1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. dzweitausend

Beiträge von dzweitausend

• Was mir (hier) nicht gefällt ....

• dzweitausend
    • 10. Juli 2006 um 18:09
    Zitat von gero

@ Carsten

.... zitiere hier mal die Deutsche Verfassung:

- Jeder Bürger hat ein Grundrecht auf beleidigt-sein
    - Jeder Bürger darf schmollen so lange er will
    - Jeder Bürger darf diesen Zustand zu jeder Zeit wieder beenden ... :wink:

Genau!!11elf1!

:lol:

:twisted:

EDIT: endlich jemand der versteht was ich meine, mir braucht doch kein Moderator sagen wann ich wie lange etwas schreiben darf und wann nicht...mehr sag ich zu dem Thema nicht mehr.

• dzweitausend
    • 10. Juli 2006 um 16:26
    Zitat von NightHawk56

Ich wäre mir da garnicht so sicher mit dem Urheberrecht. Kannst ja auch schlecht erst in 'ner Zeitung 'nen Artikel schreiben und später mit der Schere durch's Land ziehen :wink:

Grüße aus dem bewölkten Ostwestfalen,
    NightHawk

Kleiner Unterschied, eine Zeitung ist ein Media was starr ist, ein Internetforum basiert auf Dialog, der aber durch diese Zensur vom Moderator und sperren des Beitrags nicht weiter zuführen ist jedenfalsl nicht im Zusammenhang sondern müsste nur neu aus dem Zusammenhang gerissen fortgesetzt werden.
    Das ist einschränkung der Meinungsfreiheit vieleicht war "Urheberrecht" falsch aber ich meinte damit das ich es mir nicht gefallen lasse so den Mund zu verbieten lassen.
    Auch bei früheren "entgleisungen" hatte sich keiner so arg daneben benommen wie Road Runner und den Thread einfach gesperrt.
    Ich jedenfalls sehe hier klar einen einschnitt in meine Meinungsfreiheit.
    Denn wer mal s.i.t. Zeilen liest wird mir beipflichten das er genauso unverschämt und beschimpfend geschrieben hat nur eben alls schön in Text verkleidet aber unter dem Strich kam das gleiche raus.
    Dazu kommt, das 2 wirklich lächerliche Kommentare die Situation eher angeheizt haben ala Kinderstreit, pubertierend usw...
    Ich dagegen bin immer beim Thema geblieben,
    Das ist und bleibt Smalltalk - Umgangston - Gruss - Diskussion
    Jedenfals einen Thread zu sperren= schlechter Umgangston, nichts konstruktives zur Diskussion beitragen=störend und schlechter Umgangston.
    Nicht s.i.t. und ich habenuns von unserer "besten" Seite gezeigt sondern die Community die sich einfach zuwenig beteiligt hat.
    Anscheind wünscht mna ja so eine Zensur und einschränkung der Meinungsfreiheit.
    O.K. werd ich halt mich bei meinen Hilfsbeiträgen auch zurück ziehen.
    Genauso wie ic mir auch vorbehallte all diese zu löschen wnen ich will.
    Das Thema ist jedenfalls solange der Thread gesperrt bleibt oder nicht gelöscht fürmich noch lange nicht gegessen.
    Ich bleib bei einschränkung meiner Rechte wie auch ungerechtsbehandlung nie ruhig warum sollte ich hier im Forum anfangen damit.
    Wenn dasjeder machen würde hätten wir noch Zustände ala STASI usw usf.
    Also wie gesagt ich poche auf mein Recht der Freien Meinungs äußerung.
    Egal wie schlecht ich im Moment damit dar stehe dafür habe ich ein reines Gewissen.
    in diesem Sinne kein
    MfG sondenr eher ein *selbstzensur*
    Carsten

• dzweitausend
    • 10. Juli 2006 um 12:48

Hi Leute,
    ich sehe das wohl bischen anders.
    Warum haben sich keine anderen gerade an dem besagten Thread beteiligt, da ja dort gerade besonders gut gezeigt wurde welcher Umgangston hier im Forum doch herrscht.
    War ja auch ein abgetrennter Thread was ich wieder rum sehr gut fand, das die so gehand habt wird.
    Ich zeige doch durch die Links über Kommunikation im dem Thread sehrwohl das auch "hochdeutsche" Aussagen mit negativen Wertungen und herrablassender Art nicht akzeptabel sind und habe deshalb möglichst in einfach Deutsch auf die verbalen entgleisungen von s.i.t. geantwortet.

Wenn ich das Gefühl gehabt hätte s.i.t. meint das ernst hätte ich viel früher selber ein stop reingehauen, das aber dann Road Runner gerade als der Thread wieder sich zu wenden began diesen geschlossen hat das finde ich mit verlaubt immer noch SCh***

Und da sag ich ganz offen dafür brauche ich nicht 5 Zeilen um das wort Sch*** schön in hochdeutsch auszukleiden.
    So eine Zensur ohne ist nicht akzeptabel, auch eine Warnung im Thread würde ausreichen, und erst dann bei weiteren vergehen thread schliessen.

Das ist eben meine Art das ich lieber offen und direkt schreibe.
    Das ist doch das was wir alle hier auch bei den Hilfegesuchen machen sollten, alles immer möglichst leicht verständlich zu formulieren so das die Hilfe auch ankommt bei den Usern.

Ich habe auch schon eine PN an Road Runner geschrieben um besagten Thread zu entsperren.
    Das Argument laut Moderator das nur s.i.t. und ich dort uns unterhalten und aufschaukeln, das zieht beimir nicht, da ja wie gesagt der versuchte Dialog mit s.i.t. bereits in "freundliche" am umschlagen war.
    Es fehlt nun eben wirlich die andere Seite zum Topic
    Smalltalk - Umgangston - Gruss - Diskussion

So ist es nur ein Lost Thread.
    Was mir übrigends auch nicht gefällt, um einen Thread zu sperren sollte man ihn nicht verschieben in Lost Thread.

Wie gesagt ob ein Thread nur von 2 Leuten oder wenigen genutzt wird, das liegt nicht an dem "Streitgespräch" was dort entstand sondern an der interesse anderer, kamen ja zum teilsehr gute Ansätze auf zum Thema Smalltalk - Umgangston - Gruss - Diskussion

Ich kann nur eins sagen noch ich plädiere das solche Art der Machausübung weniger wird von seiten der Moderatoren.
    1. habe ich ja schliesslich weiterhin meine Urheberechte an meinen Texten im Forum, also auch das recht diese zu editieren, was ich aber in Lost Threads nicht mehr kann.
    2. wie gesagt genau solche Threads wenn sie dann fortgesetzt werden würden und endlich auch mal die Positiven Aspekte von Smalltalk - Umgangston - Gruss - Diskussion in der diskusion durchgesprochen werden, könnte man wunderbar als Beispiel in Stickys setzen.
    Aber das liegt nicht in der macht von nur 2 Leuten sondern eben von allen der Forums Community.

Naja bleibt noch mein Wunsch, den Thread bitte wieder zu entsperren und sich mit zu beteiligen, oder besser dann ganz löschen, da ich ansonsten von meinen Urheberrecht gebrauch machen müsste und ehrlich gesagt habe ich darauf echt keinen Bock, ist so schon zu heiß gekocht das Thema.

Siesmal nicht im Sinne von mir sondern wirklich nru eine Formales
    MfG
    Carstem

:cry:

• Wasser im Laptop

• dzweitausend
    • 10. Juli 2006 um 01:13

Hi Cäpnt ;)
    mein Laptop habe ich mal mit Coke überschüttet, weißn icht ob ich dir das schon per PN geschrieben habe, deshalb hier nochmal.
    Das war ca vor 2 Jahren seitdem kann ich auf dem Laptop keine . : - _ Tasten mehr nutzen wie auch keine Leertaste mehr.
    Ich hatte es damals auch zuerst nur abgewischt aber dann zur sicherheit ca 24h lang ausgeschaltet gelassen mit gezogenen Akku.
    Dazu muss ich sagen das es Sommer war und warm.
    Danach ging es dann wieder.

Der Tip mit den Beep Code ist gut schau den mal durch.

Und dazu wenn du es nach paar tagen immer noch nicht per knoppix cd booten kannst...

ok ich sags lieber erst in paar tagen ;)

Aber probiers mal mit der Knoppix CD nach dem Beep Code entschlüsseln.

Evtl ist ja nur der Speicher kaput, ist jedenfalls einer der häufigsten Ursachen für beepen außer Grafikkarte steckt schief drin im Mainboard aber das geht ja bei deinen Laptop nicht da es ja onboard graka is.

Naja aber auch ein Masse Kontakt führt zu beepen also kann noch irgendwo rest wasser nen kurzen auf masse liegen, noch weiter troknen bleibt da.

Was aber ganz tückisch ist wenn es mineralwasser ist.
    Dann könnten nicht nur natirumsalze sich ablagern beim trocknen sondern auch evtl. andere leitende substanzen.
    Ich bin kein Chemicher aber hatte den Fall mal bei einer Fernbedienung, die ich nach Reinigung der Rückstände auf der Platine mit Aceton wieder zum funktionieren brachte.

Naja aber damit würde ich bis zuletzt warten, denn zerlegen eines Laptop ist eine Kunst für sich...
    Jedenfalls ohne es dabei zu zerstören.

Dazu hät ich aber auch noch ein Tip.
    Nimm ein Blatt Papier und eine Digicam.
    Fotografiere dir jede Schraueb oder merke dir sie so, aber nutze dann das Papier als Halter in dem du die Schrauben reinsteckst ins Papier, so kannst du die Schraube auch gleich bezeichenen und verlierst keine.

Bei meinen Laptop sind es genau 73 Schrauben gewesen die ich wieder einbauen musste, als ich es wieder zusammen gebaut habe...

3 sind übrig geblieben ;)

MfG Carsten

• Werbung im Forum

• dzweitausend
    • 10. Juli 2006 um 00:50

Hi,
    kleiner Vorschlag:

Wäre es nicht sinnvoller anstatt der Firefox Werbung dann lieber mehr Thunderbird Werbung zu schalten?
    Den Firefox haben ja schätze ich mal 99% die auf firefox-browser.de und forum surfen.
    :D

MfG Carsten

• WM-Avatare

• dzweitausend
    • 9. Juli 2006 um 23:54

Schade das wars!
    Schee wars!
    Von mir aus könnts immer so weiter gehen!
    Jeden Tag :D
    MfG Carsten

• Schockwave Player

• dzweitausend
    • 9. Juli 2006 um 15:18
    Zitat von camel-joe

Hallo NightHawk56,

prima. Es hat funktioniert! :D
    Ich weiß nicht, warum es vorher nicht funktioniert hat; muß da "Firefox" nachbessern, oder liegt es an der Installationsroutine von Adobe?

Hi,
    bei mir funktionierte die Seite erst mit dem Shockwaveplayer nachdem ich die cookies für .rasterwerks.com freigegeben hatte, ohne nochmals alles wie nighty erklärte zu reinstallieren.
    Nur so mal fürs Archive
    MfG Carsten

• Werbung im Forum

• dzweitausend
    • 9. Juli 2006 um 15:01
    Zitat von Alexxander

Ich habe firefox-browser.de jetzt auf die Whitelist von Adblock Plus gesetzt und werde ab und zu den interessanten Werbe-Links folgen.

Nachdem ich so viel von diesem Forum profitiert habe, ist das für mich Ehrensache.

Alexander

Hi, Alexander.
    Gute Idee!
    Dem schliesse ich mich an!

MfG Carsten

• PDF-Dateien

• dzweitausend
    • 8. Juli 2006 um 23:44
    Zitat von hwjb

Habe sowohl den Hinweis von AOD als auch dem von IE-VERAECHTER Folge geleistet. Beides ohne Erfolg! Dank an IE fuer sein Verstaendnis!!!

Hi,
    vieleicht würde eine reinstallation des Adobe Reader(link) helfen.
    Einen Test ist es jedenfalls wert.
    MfG
    Carsten

• Editierfunktion einschränken / Accountlöschung ermöglichen

• dzweitausend
    • 8. Juli 2006 um 23:37

Hi,
    1. Account Löschung egal, aber evtl. ein "deaktiv" drunter würde auch reichen anstatt postanzahl sobald User Account nicht mehr nutzen möchte.
    2. editieren von Beiträgen sollte maximal 12 bis 24 stunden möglich sein dann nur noch vom Admin.

Generelles Löschen sollte nur ein Admin können.
    MjG ;)
    Carsten

• grounded löscht seine Beiträge

• dzweitausend
    • 8. Juli 2006 um 02:09

und wiso löscht "er" nun seine Beiträge...
    kam immer noch nicht rüber...
    es werden weiterhin die lücken bleiben.
    grounded die lücke bist du die hier entsteht.
    Aber wenn das so sein soll ok.
    Lücken haben auch was an sich...
    Gute Nacht &
    MfG Carsten

EDIT: mir würde es jedenfalls besser gefallen wenn er die Lücken wieder mit seinen alten texten wieder füllt.
    Falls das bitte gehen würde, das wäre nett.
    Danke

• grounded löscht seine Beiträge

• dzweitausend
    • 8. Juli 2006 um 01:01
    Zitat von Alexxander

Irgendwie scheint das jetzt in Mode zu kommen:
    http://www.firefox-browser.de/forum/search.p…_author=Scott63
    Vieleicht liegt es ja am Wetter :wink:

MfG (!)
    Alexander

PS: Hoffentlich verstoße ich nicht gerade gegen die Smiley-Etikette :lol:

:lol: oder das es ein und dieselben personen immer wieder waren...
    ich sagte ja bereits ich mache mir sorgen um die geistige gesundheit einiger foren nutzer...aber diese aussage soll jetzt bitte wieder keiner persönlich nehmen es ist echte sorge um deren Gesundheit ohne negative wertung. Ins besondere grounded und & co meine ich diesmal ausdrücklich nicht damit.

MfG Carsten

• [LayerBlock] Webseiten mit Layer-Ads gesucht

• dzweitausend
    • 7. Juli 2006 um 18:14
    Zitat von JonHa

Stelle mal bitte in about:config

javascript.options.strict auf true

und gucke mal bitte, wenn das nochmal passiert in die Javascript-Konsole.

ok aber wie gesagt bisher konnte ich das Problem noch nicht reproduzieren ich habe parallel ein neues Profil erstellt welches nur sprachpaket, adblockplus und layerblock enthält.
    Aber leider schaffe ich es nicht das Problem zu reproduzieren.
    Naja ich komm schon noch dahinter woran es lag.
    Wollte nur bescheid geben das es jedenfalls bisher nicht mehr auftritt das Problem.
    MfG Carsten

• dzweitausend
    • 7. Juli 2006 um 15:52
    Zitat von NightHawk56

Hi dzweitausend,

Nachfrage zur Klärung und besseren Überprüfbarkeit: läuft Layerblock neben Adblock Plus oder solo, was ich nicht annehme. Wenn mit Adblock Plus, welche Filter verwendest du?

Have fun,
    NightHawk

Genau läuft zusätzlich zu Adblock Plus mit Dr. Evils Filterset.
    hm ich schau ob ich das heute Abend genau reproduzieren kann, aber aufgefallen ist es mir erst nach eine F5 Orgie für aktualiesieren udn ich dachte mein Squid ProxyServer hängt, nur das bei dem alles ok war, da ja alle anderen CLients die über dem Proxy surfen keine Probleme haben, naja aber die haben auch nicht Layerblock installiert.

MfG Carsten

• dzweitausend
    • 7. Juli 2006 um 15:41

Houston i got a Problem.
    Sobald ich mal Firefox mit Layerblock mehrere Stunden am laufen hatte, werden Seiten nicht mehr geladen sondern komplet Blockiert(bleiben leer, Ladebalken lädt und lädt und nichts passiert).
    Auch Cacheleeren oder aktualiesieren brachte keinen Erfolg.
    Ich versuche das gerade zu reporduzieren.
    Aber bisher tritt das nicht ständig auf aber eben nur ab und zz solange Layerblock Erweiterung aktiv ist.
    Mit deaktivierten Layerblock läuft sofort wieder alles normal.
    Das komische ist das es auf Seiten wie http://forum.fachinformatiker.de auf tratt und auf http://www.kmelektronik.de
    Dort sind nur keine Layers eigentlich jedenfalls habe ich bisher keine gesehen.
    MfG Carsten

P.S. auch Prozessorlast geht komischerweise nicht hoch, es wird nur einfach nichts geladen.

• Quicktime

• dzweitausend
    • 7. Juli 2006 um 14:25
    Zitat von Honigbärchen

dzweitausend: Mir geht es eigentlich darum, ob der QuickTimePlayer bei Dir unter Linux läuft, und wenn ja, wie Du das geschafft hast. Das würde bei mir nämlich ein bestimmtes Problem beheben.

Gruß, Astrid

Hi Astrid, nein das ist ein mißverständnis ich habe unter linux den mplayer und den helix player die 2 spielen mir alles ab in meinen Ubuntu im Firefox. Auch *.mov ohne Probleme.
    Aber die erstmal zum laufen bekommen war gar nicht so leicht habe das aber mit hilfe des ubuntu forum und wiki geschaft fragt mich nur nicht mehr wie...hat paar tage suchen in dem Forum und Wiki gedauert
    :)
    MfG Carsten

• Neuer PC - Bitte um Ratschläge

• dzweitausend
    • 7. Juli 2006 um 11:50

hm 150-200?
    Der günstiges Rechner in meinen Warenkatalog kostet ~600,-€

Drunter wird man auch kaum aktuelle vernüftige Hardware finden die wenigsten noch 2 Jahre gut läuft.

Also wäre da Flohmarkt auch mein Tipp.

MfG Carsten

EDIT: nen neuen Handyvertrag gibt für 0,-€ mit Handys dazu mit denen man auch surfen kann. das wäre auch ne Alternative...

• Der "ultimative" WM Thread

• dzweitausend
    • 7. Juli 2006 um 11:48

wisst ihr was...
    nur noch 2tage dann ist WM vorbei
    :shock:
    :cry:

• Quicktime

• dzweitausend
    • 6. Juli 2006 um 23:28
    Zitat von Honigbärchen

dzweitausend: Hast Du auf Deinem PC ein anderes Betriebssystem oder läuft bei Dir tatsächlich der Quicktime unter Linux?

Ne auf meinen richtigen PC läuft Windows + Linux auf dem Laptop nur Linux.
    So ein clickbunti spielzeig von veräppeln würd ich nicht mal anfassen...bzw mich mehr als 3m nähern.

Allein schon wegen das hier wie Apple mit Menschen umgeht ist schon KO Kriterium für solche Spielzeuge wie Mac, bzw Ibook, die sich "Computer" nenen aber eben doch nichts anderes als Spielzeug sind...
    http://www.pcglobal.org/index.php?opti…id=45&Itemid=55

Lieber normale Hardware dich ich mir von seriösen Herstellern selber zusammenstellen kann und vorallem selber erweitern kann.
    Naja und zu guter letzt eben lieber Hardware die auch gibt was Sie verspricht...auf so Marketing gelaber von Apple habe ich sowieso nie reagier und deshalb nicht mal nen ipod...
    MfG Carsten

• Quicktime

• dzweitausend
    • 6. Juli 2006 um 21:16

Auch mit Quicktime 7.1 habe ich im Firefox keine Probleme den Podcast abzuspielen:

Zitat

QuickTime Plug-in 7.1

Dateiname: npqtplugin5.dll
    The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in Web pages. For more information, visit the QuickTime Web site.

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    text/x-html-insertion QuickTime HTML (QHTM) qht,qhtm Ja
    QuickTime Plug-in 7.1

Dateiname: npqtplugin4.dll
    The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in Web pages. For more information, visit the QuickTime Web site.

audio/3gpp2 3GPP2-Medien 3g2,3gp2 Ja
    video/sd-video SD-Video sdv Ja
    application/x-mpeg AMC-Medien amc Ja
    video/mp4 MPEG-4-Medien mp4 Ja
    audio/mp4 MPEG-4-Medien mp4 Ja
    audio/x-m4a AAC-Audiodatei m4a Ja
    audio/x-m4p AAC-Audio (geschƒtzt) m4p Ja
    audio/x-m4b AAC-Audiobuch m4b Ja
    video/x-m4v Video (geschƒtzt) m4v Ja
    application/smil SMIL 1.0 smi,sml,smil Ja
    QuickTime Plug-in 7.1

Dateiname: npqtplugin3.dll

audio/x-aac AAC-Audio aac,adts Ja
    audio/x-caf CAF-Audio caf Ja
    audio/mpeg MPEG-Audio mpeg,mpg,m1s,m1a,mp2,mpm,mpa,m2a Ja
    audio/x-mpeg MPEG-Audio mpeg,mpg,m1s,m1a,mp2,mpm,mpa,m2a Ja
    video/3gpp 3GPP-Medien 3gp,3gpp Ja
    audio/3gpp 3GPP-Medien 3gp,3gpp Ja
    video/3gpp2 3GPP2-Medien 3g2,3gp2 Ja
    QuickTime Plug-in 7.1

Dateiname: npqtplugin2.dll

audio/aiff AIFF-Audio aiff,aif,aifc,cdda Ja
    audio/x-aiff AIFF-Audio aiff,aif,aifc,cdda Ja
    audio/basic uLaw/AU-Audio au,snd,ulw Ja
    audio/vnd.qcelp QUALCOMM PureVoice Audio qcp Ja
    audio/x-sd2 Sound Designer II sd2 Ja
    audio/x-gsm GSM-Audio gsm Ja
    audio/AMR AMR-Audio AMR Ja
    audio/aac AAC-Audio aac,adts Ja
    QuickTime Plug-in 7.1

Dateiname: npqtplugin.dll

application/sdp SDP-Stream-Beschreibung sdp Ja
    application/x-sdp SDP-Stream-Beschreibung sdp Ja
    application/x-rtsp RTSP-Stream-Beschreibung rtsp,rts Ja
    video/quicktime QuickTime Film mov,qt,mqv Ja
    video/flc AutoDesk Animator (FLC) flc,fli,cel Ja
    video/x-dv Digitales Video (DV) dv,dif Ja

Alles anzeigen

Denhabe ich von dort:
    http://www.apple.com/de/quicktime/download/standalone.html

MfG Carsten

Unterstütze uns!