1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. florianwe23

Beiträge von florianwe23

• Massive geschwindikeitsprobleme -> Start dauert bis zu 2

• florianwe23
    • 14. Dezember 2005 um 15:20

Also ich habe es erst mit dem Firetune ausprobiert. Allerdings war der Erfolg leider fast bei null. Also habe ich den Firefox Preloader installiert und jetzt rennt der Firefox wie Schmidts Katz :D . Zumindest beim Starten.
    Also vielen Dank für die Hilfe

Gruß
    Florian

• florianwe23
    • 14. Dezember 2005 um 11:34

Erstmal vielen Danke für die Schnelle Antwort. Dann habe ich vermutlich ein Problem. Denn mehr speicher ist nicht. Das sind einfache Office Kisten und der Firefox muss noch auf 100 Stück. Am Speicher kann ich nichts machen genau wie ander AV Software. Gibts da nicht irgend einen "light" Firefox den ich installieren kann oder das Eierlegend Wundertool mit dem ich den start beschleunige oder ein Programm welches den Firefox beim Rechnerstart "vorläd"?

• florianwe23
    • 14. Dezember 2005 um 11:14

Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Ich habe den Firefox (1.0 oder 1.5) auf 10 Rechnern installiert WinXP, SP1, McAfee® VirusScan® Thin Client 6.1.0 und 6.0.0 CPU > 1GHZ, RAM = 256

Wenn ich den Firefox auf eine der Rechner starte, fängt die AV Software an wie wild zu rechnen (CPU Auslastung zwischen 80% - 90%). Der Spass dauert ca. 1 bis 2 Minuten und dann startet Firefox. In der zwischenzeit ist die Kiste völlig lahmgelegt (was ja logisch ist). Mich würde interessieren ob Firefox generell Probleme mit bestimmten Virenscannern hat. Oder ob das Problem bereits bekannt ist. Ansonsten müsste ich mich wohl oder übel an der Hersteller der AV-Software wenden.

Vieleicht liege ich mit meinem Ansatz, dass es an der AV-Software liegt ja auch falsch (was ich hoffe).

Gruß
    Florian Wegener

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon