EDIT:
hat sich erledigt musste noch
svg.enabled auf false setzen in about:config jetzt geht alles.
MfG Carsten
Beiträge von dzweitausend
-
-
Zitat von pcinfarkt
Ich schmeiße auch mal ein (Test-)Profil rein:
...
Installierte Plugins: (18)
...
- Adobe SVG Viewer
Hi
wie hast du den SVG Viewer zum laufen gebracht?
bei mir kommt da entweder popup zum download einer *.svgz datei oder wenn ich die direkt dann sage im firefox öffen kommt xml fehlermeldung.
in ie tab aber mit ie sozusagen funktionierts.
Ich habe es mit kopiere des plugins laut einer Uni anleitung versucht mit der svg viewer beta aber nichts geht.
Wäre nett wenn du mir einen Tipp geben könntest
MfG Carstem -
@ all
gugst du hier(link)Seite wird im IE6 falsch dargestellt und Spreadfox Button erscheint.
Seite im Fx alles richtig dargestellt und Button erscheint nichtgugst du weida
MfG Carsten
-
Zitat von Dr. Evil
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=224339#224339
das alte Format (Sherlock) müsste automatisch umgewandelt werdenDank schee recht!
MfG Carsten -
Zitat von Heaven_69
Das hatte ich schon gesehen. Nur, alle 28 Erweiterungen laufen auch im 2.0? Das kann ich nicht glauben.?
Öhm das ist keine Sachen von "Glauben"
:twisted:
Die funktionieren!
Die Erweiterungen die ich im 1.5er Profil habe gehen eben nicht alle im Fx2er Profil,
deshalb ja 2 verschiedene Installationen mit 2 verschiedenen Profilen.Ich habe jedenfalls nur eine Erweiterung drin die nicht geht.
(Die deaktiverte SearchOrdering Erweiterung aber sieht man ja in der Liste)Deshalb ja auch 2 Links zu beiden Profilen.
Übrigends wird die Liste automatisch generiert, könnt ich zwar fälschen aber wozu...MfG Carsten
P.S. click doch mal auf meine Projektseite in der Signatur falls du wegen "Glauben" eine Referenz brauchst
EDIT: wegen deaktivierter Extension, Text erweitert
-
Hi Heaven_69,
weiß nicht obs so rüber kam in meiner Signatur hier im Forum, sind die Erweiterungen und Themes für fx2 auch dabei.Oder direkt halt dann hier:
http://hermestec.ath.cx/dl/FXhoerm2.html
MfG Carsten -
öhm der Meinung bin ja sogar ich auch
:shock: -
Zitat von Dr. Evil
Ok ich hab mal vote hinzugefügt für beide.
Mal was anderes hattes du nicht so ein Searchplugin gebaut für alle Erweiterungs Seiten per Google, das finde ichnicht udn ich blick nicht so ganz wie ich das alte in dieses neue xml format bringe
Wäre nett wenn du mir den Link zu Topic sagen könntes da ich den nicht finde per Forensuche.
MfG Carsten -
Zitat von Dr. Evil
Offensichtlich sortiert der Addons Manager automatisch alphabetisch, ohne Möglichkeit, das zu ändern.
Und Bumpen von Erweiterungen ist in Firefox 2 gar nicht mehr nötig.
Man kann einfach die Einstellung extensions.checkCompatibility auf false stellen und Bon Echo überprüft nicht mehr, ob Erweiterungen denn kompatibel sind...
na wenigstens etwas so brauch ich mr.technur noch um local meine erweiterungen automatisch als kopie zu speichern.
Wenn es jetzt noch eine Erweiterung gebe die wie bei Searchordering die Suchmaschinen hinzufügen Kontext wieder bereit hält...oder geht das auch so wiederum?
MfG Carsten -
Zitat von MonztA
Hm wie kann man bei der 2.0 Beta1 die Erweiterungen nach oben/unten verschieben im Add-Ons-Fenster?
Ich habe Mr.TEch Local Install(link) Extension installiert, welches nach ABC sortiert anders weiß ich da im Moment noch nicht weiter.
Mr.Tech is auch praktisch um Erweiterung mit kleineren Versions nr. als 2.01b zu bumpen um diese weiter zu nutzen(falls diese Funktionieren, kann muss aber nicht).
MfG Carsten -
Hi Ulibär,
das Sprachpaket de_DE gibts auch hier
Mit Mr. Tech und Localswitcher ist der Bon Echo en Fx2 beta1rc3 auch ganz fix deutsch!MfG Carsten
-
Zitat von pcinfarkt
Falls es von Interesse ist und wie schon zu vermuten war:
Win UA Beta 1: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1b1) Gecko/20060710 Firefox/2.0b1 - Build ID: 2006071020läuft klasse siehe sig fx2
@loshombere
Herzlichen Dank! Sind ja gar schon 5 neue "Features" Dann also
MfG Carsten
-
Noch eine Sprache wie auch Musik"geschmack" der mir grad einfällt und gefällt:
Sims2 und seine Simelonische Musik und SpracheHm naja eigentlich wollt ich ja nichts dazu jetzt sagen *grins*
Aber ich muss einfach die Rechtschreibkorrektur von Bon Echo weiter testenMfG Carsten
-
Zitat von bird
Bin ein Bisschen traurig um die Wahrheit zu sagen. Es geht mir nicht unbedingt um Copyrights oder so (ich glaube sogar dass er es trotzdem nicht darf...) aber unfair ist es, oder???
Gruß
bird
Hi, Ja unfair ist es wenn es nicht unter der GPL passiert ist.
Hast du da was ala GPL oder so angegeben?
Wenn du nichts extra angegeben hast und du der Ursprungsautor bist muss der andere sein Theme auch wenns ihm nicht passt "nicht öffentlich" machen.
D.H. er sollte es möglichst nicht mehr offen zum download bereitstellen.
Du hast dann die ganz normalen dt. Rechte und die sind gerade bei Grafiken, Photos usw. nicht so "ohne" also liegt ganz bei dir das Recht ihn auch abzumahnen.
Ich jedenfalls habe mal von einen gelesen in BRD der in BRD eine Seite mit Bildern/Grafiken gebaut hatte die nicht von Ihm waren. Der wurde auf 10000,-€ verklagt von dem Urheber der aus UK kam.
Ich denke wenn du es nicht extra angegeben hast das dein Theme unter der GPL fällt hast du ähnliche Rechte solche Schritte einzuleiten.
Aber ich bin kein Jurist und kann nur vergleiche ziehen, die wahrscheinlich ein Anwalt wieder ganz anders sieht.
Jedenfalls schade das sowas kommt gerade in einer Open Source Community sollte man wenn einer etwas nicht als Open Source bereitstellt dies auch erst akzeptieren und respektieren.MfG Carsten
-
Zitat von Brummelchen
Ach Qute - sach das doch...
Kenne ich vom Sehen, mag ich trotzdem nicht, viel zu eckig.
Smoke war so schön rund und klein und dezent - Understatement pur^^Gibt auch eine dev version von Mostyl Crystal
Alles schön rund und bunt
MfG Carsten
-
Zitat von bird
Ich bin ein Bisschen enttäuscht und verwirrt...:
http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=2366000#2366000
Wie ist Eure Meinung dazu???
Gruß
bird
Hi meine Meinung zu so etwas ist
ganz einfach:MfG Carsten
P.S. in der GPL steht nicht drin das man "Fragen" muss sondern nur drin das man Source , Urheber usw. angeben muss und seine neuen Sourcen bereitstellen muss mal ganz einfach ausgedrückt.
Wenn also der Autor so eines Themes was ja auch ein Stück Software ist, es nicht unter die GPL gestellt hat, hat der andere Autor klar kopiert und is pfui bäh, denn da gelten die normalen Urheberrechte glaub ich, und die sind bei grafiken nicht grad ohne... -
S.i.T. verschieben wir mal alles auf paar Wochen später.
Bis es wieder hier "ruhiger / netter" zugeht.
Anscheinenden sieht man unsere Unterhaltungen nicht mehr gern im Moment in der Öffentlichkeit, also wozu sollen wir uns dann die Mühe machen uns öffentlich zu unterhalten so das jeder etwas davon haben könne.
Auch wenn ich jetzt wieder lamentieren kann Redefreiheit usw usf.
Ich habe keine Lust mehr mich Leuten auseinander zu setzen die "Smalltalks" so ernst nehmen.
Uns beiden geht doch nichts verloren...den anderen Mitlesern die sich nicht beteiligen schon
Also lass uns warten mit dieser und auch anderen Diskussionen, wie gesagt uns beiden geht nichts dabei verloren den "anderen" schon...
MfG Carsten -
Zitat von pcinfarkt
TMP: Dev. Build (Rechtsklick speichern!)Klasse vielen dank nun noch silvermel und ich bin glücklich
MfG Carsten -
Zitat von Simon1983
Das ist ein Veröffentlichungskandidat für die öffentliche BETA. Nicht mehr, nicht weniger. Diese Bezeichnung wird schon seit geraumen Versionen so gehandhabt, ich kenn das garnicht anders. Bin seit 0.8 dabei.
Eine Überraschung wird man nicht erleben.
sorry,
kann ich nicht bestätigen bin auch seit dem 0.8 dabei.
Kann mich noch an phönix und firebird diskussionen erinnern.
Wenn es eine rc gab, war es immer im zusammenhang einer final version nie im zusammenhang mit einer beta.
Ist so auch Standard in der Software Industrie eine rc kommt nach einer beta, auch wenn mozilla das anscheinend anders im moment sieht.
Der normale Weg ist:
alpha
beta
rc=release candidate.
release=finalSchau dir einfach diese Dateibäum an:
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/Da siehst du wann wunderbar wann immer alpha,beta, rc, final/release im einsatz war.
Aber wie gesagt ich vermute nur und dazu können direkt jemand von Mozilla sich genau äußern z.B. unser AxelHecht.
MfG Carsten -
Zitat von loshombre
Gar keine Frage! Aber für mich persönlich wären die von mir 3 genannten Punkte ein richtiger Schub nach vorne, eine gute Weiterentwicklung und um es mit deinen Worten zu sagen sehr gute Änderungen/Neuerungen.Hi loshombre,
könnst du so lieb sein die 3 Sachen nochmals zusammengefasst nenne, denn sonst muss man immer den ganzen Thread von vorne lesen.(auch gut aber wäre nett)
Ich jedenfalls sehe bisher nur 2 neuerungen(news feed zeugs und antiphishing zeugs) und eben paar design änderungen ala Suchmaschinenbox.
Irgendwie stehe ich da grad wohl auf den schlauch.
Naja und schneller kommt mir der Bon Echo auch vor.MfG Carsten