1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. dzweitausend

Beiträge von dzweitausend

• Firefox und das IRC-Protokol

• dzweitausend
    • 7. August 2006 um 14:12
    Zitat von JayJay

Ich benutze Miranda. Das braucht nicht installiert zu werden, gibt es keine andere Möglichkeit?

Gruß JayJay

Das liegt an Miranda, das registriert eben nicht richtig die Links fürs IRC, am besten frage mal im dt. Miranda Forum http://forum.miranda-im.de nach wie man das anstellt.
    Der Firefox kann auch nichts aufrufen was nicht bereit gestellt wird.
    Solange Miranda da nichst macht wird es nicht gehen.
    Oder du nimmst einfach mIRC, der kann so etwas udn ist auch wirklich der beste IRC CLient den es gibt.(jedenfalls für windows)
    MfG Carsten

• ziemlich geiles wochenende

• dzweitausend
    • 7. August 2006 um 13:25

Ich frag mich eher wo is das BKA und LKA...

auf Malle?
    :lol:

• FF Updates auf eigenem Server bereitstellen ???

• dzweitausend
    • 7. August 2006 um 13:23
    Zitat von Dr. Evil

Es gibt eine Möglichkeit. Allerdings braucht es da einen SSL-Server zu:
    http://developer.mozilla.org/en/docs/Settin…n_update_server

hm du meinst einen Apache Server mit PHP und aktiven ssl...

;)

In einen Intranet kann man ruhig das ssl auch ausgeschaltet haben da sollte j keiner von außen sowieso rein können...

• An die nette "alte Kutte" loshombre

• dzweitausend
    • 7. August 2006 um 13:19

argh angriff der klonekrieger(äh innen)....in pink...
    :wink:

• ziemlich geiles wochenende

• dzweitausend
    • 7. August 2006 um 13:18

http://www.viruslist.com/de/weblog?weblogid=192362303

und dazu

http://www.heise.de/newsticker/meldung/76488

na wie gut das ich seit jahren auf kreditkarten verzichte

;)

MfG Carsten

• FF2.0

• dzweitausend
    • 6. August 2006 um 14:24
    Zitat von pcinfarkt

[OT] Du bist ja ganz schön intensiv bei der Sache. Hoffentlich stolperst Du bei der Suche nicht über Deine eigenen Beiträge :D ![/OT]

:lol:

• Pdf/Druck aus Browser Fenster erstellen-allerdings ohne Datu

• dzweitausend
    • 6. August 2006 um 13:17
    Zitat von Alexxander

Die Einstellungen werden in der prefs.js gespeichert:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/About:con…en%29#Print..2A

Alexander

wo wird da das mit dem datum gespeichert...
    ich hab die option in der prefs.js verglichen aber keinen unterschied fest stellen können nach aktivieren des datum und deaktivieren...
    ;)

Würd mich freuen wenn mir jemand den "print" parameter dafür aus der prefs.js nennt

MfG Carsten

• Auf welche Freeware würdet Ihr nie verzichten wollen

• dzweitausend
    • 6. August 2006 um 13:13

Hi,
    mir is grad nen Tool aufgefallen, was ich seit Jahren benutze...

putty

Eines der besten telnet/ssh Terminal Programme des ich kenn.
    ;)
    MfG Carsten

EDIT: seh grad wurde schon genannt...naja kein wunder das man das übersieht wenn der thread so voll wird....

• Auf welche Freeware würdet Ihr nie verzichten wollen

• dzweitausend
    • 6. August 2006 um 13:01

psssst
    es geht um freeeware hier und nicht ständig um den opera...

• Foxit Reader deutsch

• dzweitausend
    • 6. August 2006 um 12:58
    Zitat von captain chaos

Der schnellste und kompakteste pdf-Reader unter der Sonne. ;)
    Hat bei mir das Adobe-Geklump in Sekundenbruchteilen abgelöst.
    Ausprobieren!

achso der war das!
    achnö nö danke ich zahle schließlich nicht 399,-€ für den acrobat writer der den adobe reader auch drin hat um dann ein kostenloses programm zu lesen der pdf zu nutzen... ;)

hrhr

MfG Carsten

• dzweitausend
    • 6. August 2006 um 12:06
    Zitat von jd_cort

Hallo,

bei der Gelgenheit, werden auch solche Änderungen in der prefs.js abgelegt? Oder müßte ich die o.g. Einstellung bei einer evtl. Neuinstallation erneut vornehmen?

Vielen Dank

JD

Hi,
    soviel ich weiß wird das im Profil mit abgelegt, aber nicht direkt in der prefs.js oder user.js.
    Jedenfalls habe ich in der prefs.js nichts dazu gefunden.
    Wenn du nur deinstallierst und neu installierst ohne das Userprofil zu löschen sollte das erhalten bleiben.
    Mehr zum Profilordner gibts es >>>hier<<< im Fx-wiki

MfG Carsten

• Verlangsamen Extensions den Firefox?

• dzweitausend
    • 6. August 2006 um 11:59

Sorry aber ich rate jeden selber einzeln extension zu deaktivieren und durch zugehen.
    Die Arbeit von anderen machen zu lassen ist schlichtweg faulheit ;)
    Außerdem kann man nicht wissen ob evtl.eine Erweiterung auf dem einen PC "schneller" läuft und auf den anderen nicht, da generell dann die System installationen komplett gleich sein müssten.
    Pauschal ist es so das Erweiterungen den Fx langsamer machen.
    Man muss es eben selber ausprobieren, da jeder PC anders eingestellt sein kann.

MfG Carsten

• Was ist besser: 7-zip oder IZArc?

• dzweitausend
    • 6. August 2006 um 11:55

Hi ich ziehe 7zip auch alle anderen packer vor.
    Da unter windows ich so auch einfach per cmd shell mit batch mir für z.B: login scripts *.tar.gz files erstellen kann die ich dann direkt auf dem server seinen backup routinen auch nutzen kann.
    vorallem das alle rechte usw im archive erhalten bleiben bei 7zip finde ich gut.
    aber trotzdem habe ich für "notfälle" auch noch winrar aber nur weil ich die lizenz umsonst bekommen habe.
    Wenn ich jetzt neu einen packer bräuchte würde ich immer wieder 7zip nehmen und empfehlen.
    MfG Carsten

• dzweitausend
    • 6. August 2006 um 11:04

Hi,
    ok nun weiß ich was du meinst.
    Also im Fx unter Datei>>>Seite einrichten
    kann man im Tab/Reiter/Menü "Ränder&Kopf/Fußzeilen genau das konfigurieren.
    Einfach "-leer-" anstatt "Datum" wählen.
    Ich hoffe das das Menü bei dir vorhanden ist, da ich 2 extra Erweiterungen wegen drucken installiert habe aber soviel ich weiß ist das im Standard Firefox auch drin.

MfG Carsten

• Portable FFox

• dzweitausend
    • 6. August 2006 um 10:57
    Zitat von katy

Hi there,
    das war ernsthaft schnell. Vielen Dank an alle.

Palli, ich installiere normale Ffx/Tbirdversionen mitsamt Erweiterungen auf dem Stick und überspiele sie (copy/paste?) auf dem GB-Rechner?
    Oder ich nehme alle als Installationsdateien mit und installiere sie entsprechend. Das klingt einfacher nur ... wo sind die Extensions als .exe Dateien zu finden? Muss ich jede Erfinderseite einzeln besuchen?

Danke noch einmal

Du könntest dir Mr. Tech Local(link) Erweiterung installieren, dieser Erweiterung hat die Option, das man sich installierte Erweiterungen als Kopien in einen Pfad speichert, das muss man nur in Mr. Tech Local konfigurieren.
    Wenn du das hast kannst du dir erstmal deinen Firefox zusammenstellen wie du den brauchst, Mr. Tech Local, legt ja dann die Erweiterungs pakete als *.xpi in deinen gewählten ordner ab.
    Da nach kannst du dann diesen localen *.xpi kopien ordner mit auf den usb stick legen bzw gleich vorher so konfigurieren und so hättest du immer alle Erweiterungen nochmals als *.xpi dabei.
    Eine *.xpi installierst du dann im Firefox ganz einfach, in dem man im Fx unter Datei>>>Datei öffnen wählt.

SO hättest du dann immer auf den USB Stick alles was man so braucht.

Hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich rüber bringen.
    MfG Carsten

• dzweitausend
    • 6. August 2006 um 10:48

Welches PDF Programm nutzt du denn?

(Es muss am PDF Programm liegen, denn ein Browser kann generell keine PDF drucken höchstens ausdrucken aber zum erstellen von PDFs braucht man immer einen extra PDF Writer)

MfG Carsten

• Foxit Reader deutsch

• dzweitausend
    • 6. August 2006 um 10:43

Wofür war der nochmal?

• FF2.0

• dzweitausend
    • 6. August 2006 um 10:40

Hi,
    mal wieder bemerken ;)
    Das Einstellungs Menü wurde umgestaltet.
    z.B. Verbindungseinstellungen und Downloads wurde verschoben.
    Ich weiß nicht ob es übersichtlicher geworden ist, für bisherige Fx User ist es eher wieder zum Suchspiel geworden, aber das kann sich ja bis zu einer beta 2 usw usf. wieder ändern.
    Auch gehen im dem Nightly noch nicht alle Extensions wieder, das kommt wohl aber auf die Autoren der Extensions an(also nicht beachtenswert da ja normal), z.B. Flashgot wird nicht mehr bei Downloads angezeigt als Auswahl.
    Aber im großen und ganzen finde ich das aktuelle Nightly mit Build ID: 2006080504 ganz gut und vor allem sehr sehr schnell.
    Ich jedenfalls verzichte im Moment lieber auf paar Erweiterungen und auf Hardware optimierte Nightlys und nutze fast nur noch den Bon Echo Build ID: 2006080504.

Ich werde jedenfalls jetzt schon die automatischen Updates für Windows deaktivieren da erst letzten Donnerstag die Meldung kamm das sobald der IE7 fertig ist dieser automatisch per normalen Windows Updates eingespielt werden soll. Das werde ich zu verhindern iwssen um nicht einen Supergau zu erleben wie damals beim IE6...nicht funktionierende Windows Systeme waren bei dem Update auf IE6 eine gnaz normale Folge.
    Da Lob ich mir den Bon Echo, kein Nightly bisher egal wie buggy es war hat nur in kleinster weise mein System beeinträchtig ;)
    Also jeder der ein stabiles Windows will, der läßt die Finger vom, IE auch von neuen Zukünftigen ;)
    Gibt ja so viel bessere alternativen, wie den Bon Echo, Fx1.5.x, Opera usw usf.

MfG Carsten

• Seltsames Phänomen beim Starten des PC´s

• dzweitausend
    • 6. August 2006 um 01:59
    Zitat von roquai

Guter Geschmack wird doch wohl noch erlaubt sein... ;)

Und danke für den Tipp!

jut wenigstens funktionierts :)

wenn ichmit denen hintergund am pc sitzen würde wäre ich dodal blemblem, da ich ca 10-12std am Tag in 24Stunden auf nen Monitor guge...

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• dzweitausend
    • 6. August 2006 um 01:57
    Zitat von bird

[Blockierte Grafik: http://img86.imageshack.us/img86/1849/tabactivemilkmelwg6.png]

Wie findet Ihr das???

Gruß

bird

Hi,
    diese Tabs sind schee und hät ich gern für das bon echo bzw fx 2 default theme
    :)
    MfG Carsten

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon