Beitrag direkt über deinem.
Upps, allerdings ist Andreas nicht auf den @-moz-document-Teil eingegangen.
Beitrag direkt über deinem.
Upps, allerdings ist Andreas nicht auf den @-moz-document-Teil eingegangen.
Weil niemand darauf eingegangen ist: Der Code ist syntaktisch falsch, korrekt wäre es folgendermaßen:
-moz-appearance gibt's so nicht mehr, wenn ich es noch richtig im Schädel habe.
Hmmm, das liest sich hier anders: -moz-appearance (MDN).
Und ob dieser ganzer Zahlensalat hinter #pageAction-panel so unbedingt sein muss...?
Dieser Zahlensalat ist bei den neuen Erweiterungen leider normal, bei jedem User ist
der anders sogar in zwei Profilen unterschiedlich.... daher ist es heute schwierig einen Code für
eine Erweiterung zu machen weil jedes mal dieser Salat angepasst werden muss.
Wenn man die allgemeinere CSS-Syntax für Attributselektoren verwendet, stimmt das so nicht *), weil man dort auch einen Selektor für eine Teilübereinstimmung verwenden kann.
Von mir genutzte Beispiele:
menu[id*="5dd73bb9-e728-4d1e-990b-c77d8e03670f"] { /* … */ } /* Contextsearch */
menu[id*="ecdeca5f-93eb-4757-8cad-9c4ab7568649"] { /* … */ } /* Link Text an Location Copier */
menu[id^="s3google_translator-menuitem"] { /* … */ }
menuitem[id^="ublock0_raymondhill_net-menuitem"] { /* … */ }
menuitem[id="screenshots_mozilla_org-menuitem-_create-screenshot"] { /* … */ }
Der letzte davon testet auf die gesamte ID und hätte also auch auf die eher übliche Weise geschrieben werden können:
menuitem#screenshots_mozilla_org-menuitem-_create-screenshot { /* … */ }
/* oder noch kürzer ohne "menuitem" */
*) Zur Klarstellung: Es stimmt, dass an diese Addon-ID’s eine individuelle Zeichenkette angehängt ist, die sich von Profil zu Profil unterscheiden kann – und viel schlimmer, mir selbst schon passiert (und deshalb kam ich auf die Idee, die allgemeinere Syntax zu verwenden): Sie kann sich bei einem Addonupdate auch innerhalb desselben Profils ändern.
Ich hab das Script "TabLock.uc.js" in den Ordner: […]
verschoben […] aber wenn ich nun Rechtsklick mache und den Tab sperre, dann kann ich ihn trotzdem schließen per X ???
Hab ich da was falsch gemacht, oder funktioniert das bei euch auch nicht ?
Nimm tabprotect_mod. Andreas hat das einfach verwechselt (ging mir, noch vor der Skriptaktualisierung, vor ein paar Tagen bei einer Addonsuche genauso).
Im Skript habe ich mir in var style die Werte für das Symbol individuell eingestellt. Wahrscheinlich musst Du das bei dir austesten, meine Einstellung:
Jetzt wird hier schon wegen nem kleinen Bild rum gekackt :?
Das CSS Icon hab ich vor langer Zeit wo weg geklaut und jahrelang in meinem Fuchs inne gehabt.
Wie Sören schon sagte: Ich habe doch gar nichts Negatives über dich geschrieben. Das Symbol oder die Vorlage dazu dürfte übrigens dieses hier sein: Noia 64 apps stylesheet.png.
Hat jemand noch ein anderes Icon für den Button? Am besten gleich mit Base64-Code.. dieses Icon ist bereits dem CssLive.uc.js-Script zugeordnet...
Pedanterie … Eigentlich ist es andersherum: Endor hatte schon für css-live das Icon verwendet, das er jetzt noch einmal vorschlug und das Du nun verwendest. Ich habe daraufhin rumgemosert, dass ich das für zu blass halte. Ich sehe das immer noch so, wobei das auch auf den Hintergrund ankommt. Loshombre hat dann das andere vorgeschalgen, das nun aber auch (wieder) für den CSS-Loader genutzt wird.
Es gäbe da beispielsweise noch Symbole in Category:Cascading Style Sheets icons und der Subkategorie in Wikimedia Commons. Wegen der Lizenz will ich die nur mal verlinken:
Die cc-lizenzierten Symbole wären bei Veröffentlichung hier wegen der Lizenzforderung leicht problematisch, aber nur leicht wegen des Aufwandes.
Ich verstehe den Sinn nicht, wie mir das helfen soll, das Formular für die Erweiterung auszufüllen ?
Der Sinn besteht darin, dass du das Formular dann gar nicht mehr ausfüllen musst …
Aber ich habe eben bemerkt, dass man dazu in den Einstellungen des Addons (vgl. Bricks Hinweis oben!)
aktiviert haben muss. Ich weiß nicht (mehr), ob das der Standard ist.
Ansonsten Zustimmung zu Zitronella.
danke, funktioniert.
[…]
Habs gleich auf die Adressleiste adaptiert und funktioniert auch:
Cool. Du kannst die Regeln jetzt so lassen oder auch zusammenfassen:
#searchbar .textbox-contextmenu > menuseparator:last-of-type,
#urlbar .textbox-contextmenu > menuseparator:last-of-type {
display: none !important;
}
Ganz nach Deinem Gusto, was du besser verstehst.
Zitat
Kann man eigentlich überhaupt zusätzliche Separatoren definieren? Z. B. im Kontextmenü eines Bildes über "Grafik speichern unter..." oder so?
Nicht mit CSS. Vermutlich mit Javascript (UserChromeJS-Skript), aber da bin ich überfragt.
Ich suche jemanden, der ebenfalls die Erweiterung "ContextSearch web-ext" benutzt !Leider verstehe ich nicht, wie ich dort Suchmaschinen richtig hinzufügen kann.
Bisher hab ich mich schon ein wenig daran versucht, aber das geht mehr schlecht, als recht bei mir, daher brauch ich dringend eure Mithilfe, damit ich die Suchmaschinen so hinzufügen kann, damit sie auch richtig funktionieren.[…]
Worin besteht der Unterschied zwischen "GET" und "POST" ?
Um mit dem letzten anzufangen: Wirf die Begriffe in eine Suchmaschine ein, ergänze "http". Dann erhältst Du zum Beispiel so etwas hier:
Zu Deinen Fragen: Vergleiche doch die Einträge der schon eingefügten Suchmaschinen. Du solltest sehen, dass dort als Formularziel die Domain einzutragen ist (vermutlich gibt es Spezialfälle, wo diese dann von der eigentlichen Domain abweicht). Und, auch aus den obigen Links nachvollziehbar, das Feld für die POST-Parameter benötigst Du nur, wen die POST-Methode eingestellt ist, was aber bei den großen Seiten eher selten sein dürfte.
Unabhängig davon kannst Du es dir doch viiiiel einfacher machen: Gehe mit der Maus auf das Suchfeld und aktiviere das Kontextmenü (i.e. Rechtsklick). Dann erscheint darin ein Eintrag „Benutzerdefinierte Suche hinzufügen“.
Und:
„Wer Rechtschreib-, oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten !“
OK, dann weis ich dich nicht auf den Vertipper „Comminuty“ hin (passiert mir selber auch andauernd) :-), aber darauf, weil das kein Rechtschreibfehler ist: Du plenkst! Soll heißen, lass einfach die Leerzeichen vor Ausrufe- und Fragezeichen weg.
Ich habe den Seperator mit der Maus in den Entwicklerwerkzeugen gesucht, und dann den Eintrag dazu angeklickt und markiert..Rechtsklick...Kopieren..CSS-Selektor..und dann wurde mir die Bezeichnung incl. der 93 vorgegeben.
Ah … Danke! Bei mir ist es übrigens das 95. Kind.
Zuerst die Entwicklerwerkzeuge öffnen....dann ganz rechts auf die 3 Punkte klicken und auswählen:
Wie Endor schon sagte: Browser-Werkzeuge; die Tastenkombi ist AltGr+Shift+I oder, wie es im Firefox-Menü zu sehen ist, Alt+Strg+Umschalt+I (was ja effektiv dasselbe ist).
Ganz normal mit den Browser-Werkzeugen.
So hatte ich mir das schon gedacht, aber wie konkret? Abgezählt? Wie es aussieht, scheint diese Zahl ja beim Threadopener sogar ebenfalls die richtige zu sein.
Zitat von 2002Andreas user_id=51681
Das stimmt leider, Problem hatte ich die Tage erst hier.
Re: Symbol für "Bildschirmfoto aufnehmen" entfernen
Siehe evtl. meine dortige Antwort (und meinen obigen Nachtrag).
Aber damit sind leider alle Separatoren weg.
Teste bitte mal folgendes:
Ungestestet.
Die Zahl 93 dürfte sehr wahrscheinlich ein individueller Wert deiner Installation sein. Wie hast Du diesen Wert bei dir eigentlich ermittelt? Möglicherweise wäre auch :nth-of-type() (SELFHTML-Wiki) besser (*), da man das wegen der deutlich geringeren Zahl an Separatoren leichter direkt im Kontextmenü auszählen kann. Wenn ich bei mir nachsehe, haben auch einige, aber leider nicht alle der Separatoren auch eine eigene ID.
(*) Nachtrag: Es existieren auch first-of-type und last-of-type.
Für nicht mehr funktionierende Scripte kannst Du auch meine Tabelle verwenden.
https://docs.google.com/spreadsheets/d…dit?usp=sharing
ganz unten bitte in den Tab Firefox 61 wechseln.
Ah, danke. Kann ich mal machen. Aber angeblich funktionieren ja die meisten von mir aufgeführten Skripte. Deshalb auch meine Folgefrage, ob ich noch etwas übersehen/verpasst haben könnte.
Wozu einen Button und damit Platz zum Neustart verschwenden? Einfach Strg + Shift + J (zum Öffnen der Browser-Konsole) drücken und anschließend Strg + Alt + R. Zwei Tastaturbefehle dauern für mich nicht länger als die Maus zu einem Symbol zu bewegen und die Oberfläche bleibt aufgeräumter.
Wenn ich mir diese Kombination von Tastenkombinationen merken würde, dann vielleicht, aber dafür benötige ich den Neustart nicht häufig genug. Und mit einer zusätzlichen Symbolleiste ist das Platzproblem auch nicht mehr so drückend …
Weil du evtl. nicht das jeweils aktuelle Script benutzt!?
Das BackToTheFavicon.uc.js funktioniert hier einwandfrei:
Ja, für dieses Skript war das die Ursache. Darth LosHombre hatte mich oben schon darauf hingewiesen. Danke dir und der dunklen Macht.
Lege dir mal zusätzlich das Skript RestartFirefoxButton_Movable.uc.js an.
Nö. Ich benutze Restart Firefox. Das funktioniert prima, und deshalb habe ich das oben nicht aufgeführt.
Da stellt sich mir dann die Frage, warum diverse Skripte bei euch laufen, bei mir aber nicht. Habe ich irgendeine Änderung der nötigen Dateien verpasst, die ins Programmverzeichnis oder einen der Unterordner gehören oder an der userChrome.js? Wenn ja, sollte darauf prominent im Teilforum Anpassungen hingewiesen werden, am besten direkt in Funktionelle Änderungen am Firefox durch Scripte oder Firefox Anpassungen : die Basis.
Wegen OpenNewTab: OK, dann kannte und nutzte ich die Einstellungen schon. Ich war mir nicht sicher, ob es da noch weitere gäbe. Ich hatte das Skript auch nur der Vollständigkeit halber aufgeführt.
Anscheinend sollten wir jetzt bei jeder neuen Firefox-Hauptversion einen eigenen Thread starten, wo man die nicht mehr funktionierenden UserChromeJS-Skripte aufführen kann.
Einige Skripte benötigt man womöglich auch gar nicht mehr. Das könnte man dann ebenfalls auflisten.
Mir bisher aufgefallen (manche der Skripte, die ich seltener genutzt habe, funktionierten aber vielleicht schon in Fx60 nicht):
Edit: Einige Skripte wurden inzwischen aktualisiert und funktionieren wieder.
Nicht funktionierend, aber anscheinend auch gar nicht mehr benötigt:
Habe deinen Code so Übernommen. Der aktive Tab ist dann grau und alle anderen Tab's gelb.
Dann muss bei dir noch weiterer Code dazwischenfunken. Das im Update erwähnte Problem mit dem Status ist nämlich nicht, dass er nicht erkannt würde.
Setz doch mal testweise vor die anderen Regeln Folgendes:
Was bei mir doppelt sein soll verstehe ich nicht :-?? Wärst du so nett und würdest den gesamten Code, wie er richtig wäre posten, bitte. Vielleicht geht mir dann ja ein Licht auf.
Trag es so in die CSS-Datei ein:
/* Weiße Schrift in allen Tabs, hellrot/kursiv in ungelesenen Tabs und lila/kursiv im privaten ungelesenen Tabs */
#main-window .tabbrowser-tab { color:#fff!important; }
#main-window .tabbrowser-tab[notselectedsinceload],
.tabbrowser-tab[titlechanged] {
font-style: italic;
color:#db0101!important;
}
#main-window[privatebrowsingmode] .tabbrowser-tab[notselectedsinceload],
#main-window[privatebrowsingmode] .tabbrowser-tab[titlechanged] {
font-style: italic;
color:#911be1!important;
}
Alles anzeigen
Siehe aber bitte das Update in meiner letzten Antwort.
ich verzweifle geradeCSS/* Weiße Schrift in allen Tabs, hellrot/kursiv in ungelesenen Tabs und lila/kursiv im privaten ungelesenen Tabs */ #main-window .tabbrowser-tab[notselectedsinceload], .tabbrowser-tab[titlechanged] {font-style: italic; color:#db0101!important;}.tabbrowser-tab{color:#fff!important} #main-window[privatebrowsingmode] .tabbrowser-tab[notselectedsinceload],#main-window[privatebrowsingmode] .tabbrowser-tab[titlechanged] {font-style: italic; color:#911be1!important;}
Das nutzt mir allerdings gar nix, wenn ich bei den später angewählten sich die Schrift (in meinem Fall rot/kursiv) nicht ändert. Da kann ich überhaupt nicht mehr unterscheiden was ich schon gelesen habe und was nicht.
Gibts da vielleicht doch ne Lösung und ich habe etwas übersehen? Hilfe :oops:
Das hier ist erstens bei dir doppelt vorhanden und muss zweites als erste vor den spezielleren Regeln stehen.
Mehr sehe ich zunächst nicht.
// und der Vollständigkeit halber gleich noch einen Bug in o.g. Erweiterung gefunden und gemeldet https://github.com/UnCrevard/Load…lution/issues/2
Korrigiere doch schnell noch den Tippfehler im Titel …
Update
Zitronella und hwwww:
Oh, während ich euch hier antworte, fällt mir auf, dass dieser neue Status jetzt auch bei mir sich nicht richtig ändert. Zum Beispiel habe ich gerade einen neuen Tab geöffnet, um den Text zu editieren. Dazu muss ich ihn notwendigerweise selektiert haben, aber trotzdem wird mir angezeigt, das sei nicht so. Ich halte das für einen Bug.