1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. dzweitausend

Beiträge von dzweitausend

• CultureBeat

• dzweitausend
    • 19. Juli 2006 um 01:39
    Zitat von S.i.T.

Also bitte, Mainstream ist micht Ernst Mosch, Ernst Neger oder Karl Moik, einschließlich Heinz Schenk. Das die Plattenindustrie mehr an ihnen verdient, steht auf einem anderen Papier.

Puh nun hast du verstanden was ich meinte und ich kann deiner Antwort nur beipflichten.
    Meine Anspielung auf die Eröffnungsfeier der Wm usw usf. Alles klar.
    Ich hatte nur sorge weil ich meinen Namen gleich hinter dem Bohlen lesen musste ;)
    Übrigends ich bin etxra wieder hier nach Franken zurück und überlege nicht gar nach München zu ziehen mal für paar Jahre, da hier in meinen Umfeld das typisch Bayrische Denke nicht mehr ist.
    Ich sehe das nämlich nicht so das man einen Polizeistaat fernbleiben sollte. Oder Spießer meiden usw usf.
    Das beste ist Konfrontation mit diesem. Sich hingeben und mit bayrischen Urgesteinen diskutieren (wirst hier im Fx Forum kaum finden)
    Zur Verstärkung habe ich ja meinen kleinen Hessen und Frau dabei :D
    MfG Carsten

• CultureBeat

• dzweitausend
    • 18. Juli 2006 um 23:57
    Zitat von S.i.T.

Guten Morgen Herr Bohlen, Guten Morgen dzweitausend - auch schon wach? S.i.T.

mach mal halb lang s.i.t. du verstehts wieder nicht alles oder nur anders als ich dachte...
    ich hatte den eindruck das du mich einen "disser"(bin froh das wort erkannt zu haben...) von heinz schenk nennst.
    Mir ging es da nicht um dich sonder um heinz schenk...
    Der Artikel in dem Link hier über heinz schenk ist ziemlich sagen wir es mal milde schleimig und pro heinz schenk geschrieben.
    Der gute Mann in Ehren aber ich distanziere mich voll und ganz von dieser dt. Volksmusik Kultur wir auch dem Appelwoi usw usf.
    Nürnberger Bratwürste, Kitzmann Festbier, Weizn, Bierkeller, Klaus Karl Kraus das sind noch Sachen die ich mir als dt. Kultur Richtung Volksmusik oder gar Kabarett eingehen lasse.
    Aber Zum blauen Bock...grenzt hart an Körperverletzung und ich bin echt froh das diese Sendung seltenst wiederholt wird.

Wie gesagt es geht ja um den Mainstream also den Culturbeat...
    du und ich s.i.t. wir sind kein Mainstream dazu sind wir zu jung...
    Schau einfach die überalterung unseres dt. Volkes an. Wir sind hier in BRD mehr 50+ Menschen als darunter, also ist Mainstream nicht MTV, Dr.Motte oder Pink FLoyd(wobei die nichts dt. sind sondern nur anfänger der elektronischen musik a la Jean Michel Jarre usw usf.) oder ähnliches sondern wirklich eben "Zum blauen Bock".
    Das ist das was man in 500 Jahren aus dt. immer noch kennen wird...
    Das meinte ich...und diesen Trend...der überalterung.

MfG Carsten

• CultureBeat

• dzweitausend
    • 18. Juli 2006 um 22:37

Wenn du Heinz Schenk als toleranten Mensch bezeichnest und dann bejammerst das man ihn "disst" für seine Sendung Blauer Bock die eben bekannt für Ihre Volksmusik war.
    (wobei ich schlecht reden lieber mag als Begriff)
    und dann nicht den bezug herstellen kannst zu FJS, der bekanntlich doch der inbegriff des bayrischen Spießertums ist.
    Wie auch Volksmusik.
    Dazu noch alles in einen Thread bei dem es sich um große Musikstile uns Deutscher geht aber eben den blauen Bock wie auch das dafür stehende Spießertum vergisst.
    Dann ist da irgendwas falsch.
    Da braucht man keinen extra Thread für.
    Die Masse der Deutschen sind eben keine Techno Jünger aus Frankfurt/Berlin sondern eben Jünger des Heinz Schenk.

Beides toleriert man aber beides ist auch eine "aussterbende" Art.
    :)

• CultureBeat

• dzweitausend
    • 18. Juli 2006 um 22:03
    Zitat von S.i.T.

Toleranz nur dann greifen soll, wenn es einen persönlich trifft. Nur dumm, daß ein Heinz Schenk mehr toleriert hat, als das was nun Disser ihm gegenüber reichen. Eure Sache ;)

Ach und FJS ist auch a goads beispiel für toleranz....
    wir haben den lange genug toleriert das er zufrieden sein leben leben konnte...
    genauso behalte ichs mir vor mit dem blauen bock und für das was es für mich symbolisiert...
    sollen se doch mache.

Irgendwann macht dem die natürliche Auslese ein Ende und es juckt niemanden mehr...
    ;)

• CultureBeat

• dzweitausend
    • 18. Juli 2006 um 21:50
    Zitat von Amsterdammer

Volltreffer

*sich verkrümel* [Blockierte Grafik: http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/engel/angel11.gif]

hm für mich bleibt das ein synonym des Spießertum egal was da Journalisten noch so drüber schreiben...

• CultureBeat

• dzweitausend
    • 18. Juli 2006 um 21:49

Oh sehe gerade beim stöbern der wikipedia, das Generation X und Generation Golf sich überschneiden...
    und ich hatte tatsächlich mal einen Golf aber das war Mitte der 90er...
    Frag mich nun zu welche Generation ich gehöre...
    MTV kenne ich auch seit Start in Europa...
    Internet seit ich neben Rechenzentrum des Frauenhoferinstitutes 1994 gewohnt hatte und somit auch gleich schon damals in den genuss von mp3 gekommen bin.
    wobei ich denke unsere Heutige Generation wird man wohl mp3 Generation(also meinen Sohn usw usf.) nennen oder?

Da ja anscheinen das Geburtsdatum gilt und nicht die Prägung :) zu welcher Generation man eingeschubladet wird.

MfG Carsten

• CultureBeat

• dzweitausend
    • 18. Juli 2006 um 21:40
    Zitat von 4711

Nichtsdestotrotz war man (die Generation?) in der Lage einen eigenen
    Geschmack zu bilden, was heute wohl nicht mehr so einfach ist, da es
    keine Bands/Musiker mehr gibt, sondern nur noch künstlerische
    Wirtschaftseinheiten.

Auch genannt die Generation X
    Frag mich grad wie die Geborenen aus 80er und 90er wohl heißen, bzw heißen werden...Aber bestimmt auch wieder irgendein seltsamer Name der grad mal den Mainstream abdeckt. Musik-, Film-, Print- und Werbe- Industrie haben ja für alles noch Worte gefunden ;)

EDIT: hier "Klare Nacht, 27°C" und Vorschau lauter rote Thermometer in der Statusleiste meiner Firefoxe *schwitz*

MfG Carsten

• Flock

• dzweitausend
    • 18. Juli 2006 um 14:16
    Zitat von bird

Update:

http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=2376951#2376951

Gruß

bird

Hi find ich echt gut das du zuspruch bekommen hast, und das flock theme schaut auch immer schöner aus ;)
    MfG Carsten

• Password Exporter

• dzweitausend
    • 17. Juli 2006 um 23:38

siehste und genau deshalb lese ich solche magazine und deren internetseiten nicht ;)

• Welt-Firefox-Tag

• dzweitausend
    • 17. Juli 2006 um 23:23

Ich finds cool und auch "du" wirsts noch cool finden ;)

MfG Carsten :lol:

• firefox-lesezeichen und thunderbird - e-mail-konten weg

• dzweitausend
    • 17. Juli 2006 um 10:54
    Zitat von chaotin

Ich habe beim Thunderbird die Version 1.0.6 (20050716)
    *hüstel* beim firefox hatte ich die setup-datei noch drauf und konnte da schauen..... :oops:

Hi, wre gut auch auf den tb 1.5.0.4 zu updaten. aber auch mit neuen profil. am betsen da auch nach den updates tips der thunderbird-mail.de seite vorgehen.

Zitat von chaotin

Und das mit dem Taskmanager habe ich auch gecheckt, da ist nichts.
    Ich habe schon befürchtet, dass ich mir nen Virus eingefangen habe?
    Bis jetzt ist aber alles noch da, nur leider hat das nichts zu sagen, weil das immer so nach ca. 2-3 Tagen passiert.

genau dann soll man das prüfen wenn das wieder passiert. :)

Zitat

Aber dafür gibts im Thunderbird die Option im Menü Extra>>>Einstellungen>>>Datenschutz>>>Anti-Virus>>>Häkchen an machen,

gibts erst ab 1.5.* version genau wegen dem bug mit virenscanner eben ;)

Zitat von chaotin

so dann habe ich gleich noch beim firefox geschaut, da ist das auch nicht zu finden.... und ehrlich, ich habe meine brille geputzt !!!! :wink:

Beim Firefox gibt diese option nicht. Hauptsache ist der AntiVir AV Guard ist aimmer aktiviert. (Schirmchen aufgespannt im symbol)

Also wenn alles jetzt mit neuen Profilen einwandfrei läuft, einfach daumen drücken vielleicht wars das dann schon alles. Manchmal ist es bloss ein defektes Profil was Probleme macht und wenn man ein komplett neues macht kann danach der Firefox wie auch tb jahre lang ohne Probleme laufen :)
    Möglichst halt immer auf die neusten Versionen updaten.

MfG Carsten

• Für alle, die eine leichte Abneigung gegen IE haben

• dzweitausend
    • 15. Juli 2006 um 19:36
    Zitat von Simon1983

Wenn ich bedenke was Microsoft in Sachen CSS "versprochen" habe und was jetzt im IE7 drin ist, wird das noch ein ziemlich langer Prozess.

ist man anderes gewohnt?
    IE6 bis auf IE7 waren ja NUR rund 4 Jahre ;)

Fx1.0 auf Fx2.0 sind falls alles klappt ja wohl nur 1 Jahr gewesen oder ;)

MfG Carsten

• firefox-lesezeichen und thunderbird - e-mail-konten weg

• dzweitausend
    • 15. Juli 2006 um 19:34
    Zitat von chaotin

Und wo kann ich sehen, welche Thunderbird-Version ich habe?

Genauso wie beim Firefox im Menü HILFE>>>Über Thunderbird
    Sollte auch 1.5.0.4 sein.
    Könntest aber auch noch warten da bald 1.5.0.5 Fx & Tb rauskommen sollten.

Hast du denn Tipps mit den neuen Profil ausprobiert und ist seitdem der Fehler mit "einstellung weg" wieder aufgetreten?

Zitat von chaotin

PS: Bei Thunderb. im Forum stand nochwas, dass die Probleme beim Virenscanner liegen würden.... Ich habe AntiVir.
    Allerdings muss ich da voll passen, ich komme mit den Einstellungen dort nicht klar, bzw. verstehe nur Bahnhof.....

Jein da geht es eher darum das falls eine Email viren verseucht ist, der Virenscanner den Mailordner des Thunderbird zerstören könnte.
    Aber dafür gibts im Thunderbird die Option im Menü Extra>>>Einstellungen>>>Datenschutz>>>Anti-Virus>>>Häkchen an machen, damit der Virenscanner nicht gleich bei einen Virus das Tb Profil zerstört.
    Ich nutze übrigens auch den AntiVir und habe keine Probleme so bisher mit dieser Einstellung.

MfG Carsten

• Thin Clients

• dzweitausend
    • 15. Juli 2006 um 19:08
    Zitat von Stefan Hegemann

Somit wäre die Gefahr durch Würmer etc auch geringer, weil alles sofort zentral gepatched wird, und somit die Vulnerabilities schnell gestopft werden.

So lange der Mainframe sicher ist ja ;)
    Da ja nur Terminal Sessions geöffnet werden.

Zitat von Stefan Hegemann

Eine Frage mal noch: Wenn ein Rechner lokal auf der Festplatte Windows & Arbeitsprogramme drauf hat, Nutzdaten/Dokumente/Dateien jedoch auf dem Netzwerk speichert, ist er dann ein Komplettsystem oder zählt er bereits als Fat Client?

Beides bzw ist das eine ganz normale Server/Client Lösung.
    Sowas habe ich mir hier zu hause zur Administrations Übung installiert.
    Normaler PC mit Profile auf dem Server aber kann auch mich lokalam PC anmelden fehlen dann halt paar Sachen. ABer Software Umgebung bleibt die gleiche.

Kommt darauf an was du mit Kompletsystem meinst.
    Fat Client ist eigentlich jeder normale PC.

Bei einen ThinClient hast du regelrecht ein Problem wenn das Netzwerk zusammen bricht ;)
    Normalerweise haben die nicht mal lokal Office oder ähnliche installiert sondern nur die Terminal Software a la cytrix oder ähnliches a la Terminal Service direkt von Windows. je nach System eben verschieden.
    Kann sogar sein das das System soger per Netboot geladen wird in eine RAM Disk usw usf. gibt viele SPielerein mit ThinCLients.
    Da habe ich damals nicht drauf geachtet bei Sie****
    Weiß also nicht mehr wie das gelöst war außer wen Netz weg war man freizeit hatte :)
    Deshalb galt der Tritt gegen die "Dose" unter den Schreibtischen des Arbeitskollegen als netter Zeitvertreib um Kollegen zu ärgern ;)
    Je öfter man zutratt um so wahscheinlicher war ein Kabelbruch oder defekt der Dose hehe
    Naja aber ich habe so etwas nie gemacht :) is mir nur immer selber passiert wenn ich nicht wusste wohin mit den Beinen unterm Tisch beim arbeiten und dann hoffen das wneigsten noch das ISDN Telefon ging zwecks Service Techniker anrufen und reperatur ;)
    MfG Carsten

• Proxy entfernen

• dzweitausend
    • 15. Juli 2006 um 14:58
    Zitat von Desperado

hab admin rechte is mein rechner hab auch hijack this und adaware durchlaufen lassen ohne erfolg

mach doch mal was pm vorgeschlagen hat das müsste helfen:

Zitat von PM

Hast du mal ein zweites leeres Test-Profil probiert?
    Wie lege ich ein neues Profil an?
    Falls es im neuen Profil geht kannst du deine Einstellungen kopieren.

Ansonsten ist hier auch noch ein Thread zu dem Thema: (Link)

• Probleme mit der Darstellung von Unterseiten/LInks

• dzweitausend
    • 15. Juli 2006 um 14:57
    Zitat von Holzwespe

Hallo Carsten,

danke für Deine Antwort. Ob es am Gdata Internet Security liegt, glaube ich nicht. Denn den habe ich ja Seit Ende letzten Jahres. Und hatte bis vor kurzem keine Probleme. Aber ich kann ja versuchen, die Firewall-Einstellungen zurückzusetzen. Vielleicht hilft das.

MfG
    Klaus

Hi,
    dann hast du die Forensuche nicht benutzt.
    Ist keine Sache von Glauben, es ist Fakt das Software Firewall mehr Probleme machen als das sie helfen den PC zu schützen.
    Das ist allegmein auch jeden Supporter bekannt.
    Da dies nichts besonderes ist was mit Firefox zu tun hat sondern eben mit der Software Firewall, ist halt zufall das es sich bei dir auf dem Firefox auswrkt anstatt IE oder Opera oder sontigen Browser.
    Einfach mal den Support von GDATA fragen das ist deren Job solche Probleme zu beseitigen.
    MfG carsten

• Frage an die User und Moderatoren - Unterforum für Filter?

• dzweitausend
    • 15. Juli 2006 um 14:51
    Zitat von camel-joe

Hallo dzweitausend,

das Forum kannte ich noch nicht.
    Aber trotzdem: Es geht ja um "UNSER" Forum hier: http://www.firefox-browser.de/forum/index.php :mrgreen:

es geht um Filter für adblock dachte ich...was hat das mit firefox zu tun...das ist einer erweiterung für den firefox hat also nur indirekt mit firefox zu tun oder beschwerts du dich bei bmw wenn der pirelli reifen nicht ok ist???

• Antivirus-Programm hat wieder Backdoor.mosucker gefunden

• dzweitausend
    • 15. Juli 2006 um 14:49

ach egal gehen wir einfach davon aus das das wiki richtig ist denke auch das ich das selber gemacht hatte

• Antivirus-Programm hat wieder Backdoor.mosucker gefunden

• dzweitausend
    • 15. Juli 2006 um 14:04
    Zitat von Alexxander

Das stimmt nicht!

Alexander

sicher? ich nämlich nicht weil als ich meinen bon echo installierte war die plötzlich da :) aber an dem abend hatte ich auch etwas weizn intus... ;)
    MfG Carsten

• Frage an die User und Moderatoren - Unterforum für Filter?

• dzweitausend
    • 15. Juli 2006 um 14:01

halte ich auch für sehr Übertrieben gibt ja schließlich auch das http://adblockplus.org/forum/ für so was.

MfG Carsten

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

69,4 %

69,4% (538,17 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon