Und das würde voraussetzen, dass diese Option existiert, was schon länger nicht mehr der Fall ist.
Alles klar, danke für die Klarstellung.
Und das würde voraussetzen, dass diese Option existiert, was schon länger nicht mehr der Fall ist.
Alles klar, danke für die Klarstellung.
Einerseits, riversi, allgemein bist Du in einem Fall wie diesem mit der userChrome.css deutlich besser bedient. Dein Satz …
Klar kann man alles händisch machen, aber ich mag es lieber mit einem Automatismus.
… stimmt auch gar nicht, denn die policies.json ist doch ebenso kein Automatismus, sondern eine manuell zu bearbeitende Datei.
Andererseits, auch Sören Hentzschel: Wenn, aber nur wenn, eine dieser Einstellungen
browser.tabs.firefox-view
browser.tabs.firefox-view-newIcon
browser.tabs.firefox-view-next
browser.firefox-view.search.enabled
wirklich den Schalter entfernt, dann sollte das mit der Preferences-Policy möglich sein. Vor einigen Jahren hat wohl browser.tabs.firefox-view funktioniert, wenn ich etwa How to remove Firefox View button from Firefox Title Bar glauben darf. Ob das immer noch der Fall ist, weiß ich nicht. Ich selbst hab das Symbol per CSS über tabs_firefox_view_button_hidden.css ausgeblendet (als aktivierten Teil der Sammlung CSSforFx).
Sorry.
Welches Bildchen?
Dieses Bild auf der Addonseite von History Autodelete, siehe rechts oben das Auswahlfeld.
Alles in Ordnung, milupo. Was Du schreibst, war mir klar selber klar. Ich hab dich offensichtlich nur in diesem einen Satz missverstanden.
Laut einem Backup vom 12.4.24 hier habe ich das so eingefügt in das Skript:
Hier ist der Unterschied zwischen beiden Funktionen erklärt:
Danke euch beiden.
Die Änderung ist ja noch taufrisch und für die meisten Nutzer noch gar nicht spruchreif, also für die, die noch Fx 131 und dieses Skript nutzen.
Jein, die Änderung funktioniert auch schon in Firefox 131. Das ist Euch doch selbst schon aufgefallen.
Nur mal so, 2002Andreas: Du am 3. September 2024 um 22:21. … ich muss mir aber selbst merken, das Skript anzupassen,
wenn 132 als finale Version erscheint. Ach, ihr schreibt es doch, das kann man ja jetzt schon ändern.
Falls sich jemand die originale Quelle speichern will: RE: Tab Schließen Javascript
Du hast Zeile 16 auskommentiert, ich hatte sie bis eben so aktiv, genau wie von aborix kopiert (bei ihm Z. 14), Ist das eine Änderung von dir?
Es enthält übrigens in dieser Zeile eine Inline-oncommand-Direktive … also vielleicht die nächste notwendige Änderung.
Wozu aber 193 Zeilen, wenn es 6 Zeilen auch tun?
Ja, wenn man aber die gesamte Sammlung sowieso auf den Rechner hat oder wenn man keine Skripte nutzt, reicht der Stil.
Übrigens: Ich habe gestern schon die nötige Änderung für das Skript an Aris gemeldet.
Jepp, hab ich bemerkt.
Skript, um die Tableiste unter die Lesezeichen-Symbolleiste zu schieben
Es geht übrigens auch ohne Skript: tabs_below_navigation_toolbar.css · Aris-t2/CustomCSSforFx.
Dem habe ich die Bezeichnung Chrome gegeben
Schreib testweise chrome klein. d. h. benenne den Ordner um. Ebenso: Heißt die Datei bei dir userChrome.css, u klein, C groß? Das ist Windows egal, aber nicht dem Firefox. Ist die wahre Dateiendung css oder hat sich da etwas anderes hinten rangemogelt? Und hast du die notwendige Konfigurationsänderung durchgeführt? Wichtig wäre auch UTF-8, aber im Code ist nichts, was Probleme macht (Umlaute und ß wären es ebenso wie etwa é).
Die addEventListener()-Methode wurde bereits in Firefox 1 vor 20 Jahren (!) unterstützt
Nicht, dass ich mich gut auskenne, aber belegt nicht jeder eventListener etwas Speicherplatz? Das war dann schon ein Kriterium, lieber onclick zu verwenden. (Ja, das Skript selbst wird ebenso in den Speicher geladen …)
Ergänzung: Ich lese gerade, dass der IE kein addEventListener beherrschte. dann war onclick für Autoren bequemer und mag später aus Gewöhnung weiter benutzt worden sein.
Ansonsten habe ich nur das hier: […]
Danke. Da wäre dann Vieles zu ändern.
Die beiden Schalter unterscheiden sich in der Klasse. Zusammen mit der gemeinsamen übergeordneten Klasse könnte die spezifische Ansprache dann möglich sein:
.ck-woltlabcodeblock-insert-form__action-row .ck-button-save
{ /* … */ } /* Insert/Einfügen */
.ck-woltlabcodeblock-insert-form__action-row .ck-off
{ /* … */ } /* Abbrechen */
In dieser Reihenfolge stehen sie übrigens im DOM. Wenn man es spezifischer benötigt, kann man noch ein „größer als“ zwischen den Klassen einfügen, denn sie sind direkte Vor-/Nachfahren.
Eventhandler onclick: Diese Art Eventhandler soll es in Zukunft nicht mehr geben.
Oha, das würde aber sehr viele UserSkripte betreffen. Kannst du mehr Infos geben? Es könnte sich lohnen, das separat zu diskutieren.
Ohne es selbst getestet zu haben: Ersetze in Deinem Skript in Zeile 399 und 707 appcontent innerhalb der Anführungszeichen durch tabbrowser-tabbox. Ich finde es gerade nicht, aber Sören Hentzschel hatte hier irgendwo im Forum auf diese notwendige Änderung hingewiesen.
Nachtrag: Irgendwie ist mir die Bearbeitung im Posting oben erst nach meiner Antwort angezeigt worden, obwohl ich das Forum erst deutlich nach dieser aufgerufen habe. Nee, stimmt nicht, ich war in Gedanken schon mit der Suche nach Sörens Posting beschäftigt und habe die Bearbeitung nicht genau genug gelesen, denn den Verweis auf Endors GitHub-Seite hatte ich gesehen, also kann sie nicht verschluckt worden sein.
Neu in finalen Firefox-Versionen, zuvor aber bereits in Nightly-Versionen unterstützt, sind Übersetzungen aus dem Griechischen, Russischen
Aha, und ich habe beide schon benutzt, ohne zu bemerken, dass sie neu dabei sind.
Ein guter Kompromiss.
Dabei kann man das ganz einfach direkt aus Firefox heraus ablesen, wo es übersichtlich aufbereitet ist.
OK, überzeugt.
Kann man machen, ist halt aufwendiger.
Suum cuique. Ich empfinde es genau andersherum.
Beim Lesen der datei manifest.json ist zu beachten, dass statt browser_specific_settings auch applications dort stehen könnte.
OK.
Nachtrag: ID geändert. Ich habe mir die Erweiterung testweise installiert und die Erweiterungs-ID ist jid0-bnmfwWw2w2w4e4edvcdDbnMhdVg@jetpack.
Darauf hatte ich noch antworten wollen, habe es aber oben vergessen: Alternativ kann man sich das Addon herunterladen, mit einem Packprogramm öffnen und in der enthaltenen manifest.json nach der ID suchen. Im Fall des Tab Reloaders sieht das so aus:
Bei anderen Addons gibt es noch mindestens einen weiteren Untereintrag zu gecko, nämlich zur Mindestversion.