1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. dzweitausend

Beiträge von dzweitausend

• ZoneAlarm "Generic Host Process"

• dzweitausend
    • 1. August 2006 um 13:25
    Zitat von hempelr

Ich stelle nicht in Abrede, dass Sicherheitsberatung sinnvoll und notwendig ist - aber ich stelle es in Abrede für kleine Netze ohne eigene IIS-Dienste und mit ner einfachen DSL-Webanbindung. Da ist das nur Geldschneiderei und mit Verlaub gesagt Wichtigtuerei von manchem sich als Sicherheitsguru wähnenden Freiberufler. Geht zu Siemens, der Telekom, T-Online, Aldi, Kaufland, Mercedes, VW, der Deutschen Bank und macht deren Netze sicher - aber verunsichert nicht kleine Computernutzer im Klein- und mittelgrossen Gewerbe....

Wiso die kostenlosen Tipps wurden hier alle gegeben aber du willst eine Dienstleistung die teuer ist, die Arbeitszeit kostet.
    Naja aber ich sagte bereits dont feed the trolls.
    Ein User mit winxp sp2 mit automatischen updates, der aktivierten winxp firewall + avira antivir+ kopf einschalten beim surfen und emailen
    ist alle mal besser dran als ein User der sich auf eine PFW verläßt...
    Wozu GELD für eine PFW ausgeben wenn es das alles kostenlos gibt.
    Soziel zur Geldschneiderei.
    Meinen Lieblingsspruch lasse ich heute mal wech...
    Ja ich meine den von Dieter Nuhr...
    Mein Kunden jedenfalls waren/sind immer sehr zufrieden auch die die ich kostenlos berate...
    MfG Carsten

EDIT: für einen kostenlosen test probiere es doch mal auf http://www.gulli.com im Forum du wirst dort bestimmt einen passenden Troll finden der dir hilft...

• dzweitausend
    • 1. August 2006 um 13:14

Sollen ma vorbei kommen?
    ;)
    [Blockierte Grafik: http://img91.imageshack.us/img91/9497/hemplrru8.th.jpg]

Soviel dazu das dein ZA dich "unsichtbar" macht...

MfG Carsten

P.S. dont feed the trolls...ich geh windeln kaufen für mei Sohneman... ;)

• dzweitausend
    • 1. August 2006 um 12:54
    Zitat von hempelr

auch wenn du 5 Millionen Rechner supportest, wirds nicht wahrer.
    Ich hab auch nie behauptet, dass es keine Probleme damit gibt.

Beweisen, dass es Unsinn ist kannste einfach nicht, meine IP ist 145.254.169.4 ohne Proxy, nur hinter Zonealarm.
    Wenn du reinkommst und die Datei geknackt.doc hier öffentlich reinstellst einschließlich der manuell eingefügten Infos zu den Dateieigenschaften, dann hast du den Beweis erbracht, dass eine PFW a la ZA Mist ist und keine Sicherheit bringt, andernfalls ist es eben nur Geschwätz.

Na macht doch endlich mal - oder sollte es etwa nicht funktionieren und ihr eben doch falsch liegen?

Was willst du mit deinen gesüzle ich bin kein Penetration Tester.
    Was ich machen kann ist gerne eine Security check dir anbieten.
    Kosten ca 250,-€
    Bitte wende dich über meine Geschäftsseite per Kontakt Formular an mich und wir können gerne einen Beratungs Vertrag aushandeln, denn kostenlos gibts so etwas nicht bei mir.
    Den Link zur Seite schicke ich dir per PN.
    Ich freue mich jedenfalls immer auf neue Kunden
    MfG Carsten

• dzweitausend
    • 1. August 2006 um 12:22
    Zitat von hempelr

Tut mir leid, aber der Thread erscheint mir ziemlich praxisfremd und von Leuten dominiert, die zwar sehr viel wissen (viel über "tunneln" und "Code injizieren" und was noch so alles), aber offenbar recht wenig praktische Erfahrung haben.
    Meine mehrjährige praktische Erfahrung ist, dass ZA ziemlich zuverlässig vor Angriffen schützt. Alle diejenigen Kunden, die ZA am Laufen hatten und nen Virenscannner (auch den der ZA-AV-Variante) haben nie, ich betone n i e ein Problem bisher gehabt. Viele, denen die wachsame Beobachtung von ZA zu schwierig und lästig war, hats irgendwann mal getroffen, Trojaner, Wurm oder sonstwas.

moep moep
    Er gibt nur selten support oder ist nicht im Supporter umfeld tätig!

Jeder aber wirklich jeder Supporter, seis kommerziler oder privater wie hier im Forum wird bestätigen das 99% von Einwahlproblemen, Seitenanzeiege Problemen us wusf. von PFW herrühren...
    einfach nett wie jemand hier versucht zu überzeugen...
    Dann bringe ich mal meine Erfahrung rein.
    Langjährig tätig im Helpdesk als Subdientsleister für eine Großkonzern (250000clients mit WinXPpro)
    Langjährig tätig als Händler für IT
    Langjährig tätig als Hobby in vielen Support Foren.
    Und ich sage dir PFW sind und bleiben Schrott...

;)
    MfG Carsten

EDIT: leute lasst euch von dem Troll nicht zu Straftaten verleiten...morgen meldet sich er oder einer seiner Bekannter sowieso wieder mit "Seite kann im Firefox nicht angezeigt werden"... ;)

• Winrar 3.51 heute am 30.07 bis 24 Uhr kostenlos

• dzweitausend
    • 31. Juli 2006 um 14:10
    Zitat von Stefan Hegemann

Danke, ist zwar nett gemeint, aber so wichtig ist mir die korrekte Anzeige der Programm/Engine-Version dann auch wieder nicht.

Oder von hier:
    ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…leases/1.5.0.5/
    http://www.firefox-browser.de/windows.php

nene nicht vom ftp laden...da kann sich täglich was ändern ;)
    Und so ganz egal ist das nicht da du anscheinden eine rc version oder so hast ohne die security fixe die im firefox 1.5.0.5 enthalten sind.
    Man sollte schon immer den offiziellen build nehmen außer einem sind die risiken a la keine Security Fixe usw egal dann kann man auch wunderbar mit nightlys arbeiten ;)

• Giftgaseinsatz von Israelis im Libanon?

• dzweitausend
    • 31. Juli 2006 um 12:55

wisst ihr was?
    mir ist es egal ob israel, libanon, iraq, usa, kongo, usw usf egal an welchen krisen orten getötet wird, es sollten keine Kinder und Zivilisten betroffen sein von den dummen Machenschaften des Militärs, ganz dem Motto Soldaten sind und bleiben Mörder, die wir eigentlich nicht mehr bräuchten.
    Gerade in unserer "heutigen" Zeit.
    Wir haben hoch hochtechnisierte Waffen, wir haben High Tech Medezin.
    Und trotzdem bekommen es einige Politiker nicht auf dir Reihe dieses Gut also das moderne Wissen der Menschheit einfach nur Gerecht zu teilen.
    Hinweg jeder Grenze und Religion bzw Ursprungs.

Ich fass es manchmal einfach nicht was da immer noch ab geht...
    Besonder wenn so moderne Gesellschafen bzw Völker wie USA und Israel sich immer wieder bei solchen barbarischen Mordtaten beteiligen.
    Krieg ist einfach nur Barbarei...aber eigentlich sind die Barbaren doch schon längst ausgestorben...

Aber was soll man machen?

Ich kann höchstens für mich sagen das ich versuche möglichst Gewalt nicht zu verherrlichen und wie schwer das gerade mir als kleiner Choleriker fällt sieht man ja manchmal an meinen Posting.
    Ich finds einfach schade das wir alle zusammen nicht einfach friedlich nebeneinander leben können.
    Gar nicht mal davon zu sprechen das JEDEN Tag allein ohne Krieg 10000 Kinder am Hungertod immer noch sterben...

Egal genug Weltschmerz gespürt...mal wieder anderen Themen zu wenden...

MfG Carsten

• dzweitausend
    • 31. Juli 2006 um 12:23
    Zitat von Alexxander

Ist schon klar: Was nicht ins eigene Weltbild passt, ist Propaganda!

Aber die Hisbollah ist eine Terrororganisation, die sich zum Ziel gesetzt

Falsch und du solltes dich mal mit Libanesen unterhalten...oder einfach nur die Blogs von Caritas, Rotes Kreuz usw. usf aus dem Libanon lesen....
    is klar was dir nicht passt ist gleich dumm anzumachen...
    Ich sag zu dem Thema nichts mehr als indirekt Betroffener kann ich nur sagen das ich sogar hier sehr viel Wut im Bauch verspüre und Leute wie Alexxander sich ihre Worte sehr genau überlegen sollten...
    Sorry aber so eine Krieg bzw egal welcher Krieg ist einfach zum KOTZEN!!!!!
    Egal ob mit Giftgas oder ohne...tote Kinder sind und bleiben nun mal tote Kinder....
    MfG Carsten

• dzweitausend
    • 31. Juli 2006 um 12:18

Ich schwöre, dass es so stimmt:

Code
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.4) Gecko/20060508 Firefox/1.5.0.5

Ehrlich! :)

Lade dir besser nochmalden Firefox 1.5.0.5de runter da stimmt was wirklich nicht da müsste Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.5) Gecko/20060719 Firefox/1.5.0.5 stehen.
    MfG Carsten

EDIT und zwar am besten von hier downloaden: http://www.mozilla.com/firefox/

• dzweitausend
    • 31. Juli 2006 um 08:46

ach is doch alles viel zu kompliziert den client "richtig" zu konfigurieren.
    Lieber schaffe ich mir eine Sichere Umgebung in der egal was der User einstellt sicher surfen kann usw usf. ;) ;) ;)

Mir ist eben ein 2ter PC mit Linux als Server für Proxy, Mail, IDS und ein Hardware Router mit paar Überwachsung Einrichtungen, Portmapper, als Firewall lieber die mein lokales Netzverwalten und somit auch auch sagen wer und was meine LAN überhaupt zum Internet hin verlassen/ nutzen darf.
    Durch bisschen bastelarbeit ist der 2te PC auch sehr leise und braucht auch nicht mehr als 45watt, da kein Monitor oder Grafikkarten(die größten Stromfresser außer Flatscreen). angeschlossen sind.
    Auf so einen Linux Server kann ich jeder Zeit auch Filesharing Programme installieren wenn mir danach wäre.
    Dazu kommt um so ein Netzwerk aufzubauen muss man nicht mal Informatiker sein, nur evtl. bisschen technisch versiert und eben Dokumentationen lesen.

Beispiele wie das aufgebaut ist findet in meiner Signatur unter Projekte als Präsentation wie ich das schon für Kunden eingerichtet habt.
    Die Software dabei ist alles Open Source und die einzigsten Kosten die da auf einen Zukommen sind Zeit. Da kann man eben seine eigene Zeit investieren oder eben Fachleute beauftragen so etwas einmalig zu installieren, konfigurieren incl. einweisung was nun welche Meldungen bedeuten.
    Denn das Hauptproblem von Otto-Normal User ist eben ehr das er nicht weiß was überhaupt eine "Warn" Meldung der IDS bedeutet egal ob nun bei einer richtigen Firewall wie ich grad beschrieben habe oder bei einer Personal Firewall Software.

Das Problem des "unwissenden" bleibt immer.
    Das ist aber auch worauf 90% der Schädlingssoftware darauf aus ist.
    Jeder geschulte User könnte auch mit einen nicht sicher konfigurierten System surfen ohne das er den Rechner mit Schadsoft infiziert da er sich eben auskennt. (vorrausgesetzt so ein system ist wenigstens als Minimum auf den Aktuellsten Update stand.)

Naja ich habe ja oft hier im Forum schon gesagt sicherheit gibts kostenlos aber nicht umsonst ob man nun Heavens Weg bevorzugt durch viel CLient Konfiguration oder besser noch zusätzlich Client so sicher machen wie möglich + eben ein sicheres lokales Netzwerk(LAN) zu machen mti Server/Client Lösung bleibt doch jeden selbst überlassen, aber eins bleibt bei allen Lösungn ohne Zeit zu investieren kommt dabei nichts rum.
    Denn von Nichts kommt auch Nichts. bzw von keinen Sicherheitsmaßnahmen kommt in diesem falle nicht keine Schadsoftware sondern kein Schutz und ganz viel Schadsoftware ;)
    MfG Carsten

• dzweitausend
    • 31. Juli 2006 um 08:21
    Zitat von Alexxander

Falls ihr auch für andere Argumente zugänglich seid:
    http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,428093,00.html

Außerdem bleibt festzstellen, dass es bis jetzt keine seriöse Quelle zur Verifizierung der Behauptung gibt, Israel setze Giftgas im Libanon ein.

Alexander

Argumente?
    Wie bitte?
    Lachhaft der Spiegel Bericht.
    Ist ein Super Beispiel für westliche Propaganda gegen den Islam.
    Das dann auch noch hier anzuführen...
    Das einzigste Argument was hier zählt sind die toten Zivilisten.
    Besonders die toten Kinder...
    An Menge der getöteten unschuldiger Menschen die nichts damit zu tun hatten, da ist ganz klar Israel in Führung.
    Sorry aber ich finds nicht ok egal wer so etwas macht.

Falls Israel moderne Giftgas Waffen einsetzen und falls diese auch noch von USA geliefet worden sind, sollte man sich auch endlich mal von den Kriegstreiber USA distanzieren und nicht a la Merkel sich von denen auch noch den Rückenkraulen lassen...langsam geht echt zu weit.

• Wer kennt sich mit Hardware aus? - Hilfe beim PC-Kauf

• dzweitausend
    • 31. Juli 2006 um 01:09
    Zitat von Steph

Soweit mir bekannt, hat dieses Gehäuse keinen 120 mm-Hecklüfter!

Festplatte sollte wegen der Lautstärke in eine Dämmbox (z. B. Scythe) entkoppelt auf dem Boden; leise und relativ kühle Festplatte verwenden.

Lüfter herunterregeln.

Stimmt aber:

Zitat

Mit der Silentium Serie lanciert ARCTIC COOLING sein erstes PC Gehäuse.
    Dieses wurde komplett in der Schweiz entwickelt und auf thermische wie akustische Ansprüche optimiert. Um den Entwicklungsvorgaben zu genügen, musste das ATX Kühlkonzept verlassen und ein komplett neues Entlüftungsverfahren gefunden werden. In diesem Zusammenhang wurde speziell für dieses Gehäuse eigens ein Ventilator entwickelt (ARTIC FAN 3), den es später auch einzeln zu kaufen gibt.

Dazu das Kühl und Dämmkonzept z.B: Festplatten Entkoppler gegen Vibration incl. usw usf. ist sehr "besonders" siehe:
    http://www.artic-cooling.com/pc_case2.php?idx=12

Dazu kommt es gibt auch 120mm Lüfter die laut sind...
    Eben wie es auch 80mm Lüfter gibt die fats lautlos sind wie eben z.B. die Artic Fan Pro, 3 usw usf.

MfG Carsten

P.S. von Lüfter runteregeln halte ich persönlich nichts lieber gleich möglichst Lautlos alles machen so geht wenigstens die Garantie wegen überhitzung nicht flöten.

• dzweitausend
    • 31. Juli 2006 um 01:01

Keine Propaganda oder blogger effekt...
    37 tote Kinder waren es allein gestern am Sonntag, durch das Bombardement der Israelis auf Libanon.
    4 tote UNO Beobachter diese letzte Woche.

Muss man da noch mehr dazu sagen?
    Die ticken da in Israel nicht mehr ganz richtig.
    Auch wenn die Hizbollah nicht grad sauber auch im Kopf ist...aber Kinder töten hetzt nun nur noch das ganze Libanesische Volk noch mehr auf...
    Wenn ich Libanese wäre und contra Hizbollah eingestellt war würde ich spätestens nun nach den vielen Toten Kinder auch nicht mehr mit Israel verhandeln wollen, sondern zur Waffe greifen um meine Frau und Kind zu schützen.

Allein in der letzten Woche sind in Libanon mehr Menschen(unschuldige) gestorben als in den letzten 2 jahren durch die Hizbollah.
    Soviel zu Isral und den 2 entführten Soldaten...
    Ich jedenfalls verstehe niemanden der Krieg führt gegen Zivilisten, bzw nicht eingreift..so wie wir im Moment...niemand macht was wirklich dagegen alle reden nur dumm rum a la UNO...ist echt zu kotzn...

MfG Carsteb

• [Norton Ghost 9.0] Bootfähige Partition wiederherstellen

• dzweitausend
    • 31. Juli 2006 um 00:52

Kann Ich nun von der Norton Ghost 9.0 CD booten, und das Image, das als Datei auf der zweiten Partition sich befindet, auf die erste Partition "kopieren" bzw. aufspielen? Also die erste Partition anhand des Images wiederherstellen?

Hi Stefan,
    du kannst mit der Ghost Bootdiskette oder Ghost Bootcd je nachdem was du hast, das Image einfach einspielen, wobei dann die Daten der alten 2ten Partition verloren gehen und durch die Partition aus dem Image ersetzt werden incl durch die Daten aus dem image.

Oder müsste ich dazu von der zweiten Partition booten und es dann von dort aus per Programm machen? Wobei, dafür bräuchte Ich dann einen guten Boot-Manager...

Wenn du dann die 2te partition booten willst und das nicht die vorher primäre boot partition war musst du entweder diese 2te partition über bootmanager einbinden oder einfach die festplatte falls möglich passend umstecken wenn ein Bootsector vorhanden ist, evtl. jumpern.

Als Bootmanger kann ich GRUB empfehlen, der bootet fast jedes Betriebssystem. z.B. auf jede Knoppix CD mit drauf und kann von der Knoppix CD aus installiert werden.

Bei Win XP empfiehlt sich vielleicht eher den original Win XP Bootmanager zu nutzen.
    Um den Bootsektor für win xp zu reparieren, einfach per Win XP CD mit der Wiederherstellungskonsole das System starten.
    Mit dem Befehl Fixboot C: und Fixmbr \device\harddisk0 den bootmanager reparieren, das setzt aber vorraus das es die "C:" Partition war und die Festplatte am erste IDE Kontroller als Master gejumpter/angeschlossen ist, auf dem die Win XP installation ist.

HTH
    Carsten

• FF2.0

• dzweitausend
    • 31. Juli 2006 um 00:00

Amsterdammer dann is aber seltsam das anscheinden sehr wohl irgendwas geändert wurde.
    denn wenn ich das sprachpakt nehme aus dem beta1 release ordner und den nightly bonecho damit starte zeigt der zwar alles auf deutsch an aber sobald ich in das Menu EXTRA>>>ADDONS gehe kommt eine gelb/rotes fehlermeldungs fenster.
    Jetzt mit dem de.xpi aus dem http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…0n/windows-xpi/
    funktioniert alles in deutsch und normal

MfG Carsten

• Blocken der Einwahl in Ebay und andere https URLs

• dzweitausend
    • 30. Juli 2006 um 22:16

Hi ist der port 443 freigegeben?
    Hast du cookies deaktiviert evtl. und vergessen .ebay.com und .ebay.de in die ausnahme listen einzutragen?
    Achja ebay macht manchmal generell Fehler einfach so die durch ein einfache Cache des Firefox leeren wieder behoben sind.
    Ansonsten ist es leider immer noch so das ebay support immer noch den IE empfehlen.
    MfG Carsten

• FF2.0

• dzweitausend
    • 30. Juli 2006 um 21:56
    Zitat von pcinfarkt

Seit Beta 1 wird ja nun auch täglich der de-Nightly gebuildet. Der würde Dein Lokalisierungsproblem lösen. In den AUS-Update-Genuss kommst Du nun mal nur beim Nightly en-US. :lol:

Tja ich möcht aber lieber das Sprachpaket, da nicht jeder (z.B. ich) so gut in deutsch ist das ich mir dann lieber beim Nachdenken den Fx umschalte auf english. ;)

MfG Carsten

EDIT: hier http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…est-mozilla1.8/ findet man auch kein de build?

EDIT2:
    argh falsch gesucht...hier: http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…0n/windows-xpi/
    is ja alles was ich suche...danke trotzdem ;)

• FF2.0

• dzweitausend
    • 30. Juli 2006 um 20:50

Hi
    da ich den nightly updatechann gewählt habe ist mein fx2 bon echo beta1 nun bei einen build 2006073007 angelangt.

Jetzt habe ich nuh das Problem wie bekomme ich das de.xpi-Sprachpaket kompatibel?

wenn ich das vom fx2 beta1 nehme zeigt der mir sobald ich auf EXTRAS>>>ADDONS gehe nen gelb/rotes fehlermeldunges fenster an.

Wenn ich aber wieder auf en-US als sprache imlocalswitcher stelle kann ich ganz normal in das addons menu.

`Hat jemand nen tipp für mich wie ich das Sprachpaket anpassen muss?
    Bzw ein compatibles de.xpi sprach paket.
    MfG Carsten

• dzweitausend
    • 30. Juli 2006 um 20:14

na nette sache ich hatte hier noc 3.40winrar ;)
    gleich mal 3.51 besorgt
    Danke für den Link
    MfG Carsten

EDIT: wobei ich 7zip auch benutze vorallem in den automatischen backupscripts sachen hier auf den servern/clients da 7zip besser tar.gz archive anlegen kann in cmd zeilen optionen ;)

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• dzweitausend
    • 30. Juli 2006 um 19:55

@Sebstian
    &
    JonHa

vielen dank!
    Nun muss ich das alles nur noch in den fx msi installer reinbekommen ;)
    MfG Carsten

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• dzweitausend
    • 30. Juli 2006 um 13:48
    Zitat von Sebastien

ich weiß, dass mich nun manche erschießen mögen...
    aber ich bin ja überhaupt froh, dass sich mein alter herr ins internetz traut. und warum sollen wir ihn da unnötigen gefahren aussetzen...

guckst du hier und zum direkten vergleich hier.

quasi ie7-technik in ie6-design :D

Hi könntest du das bitte nochmal Schritt für Schritt erklären wie man das auch hin bekommt.
    Ich versuche schon seit 6 Monaten hier 3 Rentner zu überzeugen den Fx zu nhemen anstatt IE aber jedesmal wenn ich bei dnen PC gewartet habe hatten die wieder auf den IE umgestellt und sich irgendwelche netten adware sachen wieder eingefangen...
    Nun will ich es auch mal mit kompletten verstecken des IE im sys probieren udn denen so einen verkleideten Fx zu präsentieren.
    MfG Carsten

P.S. als fertiges theme incl extension pack wäre doch cool sowas anzu bieten.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon