1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. noblefirefox

Beiträge von noblefirefox

  • FF1.5 und Ebay es fängt an zu nerven

    • noblefirefox
    • 22. Januar 2006 um 20:11

    Das Problem hat nichts mit Version 1.5 zu tun! Bei mir ist diese Anzeige auch schon ab und zu bei der 1.0.7 aufgetaucht. Ich denke das Problem liegt bei EBay.

  • Nach längerem RUHEZUSTAND bzw.STANDBY keine Verbindung mehr

    • noblefirefox
    • 16. Januar 2006 um 22:58

    kenne das Problem auch; manche Wlan-Karten haben ein Problem, eine Verbindung zum Router wieder herzustellen, wenn der Rechner aus dem Ruhezustand gestartet wird. Ich kenne dies von der PCMCIA Karte von Netgear (MA521). Das Problem lässt sich lösen durch entfernen und wieder einstecken der Karte. Mit meiner D-LINK DWL-650+ taucht dieses Problem ab und zu mal auf.

  • Speicherbedarf von Firefox nervt!

    • noblefirefox
    • 18. Dezember 2005 um 23:28

    Habe inzwischen mein Problem "gelöst", indem ich Firefox 1.5 wieder runter geschmissen und Version 1.0.7 installiert habe. Der Speicherverbrauch
    liegt jetzt wieder im "erträglichen" (60 MB bis 80 MB) Rahmen.

  • Speicherbedarf von Firefox nervt!

    • noblefirefox
    • 16. Dezember 2005 um 16:52

    Bzgl. Tipps über Einstellungen in about:config habe ich, denke ich, schon alle ausprobiert. Ich muss vieleicht dazu sagen, dass ich Firefox schon mehrer Jahre nutze.

  • Speicherbedarf von Firefox nervt!

    • noblefirefox
    • 16. Dezember 2005 um 16:39

    Der Speicherbedarf von Firefox wird von Version zu Version immer schlimmer. Mit Version 1.5 ist das Problem so gross (teilweise über 200 MB) dass es nervt. Es kam sogar die Meldung vom Windows, dass der virtuelle Speicher nicht ausreicht und vergrössert werden muss (diese Meldung hatte ich bisher noch nie!). Ein Blick in den Task-Manager zeigt einen Speicherbedarf von über 500 MB. (Notebook hat 256 MB RAM XP SP2)
    Problematisch wird es vorallem, wenn man den Rechner aus dem Ruhezustand wieder startet, dann dauert es minutenlang bis man überhaupt Firefox wieder nutzen kann.
    Leider habe ich trotz intensiver suche in verschiedenen Foren keine Lösung gefunden.
    Inzwischen bin ich zu Opera gewechselt und habe diese Probleme nicht mehr. Ich finde dies Schade, dass ich mich vom Firefox verabschieden musste, da dieser tolle Features und Erweiterungen hat, die ich in Opera vermisse.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

62,7 %

62,7% (407,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon