1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. fanatic09

Beiträge von fanatic09

• Konfig von Guxxmail 2.4 mit Firefox 3.0 unmöglich

• fanatic09
    • 4. Juli 2008 um 16:42

Sorry, ich habe mich verschrieben.

ich meinte natürlich nicht Mailprogramme, sondern Emailaccounts. Ich habe natürlich unter about:config das Mailprogramm mitsamt Pfad eingegeben und versuchte dann meine 3 Mailadressen von 3 verschiedenen Mailanbietern in Guxxmail einzutragen- iss leider nicht möglich, da die Eingaben nicht gespeichert werden- und ich kann die geöffneten Fenster auch nur wieder mit "Abbrechen" schließen.

• fanatic09
    • 4. Juli 2008 um 16:03

Ne- da geht überhaupt nix. Ich krieg die ganzen Mailprogramme ja erst gar nicht eingetragen- und kann das Fenster nur mit Abbrechen wieder schließen.

Den String hab ich auch unter about:config eingetagen. Keine Chance. Das Add-On ist entweder fehlerhaft, oder die ganze Sache ist von "PC-Normalos" überhaupt nicht konfigurierbar/bedienbar. Ich find´s nach nunmehr ettlichen fehlversuchen Schei.......

trotzdem lieben Dank für deine Hilfeversuche

• fanatic09
    • 4. Juli 2008 um 13:51

Vielen Dank für deinen Hilfeversuch, aber ich verstehe auch auf dieser Seite nur Bahnhof.
    Ich kann unter Vista "about:config" erst gar nicht finden.......

Ich glaube, ich lasse das ganze sein. Also, ich bezeichne mich nun mal wirklich nicht als unerfahrener PC-User- bzw. als PC-Neuling. Jedoch kann ich mit Begriffen, wie "neuen String einfügen".... und...und..... leider nix anfangen.

Warum kann man die Einstellung nicht Schritt für Schritt in einer Klickreihenfolge erklären ? Programme sollten doch von jedermann bedienbar sein und nicht so was umständlich- und unverständliches.....

Gruß und trotzdem danke.

PS.: Vielleicht kann mir ja jemand die Einstellung in einer Klickreihenfolge beschreiben. Ich wäre dankbar.

• fanatic09
    • 4. Juli 2008 um 11:36

Hallo,
    ich freute mich über die schnelle Möglichmachung der Funktion Guxxmail mit dem neuen Firefoxbrowser 3.0.

Leider ist mir eine Einstellung/Konfiguration leider nicht möglich. Ich kann keine Benutzerkonten hinzufügen. Ich gebe sie ein. Sie werden jedoch nicht abgespeichert von Guxxmail 2.4. Die Erklärung mit dem Hinweis: Um ein E-Mail-Programm aufrufen zu können ist es nun erforderlich unter about:config eine neuen String extensions.guxxmail.mailclient anzulegen und ihm als Wert den Pfad zu Ihrem E-Mail-Programm zu geben (z. B. "C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe") verstehe ich leider nicht.

Meine PC-Kenntnisse reichen leider nicht aus, zu verstehen, was ich hier wo einstellen, einfügen, verändern muß !!!
    Mein Betriebsprogramm ist Vista. Ich habe bereits einiges versucht, kriege Guxxmail 2.4 jedoch leider nicht ans Laufen und auch nichts konfiguriert. Was mache ich falsch/was muß ich tun, um das Add-On richtig einzustellen/konfigurieren ?

Ich würde mich freuen, eine Hilfstellung zu erhalten, die ich als "normaler PC-Nutzer" auch verstehen kann und bedanke mich im Voraus für eure evtl. Hilfe, wie ich das Add-On richtig funktional konfigurieren kann.

MfG,
    fanatic09

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon