1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Tott

Beiträge von Tott

• Arbeitsspeicher ausgelastet (Nur auf einer Seite!!!)

• Tott
    • 19. Januar 2006 um 15:16

NightHawk56 (@All)
    Erstmal vielen Dank für das Ergebnis und die damit verbundene Arbeit!!! Auch ein Dank an alle anderen, die sich mit Tipps und Vermutungen beteilgt haben.

Sprich, das Ergebnis ist, mit der Version Flash Player 7.0 r19 besteht das Problem nicht!? Ich nutze die Version 7.0.19.0 . Das sollte dann doch die gleiche sein, wie deine, oder? Wenn nicht: Woher bekomm ich deine Version, denn ich würd gern noch ein paar andere Spielchen mit den unterschiedlichen Versionen ausprobieren, auch um das Problem vielleicht weirter einzukreisen bzw. Erfahrungen weiter zu geben.

Vielen Dank!!!

Tott

• Tott
    • 18. Januar 2006 um 17:39

So, hab es noch mal im Safe Mode probiert - Keine Besserung. Immer noch ist irgendwann Schluß, da der Arbeitsspeicher überfordert ist.

Des Weiteren hab ich auf einer anderen Seite den FF ausprobiert und es trat ein weiteres Problem auf. Auf Zuma laufen ab der zweiten Runde die Kugeln nicht mehr. Ist blöd zu erklären, aber wer das Spiel kennt, weiß was ich meine. Das kann aber auch daran liegen, dass die Seite nicht für den FF geeignet ist, oder?

Bitte um Tipps :!::!::!:

• Tott
    • 18. Januar 2006 um 15:10

@ Carsten
    Alles klar. Sollst ja auch kine Probleme bekommen :twisted:

Zurück zum ursprünglichen Thema:

Das mit dem Safe Mode werd ich mal ausprobieren. Habs gerad bei FF-wiki gelesen, wies funktioniert. Glaub aber nicht, dass es was bringen wird, da ich, bis auf die zwei erwähnten Erweiterungen nichts installiert hab. Aber Versuch macht kluch. Hab aber im Moment keine Zeit zum Zocken und kann daher erst später berichten.

• Tott
    • 18. Januar 2006 um 14:53

so, hab mal Windows SP2 in Google eingegeben und u.a. dies hier gefunden... PQTuning

Also ich bleib bei meiner Version ohne SP2. Warum, kannst du dir denken.

Safe Mode? Da ich, wie gesagt. noch nie Probleme hatte, weiß ich nicht, wie in den Safe Mode komme.

Danke!

Tott

• Tott
    • 18. Januar 2006 um 14:33

Hi Carsten,

vielen Dank für die Tipps! Aber ich verwende doch gar kein Adblock, sond AdAware. Sprich, es kann daran nicht liegen. Oder reden wir aneinander vorbei? Das SP2 hab ich deswegen nicht installiert, da ich nur negatives darüber gehört hab. Z.B. was die Kompatibilität mit einigen Programmen betrifft. Ist das nun nicht mehr so?

Vielen Dank

Thorsten

• Tott
    • 17. Januar 2006 um 16:15

Hallo zusammen,

ich nutze nun schon seit einiger Zeit die Versionen von FF und hatte noch nie Probleme. Nun ist es aber soweit. Wenn ich die Seite Sat1onlinegames (Gastzugang) besuche und dort zocke, dann geht irgendwann gar nichts mehr. Bei laufendem Taskmanager steigt der Speicherbedarf der Auslagerungsdateien nach ca 30min (ist das der Arbeitsspeicher?) auf ca. 700 MB. Hab es heute mit dem IE getestet, den ich schon fast vergessen hatte, und es gab keine Probleme. Der Wert lag immer um die 300MB.

Vielen Dank schon mal für Tipps und Hilfe!!!!

XP pro (kein Service Pack), FF 1.5, Ad-Aware, SpyBot, AntiVir Guard, Erweiterungen: Auto Copy 0.6.0 [de], Copy Plain Text [de] 0.3.2

• Seite neu laden nützt nichts

• Tott
    • 30. Dezember 2005 um 09:24

Hi helli58,
    falls du es noch nicht mit verschiedenen Einstellung probiert hast:
    Unter browser.cache.check_doc_frequency hab ich die 3 stehen (3=automatisch) und es funktioniert, mit dem Laden einer aktualisierten Seite.

• mit vers 1.5 hat sich das team nicht mit ruhm bekleckert

• Tott
    • 24. Dezember 2005 um 11:16

Dann muss ja auch mal jemand sagen, dass alles sehr rund läuft. Unter XP pro hat der 1.5er noch nie irgendwelche Zicken gemacht. Auf das Forum bin ich nur aufmerksam geworden, da ich zu Beginn keine Texte aus dem Web kopieren konnte.
    Moz 1.0.7 hab ich zuerst auch auch nicht von der Platte gworfen, da ich erst mal ausprobieren wollte, ob der 1.5er wirklich problemlos funktioniert. Jetzt laufen beide parallel und ich kann keinen Unterschied erkennen. Lesezeichen, downloads, cpu-Auslastung und was es noch alles gibt - alles kein Problem. Bin einfach sehr zufrieden.

Gruß an alle

Tott

• Firefox oeffnet seite erst nach 2 min

• Tott
    • 23. Dezember 2005 um 18:38

Hi sypher, hast du schon mal im Task-Manager nachgeschaut wie hoch die CPU Auslastung ist, bevor du den FF öffnest? Starten andere Programme auch deutlich langsamer, oder nur der FF?

Gruß

Tott

• kopieren und einfügen funzt nicht mehr

• Tott
    • 22. Dezember 2005 um 10:35

@ Uwe Keim

Vielleicht hilft das weiter... Ich meine damit die Erweiterungen in dem Thread.

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=28492

• Wie Downloadverknüpfung wieder aufheben?

• Tott
    • 21. Dezember 2005 um 11:40

Hi Jimsnow,

schau mal unter "Extras -> Einstellungen -> Downloads" dort kannst du unter "Aktionen anzeigen & bearbeiten" einstellen, welche Dateien mit welchem Prog geöffnet werden sollen.

Tott

• Hohe CPU Auslastung

• Tott
    • 21. Dezember 2005 um 11:18

Hi caruso303,

hast du im Task-Manager mal nachgeschaut, welches Programm die hohe CPU-Auslastung verursacht? Vielleicht liegt es gar nicht am FF.

Besten Gruß

Tott

• Auto Copy 0.6.0 - grünes Häckchen unten links

• Tott
    • 15. Dezember 2005 um 17:15

Danke, das wusst ich gar nicht, dass Auto Copy diese Funktion hat. Wurd mir empfohlen um überhaupt kopieren/einfügen zu können.

Das mit dem Auto Copy funzt aber gar nicht. Einfach makieren und z.B. in Outlook einfügen geht nicht. Aber ich hab beobachtet, das beim markieren die Schaltfläche "aufblinkt". Aber wie gesagt, es klappt nicht mit der Funktion "Auto Copy".

Daher erweitert sich mein Fragenkatalog :roll:
    1. Welche Funktion hat die Schaltfläche?
    2. Was sollte sich bei aktivierter, bzw. deaktivierter Funktion ändern?
    3. Warum funzt Auto Copy nicht?

• Auto Copy 0.6.0 - grünes Häckchen unten links

• Tott
    • 15. Dezember 2005 um 15:40

Hallo zusammen,

nachdem ich von Mozilla 1.7.2 auf ff 1.5 umgestiegen bin, konnt ich nicht mehr "kopieren" und "einfügen", bzw. es wurde nicht der Text, sondern die ganze Website kopiert. Habe daraufhin Auto Copy 0.6.0 und Copy Plain 0.3.2 installiert. Seit dem (glaub ich auf jeden Fall, da es mir vorher nicht aufgefallen ist.) habe ich im Browser, unten links eine Schaltfläche mit einem "grünen Häckchen". Auto Copy kann mit dieser Schaltfläche deaktiviert, bzw. aktiviert werden. Allerdings kann ich keine Änderung feststellen. Egal ob aktiviert, oder deaktiviert, es bleibt alles beim Alten.

Fragen:

1. Welche Funktion hat die Schaltfläche?
    2. Was sollte sich bei aktivierter, bzw. deaktivierter Funktion ändern?

Schon mal vielen Dank für die Hilfe

Tott

• Warum ist die Zeile manchmal gelb?

• Tott
    • 15. Dezember 2005 um 15:20

@ NightHawk

Vielen Dank für die Hilfe. Werd mich jetzt mal ins richtige Forum aufmachen. Sorry, wenn ich vom Thema abgelenkt hab.

Vielen Dank

Tott

• Tott
    • 15. Dezember 2005 um 14:36

Yepp, hab Auto Copy und Copy Plain Text, da ich am Anfang keinen Text kopieren konnte, sondern immer gleich die ganze Website kopiert hab.
    Weiß du, für was das Feld gut ist, denn ich kann es auch deaktivieren, konnte dann aber auch keine Veränderung feststellen.

• Tott
    • 15. Dezember 2005 um 13:52

Hallo zusammen,

kleine Zwischenfrage:
    kann mir vielleicht jemand sagen, was im Browser unten links das Symbol "Auto Copy eingeschaltet" bedeutet?

Vielen Dank schon mal.

Tott

• Text markieren, kopieren und woanders einfügen

• Tott
    • 12. Dezember 2005 um 21:04

Doch, hat funktioniert. Lag nur am Benutzer, dass es nicht direkt geklappt hat. :oops:

guckst du hier

• Kopierter Text aus der Zwischenablage

• Tott
    • 12. Dezember 2005 um 15:39

wie blind (blöd) kann man sein. Es funktioniert. Aus alter Gewohnheit (Mozzila 1.7.2) hab ich gar nicht auf die Auswahl geschaut, sondern einfach nur auf "kopieren" geklickt. "Text kopieren" hab ich gar nicht gesehen.

Vielen Dank! Alles läuft!

• Kopierter Text aus der Zwischenablage

• Tott
    • 12. Dezember 2005 um 15:21
    Zitat von raiko

vielleicht hilft die erweiterung: http://www.erweiterungen.de/detail/107/

Danke, hat aber leider auch nicht den gewünschten Effekt gebracht...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon