1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Basti222

Beiträge von Basti222

• Wechsel von Opera - Erweiterungen gesucht

• Basti222
    • 16. Dezember 2005 um 22:34

Hi,

mittlerweile hab ich im großen und ganzen erstmal meine Opera :) Erweiterungen gefunden. Für alle die auch auf der Suche sind:

Image Toolbar - ähnlich der Windowssymbole zum Bilderspeichern, Drucken usw. wenn man mit der Maus auf Bilder kommt

SessionSaver - sichert die letzte Sitzung und öffnet beim Neustart alle Tabs wieder, die man mit beenden des Browsers geschlossen hatte

ConQuery - fügt Suchmaschienen oder andre Suchen hinzu

Download Manager Tweak - wie der Name schon sagt

PrefButtons - stellt zum Anpassen verschieden Schaltflächen her, die man in die Navigationsleiste einfügen kann (z.B. der Papierkorb zum Wiederherstellen von geschlossenen Tabs in Verbindung mit TabMixPlus)

Translate - Übersetzungserweiterung

TabMixPlus - Einstellungen für Tabbed Browsing

PageZoom - Zoomen der Seite inklusive Bilder

Save Link in Folder - in etwa wie die Schnelldownloadfunktion bei Opera alternativ: DownloadSort

Viele Grüße Basti

• Basti222
    • 16. Dezember 2005 um 22:23

Hi,

nein, vielen Dank, ich habe mittlerweile Save Link in Folder gefunden:

http://www.achimonline.de/mozext/savelin…er_download.php

Das bietet auch diese Optionen und funzt gut.

Gruß Basti

• Basti222
    • 16. Dezember 2005 um 16:53

Hi,

thx für die tipps, downloadto läuft nicht unter 1.5 , sieht aber nicht schlecht aus auf den screenshots. Downloadsort läuft und verbessert zumindest für mich den Komfort erheblich :).

Gruß Basti

• Basti222
    • 15. Dezember 2005 um 23:18

Hi,

wenn Du die Buttons für größer und kleiner meinst, die habe ich gefunden. Das mit dem Download funzt noch net so. Einen Standard-Ordner habe ich festgelegt. Aber nach Rechtsklick auf die Datei die ich downloaden will, muss ich immer erst noch datei speichern wählen und dann poppts ein fenster auf wo gefragt wird, wohin ich speichern will :(.

Gruß Basti

• Basti222
    • 15. Dezember 2005 um 22:40

Hi aces,

der Hinweis war super, habe schnell geupdatet aber es ging immer noch nix mit Buttons und dann habe ich noch die 0.3 Version gefunden :D und jetzt funzts.

Eine Frage hätte ich aber noch. Gibt es sowas wie Schnelldownload in Opera? Da musste man nur auf die zu downloadende Datei mit rechtem Mausklick gehen und Schnelldownload auswählen und los gings in ein ausgewähltes Verzeichnis.

Gute Nacht
    Basti

• Basti222
    • 15. Dezember 2005 um 17:49

Hi,

danke schonmal für Eure Tipps.

PageZoom habe ich jetzt installiert. Ist besser als gar nichts, aber lange nicht so anwenderfreundlich für mich wie bei Opera, da ich mit der Tastatur zoomen muss. Vllt. ändert sich das ja in späteren Versionen

Tab Mix Plus habe ich installiert, der Button ist perfekt, thanks :).

Das Gruppieren habe ich mit meinem Punkt 3 nicht gemeint, aber dank Tap MIx Plus kann ich jetzt über mein Mausrad durch die Tableiste scrollen, das ist auch schon mal nicht schlecht.

Viele Grüße Basti

• Basti222
    • 14. Dezember 2005 um 21:25

Hi,

ich will bzw. bin von Opera auf Firefox umgestiegen und habe schon einige Erweiterungen geladen allerdings suche ich noch einige Features, damit ich so bequem wie mit Opera surfen kann.

1. Gibt es einen ähnlichen Button für Firefox, wie den Papierkorb in Opera, dass man die letzten geschlossenen SEiten wiederherstellen kann? Derzeit arbeite ich mit Undo Close Tab, muss dazu aber immer über das Menü Extra und dann Snap Back Tab gehen, was ich ein bisschen umständlich finde.

2. Gibt es so etwas wie die Brille in Opera, wo man auf Buttondruck die ganze Seite in verschieden Größen Zoomen kann?

3. Gibt es eine Erweiterung, die wie in Opera jedem Tab die Befehle schließen, verkleinern bzw. vergrößern oder wieder auf die Tableiste legen zuordnet? Perfekt wäre es, wenn diese Befehle direkt oben in der rechten Ecke unter den Windows Befehlen wie Fenster schließen, vergrößern bzw. in die Taskleiste legen sitzen (so ist es in Opera), damit man nicht jeweils mit der Maus zu den Tabs rutschen muss (ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt)

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

Gruß Basti

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon