1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. kernig2

Beiträge von kernig2

• Downloadproblem - downthemall - konkretes Beispiel

• kernig2
    • 24. Januar 2009 um 15:03

Hallo!

Blitzantwort :)

Datei speichern lädt die Datei mit dem Firefox ohne DownloadManager.

Wie gesagt, das sind in dem Fall 258 MB, ich würde gern schneller laden und ggf auch nach einem Abbruch fortsetzen.
    Ich wollte auch noch andere Testversionen von der Seite laden. Die Architekurvarinte ist 489 MB groß...

Grüße
    kernig

• Downloadproblem - downthemall - konkretes Beispiel

• kernig2
    • 24. Januar 2009 um 14:57

Hallo!

Gerade habe ich mir downThemall installiert, mit flashGot hatte ich nur Schwierigkeiten. Anscheinend nicht nur damit.

Folgender Fall:
    http://www.gk-ps.de/catalog/free_t…2eadfdd85&dl=44
    Diese Testsoftware möcht ich gern runterladen.
    Emailaddi eingeben und auf "weiter" geklickt.

Auf der nun erscheinenden Seite wird ja ausdrücklich die Verwendung eines Downloadmanagers empfohlen (Der download ist mehrere 100MB groß, da ist das schon sinnvoll).

Ich klicke also auf "weiter".
    Es erscheint das Download-Fenster des Firefox mit seinen Auswahlmöglichkeiten (Im Kopf steht als Download-Datei die .exe). Ich klicke auf "DownThemAll" und OK.
    Nun habe ich das DownThemAll-Fenster "URL hinzufügen". Die URL ist unendlich lang, viele viele Zahlen. Ich wähle das Zielverzeichnis aus und klicke "starten".
    Dann wird die Datei "freetrials.php.html" geladen.

Wie krieg ich die .exe auf meinen Rechner? Rüberziehen auf die dTa-Programmoberfläche funzt auch nicht.

Ich habe es auch schon mit flash-got und dem freeDownloadManager probiert. Da ich mit den beiden schon immer Probleme hatte (und mir flash-got sowieso viel zu kompliziert ist), hab ich die runtergeschmissen und mir den dTa geladen, den ich auch auf dem Laptop hab und dessen einfache Bedienung ich sehr mag.

Danke für Hilfe
    kernig

• Verständnisfrage QuickTime

• kernig2
    • 17. Januar 2009 um 21:20

Hallo!

@ Boersenfeger: Kann ich mit den genannten Programmen auch Musik laden im itunes-Shop? Ab und an möchte ich das, die iTunes+ Dateien (mp3s mit mehr Rechten) find ich ganz gut.

Panther1: Quicktime Alternative hatte ich drauf, aber wegen iTunes bin ich doch wieder auf Quicktime...

@pc-infarkt: Das VLC-plugin sieht für mich recht praktisch aus. Ich mag den Player, weil er schnell startet und unkompliziert läuft. Das plugin schein ab und an Probleme zu machen, hab ich so hier und da gelesen. Bei mir läuft es bis jetzt problemlos. Das Plugin kann man bei der Installation des Players mitauswählen.

Mit "Mime-Type" hast du mir ja eine Aufgabe gestellt, ich wußte gar nicht, was das ist. Jetzt hab ichs im about:plugins gefunden, kanns aber nicht kopieren, weil das so ne doofe Tabelle ist. Hier hab ich einen Screenshot gemacht, der das hoffentlich beantwortet. Das Ding könnte also auch .mov, wenn ich das richtig sehe...
    http://img340.imageshack.us/my.php?image=vlcmimewh9.jpg

Danke allen, die geantwortet haben. Da werd ich mein Quicktime eben behalten (ich habs inzwischen aktualisiert), aber versuchen, es so wenig wie möglich zu nutzen (der Start dauert immer ewig).

Schöne Grüße

kernig

• Verständnisfrage QuickTime

• kernig2
    • 17. Januar 2009 um 10:42

Hallo!

Ich hab hier seit dem Update auf Firefox 3 ein deaktiviertes QuickTime Plugin 7.1.6, "zum meiner Sicherheit".

Außerdem habe ich iTunes installiert (da ist der QuickTimePlayer ja dabei, oder?) Diesen aktualisiere ich gerade.

Gibt es das Plug-In nur in Verbindung mit dem Player? Oder auch einzeln?
    Kann ich auch mit dem VLC Multimedia Plug-in die Dateien abspielen?

Danke
    kernig

• Welche/Wieviele Player braucht der Mensch (Windows XP)?

• kernig2
    • 20. Oktober 2008 um 11:14

Hallo!

Für Musik und Internetradio foobar. Startet schnell und führt (bei mir zumindest) nicht zu Abstürzen wie Winamp, das ich vorher hatte.

Ich hatte immer wieder Probleme mit unterschiedlichen Formaten. Das Divx-Codec-Paket hat auch bei mir einige davon gelöst.

DVDs guck ich mit VLC

Dann liegen hier (meist ungenutzt) noch rum: Real time alternative (könnte ich den deinstallieren, bleiben die Codecs dann drauf? Ich glaube, das war die Musikvorschau bei amazon, die ich sonst nicht hören konnte) und Media Player Classic. Falls was nicht klappt, der kann es.

Grüße
    kernig

• Logitech Software updaten / alte Version entfernen

• kernig2
    • 19. Oktober 2008 um 17:16

Hallo Ihr zwei!

Vielen Tausend Dank für Eure Tipps.

Hab (mal wieder völlig ahnungslos, was genau ich da eigentlich tue) alles gemacht, wie Ihr geraten hattet und was soll ich sagen: Die neue Software ist installiert. Das Lenkrad rappelt, was das Zeug hält und das RumblePad auch...

Der Regseeker gefällt mir sehr gut. Besser als der Regcleaner, die Suchfunktion ist z.B. viel komfortabler.

Mir wurde hier im Forum schon so oft geholfen, zum Firefox genauso engagiert, schnell und freundlich wie zu anderen Problemen, ich bin ein echter Fan von Euch allen!

Fühlt Euch feste und dankbar gedrückt von

kernig

• Logitech Software updaten / alte Version entfernen

• kernig2
    • 18. Oktober 2008 um 14:39

Hallo!

Ihr seid meine letzte Hoffnung, der Support antwortet nicht, in Fachforen sind alle ratlos.

Wir haben hier ein Logitech RumblePad und ein Wingman Formula Force GP Lenkrad. Nun spricht bei beiden das ForceFeedback nur in der Systemsteuerung an, in einschlägigen Spielen nicht (auf anderem PC getestet, da funzt es). Auch die Belegung der Steuerungen macht öfter Probleme, auch ist die Lenkung mit dem Wheel total schwammig, zeitverzögert, unmöglich. Auch das an einem anderen PC besser.

Auf dem Problemrechner läuft WinXP (aktuell) und ich hatte die mitgelieferte Version (beim RumblePad) der Logitech Gaming Software installiert, die 4.40.

Eine neue Version (5.02 ist verfügbar und schon runtergeladen) würde aller Wahrscheinlichkeit nach das Problem beheben (auf dem anderen Rechner ist sie drauf, da geht es).

Ich habe (wie im Support der Software beschrieben) alle Steuerungen ausgestöpselt und die Software über die Win-Systemsteuerung entfernt. Anschließend in der registry im "Software"-Verzeichnis entsprechende Einträge entfernt.

Aber die neue Version bricht die Installation mit einem Hinweis auf eine ältere, noch vorhandene Version des Programmes ab.

Ich hab schon todesmutig einiges probiert: Mit c-cleaner die registry gereinigt, dann auch mit regcleaner.

In der registry finden sich noch Logitech-Einträge unter System>ControlSet>Control>Class>0031. Da steht u.a. DriverDesc Logitech Virtual Bus enumerator und DriverVersion 4.40.130.0.

Ähnliches mehrfach in Unterordnern mit so kryptischen Zahlen-Buchstaben-Kombinationen. Ich habe die Software häufiger de- und wieder installiert, um diverse Varianten der Deinstallation auszuprobieren. Sind das die Reste davon?

Was davon kann ich Eure Meinung nach problemlos löschen? Klar, ohne Gewähr, das ist mir klar. Ich speicher mal eine Sicherungskopie der Registry :)

Dank Euch...

kernig

• Viele Probleme mit Firefox 3 - Was kann ich tun?

• kernig2
    • 11. September 2008 um 21:50

Hallo!
    Habs installiert, richte ich morgen ein.

Ist ja sogar noch viel flexibler, da hab ich printIt doch gleich deinstalliert.

Grüße und guets Nächtle
    kernig

• kernig2
    • 11. September 2008 um 21:44

Danke für die Antwort.

War auf den ersten Blick ein wenig kryptisch für mich, aber ich werde ja gern ein wenig gefordert :)

Dann erinnerte ich mich wieder und hab mal dummblöd (d.h. ohne zu wissen, was ich da eigentlich tue, da bin ich ganz naiv) einfach den Code reinkopiert in die userChrom-example.css und unter userChrome.css (die ich hier natürlich vergeblich gesucht habe, weil es sie noch nicht gab) gespeichert.

Jetzt flutscht die Suche wieder einwandfrei.

Nachfrage: Wie konnte man doch gleich wieder die Dauer einstellen, die die Suchleiste offen bleibt? Das ist nämlich immer zu kurz.

Grüße
    kernig

• kernig2
    • 11. September 2008 um 21:28

Hallo!

Kann nur kurz berichten, dass mein Update auf den 3er Firefox problemlos war. Relativ enttäuschend fand ich, dass viele meiner Erweiterungen immer noch nicht kompatibel sind.

Besonders fehlt mir im Menü bei rechtem Mausklick die Druckvorschau (PrintIt!)

Ein anderes Problem habe ich mit der Suche auf den Internetseiten. Beim Eintippen Suchen klappt soweit. Woher bekomme ich denn die zugehörigen Befehle "Markieren" "Nächster Treffer"? War das eine Erweiterung? Da kann ich aber keine installierte finden? Gibt es da was Neues?

Danke
    kernig

• Und lädt und lädt und lädt usw (facebook, viamichelin)

• kernig2
    • 14. Juli 2008 um 11:03

Moin nochmal!

Hier meine Erweiterungen:

Adblock Plus
    Biet-O-Zilla (deaktiviert)
    Bookmark Duplicate Detector
    Bookmarks LinkChecker
    chatZilla (deaktiviert)
    Cookie Button
    CountdownClock
    DownloadHelper
    EbayToolbar
    Firebug (deaktiviert)
    FlashGot
    Free Download Manager plugin
    htmlValidator (deaktiviert)
    ImageShackToolbar
    Launchy(deaktiviert)
    PrintIt!
    talkback
    TorrentBar (deaktiviert)
    ViewSourceWith (deaktiviert)
    WebDeveloper (deaktiviert)

Ist eine ganz schöne Liste. Ich werde, was ich jetzt eine Weile nicht brauche, ganz runterschmeissen.
    So hat das ganze immerhin dazu gedient, dass ich da mal aufräume. :)

Selbst viamichelin funktioniert jetzt, lädt aber ewig, dann kommt er doch.

Versteh ich zwar nicht, das macht aber nix.

Schöne Grüße
    kernig

• kernig2
    • 13. Juli 2008 um 17:17

Hallo und danke für's Kümmern.

NoScript hab ich nicht.

Die Seite funzt immer noch nicht. Muss mal beizeiten die einzelnen AddOns durchtesten. Komm grad nicht so recht dazu.

Dann meld ich mich nochmal.

Sonntagsgrüße
    kernig

• Erstellugnsdatum einer Internetseite herausfinden

• kernig2
    • 13. Juli 2008 um 17:14

Hallo zusammen!

Danke für die vielfältigen Informationen.

Auf denic kann man auch allgemein mal gucken, wann das letzte Mal was verändert wurde. *Selbstherausgefundenhab*

Danke
    kernig

• Erstellugnsdatum einer Internetseite herausfinden

• kernig2
    • 7. Juli 2008 um 16:54

Hi Leuts!

Kann man herausfinden, wann eine Seite ins Netz gestellt oder das letzte Mal aktualisiert worden ist?

Die hier z.B.:
    http://www.landschaftundgarten.de

Danke

kernig

• kernig2
    • 7. Juli 2008 um 16:40

Hallo!
    Ich hab die Erweiterungen mal aufgeräumt.

Alles deaktiviert, was ich momentan nicht brauche.

Deinstalliert, was ich für verzichtbar halte.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Mögichkeit, exakt rauszufinden, wo es gehakt hat? Z.B. läuft die Viamichelin-Seite immer noch nicht, also die Seite schon, aber eine Anfrage führt zur Dauerwarteschleife. Ich nehme an, es ist ein Java-Problem. Ich habe es aber eigentlich schon aufgegeben und bin zu map24 gewechselt.

Danke einstweilen für die Rückmeldung.

kernig

• kernig2
    • 7. Juli 2008 um 14:43

Hi zusammen1

Mein Firefox ist ein wenig überfordert, glaub ich. Weiß aber nicht, woran das liegen kann.

Aktuelles Problem: Die Seite facebook.com lädt die Startseite einwandfrei. Beim Weiterklicken auf mein Profil erscheint das Grundgerüst, die Seite lädt aber unendlich weiter und wird nicht fertig. Auch links auf der halb geladenen Seite kann ich nicht nutzen (um weiterzukommen).

Jetzt kann das natürlich an 1000 Dingen liegen, hier ein paar Grundinfos:

Win XP SP2
    Firefox frisch aktualisiert
    Kaspersky Antivirus 7
    DSL (light, wie wir es nennen, nur knapp 500 kBit/s)
    Der IE lädt die Seiten schnell und problemlos.
    Den Cache hab ich grad geleert und im Safe-Mode gestartet. Da funktionierte es. Was nun?

Wenn noch Infos fehlen, liefere ich gern nach.

(Die Seite http://www.viamichelin.de habe ich schon aufgegeben, da war das ähnlich, vielleicht hilft ja der Hinweis bei diesem Problem weiter)

Grüße
    kernig

• Biogemuese läßt mal wieder Grüßen! CSS Frage

• kernig2
    • 16. April 2008 um 11:11

Hallo zusammen!

Und den Firebug hab ich mir auch geholt, ist echt klasse zum üben... schade, dass man die Änderungen nicht direkt speichern kann - oder doch?
    Also Copy&Paste

Lade die CSS grad noch hoch, dann überarbeite ich die anderen Seiten noch (muss mal aufräumen dort, glaub ich) und bin stolz auf mich und meine Helfer. Wie man sieht habe ich nicht alle Tipps 1 zu 1 umgesetzt, sondern häufig als Anregung benutzt.

Außerdem hab ich ein paar ziemlich blöde Syntaxfehler gefunden (Doppelpunkte, wo keine hingehören), daran lag es im Endeffekt, dass ich nicht weitergekommen bin :oops:

Geht nicht - gibt's nicht. *sing und freu*

Grüsse
    kernig

• Was genau ist so toll an der Suchleiste?

• kernig2
    • 16. April 2008 um 09:52

...jetzt müssen wir nur noch unseren Datenschutzfanatischen Bekannten angewöhnen, ihre Rufnummer auch anzeigen zu lassen :D

kernig

• Was genau ist so toll an der Suchleiste?

• kernig2
    • 16. April 2008 um 08:29

Moin,

ich nutze die Suchleiste recht häufig. Meist Google, oft auch Wörterbücher, ebay, amazon.

Gern hätte ich auch das örtliche Telefonbuch oder die Gelben Seiten drin, da hab ich mich aber noch nicht mit beschäftigt.

Gibt's da auch ein Plugin für?

Ich wunder mich auch über manche Firefox-Funktion und denke, "die braucht doch kein Mensch". Aber man soll ja nicht von sich auf andere schließen...:lol:

Grüsse
    kernig

• Biogemuese läßt mal wieder Grüßen! CSS Frage

• kernig2
    • 15. April 2008 um 16:59

...verstanden habe ich es nicht wirklich, nur so ungefähr.

Ich hab die web-Developer-Toolbar, da kann man in einem Andockfenster die CSS-Datei bearbeiten und die Auswirkungen gleich ansehen.

Danke
    kernig

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon