1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. dzweitausend

Beiträge von dzweitausend

• FF2.0

• dzweitausend
    • 5. August 2006 um 22:51
    Zitat von zuppi

in jeder Sprache nur nicht in deutsch...bei euch komm ich mir manchmal vor wie in einem ATI GraKa Forum die verteidigen ihren Müll auch mit Zähnen und Krallen :D

falsch eben nicht in jeder sprache sondern meistens nur in en-us

wenn man keine ahnung hat sollte man einfach ....
    :twisted:

beta ist kein http://de.wikipedia.org/wiki/Nightly

und hier ist die rede vom nightly!
    Die beta1 geht ja weiterhin in dt.

MfG Carsten

• Seltsames Phänomen beim Starten des PC´s

• dzweitausend
    • 5. August 2006 um 22:49

argllll

ich würd als erstes windows komplett formatieren und neu Installieren bei so einen Hintergrund ;)

Ne nuh mal im ernst, versuche es mal mit diesem Tipp hier der den Icon Cache erhöht:

http://www.windows-tweaks.info/html/iconcache2.html

MfG Carsten

• FF2.0

• dzweitausend
    • 5. August 2006 um 22:44
    Zitat von zuppi

jau super ich inst.dann mal ne russische oder dann doch lieber ne schwedische....:D wenn ich morgen keine de. version habe hat der IE7 Beta nen neuen Nutzer!

maul :twisted:

und geh mit IE7beta surfen

nightlys kommen immer erst in der en-us version fast täglich raus...

• FF2.0

• dzweitausend
    • 5. August 2006 um 22:19
    Zitat von Palli

Liegt das nicht am Windows Farbschema?

Wenn ich von Silber auf Blau umstelle ändert sich die Farbe...

öhm daran hab ich gar nicht gedacht...
    Danke, werd ich wohl mit leben müssen stört mich so beim silver win xp thema auch...
    aber da sehe ichs seltener als in den tabs beim fx...
    Das kann man aber bestimmt im Fx wech machen weil in anderen themes is des ja ned ;)
    MfG Carsten

EDIT: mir is noch was aufgefallen am neuen Bon Echo Build von heute das sprach paket de.xpi vom 30.8passt wieder mal nicht ;) wenn ich "Einstellungen" aufrufe kommt das alt bekannte rotgelbe Fehler fenster :D

• FF2.0

• dzweitausend
    • 5. August 2006 um 21:55

Hi,
    ich wollt mal nur bemerken noch das mir der Bon Echo mit dem 2.0 Theme sehr gut gefällt!
    Besonders schön finde ich wie sich nun die Adresszeile, der GO Button und die Suchleiste mit Lupe aneinander schmiegen.
    Keine lästigen Lücken mehr.
    Einfach echt schee!
    Nur das bei den Tabs der aktive immer noch einen orangen Rand hat find ich bäh...schöner wäre ein blauer pasend zum neuen 2.0er Theme

:)
    MfG Carsten

• FF2.0

• dzweitausend
    • 5. August 2006 um 21:32

Hi,
    mit neuen TMP dev build 0.3.0.60805 und
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.1b1) Gecko/20060805 BonEcho/2.0b1 - Build ID: 2006080504
    funktioniert nun der Bon Echo wieder wie gewohnt auch im neuen Theme

MfG Carsten

• Allround-Player gesucht (Freeware)

• dzweitausend
    • 5. August 2006 um 13:19

Hi,
    der http://www.videolan.org/vlc/
    kann sehr viel.
    MfG Carsten

• FF2.0

• dzweitausend
    • 5. August 2006 um 10:23

JonHa

argh stell mal das anders ein schau mal bei mir da siehste warum die das machen und da sieht das besser aus:
    [Blockierte Grafik: http://img81.imageshack.us/img81/1839/bonechoty6.th.jpg]

Die Buttons schmiegen sich beimir inmeiner Einstellung richtig schön an usw.
    MfG Carsten

• FF2.0

• dzweitausend
    • 4. August 2006 um 21:13

Hi,
    m Build von heute Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.1b1) Gecko/20060804 BonEcho/2.0b1 - Build ID: 2006080409
    Ist anscheinend das neue "default" Fx Theme drin?
    Oder schon länger mir ist jedenfalls heute das neue Theme aufgefallen.
    Gefällt mir sehr gut hät ich glatt gerne für meinen fx15er auch :D
    Ein Bild ist in meiner Signatur davon zu sehen.

MfG Carsten

P.S. der TMPAdresszeilenEntergehtnicht bug is immer noch da leider ;)

• Freier UTF-8 Editor

• dzweitausend
    • 4. August 2006 um 18:52

kann proton empfehlen für windows ;)

• Freeware DVD Player (Software);-) gesucht

• dzweitausend
    • 4. August 2006 um 17:49
    Zitat von Lendo

Die sind aber keine Freeware, oder?

Ich benutze Media Player Classic.

Nein sind keine Freeware gibts aber oft bei einen DVD-ROM bzw Brenner mit dabei.
    Aber gibts nicht als Freeware.

Ist der Media Player Classic denn freeware? Dacht der ist von Microsoft.
    MfG Carsten

• FF2.0

• dzweitausend
    • 4. August 2006 um 00:45
    Zitat von Lendo

Hofft mit, dass dieser nervige Bug es noch in Fx2 schafft:
    blank window left after download closes too late
    (Das ist der Bug, der übrig geblieben ist, nachdem man den Bug gelöst hat new window opened ... when a download begins.)

:lol:

• FF 1.5.0.6 quick release ...

• dzweitausend
    • 3. August 2006 um 18:29
    Zitat von Orkan

Hatte auch mit neuem Profil getestet da ist mir die Update-GUI(die nach dem neustart vom Fx kommt) zwar nicht eingefroren aber hat auch nicht funktioniert.

In so einen Fall ziehe ich mir immer den Installer und bügle den einfach auf den passenden Pfad drüber.

MfG Carsten

P.S. ich erwarte übrigens nicht das die Updates unter Windows reibungslos los funktionieren ;) schließlich ist es Windows :D

• Freeware DVD Player (Software);-) gesucht

• dzweitausend
    • 3. August 2006 um 18:23

mplayer auch Open Source

• dzweitausend
    • 3. August 2006 um 16:26
    Zitat von Orkan

Na gut wenn es daran liegt kann man es zumindest nicht verallgemeinern :P
    Hätte auch noch eine zurückgenommene Fx2 Installation im selben Ordner als Grund anzubieten.

sieht bei mri so aus ;)
    für die Release:

C:\Programme\Mozilla Firefox

und für die Nigthlys:

C:\Programme\Mozilla Firefox\nightly\

z.B. Bon Echo:
    C:\Programme\Mozilla Firefox\nightly\fxbeta1\

z.B. für lates 180
    C:\Programme\Mozilla Firefox\nightly\fx150x\

Überall funktionieren die *.mar Updates ;)
    und falls es mal hackt lad ich mir die installer Version runter und bügel die in den passenden Pfad drüber :)

Das einzigste was ich zusätzlich noch mache ist automatisch beim Anmelden am Client die Profile zu sichern jeden Tag bzw jedesmal wenn ich mich anmelde am Client.

Aber meistens wenns nicht glat läuft liegts an einer Extension. deshalb habe ich zusätzlich zu den normalen Profilen immer gleich leere standard profile angelegt. so das ich nicht jedesmal bei probleme ein neues profil anlegen müsste(was zwar auch schnell geht aber ich bin faul)

also wenns Problem gibt schalte ich kurz um auf ein leeres Profil.

Achso und starten lasse ich das alles über FFDesktopIcon Version 2.3
    Da ich dort überall "mehrere Profile gleizeitig nutzen" angehakt habe ist MOZ_NO_REMOTE eben auch aktive undläßt sich wie auch der Pfad als Fehler ausschliessen.
    Ich tippe auf eine Extension die am stören ist;)

MfG Carsten

• dzweitausend
    • 3. August 2006 um 15:03
    Zitat von Orkan

Ich denke das mit MOZ_NO_REMOTE das Update nicht funktioniert, die habe ich nämlich auch geschaltet.

Bei mir hat es mit MOZ_NO_REMOTE ohne Probleme geklappt. ;)
    Auch die ständigen Updates der Nightlys klappen ja, kann also an MOZ_NO_REMOTE nicht was dran sein...

MfG Carsten

• peterzahlt.de - kostenlos telefonieren.

• dzweitausend
    • 3. August 2006 um 11:37

hm miete ich mir lieber eine isdn telefon flatrate und mache mir paar sip accounts stelle nen asterrisk auf nen alten pc zu hause auf und schon kann ich soviel per voiceIP + Festnetz Telefonieren wie ich will ;) da der asterisk per LCR immer entweder per festnetz oder bei voiceip<>voiceip routet.
    Kann danna uch direkt vom PC Telefonieren oder per Netzwerktelefon z.B. WLAN Handy oder ganz normal dne alten Telefonapperat nutzen...

Mehrkosten:alter PC
    Nutzen z.B. bei Doppel Einfamilien Häusern können so 2 Familen ohne Probleme sich das Teilen udn haben maximal rund 50,-€ Festkosten im Monat aber können darfür EU weit rund um die Uhr Telefonieren...Jeder...gleichzeitig...

MfG Carsten

• Idee für Erweiterung "Bookmarkprotect" [Request]

• dzweitausend
    • 3. August 2006 um 11:26

Hi Leute,
    mir ist so die Tage beim lesen der News über Sicherheitslücken usw im Firefox die Idee gekommen für ein weiteres Protection Extension.
    Nur leider haperts bei mir mit Programmier Kenntnisse und deshalb umschreib ich das mal hier, vielleicht hat ja jemand Lust dies aufzugreifen.

Aktuell gibt es z.B. bei der Sparda Bank ein Sicherheitslücke bzgl. Phishing. Es wird empfohlen die Seiten nur noch per direkte Eingabe der Links an zu surfen und nicht aus Emails Links zu öffnen.

Da man ja auch seine Links im Bookmarkmanager speichern kann, wäre es doch sinnvoll diese bookmarks.html Datei des Firefox auch zu schützen.
    Denn ein "böses" Programm könnte ja auch die Bookmakrs.html Datei durchsuchen und dort drin auch die Banking Links ändern.

Es wäre also gut wenn man z.B. nach Anlegen eines Bookmarks per Extension ein MD5 Hash erzeugt der Bookmarks.html und diesen mit speichert.
    Sobald dann sich etwas ändern würde an der bookmarks.html Datei würde eine Warnmeldung kommen als 3sek timer wie bei der xpi installation, den man auch abschalten sollen könnte, um darauf aufmerksam zu machen, dass sich die bookmarks.html geändert hat.

Bei absichtlichen neuen bookmarks ist diese Warnmeldung ja dann mit ok weg zu clicken und bei plötzlicher Warnmeldung sollte dann bei cancel die gesicherte bookmarks.html zurück eingespielt werden.

Wie finde Ihr die Idee?
    Wie könnte man das als Extension umsetzen?
    Oder ist das gar nicht sinnvoll?

MfG Carsten

• FF2.0

• dzweitausend
    • 2. August 2006 um 22:12
    Zitat von pcinfarkt

Mit einem Clean-Profil funktioniert es!

jup :)
    naja irgend eine extension halt wieder ...

• FF2.0

• dzweitausend
    • 2. August 2006 um 22:01

is die frage also wiedermal an welcher erweiterung es liegen könnte...mein tip wäre tmp...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon