1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. DAC324

Beiträge von DAC324

• Firefox 3.0 (Nightly; "Gran Paradiso") in deutsch

• DAC324
    • 29. Januar 2007 um 09:31
    Zitat von Freak416

Adresse: about:config

Code
    Zeile Nr. 21, Spalte 3:  <menuitem id="copyPref" label="&copyPref.label;" accesskey="&copyPref.accesskey;" oncommand="copyPref();"/>
    --^

Bitte de.jar nochmals herunter laden und auf aktuellen Nightly Build aktualisieren. Dieser Fehler ist seit heute beseitigt.

WICHTIG: Die Nightly Builds sind ebenso wie das zugehörige Sprachpaket in ständiger Weiterentwicklung. Das bedeutet:

Das Sprachpaket funktioniert nicht mit jedem beliebigen Nightly Build

Es kann nicht garantiert werden, dass das Sprachpaket auch mit dem allerneuesten Nightly Build funktioniert

Die in diesem Thread verlinkte Version funktioniert (getestet) bis zur Version
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.9a2pre) Gecko/20070128 Minefield/3.0a2pre ID:2007012804 [cairo]

Wie es aussieht, ist die Arbeitsbelastung der einzelnen Entwickler sehr unterschiedlich, einige scheinen direkt gelangweilt zu sein:

Alles anzeigen

Erklärung: Man hat mal wieder Schlüsselworte umbenannt:

PEUnexpEOF in PEUnexpEOF2
      PEBadDeclOrRuleEnd in PEBadDeclOrRuleEnd2
      PEInaccessibleProperty in PEInaccessibleProperty2

K.A., wozu dieses andauernde Umbenennen gut sein soll :( -Test, ob die Entwickler der Sprachpakete online sind oder vielleicht schlafen?

• DAC324
    • 22. Januar 2007 um 18:17

[wegen besserer Übersichtlichkeit entfernt]

• Musik von Webseiten hören

• DAC324
    • 18. Januar 2007 um 11:49
    Zitat von mirco11

Hallo bird,

bei deinen Erfahrungen wie du HIER geschildert hast sollte es doch für dich leicht sein den Crescendo Music Player einzubinden.

Hallo mal,

(hoffe, diesen Thread list noch jemand)

Benutzt jemand das Crescendo-Plugin zum Abspielen von embedded MIDI und MP3 files?

Bei mir tritt das Problem auf, dass Crescendo zwar MIDIs problemlos abspielt, aber bei MP3-Files mit der Meldung

Zitat

Crescendo could not find a plug-in to play .mp3 files.
    For more information, visit http://www.liveupdate.com/plugins.html.

Da LiveUpdate.com die Unterstützung für Crescendo schon vor Ewigkeiten eingestellt hat, führt der Link natürlich ins Leere. Eine Google-Suche brachte ebenfalls kein Ergebnis.
    Die zum Abspielen der MP3s benötigte Datei (NPMP332.DLL) ist ebenso wie die NPMIDI32.DLL im Plugins-Ordner vorhanden. Warum findet Crescendo sie dann nicht?

Auch kann ich mir nur schlecht vorstellen, dass ich der Einzige sein soll, bei dem dieses Problem auftritt.

• DAC324
    • 15. Januar 2007 um 13:10
    Zitat von Freak416

"es sind keine Updates Verfügbar".
    Aber bei mir kommt in deiner DE-Version diese Meldung nicht. Kannst mal schauen ob das nen Fehler in deiner Version ist?

Scheint so zu sein. Ich versteh zwar den Zusammenhang nicht, aber folgendes hab ich gemacht:

Die Einträge

Zitat

<!ENTITY spellAddDictionaries.label "Wörterbücher hinzufügen...">
    <!ENTITY spellAddDictionaries.accesskey "W">

aus textcontext.dtd wieder zurück in die browser.dtd verschoben. Seitdem kommt die angesprochene Anzeige "Es sind keine Updates verfügbar" wieder.
    Wie gesagt, der Zusammenhang ist mir nicht ganz klar, vielleicht können die Profis hier mehr dazu sagen.
    Auch verstehe ich nicht, warum man diese beiden Einträge in der browser.dtd "vergessen" hat. Alle anderen "spell..." Einträge wurden nämlich schon vor einiger Zeit in die textcontext.dtd verschoben.

Download-Link für de.jar: siehe erstes Posting dieses Threads.

• DAC324
    • 11. Januar 2007 um 11:03
    Zitat von Brummelchen

Freak - irgendwas mit spell-main-dictionari oder so.

Könnte es

Zitat

spellAddDictionaries.label

gewesen sein?

Zitat

Hab's auch schon wieder gelöscht, weil mich
    3-alpha nicht unbedingt anturned.

Warum nicht? Hint: Es gibt auch für 3.0 alpha Skins/Themes :D

• DAC324
    • 11. Januar 2007 um 10:49
    Zitat von Brummelchen

In der 3.0a2pre bekomme ich in der DE-Fassung immer einen XML-Fehler, die EN ist ok.

Von wann (welcher Tag) war die Version? Oder war es der weiter oben erwähnte stipe-Build?

• DAC324
    • 9. Januar 2007 um 11:16
    Zitat von Freak416

das ist er:

Code
    ...snip...

Wertvoller Tipp: Wenn die Forensoftware Text verhunzt, weil da "<"-Zeichen drin sind, einfach unten "HTML in diesem Beitrag deaktivieren" setzen (erste Checkbox unterm Textfeld). Mit "Vorschau" lässt sich der Erfolg dieser Maßnahme überprüfen.

• DAC324
    • 9. Januar 2007 um 10:09
    Zitat von Freak416

klar ich hatte es schon verstanden so war's nicht...
    nur bei mir funzt der Quick Lokal Switcher nicht. Der will sich nicht gefügig machen. Da steht als Max. Version noch der 3.0a1 dran. Da kommt immer ein Error bei der Installation auch wenn ich QLS mit MR Tech Lokal Install gefügig mache.

Ich hab jetzt einen angepassten Quick Locale Switcher hochgeladen (siehe editiertes Posting). Hatte ganz vergessen, dass ich bereits die Nightly Tester Tools drauf hatte, mit denen sich dieser Ärger von vornherein vermeiden lässt.

EDIT: Auch die Nightly Tester Tools mussten angepasst werden (die Programmierer befinden sich halt noch im Winterschlaf und konnten deshalb nicht auf "Firefox 3.0a2" reagieren :D )

• DAC324
    • 9. Januar 2007 um 09:56
    Zitat von milupo

Bei den 3.0-Versionen erscheint dieses "Checking for updates" auch, allerdings muss man dazu mindestens eine Extension installiert haben.
    Die Überprüfung der Lokalisation (Tinderbox) meckert das fehlende "ProgressStatus" in der deutschen extensions.dtd aber seit neuestem auch an.
    Deshalb hab ich's lokalisiert:
    [Blockierte Grafik: http://img159.imageshack.us/img159/692/addonsupdateok4.th.jpg]

• DAC324
    • 8. Januar 2007 um 14:36
    Zitat von Freak416

klar... hmm dumm dass die Forensoftware das macht aber ich hoffe dir hat dann der Screenshot gereicht oder brauchst du den Text noch mal komplett soll ich ihn dir i-wie per igm oder mail schicken??

Nein, nicht nötig, der Screenshot war völlig OK. Ist auch die einfachste Lösung, denke ich mal, um solche Fehlermeldungen zu posten. Nochmals vielen Dank dafür!

• DAC324
    • 8. Januar 2007 um 11:11

[quote='Freak416']
    das ist er:

Code
    XML-Verarbeitungsfehler: Undefinierte Entität
    Adresse: chrome://mozapps/content/extensions/extensions.xul
    Zeile Nr. 117, Spalte 9:        <label id="progressStatus"...[snip]
    --------^

[Screenshot]
    Danke für den Screenshot - leider verballhornt die Forensoftware Texte, die mit "<" anfangen. Der rot geschriebene Text ist das Wichtige an der Meldung. Die dürfte allerdings erst kurz vorm Wochenende aufgetreten sein.

Egal, ich hab's jetzt behoben. Einfach die de.jar noch mal herunter laden und ins chrome-Verzeichnis kopieren.

Allerdings wird halt am Trunk-Zweig des Firefox unentwegt gebastelt, und so kann es bei jedem Update erneut passieren, dass solche Fehler auftreten :(

• DAC324
    • 7. Januar 2007 um 17:06
    Zitat von Freak416

also bei mir kommt (fast immer, nicht immer) wenn ich auf Extras und da Add-Ons gehe mit dem eingedeutschten Fuchs ein XML-I-was fehler statt dem add-on-Manager. Aber wenn ich auf En-Us umschalte, dann funzt er. Hast du vllt noch i-was übersehen in deiner de.jar oder so?????

Nobody is perfect - das ist durchaus möglich.

Bitte kopiere den kompletten Text der Fehlermeldung (er sollte sich markieren und kopieren lassen) und poste ihn hier, dann kann ich gezielt suchen. Bei mir tauchte dieser Fehler bisher nicht auf.

• DAC324
    • 5. Januar 2007 um 12:52
    Zitat von Freak416

mist das ist ja kompliziert. Ich bleibe dann mal lieber bei der Englischen Version reicht mir auch vor erst hat jetzt schon einen Monate gereicht wird auch weiterhin reichen. :lol: Die Dateien einfügen ist ja leicht gemacht aber ich hab auch keinen Bock auf die Umstellungss** mit dem de und bei nem Update auf En-Us und so...

Ich hab's komplizierter erklärt als es ist :D

Erklärung (hoffentlich einfacher) im ersten Posting dieses Threads.

• DAC324
    • 3. Januar 2007 um 17:26

Siehe erstes Posting dieses Threads.

• DAC324
    • 3. Januar 2007 um 17:11

• DAC324
    • 12. Dezember 2006 um 17:26

• DAC324
    • 5. Dezember 2006 um 14:36

• DAC324
    • 5. Dezember 2006 um 12:14

Ich hab Abdulkadir meine de.jar geschickt, wie es aussieht, kommt ihm diese sehr gelegen. Möglicherweise gibts bald noch 'nen Patch :)

• DAC324
    • 4. Dezember 2006 um 18:29

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und all diese Änderungen ins Sprachpaket eingebaut. Bei Interesse an meiner aktuellen de.jar bitte melden.

• DAC324
    • 4. Dezember 2006 um 15:22

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum