1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Thomas_6683

Beiträge von Thomas_6683

• Mouse Gestures: "Zum Seitenanfang" geht nicht mehr

• Thomas_6683
    • 25. August 2008 um 16:59

Hallo 4711,

ich fasse mir gerade echt an den Kopf!!!

Es funktioniert. Was war? Ich habe die Klick-Gesten nicht aktiviert gehabt. Vielmehr wusste ich gar nicht, dass man diese extra aktivieren muss.

Wenn ich eine neue Klick-Geste einfüge, dann soll diese doch auch funktionieren. Ok, der Programmierer hat da irgendwie was anderes sich dabei gedacht.

Vielen Dank für deine / eure Hilfe.

Man, ist das geil mit 2 Klicks wieder gaaaanz oben zu sein :lol:

• Thomas_6683
    • 25. August 2008 um 10:05

Hallo.

Mir ist soeben etwas sehr seltsames aufgefallen.

Ich benutze eigentlich eine Klick-Geste (erst rechte Maustaste, dann linke Maustaste) um zum Seitenanfang zu springen. Dies funktioniert wie beschrieben nicht.

Wenn ich aber eine Strichgeste anlege, geht die Funktion "Zum Seitenanfang" mit diesem Script hier:

goDoCommand('cmd_scrollTop')

Demnach funktioniert die Klick-Gesten-Funktion nicht. Ich habe so geklickt wie immer. Zum Test auch mal langsamer und schneller, aber die Funktion will einfach nicht.
    Gibt es da Abhilfe, oder was soll man tun?

• Thomas_6683
    • 22. August 2008 um 17:07

Hallo zusammen,

nach einer Neuinstallation und gleichzeitigem Update von Firefox und den Mouse Gestures ist mir folgende Funktion anhanden gekommen:

Zum Seitenanfang springen
    Früher ging das ganz einfach: Erst rechte, dann linke Maustaste drücken und schon war ich am Seitenanfang.

Ich habe folgende Scripts gestestet, leider beide erfolglos:

window._content.document.defaultView.scrollTo(0,0);

goDoCommand('cmd_scrollTop');

Ich setze den FF 2.0.0.16 und die Mouse Gestures 2.0.2 ein. Gibt es Hilfe um die so tolle Funktion wieder zu bekommen?
    Danke für eure Hilfe vorab.

• Auto vervollständigen ist zu langsam

• Thomas_6683
    • 23. April 2007 um 19:55

Hallo Deschen,

komisch, ich habe soeben meine Cookies gelöscht. Da waren gaaaanz viele drin. Wurden wohl nie geleert.
    Und ich weiß auch warum. Weil man dann die ganzen Zugangsdaten erneut eingeben muss, ...

Aber jetzt geht´s wieder zügig. Sehr schnell. Danke für den Tipp !

Thema geschlossen !

• Auto vervollständigen ist zu langsam

• Thomas_6683
    • 23. April 2007 um 19:21

Hallo zusammen,

leider gab die Suche nichts her,
    ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.

Ich benutze den FF 1.5.0.1 mit Win XP. Das Profil ist schon etwas älter, so ca. 1 Jahr.
    Auf http://www.web.de habe ich meine Emails, hier logge ich mich mehrmals täglich ein, von daher macht für mich das Auto vervollständigen des Benutzernamens und Passwortes Sinn.

Leider fällt mir aber auf, dass die Zeit bis diese Daten in das Formular auf der Webside eingetragen werden immer länger wird.

Das zieht sich so ca. 10 Sekunden... Also eine Ewigkeit. Da könnte ich genauso gut die Daten händisch eingeben.

Mit einem neu angelegten Profil geht es ruck zuck.

Woran liegt das ? Kann man das Profil "defragmentieren" oder aufräumen ?
    Mir scheint so, als hat sich einfach mit der Zeit viel Zeugs im Profil gesammelt und dadurch wird der Browser zumindest in der Hinsicht immer und immer langsamer.

Gibt es eine Lösung hierfür. Ein neues Profil will ich nicht anlegen. Das wäre die letzte Lösung.

Danke vorab !

• Passwörter

• Thomas_6683
    • 16. Dezember 2005 um 17:29

hi,

bei den seiten der banken, also z.b. volksbank kann man auch keine daten speichern lassen. das schein normal zu sein.

• Formulardaten und Passwörter werden nicht gespeichert

• Thomas_6683
    • 16. Dezember 2005 um 17:23

hi,

das profil war´s! mit dem standart oder einem neuen funktiert es wieder.

viel erfolg dir!

• Formulardaten und Passwörter werden nicht gespeichert

• Thomas_6683
    • 14. Dezember 2005 um 19:23

Hallo zusammen!

Es folgt: Mein erster Beitrag *lach*

Ja, nach dem Update auf den FF 1.5 habe ich folgendes Problem: Die Formulardaten und Passwörter werden nicht mehr bzw. nur noch gelegentlicg gespeichert.
    Woran kann das liegen?

Ein weiteres Problem, was allerdings bereits bekannt ist, ist, dass wenn man eine Markierung (mit Bildern) druckt, dann die Bilder als schwarze Balken rauskommen.
    Gibt es da immer noch keine Lösung?
    Der alte war eigentlich besser. Was soll ich mit dem FF 1.5? Hab nur kein Bock wieder rumzuinstallieren.

Oder habt ihr Lösungen ??

Danke

mit einem anderen Profil klappten die Formulardaten wieder. wenigstens das!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon