1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. kernig2

Beiträge von kernig2

• Notepad++ -Frage: strukturierte Anzeige von html-Code

• kernig2
    • 2. Juli 2007 um 20:08

Hallo zusammen!

Ich beziehe mich auf diesen Strang. Ich war ja fleißig und habe stundenlang selfhtml gepaukt und probiert und gefummelt und gebastelt:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…1090&highlight=
    Im Übrigen hat mir die Web-Developer-Toolbar in meinem Firefox sehr geholfen dabei. Damit kann man sich schön durch eine Seite arbeiten.

Leider habe ich wenig Zeit am Stück, sodaß das alles ziemliches Stückwerk ist. Inzwischen ist das Chaos perfekt, ich vermute mal, ich habe nicht alle Tags wieder zugemacht, die ich aufgemacht habe oder umgedreht oder ach einfach irgendwo zuviel gelöscht. Auf jeden Fall habe ich ziemlich den Überblick verloren.

Leider finde ich kein deutsches Support-Forum zum Notepad++. Deshalb meine Frage hier:
    Gibt es eine Möglichkeit, sich die zugehörigen </ zu den geöffneten anzeigen zu lassen? Oder muß man sich mit Tabs selbst eine Struktur oder Hierarchie schaffen? Oder kann NVU evtl. helfen, den Überblick wieder zu erlangen?

Schöne Grüße und schonmal Dank an die Helfer.
    Ich nehm auch gern einen Verweis an ein (deutschsprachiges) Notepad++-Forum an.
    kernig

• Herangehensweise Website - Aufbau, Vorlage etc.

• kernig2
    • 23. Juni 2007 um 14:51

... an das hiesige Forum und die Beantworter auch doofer Fragen. :)

Vor allem Lord-Ali ein riesen-dickes Dankeschön, ich werde die Vorlage gern weiterverwenden, vielen Dank für Deine Zeit! Im Übrigen bin ich schon ein wenig frustriert, wenn ich sehe, wie schnell Du das hingekriegt hast und wie lang ich mich plagen muß.

Fraggle: Ich habe den Leuten schon gepredigt, dass man einen Punkt: "Aktuelles" natürlich auch aktuell halten muß, sonst ist der Titel paradox.
    Das ist auch der Grund, warum ich den Text auf den Buttons nicht als Grafik gestalten will, sondern als Text, um ihn einfach ändern zu können. So kann aus "Aktuelles" ganz schnell "Altes" werden... :P

Vorerst ist wichtig, dass die grundlegenden Infos zügig ins Netz gestellt werden, damit bin ich voll ausgelastet. (ich muß auch noch den Lieferwagen bekleben - ach und nebenher auch noch auffe Arbeit gehen).

Was CMS ist, mußte ich erstmal nachgucken, :oops: . Wenn ich mal viel Zeit habe, werd ich mich vielleicht mal damit beschäftigen. Langfristig ist nämlich noch so eine Art Bestellsystem für eine Gemüse-Abo-Kiste geplant.

Dann tauch ich hier bestimmt wieder auf mit interessanten Fragen ;)

Schönes Wochenende noch, ich bastel jetzt mal an der Site weiter.

kernig

• kernig2
    • 22. Juni 2007 um 15:48

... so ähnlich hatte ich mir das vorgestellt, inzwischen bin ich auch dabei, munter ein Stylesheet mit nvu zu basteln. Ich baue erstmal eine Seite mit internen Styles um dann die, die für alle Seiten gelten als externes Stylesheet zu exportieren.

Den Nachfolger des Programms werd ich mir mal angucken, manches kommt mir in nvu doch recht kompliziert vor (Mir fehlt doch ein wenig mein "Buntiklicki").

Ich hab eine hübsche Anleitung gefunden, hier der link zur Weiterempfehlung:

http://www.andreas-kalt.de/webdesign/tuto…ayout-erstellen

Für mich war das die richtige Portion an Fachbegriffen vs. Verallgemeinerung.

Das hier:
    http://de.html.net/tutorials/CSS/
    ist mir eigentlich schon wieder zu viel, aber ich werde um das eine oder andere Kapitel nicht drumrumkommen, fürchte ich.

Vielen Dank für alle Hinweise der freundlichen Helfer!

Ich werd jetzt mal zum Composer-Forum wechseln, um auftauchende Detaillfragen ontopic stellen zu können.

kernig

• kernig2
    • 21. Juni 2007 um 19:52

...ich hab mir mal ein aktuelles nvu runtergeladen und installiert. Immerhin gibt es richtig gute Dokumentationen allerortens (und auf deutsch).

Ich werds damit mal versuchen.

Hat noch jemand was zu den Eingangsfragen zu sagen?

kernig

(guck erst morgen wieder nach Antworten, jetzt ist Feierabend)

• kernig2
    • 21. Juni 2007 um 17:09

Bis ich mich in nvu oder sowas eingefunden habe, ist schon alles zu spät.

Hab grad geguckt, was die neueren Versionen kosten, da bin ich erstmal bedient.

Hat nvu auch so ein Modul zum ftp-Upload und synchronisieren?

kernig

• kernig2
    • 21. Juni 2007 um 16:59

Hi,
    und danke für die Rückmeldung. Aber die neuen Browser müßten doch alte Seiten können, oder?

kernig

• An alle Hausmänner+Frauen, Staubsauger - welchen?!

• kernig2
    • 21. Juni 2007 um 16:56

Wir haben, glaub ich genau den genannten.

Er tut genau das, was er soll: Saugen und zwar richtig (also ich meine: richtig) gut. Und klapprig ist er auch nicht, der Kunststoff ist von einer robusten Art und Qualität.

An der Düse gab es ein Problem, wir bekamen problemlos und schnell eine neue zugesandt (will sagen, Service ist topp!)

Er ist relativ laut und einigermaßen unhandlich, vor allem zur Aufbewahrung. (die neuen Modelle sind evtl. besser)

Wir haben einen HEPA-Filter nachgerüstet, da müßte man gucken, ob das bei dem geplanten vorgesehen ist.

Die Ausleererei empfinde ich nicht als lästig, ich überlege jedes Mal, dass ich schon wieder einen Haufen Geld für überteuerte Beutel gespart habe. Außerdem sieht man, was man alles aufgesaugt hat - Wer Playmobil und Lego-Kleinteile im Haus hat, weiß warum das wichtig ist.

Von Dyson gibt es auch so einen Handstaubsauger, glaube ich, mit derselben Technik.

Grüße
    Elke

• kernig2
    • 21. Juni 2007 um 16:38

Hallo Ihr www Spezialisten!

Ich versuche gerade einen Internetauftritt für einen BioGemüsehof zu gestalten.
    Ich habe hier den Dreamweaver 3, mit dem ich auch schon ein wenig gearbeitet habe.

Die Seite soll grundsätzlich so aussehen:
    [Blockierte Grafik: http://img524.imageshack.us/img524/7258/schlichtvo4.th.jpg]
    Ist nur ein "Dummy" ohne Funktion. Auch der Text und Foto sind nur grob plaziert.

Jetzt weiß ich nicht, wie ich das anstellen soll. Ich könnte schon drauflosbasteln und würde das vermutlich auch hinkriegen, aber ich wollte doch mal vorher fragen, damit ich keine richtig doofen Fehler mache. Die Seite soll technisch so einfach wie möglich gehalten sein, ohne Spielereien oder sowas, auch im Hinblick auf Barrierefreiheit und Browsergängigkeit.

Bastel ich eine Vorlage mit dem Rahmen, den ich dann immer mit neuem Inhalt fülle? Muß der Rahmen dann jedes mal neu geladen werden vom Besucher? Mach ich das besser mit einer Tabelle oder mit Frames? Eher nicht mit Tabellen, habe ich grad nachgelesen. Mit CSS? Was alles kann ich damit festlegen, was ist sinnvoll? Krieg ich damit auch den Text zweispaltig hin?

Wie erreiche ich, dass das auch auf unterschiedlichen Bildschirmen ordentlich dargestellt wird? Ich vermute, indem ich alle Maße und Größen in Prozent angebe?

Das ist ganz schön viel, aber ich würd mich trotzdem freuen, wenn jemand sich die Zeit nehmen könnte, mir kurz ein paar Schritte für den Bau der konkreten Seite aufzählen könnte. Ruhig kurz und knapp, wie gesagt, so ein bißchen (gefährliches?) Halbwissen habe ich.

Eine lobende Erwähnung auf der Site ist dem Helfer gewiß!

Ach ja, eher peinlich, aber interessant:
    Die Seite jetzt: http://www.biogemuese-sachsen.de
    Die Neugestaltung ist dringend nötig, oder?

Schon mal tausend Dank

kernig

• Mit dem Update warten sinnvoll?

• kernig2
    • 3. März 2007 um 14:38

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…ighlight=update

Hallo erstmal!

Das meinte ich, ich habe keine Lust auf irgendeine Art von Problemen :-).

Aber, na gut, dann tu ich es einfach.

Gibt es eine Möglichkeit, das Update manuell zu starten? Ich hatte bei der Meldung später angeklickt. Oder ich warte einfach nochmal auf das Fenster.

kernig

• Mit dem Update warten sinnvoll?

• kernig2
    • 2. März 2007 um 19:41

Guten Abend!

Nachdem ich von den Update (2.0.0.1 auf 2.0.0.2) Schwierigkeiten gelesen habe (und nicht viel Lust auf den Work-around habe, ich habe grad nicht so viel Zeit) und nachdem ich die erste Update-Meldung auf später verschoben habe:

Ist es evtl. sinnvoll einfach noch mit dem Update zu warten? Kann es sein, dass das nächste Update den Fehler einfach behebt? Oder müssen alle da durch?

Danke
    kernig

• Notebook - Kaufberatung

• kernig2
    • 17. Januar 2007 um 13:05

Ich habe gezielt nach einem matten Display gesucht. Die Farben (vor allem das Schwarz) sind wesentlich strahlender auf den Hochglanzdisplays, dafür stören aber oft die Spiegelungen. Da ich weiß, dass ich mein Notebook auch mal in der Bahn oder sonstwo unter suboptimalen Lichtbedingungen betreiben will, habe ich mich für matt entschieden.

Guck Dir doch einfach mal beides an.

Bei DELL z.B hat man die Wahl zwischen beiden.

Mal von meiner (ich bin kein IT-Fachmann, nur interessierter User und Forscher) Warte aus gesehen: Wenn das Notebook ein DVD-Laufwerk hat, würde ich einfach davon ausgehen, dass die Grafikkarte auch dafür ausgelegt ist, mal einen Film anzuschauen.

kernig

• kernig2
    • 16. Januar 2007 um 10:19

... erkläre ich mich mal für kompetent.

Für den Preis ist das meiner Meinung nach in Ordnung, ein echtes Schnäppchen ist es nicht.

500 MB RAM wären mir zu klein (immerhin großzügig erweiterbar), ebenso die Festplatte.
    Auch die Grafik wäre mir zu schlapp, wobei ich damit keine Erfahrung habe, nur viele Notebooks verglichen und mind. 128 MB shared Memory scheinen mir Standard zu sein.

Hochglänzendes Display käme für mich nicht in Frage.

Meiner Einschätzung nach habe ich für 150 Euro mehr wesentlich mehr bekommen, z.B. WinXP Media Edition, 1GB RAM, Grafik mit 128 MB shared Memory, Cardreader (3fach), Firewire, Bluetooth-Schnittstelle (glaub ich zumindest :) ). Ok, ein etwas langsamerer Prozessor.

kernig

• Welches Plugin brauche ich für diese Seite?

• kernig2
    • 13. Januar 2007 um 17:00

Hi, ich hab mal weitergeforscht und folgende Lösung hat bei mir funktioniert:

npwmsdrm.dll
    npdsplay.dll

per google gesucht, gedownloaded und ins Firefox-Plugin-Verzeichnis kopiert.

Firefox neu gestartet, und jetzt klappt's auch mit eingebetteten WMP-Dateien!

Auch für Vers. 11 Beta.

Auch die online-Radios spielen jetzt damit.

Nicht, dass ich genau wüßte, was ich da eigentlich gemacht habe... :roll:

kernig

• kernig2
    • 12. Januar 2007 um 20:51

...den Media Player habe ich. Allerdings die 11Beta. Nicht das ich die haben wollte, aber des Codec den ich brauchte gab's von MS nur für die 11.

Dann eben über Umweg.
    Danke

Hab's grad über DownThemAll probiert, dann läufts auch.

Gibts auch einen Weg, das eingebettet zu spielen?

Hab grad gesehen, die gibt es auch bei youtube- ob das wohl autorisiert ist?

kernig

• kernig2
    • 12. Januar 2007 um 20:30

http://www.tv5.org/TV5Site/la_linea/index.php?numero=9

Würd ich so gern gucken...

Kann man das da irgendwo/irgendwie downloaden?

Danke und viel spaß beim Gucken

kernig

• kernig2
    • 12. Januar 2007 um 09:51
    Zitat von Schumi

Ich würd mir das hier kaufen: Link
    Ist gerade schön billig...

Is'n Scherz, oder? Hoffe ich zumindest. Ist ja ein echtes Schnäppchen. 8)

Zitat von scheiß_Layer

Kann man das Notebook auch im Media Markt Online Shop kaufen?
    Hast du zufällig einen Link?

Keine Ahnung, wir haben es ganz offline gekauft, so auf der Durchreise.

kernig

• Wie funktioniert "External Application Buttons"?

• kernig2
    • 10. Januar 2007 um 12:42

Hm, nun habe ich mein podcast Problem gelöst, schon hab ich da ein neues:

Ich habe mir den Wiss RSS Reader installiert. Jetzt stört mich aber die zusätzliche Leiste oben. Nun schwebt mir vor, dass ich mit einem Knopf in der Symbolleiste die Sidebar öffne und schließe.

Geht da was mit External Application Buttons (jaja, ich weiß, was external heißt...)

kernig

• kernig2
    • 9. Januar 2007 um 16:31
    Zitat von captain chaos

kernig:
    Ich finde, du hast ne sehr gute Wahl getroffen.
    Ich persönlich kaufe zwar aus Prinzip bei MediaMarkt nicht mehr ein, aber bei dem Schnäppchen sei es dir verziehen. ;)

the_official_elwood:
    1024 MB RAM (bzw. 800-900 wegen shared Grafik) reichen doch dicke für das, was kernig damit machen will.

danke für ersteres, da bin ich ehrlich froh. Deine Ansicht über Media Markt teile ich. Wir werden jetzt keine Notebook Preise mehr anschauen, damit wir nicht morgen feststellen, dass es noch besser und billiger gegangen wäre...
    Zum RAM und shared Grafik:
    DVDs laufen einwandfrei.
    Google Earth Vers. 4 läuft auch so ruckelfrei das eben geht mit unserer 500er DSL Leitung.
    SpieleTest steht noch aus. Aber für Bleifuss Offroad, NBA 2004 oder ähnlich angestaubte Spiele sollte es reichen.
    Aufwändige Bildbearbeitung habe ich auch noch nicht probiert. War ja bisher mit der Einrichtung hier beschäftigt. :)

kernig

Ach so, das ist ja hier der Smalltalk, da kann ich noch von meinem DELL-Erlebnis berichten: Ich habe da angerufen, weil ich noch ein paar Fragen beantwortet haben wollte zu den Bauteilen. Da wird man ja immer in irgendein Call-Center in (vermutlich) Osteuropa verbunden. Der Mann am Telefon wußte auch echt gut Bescheid. Leider habe ich ihn schier nicht verstanden, so gebrochen und abgehackt war sein Deutsch. Dann wollte er mich belabern, ich solle doch bei ihm telefonisch bestellen, ich würde auch den Internet-Vorteilspreis bekommen... Er sagte mir dann noch seinen Namen und die Durchwahl an, damit ich auch ja ihm zu seiner Provision verhelfen könne.

Ich habe es leider nicht übers Herz gebracht ihm zu sagen, dass ich niemals bei ihm telefonisch ein Notebook bestellen würde, weil ich ihn einfach zu schlecht verstehe. Wer weiß, was ich dann für einen Staubsauger bekommen hätte...

Die Netbeat-Hotline ist von ähnlichen Sprachakrobaten besetzt. Total kompetente und superfreundliche Leute. Nur leider versteht man sie nur unter Schwierigkeiten. Schade.

kernig

• Video-Podcast abonnieren und auf Wunsch speichern - Logo.tv

• kernig2
    • 9. Januar 2007 um 14:10

Hallo!

Also, ich mache das jetzt folgendermaßen:

RSS-Konto im Thunderbird eingerichtet. Dort erscheint der podcast als Anlage, die ich speichern kann.

Nebenbei habe ich noch das .mp4-Abspielproblem gelöst: K-Lite Mega pack und Microsoft media player 11 tut's jetzt und zwar Bild und Ton gleichzeitig!

kernig

Nachtrag: Zu früh gefreut, ich schaffe es nicht, die verfügbaren Sendungen aktuell anzuzeigen.

Gibt es vielleicht einen kostenlosen Download-Manager, mit dem man das über Firefox lösen könnte?

kernig

• kernig2
    • 8. Januar 2007 um 21:20

...ist doch in Ordnung.

Die meisten Angebote sind noch mit 512 MB, das wäre nicht in Frage gekommen.

Und wenn, dann müßte ich ja vermutlich auf zwei RAM-Module sparen, ich nehme an, hier sind 2 mal 500 MBverbaut... :roll:

kernig

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon