1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. sicro

Beiträge von sicro

• Schriftgröße der Bookmarks Sidebar einstellen?

• sicro
    • 1. Februar 2006 um 21:35

Danke. Ich hatte es mir auch schon ergoogelt.

Noch ein Tip:
    Wer's so klein wie möglich haben will, sollte die Textgröße nicht relativ setzen, sondern eine absolute Größe nehmen, die noch gerade gut lesbar ist auf dem Display.
    Ein Font der auch bei kleinen Darstellungen nicht verschwimmt, hilft dabei ungemein die Größe weiter zu reduzieren und trotzdem seine Bookmark Texte noch erkennen zu können.
    Es gibt da zum einen "Vrinda" von Microsoft und zum anderen "Silkscreen" von Kottke.org

Meine Bookmarks-Sidebar sieht jetzt jedenfalls so aus:

CSS
    tree {
    font-size: 8px !important;
    font-family: Vrinda, Silkscreen, !important;
    }

Gruss, S.

• Schriftgröße der Bookmarks Sidebar einstellen?

• sicro
    • 31. Januar 2006 um 22:18

Hallo,

ich möchte die Schriftgröße in der Bookmarks Sidebar verkleinern, weil ich recht lange Bezeichnungen für die Bookmarks verwende, aber nicht den halben Bildschirm für die Sidebar opfern will. Geht das? Habe in der about:config geschaut und nichts gefunden was aussieht, als ob es zuständig wäre.

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruss, S.

• Links werden im Internet Expl. geöffnet anstatt mit Firefox

• sicro
    • 9. April 2004 um 13:40

Hi, ich hatte ein ähnliches Problem.
    Ich vermute deine Registry ist etwas durcheinander. (Bei mir war's so.) Versuch doch mal einen Reg Cleaner z.B. von Tweak Now oder jv16.
    Google sagt Dir wo's die gibt.

Die Ordneroptionen/Dateitypen (URL und HTTP, HTM und HTML nochmal checken. Was anderes fällt mir auch nicht ein.

Zitat

Ist es in Windows wirklich so schwer einfach nur alle Links in Firefox öffnen zu lassen???

Eigentlich nicht. An einem anderen Rechner von mir ging alles einwandfrei, ohne Probleme nach der Installation von Firefox.

Vielleicht liegt es ja auch an IncrediMail XE?

Gruss, S.

• [FF 0.8] Standardbrowser macht Ärger

• sicro
    • 9. April 2004 um 13:34

Alle Probleme gelöst.

Offensichtlich hatte ich mir meine Registry ordentlich zerschossen.

Ich habe einfach alle registrierten Grafik Dateien gelöscht und wieder neu assoziiert. Jetzt läuft wieder alles.

Gruss, S.

• sicro
    • 7. April 2004 um 18:37
    Zitat

- Wenn ich einen Link in einer Email öffnen will, wird nicht der Link in Firefox geöffnet, sondern die Datei heruntergeladen und dann aus dem TEMP Ordner im Firefox angezeigt. Das bedeutet bei Webseiten ohne Bilder, Serverseitig generierte CGI Seiten funktionieren dann gar nicht.

Zumindest hierfür habe ich eine Lösung gefunden:

In Explorer/Ordneroptionen/Dateitypen muss für die Erweiterung URL:HTTP die Box für "Download bestätigen" NICHT ausgewählt sein.

Gruss, S.

• sicro
    • 7. April 2004 um 13:08

Firefox ist bei mir (win2k) als Standarbrowser eingerichtet, und Thunderbird als Standrard-Emailclient.

Seit neustem beobachte ich folgendes, seltsames Verhalten:

- jpg und jpeg Dateien werden im Firefox geöffnet, obwohl ich dies Standardmässig auf IrfanView eingestellt hatte. Wenn ich die Zuordnung manuell wieder ändere, sagt Firefox beim nächsten Start, daß er nicht der Standardbrowser sei und ob dies eingerichtet werden soll. Bei "JA" werden die JPEG's dann wieder mit Firefox angezeigt.

- Wenn ich einen Link in einer Email öffnen will, wird nicht der Link in Firefox geöffnet, sondern die Datei heruntergeladen und dann aus dem TEMP Ordner im Firefox angezeigt. Das bedeutet bei Webseiten ohne Bilder, Serverseitig generierte CGI Seiten funktionieren dann gar nicht.

Hat jemand ähnliche Probleme?
    Wie bekomme ich das wieder hin?

Gruss, S.

• firefox 0.8: Suche in Bookmarks = mehrfach derselbe Eintrag

• sicro
    • 3. März 2004 um 21:43

So, jetzt kann ich das Problem noch etwas genauer einkreisen.

Die mehrfache Darstellung von einem nur einfach vorhandenen Link bei der Suche tritt besonders dann auf, wenn der Link neu erstellt wurde. Bei 'alten' Links scheint es keine Probleme zu geben.

Bei dem mehrfach dargestellten Link funktioniert die rechte Maustaste nicht. Das heisst man kann ihn auch nicht löschen.

Ausserdem ist mir aufgefallen, dass ich den Link in der normalen Darstellung der Bookmarks umbenennen kann, in der Suche der Link aber wieder mehrfach mit dem alten Namen auftaucht.

Das Problem kann vorübergehend behoben werden, indem man ein paar bookmarks etwas verschiebt und dann Firefox beendet und neu startet.

Bin ich wirklich hier der einzige mit dem Problem?
    Ist hier jemand der den Fehler bei Bugzilla posten könnte?

Gruss, S.

• sicro
    • 2. März 2004 um 12:03

Also ich habe jetzt mal bei Bugzilla geschaut und nichts entsprechendes gefunden, der Fehler scheint also neu zu sein, oder tritt nur bei mir auf.

Kann es sein, dass ich meine Bookmarks zerschossen habe? Geht das überhaupt?

Gruss, S.

• sicro
    • 1. März 2004 um 13:38

hi,

wie im titel beschrieben liefert die suche in den bookmarks bei mir mehrfach die gleichen einträge, obwohl sie nur einmal in den bookmarks vorkommen.

bei 0.7 hatte ich das problem nocht nicht. ist das problem bekannt?

was kann ich da tun?

gruss, simon.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon