1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. dzweitausend

Beiträge von dzweitausend

• Aufruf per Batchdatei

• dzweitausend
    • 15. Juli 2006 um 11:44
    Zitat von Scheinmensch

PS: Den Parameter "/w" kenne ich nicht und finde grad auch bei Google nix dazu (wahrscheinlich falsche Suchbegriffe :wink: ). Möglicherweise steht der für wait/warten. Warum das dann nicht klappt, weiss ich nicht (vielleicht kennt den ja erst XP?), aber wie gesagt, lass es einfach ganz weg..

jup beim xp dos gibts den parameter für start /wait

Ich frage mich nur warum ein Batch genommen werden soll?
    Warum nicht einfach einen ganz normalen link vom DFÜ Netzwerk auf den desktop.
    Oder einfach nach Standard konfigurieren, da startet Firefox automatisch den ras.

MfG Carsten

• firefox-lesezeichen und thunderbird - e-mail-konten weg

• dzweitausend
    • 15. Juli 2006 um 11:40

Hi,
    da ichs nich so ganz versteh frage ich einfach ;) was ist nun genau das Problem?
    Verliert der Fx und Tb seine Einstellungen noch oder stört nur die googletoolbar?
    Oder beides?
    MfG Carsten

• Ab und zu: kein Seitenaufbau

• dzweitausend
    • 15. Juli 2006 um 11:37

Hi,
    dazu gibts einen guten Firefox wiki Artkel:
    >>hier<<
    Lese den bitte durch und die dort vorgeschlagenen Einstellungen.
    Falls das dann doch nicht weiter hilft, können wir ja nochmals gerne weiter suchen nach eine Lösung.

MfG Carsten

• Kein Problem - Optimierung gesucht

• dzweitausend
    • 15. Juli 2006 um 11:22

hm also die mini leiste mit Unterstüzung bei Lycos sehe ich als einzigste werbung.
    Wer Jahrelanger CB leser ist, weiß aus damaligen entsprechende News+ diskussion dazu das die das bisschen Werbung brauchen weil sonst keine Kohle haben für die Seite. Sind schließlich auch als User helfen User Community entstanden.
    Deshalb lasse ich das so denn adblock+ mit dr.evil set filter den rest der werbung ja auch alles weg (auch die im download).
    Generell mache ich das auch so das ich mich auf dementsprechenden Seiten mich auch mal informiere ob die überhaupt auf Werbung angewiesen sind.
    Wenn nicht block ich alles. z.B. eben CB und winhelpline.info die wären längst vom Netz wenn die nicht Werbung hätten bei den riesigen Traffic Volumen.

MfG Carsten

• Wichtig: Brauche tipps für meine Homepage

• dzweitausend
    • 14. Juli 2006 um 22:24

Hi,
    als erstes würde ich mich darum kümmern:
    35 html Fehler laut http://validator.w3.org (Web Standards Konsortium)

Dann erst weiter ums design.
    MfG Carsten

• Antivirus-Programm hat wieder Backdoor.mosucker gefunden

• dzweitausend
    • 14. Juli 2006 um 21:49
    Zitat von telemike

Hi Carsten,
    die Datei user.js liegt nicht im Verzeichnis

c:\dokumente und einstellungen\user\lokale einstellungen\anwendungsdaten\mozilla\firefox\profiles\wxe5os0d.default\

Oder muss ich diese dann dort erstellen?

Grüße,

Michael

Hi,
    ne nichts erstellen...sollte normalerweise im profil zumindest leer vorhanden sein.

hm am besten du machst ein neues profil und löschst das alte wxe5os0d.default profil.

Das neue Profil erstellen geht wie >>hier<< beschrieben im wiki.
    Und wenn das geseschen ist, kannst du per Profilmanager das alte Profil löschen.
    Dann solltes das Problem los sein.
    MfG Carsten

• (Nichts) Neues bei FF 2.0!?

• dzweitausend
    • 14. Juli 2006 um 21:36
    Zitat von pcinfarkt

Ich rede immer nur von *nicht-optimierten* Builds! Bekommst Du das auch nicht mit, bei bspw. parallel laufenden Anwendungen?

häh?
    :?

• dzweitausend
    • 14. Juli 2006 um 21:22
    Zitat von pcinfarkt

Naja. Sehe ich nicht ganz so. Warum spricht keiner über den RAM? Keine Sprünge, aber ich denke algemein gesprochen, dass sich der RAM-Einsatz / -Freigabe (leicht) verbessert haben!

Dem Feature Microsummary messe ich künftig bei der täglichen Arbeit mit Tabs Bedeutung bei! :wink:

hm bei RAM nutzung(z.B. virtuel udn normaler) habe ich nichts gemerkt aber eben da ich keine hardware optimierten builds mehr zur Zeit hier einsetze sehr wohl an der geschwindigkeit etwas
    (bis auf wie immer der startzeit aber die rechne ich nicht ein)

hm hm
    das Microsummary verstehe ich nicht so ganz ;) bisher.

MfG Carsten

• dzweitausend
    • 14. Juli 2006 um 21:16
    Zitat von telemike

Jepp. Well done!

Und ich kann diese dusselige Datei nicht löschen...
    Cache habe ich soeben nochmals gelöscht, obige Datei
    immer noch da.

hm am besten du legst mal den cache kurzfristig um :)

Dazu musst du die user.js editieren(z.B. mit notepad.exe) in deinem
    Profilordner c:\dokumente und einstellungen\user\lokale einstellungen\anwendungsdaten\mozilla\firefox\profiles\wxe5os0d.default\
    Füge folgenden eintrag ein wenn du den Cache auf den Unterordner firefox des Ordner tmp auf dem laufwerk C: legen willst:
    (bei beendeten Firefox, zur Sicherheit im Taskmanager unter Prozesse nachsehen ob die firefox.exe auch wirklich nicht läuft)

Code
    user_pref("browser.cache.disk.parent_directory","C:\\tmp\\firefox");

Die user.js abspeichern und firefox neu starten.
    Jetzt kannst du den alten cache ordner bzw die besagte datei bedenkenlos löschen.
    Falls das Antivirenprogramm diese Datei nicht blockiert.
    Falls doch blockiert wird, am besten mit einer Knoppix CD den Rechner starten und dann von Knoppix aus die Datei löschen.

Das sollte klappen.

MfG Carsten

EDIT: mit cache umlegen meine ich keinen Mordanschlag ;)

• dzweitausend
    • 14. Juli 2006 um 20:25

schneller, stabiler, antiphishing, wörterbuch, neues design (ab beta2), erweiterte rss feed funktionen...

hm is doch auch nicht zu vergessen

+ all die schon genannten punkte.

Ich jedenfalls bin sehr zurfrieden mit der arbeit von Mozilla...wenn man bedenkt das M$ für den IE7beta knapp 5 Jahre gebraucht haben und immer noch instabil ist...
    Da finde ich eine Fx2beta1 in nur knapp 1 Jahr verdammt sauber und gut entwickelt ;)
    Warts mal ab wie gut der Fx in 5 Jahren weiter entwickelt ist...da gibts wahrscheinlich IE nicht mal mehr ;)

MfG Carsten

P.S. nicht das ich ein Mozilla oder Fx Fanboy wäre...isch doch nicht ;)

• dzweitausend
    • 14. Juli 2006 um 20:16
    Zitat von telemike

Kann ich die betroffene Datei bedenkenlos löschen?

File c:\dokumente und einstellungen\user\lokale einstellungen\anwendungsdaten\mozilla\firefox\profiles\wxe5os0d.default\cache.trash\trash\cache\98d99b3ad01
    infected with Backdoor.Mosucker.06.1

Wieder die gleiche Frage?
    ;)
    Einfach Cache direkt im Firefox wieder leeren.

Vielleicht wäre es sinnvoll bei dir *grins* das du alles wie folgend einstellst bei

EXTRAS>>>EINSTELLUNGEN>>>DATENSCHUTZ>>>EINSTELLUNGEN

[Blockierte Grafik: http://hermestec.ath.cx/dl/Datenschutz.jpg]

Dann löscht Firefox einfach den Cache jedes mal beim beenden.
    :)
    MfG Carsten

• Thin Clients

• dzweitausend
    • 14. Juli 2006 um 19:47
    Zitat von Pseiko

OT und reine Neugier: fehlt da evtl. ein * ?

jup ;)

aber is wurscht gibts wowieso nicht mehr lange so wieder der raubausverkauf der asiatischen und amerikanischen Großkonzerne hier in BRD wütet...

• Der ultimative "lustige Sachen Thread"

• dzweitausend
    • 14. Juli 2006 um 19:37
    Zitat von loshombre

Bin ich wirklich so blöd, oder warum komm ich nicht auf so ne einfache geile Idee : http://www.pcwelt.de/news/unterhaltung/51033/index.html

Vielleicht solltes du dich doch mal mehr mit dem schwarzroten Gedankengut der Anarchie beschäftigen ;)
    Wenn du das auf deinen Todesstern gemacht hättes wäre die Idee nichst neues für dich gewesen :D

Aber das hat nichts mit Blöd zu tun sondern mehr mit Konditionierung der "braven" Bürger.

MfG Carsten
    :wink:

• Thin Clients

• dzweitausend
    • 14. Juli 2006 um 18:57

Hi,
    gerade bei Server/Client Lösungen kann ich das empfehlen.
    Z.B. sehr vorteilhaft für Großraumbüros, Call Center, Schulen, Schulungsräume.
    Aber auch schon sinnvoll ab 5 Arbeitsplätze einsetzbar.

Aber meistens scheuen die Firmen die Kosten, da sie leider sich nicht genau informieren und teuere Lizenz Lösungen mit Windows usw usf nutzen.

Dabei kann man inzwischen fast alles auch in diesem Bereich mit Mischumgebungen Linux/Windows sehr kostengünstige wegen weniger Lizenzen lösen.

Ich jedenfalls bin ein Fan von Terminal und ThinClient Lösungen.
    Wird auch wieder verstärkt bei meinen ehemaligen Arbeitgeber Sie*** eingesetzt.

Mit den richtigen ThinClients und Servern spart man auch eine Menge Strom, was man bei Großraumbüros nicht vergessen sollte.

So oder so eine moderne sichere Lösung.
    Besonders in Mischumgebungen.

MfG Carsten

• Aus Befehlsleiste mit Wörtern Icons machen als IE7?

• dzweitausend
    • 14. Juli 2006 um 18:25
    Zitat von gero

total OT/

@ Carsten
    ... du sag' mal, ich sehe da auf deinen Sreenies "FAX" ... , gehe davon aus, dass du per DSL unterwegs bist ... was hast du für eine Fax-Lösung ... (hoffentlich kostenlos) ... interessiert mich stark ...

OT/

Ist eine Server/Client Linux Lösung und meine Faxe werden ganz normal an den Eisfax Dienst meines Eisfair Server gesendet.
    Der Eisfair Server verteilt dann normal per ISDN oder VoiceIP.
    (Wobei die VoiceIP Lösung noch im Teststadium ist da der Asterisk Dienst noch nicht wirklich richtig komplett auf meine Gegebenheiten angepasst ist)

Siehe meine Projekte die "Präsentation1" für komplette Erklärung.
    [Blockierte Grafik: http://img54.imageshack.us/img54/9076/lanmittel4ng.th.jpg]

Na dazu kommt der Eisfair ist ein Open Source Projekt und da ich auch eine Telefon&Internet Flatrate habe, kosten mich natürlich "Faxen" oder die Software nichts extra. ;)
    Als Server verwende ich einen alten PC aus Resten zusammengeschuster die so über die Jahre angefallen sind, also auch keine extra Hardware Kosten gehabt.
    Das einzigste was "mehr" kostet ist der Strom, da habe ich pro Jahr ca. 120,-€ mehr, aber ein Server läuft nun malnicht ohne Strom. Naja und wenn ich mich mal endlich durch den Stromtarif Dschungel kämpfen würde, könnte ich da bestimmt auch noch sparen.

MfG Carsten

• Der Microsoft Thread / Alles über M$

• dzweitausend
    • 14. Juli 2006 um 12:58

hm nicht schlecht.
    Ziemlich spezielle Lösung die du da hast!
    Aber du bist kein Otto-Normal-User oder?

Sieht ziemlich nach Modellversuch aus :D
    Trotzdem schöne Lösung.
    Wie siehts den mit den Security Fixes von M$ aus baust du da jedesmal eine neue CD mit nlite oder kann man die einfach so updaten?
    Jedenfalls finde ich toll das jemand sowas umsetzt aber für den OttoNormal Verbraucher ist das wohl eher nichst.(oder doch? wie einfach ist es nun wirklich müsste man mal jemand testen lassen der keine ahnung von pcs hat)

MfG Carsten

EDIT: jedenfalls ist es jetzt so das ichmir das auhc mal alles genauer anschaue und mich in nlite einarbeite klingt ja echt krass auf einen 100mhz Laptop win xp

• merkwürdige Spiegelung im Wasser; Neue Bilder

• dzweitausend
    • 14. Juli 2006 um 12:52

hm und was is mit nem wurmloch?
    Wenn da eins ist würdsmichnicht wundern alles...
    :lol:

• CultureBeat

• dzweitausend
    • 14. Juli 2006 um 12:30

S.i.T.
    Ich sehe schon paar neue Trends.
    Mangakultur und die passende Musik aus Japan.
    Stichwörter ala Pokito, Shibuia, neue seltsame Bands mit Liedern ala King Kong..usw usf. passende Spiele sind R.O.S.E.(Korea usw) hier in Europa nur bischen vertreten durch RO.

Weiter die MMORPG Welle auch in Europa, durch WoW mit wiederaufleben des Folkrocks und aber auch Trance,psychedelischer Rock usw usf. was dann in Gruppen/Musik a la GranPrix Sieger Lordi(klar sieht man da den Ursprung ala Ossi und Kiss aber ist eben neu am aufleben)

Was da so richtig neu ist, ist das was man fürher einfach Crossover genannt hat...
    Jetzt kommt halt immer mehr Crossover.

Anderer Trend ist gar nicht erst über Musiklabels zu gehen sondern das direkt Marketing übers Internet a la myspace usw.

Verbindend ist aber immer mehr die Toleranz unter den Menschen und das globale agieren der Musiker, das ist eindeutig ein neuer Trend aus Ende 90 und nun Anfang 2000er Zeit.
    Früher war es doch normal das jeder Musikrichtung sich gegenseitig schlecht gemacht hat(errinnrt euch an die Randalen der Scooter un Billiys in Boston, Metaller und Popper der 80, jetzt der hiphopper und rest) oder in Ihren kleinen Cosmos nur existierten.

Jetzt schaut man eben weltweit bzw orientiert sich global, allein nur wegen der Möglichkeit des Zugangs per Internet zum Wissen fast der gesamten Menschheit mit all seinen Kulturen, Musikstilen, Künsten usw usf.

Dieses welteweite denken in der Kunst wie auch Musik ist der Trend nur dafür kenne ich noch keinen Namen. Wie gesagt rock'n'roll, crossover, classik, grunge, techno, dub, trance, metall, beat, disco, psychedelic, gothic, wave, usw usf alles schon da gewesen aber diese gesamte Mischung die ist eben noch "neu".

Naja ich denke der Trend zur Mischung bzw Europas Annäherung mit Asien wird auch in der Musik verstärkt die nächsten Jahre kommen.
    Allein durch die riesen Wirtschaftsmärkte in China und die Masse an kreativität die in so einen riesen Volk wie den Chinesen steckt.
    Da werden wahrscheinlich die wirklich "neuen" Sachen, Musiktrends, Modetrends usw usf. herkommen.

MfG Carsten

• Der Microsoft Thread / Alles über M$

• dzweitausend
    • 14. Juli 2006 um 12:03
    Zitat von hanmac

Richtigstellung:das Win läuft schneller und Besser als das Orginal.
    Es leuft sogar flüssig auf meinen Laptop(100MHz).

mehr daten wären nett...
    welche win...laptop mit 100mhz?
    ...

• Flock

• dzweitausend
    • 14. Juli 2006 um 01:53
    Zitat von bird

Tja... Ich hatte vor einen Thread darüber im MZ zu starten. Ich habe sogar ihn vorbereitet aber ich weiss nicht ob es sich überhaupt lohnt...

Zitat

How to be a themer in just ten minutes hat Folgendes geschrieben:
    *gekürzt* aber geiler text

Zitat von bird

Wie findet Ihr das?? :twisted:

Gruß

bird

Genial würde ich als alter Streithahn schon längst veröffentlicht haben ;)
    MfG Carsten

P.S. das ist doch glatt nen allgemeines Minihowto für themerips :) ab ins wiki damit oder? ;)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon