1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Speravir

Beiträge von Speravir

• Darstellungsproblem nach Forenupdate

• Speravir
    • 18. Januar 2017 um 19:29
    Zitat von Fox2Fox

[…]

Code
    @-moz-document regexp('(?!http*://www\\.*\\.com).*')

[…]

Code
    @-moz-document regexp("http?://(?!(.*\\.thunderbird-mail\\.de/)).*")

Fox2Fox, wenn ich mir das so ansehe … Du nutzt da eine Look Around Assertion, und zwar die negative look-ahead assertion, d. h. der Code soll nur dann matchen, wenn die URL nicht dem Klammerausdruck entspricht. Außerdem ist noch zu beachten, dass entsprechend MDN – @document - CSS eine Regel auf die vollständige URL matchen muss, was aber bei dir gewährleistet ist durch das universale Ende .*, das auf alle URL passt.

Ich verstehe nicht, wann der erste Code ausgeführt werden soll, aber für das Thunderbird-Forum sollte es meiner Ansicht nach so aussehen:

Code
    @-moz-document regexp("https?://(.*\\.)?thunderbird-mail\\.de(/.*)?")

Dafür kann man aber viel einfacher domain nehmen.

Code
    @-moz-document domain(thunderbird-mail.de)
  • Webseiten mit 404 Fehler finden

• Speravir
    • 3. Januar 2017 um 18:11

Zu Facebook und Twitter: Ich habe hier schon länger Probleme mit beiden; genauer: Twitter geht inzwischen (toi, toi, toi) wieder gut. An manchen Tagen geht alles prima, an anderen zicken sie rum. Nach einem Neuladen, manchmal leider auch erst beim zweiten oder dritten Mal, geht es dann aber gewöhnlich. Jetzt gerade eben wie zum Beweis erhielt ich bei einer Facebook-Seite nach unter 1 Sekunde die Fehlermeldung, dass ein Content-Encoding-Problem vorliege.

So etwas kannst Du, Sören, gar nicht abfangen, sondern nur in der Doku darauf hinweisen. Es mischen sich ja unter Umständen auch Adblocker und Antivirenprogramme ungefragt ein, so dass die Abfragezeiten eventuell zu lang werden.

• PDF Datei mit PDF-XChange Viewer öffnen dauert ewig

• Speravir
    • 13. November 2016 um 00:23
    Zitat von hansispension

Hallo, nutze seit einigen Tagen den PDF-XChange Viewer; habe also keine Ahnung. Nun schaffe ich es nicht, eine PDF Datei, die eine Zeitung enthält, zu öffnen. In der Seiten-Vorschau links werden die Seiten angezeigt. Was mache ich falsch? Danke :-???

Hallo, Gabi.

• Könntest Du bitte einen Link zu einer PDF angeben oder zu einer Seite, die auf solch eine PDF verlinkt, bei der es nicht funktioniert?
    • Geht es darum, dass Du auf einen Link klickst und sich dann die PDF außerhalb des Firefox öffnen soll oder soll sich ein Tab innerhalb des Firefox öffnen? Im zweiten Fall würde es das Plugin des PDF-XChange Viewer betreffen.

Und eine Nebenbemerkung: Hast Du den Hinweis auf der Produktseite PDF-XChange Viewer, Free PDF Reader bemerkt, wo sehr weit oben zu lesen ist:

Zitat

The PDF-XChange Viewer has been discontinued and replaced by the PDF-XChange Editor which is now available including all the features of the Viewer and much, much more. . .

Abgesehen davon, dass das so (noch?) gar nicht stimmt, auf der Seite des Editors nicht vom großen „Buy now“-Feld irritieren lassen, die Basisversion ist weiterhin kostenfrei. Ich würde beim Installieren den PDF-XChange-Lite-Drucker abwählen, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Zitat von 2002Andreas

Ich habe den Beitrag mal nach Smalltalk verschoben, da es kein Firefox Problem ist.

Andreas, je nach Antwort von Gabi/hansisperson könnte es sein, dass der Thread auch nach Plugins und Websites gehört (abzüglich der nervigen Streitereien, offtopic kann ich in Smalltalk ja nicht sagen).

• Suche altes Addon bzw. neues davon

• Speravir
    • 24. September 2016 um 02:12

Ohne Markierungen funktioniert hier prima: Nuke Anything Enhanced. Ob das mit der Multiprozess-Architektur klar kommt, weiß ich aber nicht.

• firefox per url beenden?

• Speravir
    • 24. September 2016 um 01:49

Laut den Command Line Options (Mozilla | MDN) gibt es die Optionen -kill und -killall, beide sind aber nicht weiter dokumentiert.

Da es anscheinend nur darum geht, an den externen Server eine bestimmte URL zu schicken, fiele mir dann noch ein, wget mit der Option --spider zu nehmen (aktuelle Versionen in GNU Wget for Windows; wenn die nicht gehen, vielleicht die alte in Wget for Windows). Du kannst die URL in eine eigene Textdatei legen und diese Textdatei dann in wget aufrufen, das sollte einfacher zu administrieren sein.

Zitat von JanH42

Solange Firefox nicht so eingestellt ist, dass man beim Beenden noch irgendwelche Dialogboxen auftauchen […] sollte unter Windows eine WM_CLOSE-Nachricht den gewünschten Effekt erzielen […] Ggf. bräuchte man ein winziges Hilfsprogramm, welches diese Aufgabe übernimmt […]

Ein Kommandozeilen-Programm, das das auf jeden Fall kann und das ich dafür definitiv zu Win2K-Zeiten benutzt habe, heißt pv.exe und ist hier noch zu bekommen: PrcView (free). PrcView ist der Name, des Programm, zu dem pv.exe gehörte. In der ZIP-Datei ist trotz des Versprechens nur letztere enthalten; ob diese Version aber unter W2K läuft, weiß ich nicht. Der Vollständigkeit halber, weil man das in den meisten Suchergebnissen findet: Der Entwickler hieß Igor Nys und seine Website teamcti.com.

• Such-Plugin für Firefox 46 erstellen (die alten funktionieren nicht mehr...)

• Speravir
    • 9. Juni 2016 um 22:34

Hmmpf, mein entsprechender Beitrag war offensichtlich wirklich zuuuu gut versteckt. ;) Deshalb nochmal hier:

Der maßgebliche Entwickler dieser Änderung zeigt, wie man (auf – vermutlich absichtlich – umständliche Weise) weiterhin neue Suchplugins einfügen kann, siehe 1236498 – Unable to replace user added search engine icon by editing search.json(.mozlz4) or xml file (die Verlinkung erfolgt direkt zu seiner Antwort).

Man kann damit auch Änderungen bei bestehenden Plugins machen (sinnvoll nur bei selbst hinzugefügten, die anderen dürften bei einem Update wieder überschrieben werden, oder?), wenn man es vorher wieder entfernt – also: Löschen und dann mit den gewünschten Änderungen wieder einfügen. Das dürfte vor allem jeden interessieren, der das Symbol ändern will.

(Edit: Upps, Zitronella hat das ja hier schon beschrieben.)

Hinzufügen geht aber auch viel einfacher und wunderbar mit dem Addon Add to Search Bar!

• Einfacher Cookie Manager?

• Speravir
    • 9. Juni 2016 um 22:09
    Zitat von grünerfuchs

Tja, woher konnte ich wissen dass der Cookie Culler nicht alle Cookies löscht? Das habe ich doch erst bemerkt, nachdem ich den Cookie Keeper installiert habe.

Ich weiß nicht mehr, wie mir das mal aufgefallen ist. Es kann sich eigentlich nur um eine Seite gehandelt haben, die mich wiedererkannt hat, obwohl der entsprechende Cookie nach meinen Einstellungen gelöscht werden müssen hätte.

• Vollständiger Editor

• Speravir
    • 9. Juni 2016 um 22:05
    Zitat von Road-Runner

Hier ist die Schnellantwort immer ausgeblendet, da ich sie nie nutze.

Der Code dazu (ist Teil meines Stylish-Codes für camp-firefox):

Bei mir etwas umfänglicher/komplizierter, aber nicht so kompliziert wie bei Andreas:

Code
    #qr_postform .quickreply-title,
    #qr_postform .fields1,
    #qr_postform .button1,
    .action-bar.bottom .buttons {
      display:none !important
    }

• Speravir
    • 9. Juni 2016 um 20:08
    Zitat von grünerfuchs

P.S. Was mich aber dennoch überrascht hat ist, dass der Cookie Keeper unter ungeschütze Cookies uralte Cookies bzw von dessen Seiten gefunden hat, die ich seit Jahren nicht besucht habe. Und ich dachte immer mein derzeitiger Cookie Culler löscht halt alle nicht genutzen Cookies. Dem ist offenbar nicht so.

Das war ja eine der Ursachen, wenn nicht gar die Hauptursache, die ich mit „bei mir funktionierte er schon länger nicht mehr vollständig“ meinte.

• Firefox-Probleme und Phrase-Express

• Speravir
    • 9. Juni 2016 um 20:01

Mal abgesehen von Sörens wichtigem Hinweis:

Möglich ist, dass sich hier Tastenkombinationen in die Quere kommen. Das musst Du in den Einstellungen von PhraseExpress kontrollieren.

• Speravir
    • 31. Mai 2016 um 20:25
    Zitat von grünerfuchs

suche einen einfachen und leicht bedienbaren Cookie-Manager.

Ich bin bisher immer sehr gut mit dem Cookie-Culler ausgekommen, aber nach dem letzten FF Update funktioniert er nicht richtig.

Ich ebenso, aber bei mir funktionierte er schon länger nicht mehr vollständig. Insofern bin ich auch über Camel-Joe’s Antwort überrascht

Zitat von camel-joe

was funktioniert denn beim Cookie-Culler nicht? Bei mir funktioniert er so wie er soll.

Ich würde stattdessen den CookieKeeper empfehlen. siehe mehr in Schriftgröße von Erweiterungen, Beitrag 5 (das sollte Camel-Joe eigentlich bekannt vorkommen).

• Organize Search Engines 1.8pre2

• Speravir
    • 25. Mai 2016 um 20:33

Mal 'ne Frage: Sollten wir nicht lieber einen neuen Thread starten?

Was nach den Änderungen in Firefox 45.x naturgemäß auch nicht mehr geht, das sind Bearbeitungen an den Sucherweiterungen. Nach einiger Recherche habe ich im entsprechenden Bugzilla-Bug einen umständlichen Workaround gefunden, der aber so wie beschrieben funktioniert:

1236498 – Unable to replace user added search engine icon by editing search.json(.mozlz4) or xml file

(Die Verlinkung erfolgt direkt zur Antwort des maßgeblichen Entwicklers.)

• Installierte aber inzwischen veraltete AddOns erkennen

• Speravir
    • 19. Mai 2016 um 23:07
    Zitat von 2002Andreas

Kann ich dir leider nicht 100% beantworten, aber ich nutze es jedesmal in einem Code.

Ich kann euch beiden sagen, dass ich es schon mal erlebt habe, dass diese Angabe kontraproduktiv war (und darauf zu kommen hat damals etwas gedauert). Siehe übrigens auch Overwriting page styles · JasonBarnabe/stylish Wiki, insbesondere den letzten Teil.

• Speravir
    • 18. Mai 2016 um 19:08
    Zitat von Endor

Verwendest Du die Classic Theme Restorer Erweiterung?

Ja, aber lies mal meinen Nachtrag.

Zitat von Endor

Es geht nur mit der Firefox Original Suchleiste und über das rechts klick Kontextmenü
    mit der Erweiterung Context Search.

Nöö, bei mir auch ohne: Es wird auch mit deaktivierter „alter Suche“ das Logo der aktiven Suchmaschine angezeigt, und wenn ich auf dieses Symbol klicke, erhalte ich das gewohnte Menü. Es gibt aber ein kleines Darstellungsproblem mit dem Searchbar-Autosizer: Habe ich eine Maschine mit kurzem Namen eingestellt und wechsle auf eine mit längerem Namen, wird die Leiste nicht mehr verlängert; eine Verkürzung und Anpassung an die Eingabe des Suchbegriffes funktionieren aber.

• Speravir
    • 18. Mai 2016 um 18:39
    Zitat von Endor

Habe die Version mal getestet. :klasse:
    Alles wieder wie gewohnt. Funktioniert perfekt.

Bei mir nicht. Ich kann zwar innerhalb des Addons alles wie gewohnt machen, das hat aber keine Auswirkung bei mir – ich sehe keine Ordnerstruktur in der Suchleiste. Es muss also noch von einer weiteren Einstellung abhängig sein; ich habe übrigens im Classisc Theme Restorer die Simulation der klassischen Suche eingestellt.

Nachtrag: Genau das war der Grund, ich hätte testen sollen, bevor ich das Posting abschicke. Also im CTR die „Alte Suche“ deaktivieren. Das hat dann aber noch einen unschönen Nebeneffekt, wenn man wie ich den Searchbar-Autosizer verwendet.

• Installierte aber inzwischen veraltete AddOns erkennen

• Speravir
    • 17. Mai 2016 um 23:39

Nur zur Info, das das Thema eigentlich erledigt ist: Zitronellas Code funktioniert hier mit Stylish …

• [gelöst] Advanced Locationbar 1.0.3

• Speravir
    • 9. Mai 2016 um 20:29
    Zitat von 2002Andreas

Wer es gerne ganz bunt mag, ich habe den verlinkten Code von Speravir aus Beitrag Nr. 8 noch etwas verändert, und auch für https angepasst.

Aaah, die Anpassung an https und die Warnfarben für http und ftp sind eine sehr gute Idee … Kann man sich ja selbst anpassen, für die Möglichkeiten siehe zum Beispiel CSS/Wertetypen/Farbangaben im SELFHTML-Wiki. Für Windows-Nutzer kann ich auch ColorMania : Advanced Colorpicker and color scheme generator empfehlen (bei einer Websuche findet man noch ein anderes Colormania, zu dem ich nichts sagen kann).

• Location Bar Enhancer 5.2.1-signed.1-let-fixed

• Speravir
    • 9. Mai 2016 um 20:23

Siehe unterdessen auch unter Advanced Locationbar 1.0.3, insbesondere Beitrag Nr. 8 (von mir) und Beitrag Nr. 14 von Andreas.

• Speravir
    • 8. Mai 2016 um 19:20
    Zitat von cerberos

Locationbar² funzt leider nicht mit Firefox Vs. 46.0.1 (bei mir jedenfalls nicht), von daher habe ich es wie Andreas gelöst.

Du hast mich völlig missverstanden: Ich nutze ebenso die Advanced Locationbar, Locationbar² funktioniert schon seit einiger Zeit nicht mehr. Aber der ursprünglich für letztere geschriebene Stil funktioniert auch mit der Weiterentwicklung. Die von Andreas vorgestellte Lösung ist quasi nur ein Teil dieses Userstils.

• Speravir
    • 7. Mai 2016 um 20:39

Ich habe hier schon seit Jahren folgenden Stil im Gebrauch: Firefox: Locationbar^2: CSS mods (von Userstyles.org) – die Advanced Locationbar ist ja von Locationbar² abgeleitet. Ob der Stil noch bis ins letzte Detail funktioniert (irgendetwas muss schließlich geändert worden sein), habe ich jetzt auf die Schnelle aber nicht kontrolliert.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon