1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. dzweitausend

Beiträge von dzweitausend

• Stellungnahme zum Sperren eines Threads

• dzweitausend
    • 11. Juli 2006 um 18:29
    Zitat von Fury

Da es bei einigen wohl schon länger her ist, dass sie diesen Text gelesen haben

Genau diese Punkte waren nicht erfüllt...
    denn was mit gegenseitiger Zustimmung passiert ohne jemand anderes zu stören ist eben nicht beleidigend, obzön usw usf...
    Auch was obzön usw ist ist nicht fest definiert ich jedenfalls sah ichts von diesen Punkten.

Ich bleib dabei Road Runner überschreitet seine Kompetenzen...
    als normaler User kam ich besser mit Ihm klar.

Und wie gesagt ich werde weiterhin Ihm nun genau auf die Finger schauen denn wer soll den sonst einen Moderator kontrollieren wenn nicht wir die Firefox Community?

A. Topal hat besseres zu tun und es passt auch mehr zum Firefox Image wenn wir User weiterhin uns gegenseitig kontrolieren incl. der Moderatoren.

Ich habe inzwischen hier min 8 Zustimmungen gelesen das Road Runner falsch gehandelt hat wegen uns 2.

Es kann jedenfalls so nicht weiter gehen und Road Runner machen was er will schliesslich darf ich als User auch nicht machen was ich will.

Mir ist auch ehrlich gesagt langsam egal ob mein Account gespert wird oder sonstiges da man ja hier nichtmal in SMALLTALK einen Smalltalk halten darf.
    Klare einschneidung meiner Meinungsfreiheit bzw Redefreiheit in*.de.
    Wems gefällt bitte aber dann über google und deren datensammeln klagen...
    lächerlich...
    MfG Carsten

• dzweitausend
    • 11. Juli 2006 um 18:22
    Zitat von Road-Runner

@ dzweitausend:

Du kannst hier soviel herumstänkern wie Du willst: der Thread ist gesperrt und ich werde ihn sicher nicht entsperren.

Was die Meinungsfreiheit betrifft: da würde ich mich an Deiner Stelle nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Ich erinnere Dich nur an die PN, die Du mir geschrieben hast und in der Du der Hoffnung Ausdruck verliehen hast, dass Beiträge eines anderen Users nach Lost Threads verschoben würden, und das nur, weil Dir die Meinung dieses Users nicht gepasst hat.

Nochmals wenn du mich massregeln willst mache das!
    Beispiel ich sitze in einen Bistro an einen öffentlichen Platz.
    Ich habe da eine angeregte Unterhaltung/Diskussion mit einen Fremden bei dem ab und auch mal Krafwörter oder ähnliches fallen, aber der gegenüber weiß woran er ist und hält sich mit im Rahmen.

Nun kommt ein Kelnner des Bistros und weißt mich darau fhin doch bitte bischen ruhiger unsere Diskussion fortzusetzen.
    alles ok.

Nun kommt aber ein Kellner und unterbindet die Diskussion in dem er uns rauswirft...
    Ich würde den Geschäfstführer rufen lassen und diesen Kellner sich eine neue Stelle suchen lassen.
    Denn es ist nicht ok so mit seinen Gästen umzugehen

Auch ein Moderator muss besonders wenn es um einen Smalltalk handel und mehr war es schliesslich nicht sich auch raushalten und maximal eingreifen wenn es gegen den Rest gehen würde.
    Tat es aber nicht.
    Deshalb steigt in mir immer mehr der Wunsch dich bitten Roadrunner deine Tätigkeit als Moderator besser zu untelrassen, den auch jetzt hier hast dujetzt schon eine 2te Verfehlung begangen.
    Ich hoffe der Geschäftsführer A.Topal klärt das endlich, da langsam aber sich ein Punkt erreicht ist der so nicht mehr weiter gehen kann.
    Auch als Moderator darfst du dich nicth über die Persönlichkeits Rechte hinwegsetzen und ich lasse mich von dir Road Runner erst recht nicht so behandeln wie du es jetzt tust.
    Am besten läßt du jemand Moderator machen der auch komptent genug ist.
    Mir reichst jedenfalsl mit so einen geheuchelten Umgangston (zurück zum them) und dann doch hinterücks die Leute blöd stellen oder beleidigen wie ja wunderbar grad Road Runner gezeigt hat wie das geht.

Wie gesagt der Punkt ist überschritten an dem es zuviel war und es wäre besser Road Runner überlegt mal was er grad macht.
    Ich bin jedenfalsl derletzte der rechtliche Schritte einleiten wird, aber wenn es nicht anders geht und so siehts langsam aus muss es wohl sein.
    MfG Carsten

• Wasser im Laptop

• dzweitausend
    • 11. Juli 2006 um 17:22
    Zitat von Road-Runner

Das habe ich nicht gewusst. Betrache demnach meinen Beitrag als Nicht gecshrieben.

Kommt auf den Hersteller an.
    Ist also auch richtig, nicht jeder Hersteller verbaut festgejumperte Laptop Platten. Eigentlich sind mir nur wenige bekannt.
    z.B. HP, Sony, Asus, Dell, Fujitsu Siemens machen das eben nicht sondenr ganz normale jumperbare Platten drin.
    MfG Carsten

• dzweitausend
    • 11. Juli 2006 um 17:19
    Zitat von Wurstwasser

Das wäre mir jetzt eine Verwarnung des Users wert! :twisted:

Nein das ist eine Verwarnung des Moderators durch den User!
    Wir User haben schliesslich hier ganu das gleiche Recht.
    Außerdem kocht das immer weiter und keiner ändert was.
    Anstatt richtig zu handeln, den gesperrten Thread frei zu geben...
    Nein blos stur auf seine Authorität als Moderator pochen und noch einen Thread azu aufmachen der glatter Hohn auf die Meinungsfreiheit in *.de ist.

Ich lasse mir von niemand besonders nicht bei einen Smalltalk den Mund verbieten nicht solange es eine *.de Domain ist.
    Da hat ein Moderator sich raus zuhalten und wenn überhaupt nur zu verwarnen.
    Aber ein handlung ala der passierten ist nicht aktzepabel in einer *.DE Domain.
    Da jammer Leute rum was google für Daten sammelt, aber ein viel wichtigeres Grundrecht nämlich Meinungsfreiheit lassen sie sich so sang und klanglos beschneiden.
    Was soll das denn?
    Ich jedenfalls werde um so genau auf die Finger der Moderatoren nun achten und bei jeden Fehler drauf aufmerksam machen, da ich mir das als einfacher User auch nicht so sang und klanglos gefallen lasse...
    Echt wahr....über google jammer aber Grundrechte verletzen lassen...
    *kopfschüttel*

MfG Carsten

• dzweitausend
    • 11. Juli 2006 um 17:06
    Zitat von Road-Runner

Stimmt. Nur hat das Sperren dieses Threads mehrere Folgethreads nach sich gezogen, die teilweise auch schon ziemlich gross geworden sind.

In diesen Folgethreads gab es sowohl Kritik an mir als auch Zustimmung für das Sperren.

Da ich nicht in jeden dieser Folgethreads posten wollte, habe ich diesen Thread neu eröffnet, um nochmal klar zu stellen, wie ich es mit dem Sperren von Threads halte.

Ich werde jetzt nicht mehr auf das Thema zurückkommen.

Kapierst es nicht oder?

Deine Zensur mag keiner als lass uns User damit in Frieden...
    am besten dur wirst wieder auch user...
    da was du um einiges sympathische als jetzt so als MEinungsfreiheit beschneider...

:evil:

wer wind sätt wird sturm ernten so ist dass nun mal hier in einer Open Source Community.

• Was mir (hier) nicht gefällt ....

• dzweitausend
    • 11. Juli 2006 um 17:05
    Zitat von Indubio

kommt man aber nicht mit Paragraphen und Klagedrohungen, sondern zieht wie Grounded die Konsequenzen und verabschiedet sich (ich finde das absolut okay, wenn jemand nachträglich seine Beiträge gelöscht sehen möchte, auch wenn's nicht optimal für die Dableibenden ist) oder macht halt sein eigenes Forum auf und stellt dort einen bürokratischen Moderatorenkodex auf, wenn's denn nicht anders geht. Und vor allem sollte man nicht die Moderation oder den Forenbetreiber verantwortlich machen, wenn Nutzer untereinander Probleme haben.

Sehe ich eben auch so ich drohe auch niemand mit Klagen oder ähnliches anscheind verstehen manche leute echt Hinweise immer gleich anders oder wie ihnen es einfach in dem Kram passt.
    Ich habe hier im Forum nur EINMAL den aktuellen Paragraphen für Inteernetrecht gepostet und nur EINMAL darauf ingewisen da sich mich nicht mit Google anlegen würde da die 100% einen besseren Anwalt haben gerade wenn es um verleudmung geht nicht mehr nicht weniger wenn das jemand unbedingt falsch vertsehn will, selbst schuld...
    also flame weiter kotz mich langsam wie hier einige leute sich immer gerade mir gegen über wieder gerne im Ton vergreifne...
    Mir das ankreiden ab mich dauernt nur bis auf letzte blöd voll labern...
    LANGSAM reichts echt hier...
    So Mod mach endlich deinen JOB...
    hier ist wieder der Punkt erreicht...
    echt wahr...
    was für Kinder...
    MfG Carsten

• Wasser im Laptop

• dzweitausend
    • 11. Juli 2006 um 12:53
    Zitat von A.Topal

Ich würde empfehlen, die Platte in einem externen Gehäuse an einen PC anzuschließen und die Daten zu sichern, dann bist du in jedem Fall erst einmal auf der sicheren Seite.

Hi,sehe ich auch,
    so verwende ich auch meine alten Laptop Platten weiter und USB Gehäuse kosten grad mal maximal 15,-€ bei e....
    Die sind nicht mal so schlecht da schön klein bei 2,5" und passen wunderbar in die Hemdtasche oder Jeanstasche.
    (klar das usb sticks kleiner sind inzwischen aber so alte Hardware zu recycelnist immer sinnvoll und es gibt auch keine Sticks mit 10-40gb jedenfalls kenn ich keinen bisher)
    MfG Carsten

• rechte Maustaste in Firefox deaktivieren

• dzweitausend
    • 11. Juli 2006 um 12:22

Wenn es nur um Firefox Kontex Menus geht,
    da gibt es die Option per Erweiterung sich alles anzupassen
    Autohide kann das im zusammenhang mit einem Startparameter
    z.B.
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe -p Kioskmodeprofil --fullscreen

und sich eben alles in einen extra Profil z.B. kioskmodeprofil per Autohide anpassen und die gewünschten Menüs ausblenden.

MfG Carsten

• rechte Maustaste in Firefox deaktivieren

• dzweitausend
    • 11. Juli 2006 um 12:09
    Zitat von Ducky3

Ich bin daei eine KIOSK-Version von Firefox zu basteln. Und die rechte Maustaste ist das letzte was mir dazu in Sachen Einschränkung bzw. Deaktivierung noch fehltt.

hm willst du generell die rechte Mouse Taste deaktivieren oder nur im Firefox damit man im Firefox nicht an die Kontex Menus dran kommt?
    MfG Carsten

• dzweitausend
    • 11. Juli 2006 um 11:46

Hallo,
    sehe ich auch so nur bevor man Rote Karte einsetzt sollte man normalerweise Gelbe nutzen außer natürlich bei groben Fouls...
    In dem berüchtigten Thread war noch kein grobes Foul.
    Deshalb war die Rote Karte unangebracht und eine einfach Warnung hätte gereicht.
    MfG Carsten

• Wasser im Laptop

• dzweitausend
    • 11. Juli 2006 um 11:43
    Zitat von captain chaos

Von Knoppix wurde abgeraten, da dies bei Hardware-Defekten, was ja offensichtlich vorliegt, nichts bringt.

Da Knoppix beim booten Hardware Tests macht, würdest wenn du mitliest beim booten eben reltiv schnell sehen welche Hardware defekt ist, deshalb dieser Tipp.
    MfG Carsten

• dzweitausend
    • 11. Juli 2006 um 09:28
    Zitat von Amsterdammer

^
    och, solange der forum support und der gegenseitige respekt nicht auf der strecke bleiben, is dat doch schit egal, ...
    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/a050.gif]

Leider ist aber eben der Support und der respekt eben auf der Strecke geblieben deshalb frage ich mich wenn man sowieso hier in seiner Redefreiheit und Meinungsfreiheit iengeschränkt wird und keinen interessiert warum noch was in smalltalk posten.
    Kommt je irgendeiner dems nicht passt und dann macht der Mod wieder nur von der Zensur ebraucht so das keine sinnvillen Threads mehr zustande kommen können...
    Jedenfalls nicht auf so eine Basis wenn Moderatoren so falsch arbeiten...

• Lesen und Lesen Wissen und Wissen

• dzweitausend
    • 11. Juli 2006 um 09:23
    Zitat von liracon

Hey, gar nicht so schwer und - was soll ich sagen - das ist ja sooooooowas von cool, also echt, so super cool, ich krieg mich gar nicht mehr ein, echt scharf, Mann ....... bin ein richtiger toller Hecht ... echt stark, wow ....

Isch verstehe nur Bahnhof evtl.ist ja nach den ganzen Hirnkrämpfen bei mir nun endgültig der ironiedetector kaput.
    MfG Carsten

• dzweitausend
    • 11. Juli 2006 um 01:45
    Zitat von deschen2

Also...ich wollte hier keinem ANgst und Bange machen, dass nun bald die Herren in Grün vor der Haustür stehen und jeden, der auch nur ansatzweise mal was unschönes gesagt hat, in ihre kleinen Käfige sperren. Das wär ja nun in der Tat übertrieben. Aber man sollte doch generell einfach die Rechte anderer berücksichtigen. Auch wenn dies hier "nur" ein Forum ist, so gelten doch dieselben Rechte wie für unsere gesamte Gesellschaft.

Ich mag dieses ganze Meinungsfreiheitsding und was damit so zusammenhängt...aber von meiner Seite hab ich nun mein ganzes Wissen abgesondert, so dass nun nicht mehr so viele §§ folgen werden! :D:D

gn8

Genau dazu kann ich als gebranntes Kind aber noch was erzählen...
    vor paar Jahren glaub war 2002.
    Standen plötzlich die Männer in Grün und die Mordkommision mit gehobener Waffe zielend auf mich an meinen BETT!
    (war bis dahin im Tiefschlaf...)

Die schreiten die ganze Zeit nur "Wo ist die Frau?! Wo is die Frau?!"
    Ich dacht nur wo is mein piece wo is mein piece...(ja war sone Phase zwischen Arbeitlos Umschulungen ;) usw usf is aber vorbei)

Da hat doch glatt mein WG Zimmergenosse in einen CHAT mit seiner FRAU gezofft und lapidar gesagt er bringt sie um...er meinte das natürlich nicht so sondern im übertragenen sinne wie eheleute sich manchmal eben sachen an kopf werfen...
    tja an dem nächsten Morgen war er auf Arbeit und ich zu Hause in der WG...
    und hatte deshalb Waffen im Gesicht.
    Da irgendwer anderes der mitgelesen hatte, dies alles zu ernst genommen hatte.
    Zu ernst...

So kanns laufen auch ohne das vorher mit § rumgeworfen wird...
    Lebe übrigends trotzdem wieder in Bayern obwohl die Grünen hier mal ganz gerne unangemeldet zu besuch kommen.

Also lustig fand ichs nicht...
    Tja

MfG Carsten :wink:

• dzweitausend
    • 11. Juli 2006 um 01:29
    Zitat von S.i.T.

Wie's nun auch sei, lernen wir beide daraus.

Anhand des nicht mehr vorhandenen dZahlenspiel, magst vielleicht erkennen - Käs' gegessen. Es ist vorbei.

Auf ein Neues in die andere Richtung. Gute Nacht. Gruß S.i.T.

Jup und ich meinte auch das von Seite 2 ab da war ich am köcheln...
    Guter weg wäre gewesen den Thread ab da abzutrennen...
    aber egal
    Dir auch
    gute Nacht
    Carsten

• CultureBeat

• dzweitausend
    • 11. Juli 2006 um 01:17

Ganz ehrlich.
    Ich mag zwar die Musikrichtung techno usw usf nicht aber das was die jungs&mädels gemacht haben, wie du beschrieben hast finde ich trotzdem gut und habe ich auch nicht angezweifelt oder gemindert in seinen wert für unsere Kultur in Deutschland.

Die Brechpfanne war auf die Musik, deren Klänge usw. gemünzt.

Naja und Musik hat schliesslich mit Geschmack etwas zu tun und über Geschmack kann man einfach nicht streiten.

Wenn schon Syntheziser genutzt werden dann besser ala Type O Negative, Ministry, Einstürzende Neubauten. Das ist geile Mucke.
    Ansonsten mag ich halt Rock'n'Roll, Metall,Punk,Punkrock usw usf mehr als techno.

Ich würd sowieso sagen das die jungen Menschen von Anfang der 90er bis heute sowieso alle zusammen mehr für eine offene multikulterelle Gesellschaft in Deutschland getan haben, als alle anderen zusammen davor in den paar 50zig Jahren.
    Das dabei gerade das Internet und aber auch Musik eine große Rolle gespielt haben und immer nochspielen ist auch o.k.
    In Bezug auf DT64 kann ich auch von meinen Erfahrungen noch sprechen..die haben nicht nur techno gespielt...sondern da kam auch ab un an guter punk...waren die das nicht die davor oder danach spunik hießen? und in einslive geschluckt worden sind...soviel ich weiß war das so aber kann mich auch irren.

Naja jedenfalls wegen Musikgeschmack oder allgemein hier offen im Forum weiter zu frozeln is nicht drin, den gerade was die Generation 90+ ausmacht sollten auch wir 2 (s.i.t und ich)nun walten lassen und das ist nun mal Toleranz.(Wenn schon die Forenmoderatoren nicht so tolerant sind)
    Schreib du gerne weiter wie bisher ist ja auch ganz nett solange du mich nicht angehst ich werde nämlich niemanden den Mund verbieten bzw schreibstil, das muss jeder mit sich selber ausmachen wir er in der öffentlichekit sich gibt, ich bin mir ja auch nicht zu schad mich als choleriker darzustellen aber ich verlange auch das man wie ich jeden toleriere auch mich toleriert. nicht mehr nicht weniger.

Egal ob das nun hier in einen Internet Forum ist oder sonst wo an öffentlichen Orten.
    Schliesslich leben wir hier immer noch in einen Freien Land und jeder kann im Rahmen unserer Gesetze sich sehr wohl ausleben wie er will.
    Mir doch völlig wurscht was andere machen, solange sie selber damit klar kommen und eben nicht mich oder anderen Menschen ihre Freiheit, Rechte usw usf. einschränken.
    Laissez Faire sagt man unter Pädagogen auch dazu.
    in diesem sinne
    Laissez Faire
    Carsten

• Wasser im Laptop

• dzweitausend
    • 11. Juli 2006 um 00:48
    Zitat von captain chaos

Ich werd´s in ein paar Tagen nochmal probieren, habe aber keine großen Hoffnungen mehr.

Raus mit der Sprache! :P

R.I.P.
    Laptop
    *.*.2005 - 6.7.2006
    :cry:

Kannst wohl nur noch versuchen Einzelteile wieder zuverwenden ala Speicher in anderen Laptop(falls komaptible)
    und die Festplatte weiter nutzen, z.b. mit usb 2,5" Gehäuse als externe USB Festplatte oder mit einen 2,5"<>3,5" Adapter im PC.
    Oder versuchen Einzelteile per Ebay zu ersteigern und austauschen.
    Ansonsten kann ich dir auch nicht weiter helfen.
    :(
    MfG Carsten

• RC1 von der Beta2 des 2.0 (Titel angepasst)

• dzweitausend
    • 10. Juli 2006 um 19:29

geil ein rc von einer beta ;)
    und was kommt danach?
    gc=goldcandidate....

• Sicherheitscheck

• dzweitausend
    • 10. Juli 2006 um 19:17

Hi Doktorfisch!
    Vergleichst du nur die Anti-Virus Funktionen oder die gesamten Security Suites?
    Würde mehr gerne über deine Testumgebung erfahren.
    Klingt interessant.

Obwohl ich generell nichts von kommerzieller Security Software halte, da es einen Mindestmaß an Sicherheit und Software immer noch völlig kostenlos gibt.

Die 3 Programme sind mir alle aus der Arbeit geläufig und eigentlich alle 3 gleich auf.
    Auf einen Test von Computerbild würde ich sowieso nichts geben.

Muss schon jemand unabhäniges sein für Tests, der auch aus dem Genre kommt, aber auf einen Test eines gesponsorten Computer Boulevar Blattes würde ich nichts geben, die sind zu einseitig.

Ich z.B. nutze immer noch als einfachsten Schutz am Internet direkt nur einen Linux Rechner, der dafür sorgt das im LAN dahinter kaum noch etwas ankommt an den Windows CLients also eine Client/Server Mischumgebung mit Linux und Windows sich gegenseitig unterstützend.

Und auf den Win Clients für Privat nutze ich nur Antivir wie aber auch Avast.
    Für den gewerblich genutzen PC die Antivir Premium Edition.

Bin so auch seit ca 12 Jahren ohne Viren,Trojaner, usw. usf. Befall.

Nur eben zu IE Zeiten musste ich noch regelmäßig mit Adaware, Spybot Seek & Destroy, die Systeme von Spyware befreien.

Welche ich auch immer noch regelmäßig (min 1malim Monat) über jeden Client durchlaufen lasse, wobei Windowsdefender inwzischen auch alles findet was übrig bleibt.
    Aber seit ich Firefox und Thunderbird nutze, finde ich einfach keine Spyware mehr ;)

Von solchen Internte Security Suites halte ich übrigends privat gar nichts da wie bereits gesagt alles auch kostenlos geht.
    Dagegen wenn du mich nach meiner gewerblichen Meinung fragst...schaden kann es nie so eine Internet Security Suite besonders nicht dem Geldbeutel des Händlers der dir diese andreht ;)

MfG Carsten

• dzweitausend
    • 10. Juli 2006 um 18:55

Dank unseren einen Mods muss ich jetzt völlig aus dem Zusammenhang hier ein neues Thema aufmachen(obwohl ich das nicht will) was aber eigentlich absolut nichts zu sache tut.

Lieber s.i.t.
    Falls es dir entgangen ist, genau ab dem

Zitat von S.i.T.

Alles was danach kam, von meiner Seite, war immer noch im Rahmen der Etikette, bis auf das eine Posting.

Lesen und Lesen - Wissen und Wissen.

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=278179#278179

Fing auch ich erst an mich mit voller Absicht im Ton zu vergreifen.

Du siehst also es ist egal ob man nun wie ich offen zu "schimpfwörtern" greift oder wie du alles schön in Text verkleidet.
    Mich hat nur dara gestört das wenn schon klar ist was Sache ist, also Beleidigung usw usf. warum dann noch so tun und alles schön heucheln, deshalb wurden meine Antworten immer "derber".
    Aber ich dachte auch sobei den 3 letzen oder 2 letzten antworten wurde klar das sich wendet. Jedenfalls von meiner Seite.
    Ich hatte ja geklärt das ich mich nicht gerne in einen Topf mit Beamten und deren Deutsch usw schmeißen lasse.
    Hoffe ich jedenfalls, denn das ist eben deine am stärksten mich ärgernde Beleidigung die du so schön in Text eingekleidet hattes.
    Bitte vergleiche mich doch nicht mit solch einen Menschenschlag das ist einfach nicht Gerecht.

Aber genau an dem besagten Posting oder auch dann später hätte doch einfach mal eine Back to Topic Warnung ausgereicht um dieses Thema nicht untergehen zu lassen.
    So aber regts mich echt auf das da sich jemand einmischt ohen konstruktiv Mitzuarbeiten ja gar sogar weiteres arbeiten am Umgangston udn Beispiele dafür total unterbindet.
    Ich finds immer noch sch*** leider habe ich keine Mitteel gefunden das der Thread wieder freigeschalten wird. Und rechtliche Schritte sind mir einfach zu blöde, denn dann würde ja das MfG ala Beamten deutsch doch auf mich zutreffen und somit bleibt nur der Frust zurück die ein Moderator ohne weiter zu denken verursacht.
    Danke...echt wahr ich bekomm das kotzen bei solch einer Zensur.

MfG Carsten

EDIT: für mich hat Road Runner eindeutig seine Rechte als Moderator falsch ausgelegt.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon