen falschen build nimmt der eben für einen anderen Prozessor ausgelegt ist.
    Wäre gut wenn er noch erwähnen würde welchen CPU und welchen build er getestet hat.
    Nur so kommen wir bei der Fehlersuche weiter und nicht mit BeeHaa unqualifizierten Flames bzw Kommentaren.
    Zu guter letzt werden vom Fasterfox auch nicht die manuellen Einstellungen der user.js zurückgestellt bzw aus about:config sondern nur teilweise, also totaler Müll zu Fasterfox zu raten um auf Standard alles zurück zu stellen.

Als letztes wer hier so ein Ego Problem hast hier BeeHaa wie du sollte erstmal die Foren Regeln lesen, ich bin ja "bekannt" dafür mir nicht zu schade zu sein mich auch mit solchen Hitzköpfen wie dir auseinanderzusetzen aber muss das wirklich sein?
    Hier gehts um konstruktive Diskussionen über Hardware optimierte dt Builds udn nicht um deine Egoproblemchen.

MfG Carsten

• Mozilla und drucken zu kprinter in KDE

• dzweitausend
    • 28. Juni 2006 um 00:44

hm
    warum stellst du den kprinter nicht als default ein?
    Weil das ist doch das Problem, Firefox nimmt einfach den default Drucker.
    Wäre auch seltsam wenn er es nicht tun würde.Schliesslich bedeutet default ja standard.

MfG Carsten

• Download Manager

• dzweitausend
    • 28. Juni 2006 um 00:39
    Zitat von Sarah Bannert

Nun würde mich aber interessieren ob man vieleicht den gesamten Firefox oder zumindest nur den Downloadmanager so erweitern kann, das man dort die maximalen kb/s einstellen kann um die anderen im Internet nicht zu stören.

Hi,
    vielleicht hilft dir eine Erweiterung, mit FlashGot kannst du den Firefox sagen anstatt den eigenen Downloadmanager den GetRight zu nutzen.

MfG Carsten

• dzweitausend
    • 28. Juni 2006 um 00:32
    Zitat von UliBär

Entschuldigt, wenn ich Eure Diskussion störe...

Es geht bei adxalf um Windows 98!
    Außerdem bringen verschiedene Builds sehr wohl unterschiedliche Voreinstellungen bezüglich des Pipelining und der Connections in der Datei

Code
    %Firefox-Installordner%/defaults/pref/firefox.js

mit. Da adxalf schreibt, daß der normale Build besser läuft, nehme ich an, daß es an den Grundeinstellungen liegt. Windows9X ist ja dafür bekannt, einen verbesserungsfähigen Netzwerkunterbau zu haben ;)

hm dann is doch besser wenn er den originalen Firefox nimmt oder?
    ;)
    MfG Carsten

P.S. bleibt noch Hardware und passender Build als Fehlerquelle.

• dzweitausend
    • 28. Juni 2006 um 00:23
    Zitat von BeeHaa

Sorry, aber ich verstehe kein Wort ;)

was verstehst du daran nicht?

Jeder Entwickler(Developer) der einen optimierten Firefox anbietet kann dir genau sagen was an seinen build optimiert wurde und welche Netzwerkeinstellungen man noch manuel optimieren muss oder schon drin sind.
    Jeder der Entwickler kann dir auch die sourcen geben und du kannst dann auch selber nachsehen.
    Bzw. die Sourcen muss er sogar bereitstellen wegen GPL.

Im übrigen hat Uli bereits meine Antwort geantwortet.
    MfG Carsten

• "You" are watching "Big google"!

• dzweitausend
    • 28. Juni 2006 um 00:03
    Zitat von gammaburst

Google-Gründer finanzieren Solarmodul-Fabrik
    Google-Gründer bauen Solarmodulfabrik in Berlin

cool google baut nun ihr eigene Stromversorgung auf für ihre "unheimlich" geheimen versteckten Serverfarmen...

Skynet ich hör dich trapsen....

;)

ASTALAVISTA Baby

• Fx 1.5.0.5 erschienen

• dzweitausend
    • 27. Juni 2006 um 21:54

*gähn*

und ich dacht das einige nach so vielen jahren Fx Forum den unterschied langsam zwischen rc und nigthly usw kennen...

;)

• Keine Systemeinstellungen mehr

• dzweitausend
    • 27. Juni 2006 um 20:41
    Zitat von crazy5170

Sch..... irgendwas stimmt nicht. "Ausführen" ist auch weg

hab ja geshen problemis gelöst aber ansonsten
    win-taste + r drücken dann kommst auch zu ausführen.
    MfG Carsten

• Internal Server error

• dzweitausend
    • 27. Juni 2006 um 19:51
    Zitat von UliBär

hosts-Datei überprüft?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Hosts

Firewall Einstellungen nicht zu vergessen ;)
    Würdmich nicht wundern wenn NIS hallo sagt.
    MfG Carsten

• Map 24 - Druckerproblem

• dzweitausend
    • 27. Juni 2006 um 19:46

Meinst du diese Drucker Symbole?
    [Blockierte Grafik: http://img262.imageshack.us/img262/788/map24druck0hh.jpg]

Geht denn ansonsten dein Java normal?
    Teste mal z.B: hier oder alternative hier

MfG Carsten

• hilfe, der browser bremst

• dzweitausend
    • 27. Juni 2006 um 19:08
    Zitat von Simon1983

Interessant wäre auch zu wissen ob das Problem auch mit einem neuem Profil (Link!) auftritt.

Noch interessanter ist ob das Problem auch mit dem 1.5.0.4er Firefox auftritt bzw 1.5.0.5rc1...
    mir jedenfalls nicht mehr aufgefallen seit ich den 1.5.0.4er habe...

Vielleicht ist es auch sinnvoll die neuste Firefox Version zu nutzen anstatt eine alte. :)

MfG Carsten

• Navi-Leisten einer Homepage werden nicht angezeigt

• dzweitausend
    • 27. Juni 2006 um 16:37
    Zitat von juleflo

P.S.: Atelco empfiehlt Antivir als Freeware, aber sagt das Mcaffee das derzeit beste Antiviren-Programm ist.

Hi,
    bei AntiVir stimme ich zu aber kostenpflichtige Antivirus Software ist Momentan immer noch NOD32 das beste.
    Naja ich nutzte aber auch von Antivir auf meinen Bürorechner die premium version, da ich generell antivir gut finde.
    Kostenlose alternative wäre da noch Avast zu nennen was auch ganz gut ist.
    MfG Carsten

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon