1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. susa

Beiträge von susa

• FF6 Add-ons Manager leer

• susa
    • 21. August 2011 um 16:02

Also die beiden ältesten Java-Consolen habe ich - so wie empfohlen - beseitigt. Da du nicht weißt und ich selbst auch nicht, wofür mein System die Java-Console braucht, lasse ich die neueste aber mal schön drin ;)

Die deaktivierten Add-ons sind zu viele, um sie hier zu listen. Ich verwende aber ein weiteres Add-on Compatibility-Reporter um zu übermitteln, welche und dass einzelne Add-ons bei mir funktionieren.

Danke noch einmal :D

• susa
    • 21. August 2011 um 13:50

Boah .. wie geil ist das denn?

:klasse:

Erst einmal .. vielen, lieben Dank .. fühle dich geknutscht, falls es dir gefällt ;)

Ich verstehe ja jetzt überhaupt nicht, was da im Hintergrund abgelaufen ist, aber plötzlich sieht auch der FF ganz anders aus. Gestern nach dem Update dachte ich noch, dass sich die Optik des FF mit dem Update ja wahnsinnig verschlechtert hat! Doch jetzt sieht das ja echt nach einem Update aus.

Nach dem Start mit dem umbenannten Ordner hatte ich folgende Add-ons am Start: avast! WebRep, Java Console 3x (6023, 6025, 6026) und - deaktiviert - PC Sync.

Wenn ich jetzt - mit dem zurückbenannten Ordner - schaue, verhält sich der FF wieder etwas anders, weil ich die AIO-Sidebar laufen habe, wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob ich die behalten soll, weil die Funktionen im neuen FF auch ganz nett aussehen. Aber was der Mensch erst mal gewöhnt ist ... werde mir erst noch mal die weiteren Funktionen der AIO-Sidebar ansehen.

Dann sind eine ganze Menge der Add-Ons jetzt deaktiviert, wobei ich das Gefühl habe, dass sie sehr wohl funktionieren. Gibt's dafür auch schon eine Beschreibung?

Ich hoffe, dass alles so bleibt, denn gesundheitlicher Stress reicht mir schon .. mein PC soll einfach nur laufen ;)

VG Susa

• susa
    • 21. August 2011 um 11:32

Oh Gott, ich kapiere leider nicht viel von dem, was ihr hier schreibt ...

Habe gerade das letzte empfohlene Update auf FF 6,0 gemacht und jetzt ist die Übersicht mit den Add-ons leer!!! Lesezeichen, Chronik, Downloads .. alles ist da, aber die Add-ons werden nicht angezeigt. Wie kriege ich die denn bitte wieder sichtbar gemacht?

Gibt's da vll eine Lösung für Dummies?

VG Susa

Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.

• E-Mail-Links gehen nicht

• susa
    • 19. Januar 2008 um 20:58
    Zitat von AngelOfDarkness

Setze einfach mal Outlook neu als Standard.
    Dann erneut Thunderbird als Standard setzten.

...:AOD:...

Meine Rettung! Ihr seid Spitze! Dankedankedanke!

• Erledigt: FF-Sicherung brennen / Dateinamenlänge

• susa
    • 8. Februar 2007 um 23:41

DANKE, DANKE, DANKE - alles hat genau so geklappt!

LGS

• susa
    • 6. Februar 2007 um 22:12

Herzlichen Dank. Nun bin ich wieder frohen Mutes ..... :lol:

LG, Susa

• susa
    • 6. Februar 2007 um 20:46

Ist meine Frage vom 04.02. so doof?

:oops::?:cry:

Grüße, Susa

• susa
    • 4. Februar 2007 um 18:49

Hallo,

verstehe ich diesen Beitrag richtig, dass man gar kein Fire-/Thundersafe und wie die ganzen Programme auch immer heißen, benötigt, um eine Sicherung zu machen, wenn man

C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Anwendungsdaten\Mozilla
    bzw.
    C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Anwendungsdaten\Thunderbird

wegbrennt und nach der Neuinstallation ins jeweils frisch installierte Verzeichnis zurückspeichert?

Sind dann alle meine Favoriten, meine Chronik, Einstellungen aus Erweiterungen (und beim Thunderbird: Mails, Adressen, Ordner etc.) wie vorher gewohnt vorhanden?

Liebe Grüße
    Susa

• 1.5.0.8 funktioniert nicht mehr richtig

• susa
    • 19. Dezember 2006 um 21:19

Danke für all eure Reaktionen. Jetzt werde ich mal eine Weile testen ...

Ich gebe noch Rückmeldung! Versprochen!

Schon mal schöne Feiertage und bis demnächst
    Susa

• susa
    • 19. Dezember 2006 um 20:24

Hallo pcinfarkt!

Danke für deine Antwort.

Leider kann ich deine Frage weder mit ja noch mit nein beantworten. Ich gehöre zu den Anwendern, die regelmäßig ca. 15 Tabs geöffnet hat, weil ich mich so von einem Forum zum anderen 'hangele'.

Sicherlich gibt es in einigen Foren in den Abendstunden eine höhere Zugriffshäufigkeit als in den Mittagsstunden. Aber selbst in den Foren, wo dies regelmäßig nicht so ist, habe ich abends die Verzögerungen drin.

Der Klick auf den Scrollbalken dürfte damit ja wohl eher auch nichts zu tun haben, oder?

LG, Susa

• susa
    • 19. Dezember 2006 um 19:35

Hallo,

ich weiß ja, wie anspruchsvoll Ihr seid, was Fehlerbeschreibungen anbelangt, und ich verstehe das auch. Aber ich weiß kaum, wie ich mein Problem ausdrücken soll, also wird's mal wieder schwierig. Ich schwöre, dass ich die Suche bemüht habe, aber ich habe nichts zu meinem Problem gefunden ...

Seit dem Update auf 1.5.0.8 spinnt mein Firefox. Wenn ich es auf die Abendstunden einschränke, lacht ihr bestimmt, aber es ist echt so. Tagsüber macht er das nicht.

Er fängt an zu verzögern (in Textfeldern schreibe ich nach 3-4 Zeichen blind, der Rest erscheint nach 2 Minuten; Scrollen oder Tabwechsel funktioniert auch nur verzögert) und verschwindet nach einem Klick auf den rechten Scrollbalken in den Hintergrund. Das Nach-vorne-Holen dauert dann wieder ewig.

Dieser Fehler tritt wie gesagt nur abends und nicht permanent, aber häufig auf.

Schon mal sowas gehört? :oops::oops::oops:

LG, Susa

• Textdatei aus Lesezeichen-Sammlung möglich?

• susa
    • 31. Oktober 2006 um 21:41

Auch dir Danke, wolftarkin. Werde ich mir auch noch ansehen!

Edit: Habe angesehen! nettes Proggi! jetzt habe ich die Wahl, mit was ich weiterarbeite ;)

LG, Susa

• susa
    • 31. Oktober 2006 um 21:36

Booooahey ... hier wirst du echt geholfen!

... und kein Murren, dass es den Thread schon gab ;)

Danke, danke, danke! [Blockierte Grafik: http://img517.imageshack.us/img517/2355/af2flowera033nm6.gif]

LG, Susa

• susa
    • 31. Oktober 2006 um 20:57

Hallo!

Ich hoffe a), dass ich hier im richtigen Forum/Thema bin und b) meine Frage nicht schon beantwortet ist, obwohl ich die Suche bereits gequält habe ;)

Ich arbeite mit dem FF 1.5.0.7 und möchte gerne (einen Teil) meine(r) Linksammlung (Lesezeichen) in Form einer Textdatei weitergeben bzw. weiterverarbeiten können.

Habt ihr da 'ne Lösung für mich? So einfach wie möglich zu verstehen bitte!
    Danke im Voraus.

LG, Susa

• Passwortspeicherung

• susa
    • 30. Dezember 2005 um 16:37

ooooh ... also wenn das des rätsels lösung wäre .....

:o

... könnt ich wohl nix machen
    aber ich könnte mal mit dem webmaster kontakt aufnehmen, ob das auf der seite auch wirklich so ist

8)

ich lasse es euch dann wissen

:wink:

lg, susa

• Passwortspeicherung

• susa
    • 30. Dezember 2005 um 15:23

Jaaaaaaa ... loggisch ...

sind auch verschiedene Seiten eingetragen (speichern/nicht speichern). Aber ausgerechnet die zwei meistbenutzten nicht.

:D

• Passwortspeicherung

• susa
    • 30. Dezember 2005 um 13:11
    Zitat von wasisfrei

Hast Du es mal mit einem neuen Profil versucht?

Ich habe doch erst ein neues Profil .. es ging gleich nach der Neuinstallation nicht mehr.

Zitat von seipe

Lies mal hier weiter: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=29370

Mit diesen Links kann ich leider so nix anfangen.

:?

LG
    Susa

• Passwortspeicherung

• susa
    • 30. Dezember 2005 um 05:46

hi coce,

ich habe ff 1.5 und seit versch. probs vor kurzem derzeit keine erweiterungen eingebunden.

die seiten könnte ich dir nennen, aber es sind member-sites, zu denen du einen account erstellen müsstest, was du bestimmt nicht willst.

ich kann nur sagen, die seite ging vor der neuinstallation immer.

gibt es trotzdem eine hilfemöglichkeit?

gruß
    susa

• Passwortspeicherung

• susa
    • 29. Dezember 2005 um 21:37

Hallo,

von zwei Webseiten will mein Firefox - nach einer Neuinstallation - einfach nicht die Passwörter speichern. Er fragt mich erst gar nicht mehr danach ... und ich muss das Login jedesmal manuell eintragen.

Gibt es dafür auch einen Tipp?

LG
    Susa

• Linkweiterleitung vom Typ javascript:popdetails('http://....

• susa
    • 7. Dezember 2005 um 21:24

Danke, Coce!

Nun geht es wieder .. und ich denke, ich habe mich dadurch auch von einigem Erweiterungsmüll erleichtern können.

Ich sollte da in Zukunft wohl auch etwas mehr Zurückhaltung üben und mir nicht alles, was ich interessant finde, integrieren.

Danke nochmals
    Susa

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon