1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Speravir

Beiträge von Speravir

• Bookmark search plus 2 - möglicher Ersatz für Go Parent Folder & Show Parent Folder

• Speravir
    • 12. März 2018 um 19:17
    Zitat von Marx_Brother

Load bookmarks only when required nutzt auch nix, denn die Lokalisierung per "Show bookmark" ist erst möglich, sobald alle Lesezeichen in der Bookmark search plus 2-Sidebar komplett sind.

Wie gut kannst du Englisch? Wenn Du dich nur einigermaßen verständlich machen kannst, dann öffne ein neues Issue auf der Github-Seite des Addons unter Issues · aaFn/Bookmark-search-plus-2.

• userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

• Speravir
    • 12. März 2018 um 19:09
    Zitat von Mogli1

Ich habe jetzt Deinen Teil für das Skript ""RevertAddonBarStatusBar.uc.js"" ganz an den Anfang der "userChrome.css" gestellt und unmittelbar danach (ohne Leerzeile) die Einstellungen für die mehrzeilige Tableiste und jetzt funktionieren beide Skripte - hervorragend! :):D

Es sollte eigentlich egal sein, ob Du eine, keine oder mehrere Leerzeilen einfügst.

Hierzu hätte ich noch eine Anmerkung:

Zitat

Wenn ich die Datei in "mehrzeilige-Tableiste.css" umbenenne, funktioniert das Skript "MultiRowTabLiteforFx.uc.js" nicht mehr.

Du kannst diese Datei von Endor separat lassen bzw. den Code wieder dorthin überführen und dann in die userChrome.css an den Anfang (das ist wirklich ein Muss, es sei denn, du hast schon ein @charset enthalten) Folgendes eintragen:

Code
    @import url("mehrzeilige-Tableiste.css");

wobei der Pfad anzupassen wäre; hier oben wird vorausgesetzt, dass beide Dateien im selben Verzeichnis liegen.

Ach so, mir fällt gerade noch eine, dass dafür auch eine verkürzte Syntax erlaubt ist:

Code
    @import "mehrzeilige-Tableiste.css";

Edit: Syntax repariert, vgl. Moglis folgende Antwort

• Ersatz für "Go Parent Folder"?

• Speravir
    • 11. März 2018 um 17:53
    Zitat von Marx_Brother

Bookmark search plus 2 funktioniert ja hinsichtlich Ortung des gesuchten Bookmarks tatsächlich, aber leider braucht diese Erweiterung an die 25 Minuten, um auf meinem altersschwachen Netbook meine ca. 4000 Lesezeichen - noch dazu ohne die vertrauten Favicons - in der Sidebar zu laden (die normale Firefox-Sidebar lädt innerhalb Sekunden).

In den Addon-Einstellungen gibt es einen Punkt dafür, den du ausprobieren solltest: Load bookmarks only when required.

(Der Hinweis auf den anderen Thread war übrigens auch so gedacht, dass man dann dort seine Anmerkungen hinterlässt.)

• Speravir
    • 11. März 2018 um 00:31
    Zitat von Mogli1

danke für Deine Antwort. Ich habe deine Lösung getestet und leider funktioniert sie bei mir nicht. Ich habe ja in der "userChrome.css" schon die Anpaasung für das Skript " Mehrzeilige Tableiste (MultiRowTabLiteforFx.uc.js)". Ich habe Deinen Code da einfach am Ende hinten dran gehängt. Vielleicht hab ich da auch was falsch gemacht.

Ja, das sollte eigentlich funktionieren, spätestens nach einem Neustart.

Du hast bei dir im Skript RevertAddonBarStatusBar eine Zeile mit diesem Inhalt (ziemlich weit oben, bei mir Z. 9):

Code
    toolbar.id = 'bottom-toolbar';

(wichtig ist vor allem der Teil nach dem Gleichheitszeichen)?
    Mit „Anpassung für das Skript” meinst Du den Code, der dort in der Readme zu lesen ist und auch als mehrzeilige-Tableiste.css heruntergeladen werden kann?

Wenn ja zu beidem, wie genau hast Du „meine“ Regel eingebaut? Kopiere doch einmal den Teil inklusive umgebender Zeilen davor und danach deine userChrome.css. Meistens ist so etwas auf Syntaxfehler zurückzuführen.

• Speravir
    • 9. März 2018 um 22:14
    Zitat von Mogli1

1.) revertaddonbarstatusbar
    Die Statusbar bzw. das Skript funktioniert zwar, allerdings sind die Buttons auf der linken Seite. Sobald ich versuche die Buttons nach rechts zu ziehen, bleiben sie da nicht, sondern wandern wieder nach links. Mach ich da was falsch bzw. wäre es möglich, dass die Buttons wieder auf der rechten Seite bleiben?

Zitat von 2002Andreas

Ich habe mir dafür aus dem Anpassenfenster den flexiblen Leerraum mehrmals eingefügt, bis die Icons ganz rechts waren.

Es geht viel einfacher. Es gibt sogar mehrere Varianten, die (mindestens) im langen Thread Statusleiste von mir und auf jeden Fall auch von EffPeh vorgestellt wurden. Ich selbst nutze diese Regel in der userChrome.css:

CSS
    #bottom-toolbar toolbarspring {
    	max-width: 100% !important;
    }

Damit reicht es, einen einzigen flexiblen Leerraum einzufügen. Alle Buttons, die nach rechts sollen, müssen dann auch rechts des Leerraums einsortiert werden. Zu beachten ist, dass im Anpass-Modus der Leerraum nicht auf die neue Maximalbreite ausgedehnt wird (sondern vermutlich auf die intern vorgesehene).

• Ersatz für "Go Parent Folder"?

• Speravir
    • 9. März 2018 um 20:48

Hinweis: Das Addon Bookmark search plus 2 kann als möglicher Ersatz dienen, siehe entsprechenden Thread.

• Show Parent Folder & Go Parent Folder

• Speravir
    • 9. März 2018 um 20:48

Hinweis: Das Addon Bookmark search plus 2 kann als möglicher Ersatz dienen, siehe entsprechenden Thread.

• Bookmark search plus 2 - möglicher Ersatz für Go Parent Folder & Show Parent Folder

• Speravir
    • 9. März 2018 um 20:45

Ich möchte einmal auf das Addon Bookmark search plus 2 hinweisen, das als Ersatz für die nicht mehr gelisteten Addons Go Parent Folder und Show Parent Folder dienen kann.

Sicherlich durch Einschränkungen der Webextension-API wirkt das Addon aber nicht auf die Bookmark-Sidebar, sondern legt dort (also in der Seitenleiste) eine eigene Gruppe an.

Weil im Addon wieder die langweiligen bis hässlichen grauen Lesezeichen-Symbole verwendet werden, fragte ich Aris, ob er eine Idee hätte, wie man das so ändern kann wie für die normalen Lesezeichen – und er hatte (vgl. https://github.com/Aris-t2/Custom…mment-371816229)! Dieses muss in die userContent.css eingefügt werden (Edit: notwendige Änderung der 1. Regel nach Codeänderung im Addon oder Firefox, (vgl. https://github.com/Aris-t2/Custom…mment-402849175)):

CSS
    div.bkmkitem_f img {
      -moz-padding-start: 20px !important;
      background: -moz-image-rect(url("./image/folder-item.png"), 0, 32, 16, 16) center no-repeat !important;
    }

div.bkmkitem_f img[src="/icons/menubkmk.png"] {
      background: -moz-image-rect(url("./image/bookmarksMenu.png"), 0, 16, 16, 0) center no-repeat !important;
    }

div.bkmkitem_f img[src="/icons/otherbkmk.png"] {
      background: -moz-image-rect(url("./image/unsortedBookmarks.png"), 0, 16, 16, 0) center no-repeat !important;
    }

div.bkmkitem_f img[src="/icons/toolbarbkmk.png"] {
      background: -moz-image-rect(url("./image/bookmarksToolbar.png"), 0, 16, 16, 0) center no-repeat !important;
    }
    Alles anzeigen

Wichtig zu wissen:
    Das bezieht sich auf die Sammlung CustomCSSforFx in der Voreinstellung. Wenn man wie ich den Speicherort abgewandelt hat, muss man oben den Pfad in -moz-image-rect anpassen.

Wie man „nur“ den fill-Code anwendet (ob es zum Beispiel reicht, das oben alternativ einzufügen), um den existenten Buttons einfach eine unterschiedliche Färbung zu geben, muss jemand anderes herausfinden.

• wie kann man das Popup mit den Cookies blockieren?

• Speravir
    • 7. März 2018 um 19:11

Für Adblock/uBlock gibt es mindestens 3 Filterlisten.

• I don't care about cookies als Pendant zum Addon. Wenn man diese Liste nutzt, benötigt man das Addon nicht.
    • Fanboy’s Anti-Cookie Filter/Cookiemonster List, die wenigstens in uBlock standardmäßig enthalten ist, wobei auf Fanboy Adblock Homepage steht, dass sie auch Teil der Annoyances List ist, die ebenfalls in uBlock vorhanden ist.
    • I'm OK with cookies.

Natürlich ist es nicht möglich, wirklich alle Seiten abzufassen.

• Tab Session Manager speichert die Session nicht automatisch

• Speravir
    • 6. März 2018 um 18:51
    Zitat von stronzo

Ja 2 Fenster.Blöde ausgedrückt von mir.

Nur als Hinweis – das scheint mir perfekt zu Deinem Problem passend: "Restore previous session at startup" does not work perfectly after closing multiple windows · Issue #192 · sienori/Tab-Session-Manager.

• Stylus/Stylish Styles werden nicht installiert

• Speravir
    • 3. März 2018 um 20:09

Heute kam eine neue Stylus-Version heraus, mit der laut Release-Notes das Installieren/Updaten von userstyles.org wieder funktionieren soll. Weiterhin wurde ich auf ein weiteres Projekt aufmerksam: OpenUserCSS.

• Speravir
    • 2. März 2018 um 20:24
    Zitat von Crazy32

Da bin ich anderer Meinung. Die Seite heißt userstyles.org, auf der Seite selbst ist der Button zum Installieren der Styles mit „Install Styles“ bezeichnet.

Zitat von Sören Hentzschel

Stylesheets sind keine Skripte…

Ja, mea culpa!

Zitat von Crazy32 user_id=97600

Das ist meine Meinung und daher bleibt der Titel so. […]
    Allerdings habe ich im Titel das Wort "Themes" gegen "Styles" getauscht, das Themes ja zugegebenermaßen nicht ganz richtig ist.

Äähm, ein klitzekleiner Widerspruch … :)
    Darum ging es mir nur.

• Speravir
    • 1. März 2018 um 23:22

Bitte den Title korrigieren: du willst keine Themes installieren, sondern Skripte (die vielleicht auf einer Website das Aussehen verändern).

Ich kann nichts Konkretes beitragen außer, dass der Stylus-Entwickler an das Ende der jüngsten Version ein Postscriptum gehängt hat:

Zitat

P.S. userstyles.org site has broken their install/update button in Firefox so if they won't fix it soon, we'll implement a workaround.

Update:
    Das Postskriptum wurde wieder entfernt, weil es nach einem Addonupdate wieder funktionieren sollte.

• Alte Suche mit Firefox 57

• Speravir
    • 26. Februar 2018 um 18:57

Klasse! Ich hebe alle meine drei Daumen :wink: … :klasse::klasse::klasse:

Zitat von ArisCTR

Optionale Einstellungen
    Nicht vorhandene Einstellungen können selbst angelegt werden:
    about:config > Rechtsklick auf einen beliebigen Eintrag > Neu
    > Integer (für Zahlenwerte wie browser.oldsearch.customwidthvalue )
    > Boolean (für true/false [Ja/Nein] Werte)

Man kann sich diese Einstellungen auch einer Datei user.js abspeichern, die direkt in das Profilverzeichnis gehört, also dort, wo sich die prefs.js befindet (die man nicht bearbeiten sollte!).

Das würde dann so aussehen:

Code
    user_pref("browser.search.openintab", true);// öffnet Suche in neuem oder aktuellen Tab
    user_pref("browser.search.suggest.enabled", true);// Suchvorschläge anzeigen
    user_pref("browser.oldsearch.customwidth", true);// eigenen Breitenwert aktivieren
    user_pref("browser.oldsearch.customwidthvalue", 300);//eigener Breitenwert, individuell anpassen
    user_pref("browser.oldsearch.clearinput", true);// Suchbox nach der Suche leeren
    user_pref("browser.oldsearch.reverttodefault", true);// zur ersten Suchmaschine zurückkehren

Beim nächsten Browserneustart würden diese Einstellungen in die prefs.js übertragen werden.

• Tabs nach besucht/nicht besucht färben

• Speravir
    • 26. Februar 2018 um 17:45

Weil man diesen Thread hier vermutlich leichter findet, kopiere ich den CCS-Code, den man in die userChrome.css einzutragen hat, hier noch einmal hinein:

CSS
    .tabbrowser-tab[pending="true"] .tab-label {
    	color: blue !important;
    }
    .tabbrowser-tab[unread="true"] > .tab-stack > .tab-background {
     	background: skyblue !important;
    }
    .tabbrowser-tab:not([pending="true"]):not([unread="true"]) > .tab-stack > .tab-background:not([selected="true"]) {
    	background: yellow !important;
    }
    .tabbrowser-tab > .tab-stack > .tab-background[selected="true"] {
    	background: red !important;
    }
    .tabbrowser-tab[selected="true"] .tab-label {
    	font-weight: bold !important;
    }
    Alles anzeigen

Das bewirkt mehr, als der Threadstarter wollte. Die gewöhnungsbedürftige Farbgebung beruht auf dem ursprünglichen Wunsch im anderen, verlinkten Thread.

Wenn man nur die Textfarbe, nicht aber den Hintergrund ändern wollte, könnte man beispielsweise diese Regeln nutzen:

CSS
    .tabbrowser-tab[pending="true"] .tab-label {
    	color: red !important;
    }
    .tabbrowser-tab[unread="true"] .tab-label {
     	color: green !important;
    }
    .tabbrowser-tab[selected="true"] .tab-label {
    	font-weight: bold !important;
    }

Zur Erinnerung: Schwarz als Textfarbe ist der Standard und muss deshalb nicht festgelegt werden.

• Ersatz für Tabgruppen Add-on gefunden?

• Speravir
    • 23. Februar 2018 um 18:40

Nochmal danke! :D

• Speravir
    • 22. Februar 2018 um 17:27
    Zitat von wired2051

Sorry, ich habe mich wohl falsch ausgedrückt: ich will ja gerade, dass alle Tabs im Hintergrund geladen werden, nicht nur die der aktuellen Gruppe. Oder zumindest sollten die einmal geladenen Tabs nicht gelöscht werden, wenn die Gruppe geschlossen wird, nur um beim nächsten Mal wieder geladen zu werden.
    Für jede Gruppe ein eigenes Fenster öffnen kommt bei mir nicht in Frage, dazu habe ich zu viele Gruppen. :oops:

Letzteres ist in diesem Fall natürlich das Killer-Kriterium, aber du könntest es einmal, vielleicht in einem separaten Profil, testen. Dass ein Tab nicht geladen wird, ist nämlich nicht dasselbe wie, dass er gelöscht würde. Nachtrag: Ich vergaß übrigens, dass es sich bei dem Nachladen nur auf Nachfrage um eine Standardfunktion in Firefox 58 handelt. Die Konfig-Einstellung dafür heißt browser.sessionstore.restore_on_demand (Standard ist true, also aktiviert). Es gibt noch 2 weitere ähnliche Einstellungen, die auch mit browser.sessionstore.restore beginnen, die aber zunächst auf false oder inaktiv stehen.

Zitat von Sören Hentzschel

Aber nur mit dem zusältzlichen Kippen eines Schalters in about:config. [etc.pp.]

Danke für die Info. Der benötigte Schalter ist der von dir weiter oben erwähnte extensions.webextensions.tabhide.enabled?

• Speravir
    • 21. Februar 2018 um 18:11
    Zitat von wired2051

...sind dann alle Gruppen weg oder muss nur eine Gruppe ausgewählt und geöffnet/geladen werden? Letzteres habe ich auch schon (nicht oft) erlebt, finde ich aber nicht schlimm.

Die Gruppen gibt es noch, man muss die Gruppe, die eigentlich immer aktiv sein sollte, dann von Hand auswählen. Das wird langfristig dann besonders ärgerlich, wenn man, wie ich es oben empfohlen habe, für jede Gruppe ein eigenes Fenster öffnet (was mit Fx 59 hoffentlich nicht mehr nötig ist entsprechend Sörens Mitteilung), denn jedes neue Fenster wird leicht nach rechts verschoben dargestellt und im Lauf mehrerer Neustarts käme man dann am rechten Monitorrand an (ich habe nicht getestet, was dann passiert). (Update:) Zuletzt ist das Problem aber nicht mehr aufgetreten.

Zitat von wired2051

Mich stört mehr, dass der Gruppen-Wechsel länger dauert als bei Tabgruppen von Quicksilver weil eben immer erst alle Tabs geladen werden. Ich hoffe, das ändert sich noch.

Dann aktiviere die Einstellung „Schneller Gruppenwechsel“. Damit wird, wie auch in Klammern erläutert, nur der aktuelle Tab geladen und jeder andere erst, wenn er aktiviert wird.

• Hervorhebung der Suchergebnisse (STRG+F)

• Speravir
    • 20. Februar 2018 um 18:32
    Zitat von heiko

Hallo,
    danke schon mal für die Info. Es wird schon dunkler :) . Kann man da die Farbe noch einstellen, theoretisch ein schwarz setzen, damit das drumrum für diesen Moment verschwindet?
    Und kann man die Markierung noch umbasteln? Scheint also für diesen Fall keinen Code zu geben oder?

Ich sehe auf die Schnelle nicht, wie man da etwas ändern könnte. Du könntest dir aber das Addon
    Search Highlighter ansehen, dass soll einstellbar sein, ich kann dazu aber nichts weiter sagen, als dass es existiert.

• Speravir
    • 20. Februar 2018 um 18:02
    Zitat von wired2051

Ich teste inzwischen Simple Tab Groups von Drive4ik […]

Mich wundert/ärgert, dass scheinbar alle Tabs einer Gruppe neu geladen werden, wenn man die Gruppe öffnet - auch, wenn man die Gruppe in der laufenden Sitzung schon einmal geöffnet hatte. Schnell mal die Gruppe wechseln ist so sinnlos. Liegt das an FF oder am Entwicklungsstand des Add-on? :-??

An Firefox. Du könntest aber die Einstellung aktivieren, dass für jede Gruppe ein eigenes Fenster geöffnet wird.

Ich nutze das Addon auch. Bei mir tritt das Problem auf, dass wie in einem Kinder-Abzählreim mal bei einem Neustart die zuletzt aktive Gruppe geladen wird, mal (viel häufiger) nicht. (Nachtrag:) Seit dem letzten Update auf Version 2.4.7 ist es aber, toi, toi, toi, nicht mehr aufgetreten.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

104,5 %

104,5% (679,10 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon