1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Don Atalone

Beiträge von Don Atalone

• Neue Version, neues Profil !?

• Don Atalone
    • 30. Juli 2003 um 22:39

In den Release Notes steht in dickem Gelb:"PLEASE NOTE: You should create a new profile for Mozilla Firebird 0.6.1", das galt schon für 0.6.

Wie ernst ist das zu nehmen ? Ist das ein obligatorischer Hinweis ? Ich habe sooo viele Veränderungen an meinem Profil gemacht, direkt in den .css und .js Dateien, ich habe keine Lust, jedesmal ein neues Profil zu errichten und alles rumzukopieren.

Ist an dieser Warnung was dran, oder kann man auch mit dem Firebird 0.6 Profil weitermachen ? Also bei Mozilla/Netscape gab es solche dicke Warnungen nicht mit dem Profilf, nur, daß man für Mozilla und Netscape 2 haben sollte.

• Schon das neue Superstyling bei Mozilla.org bewundert ?

• Don Atalone
    • 16. Juli 2003 um 21:06

Also als ich die neue Mozilla.org Homepage sah, dachte ich mir "Wow!".

Die haben wirklich ganze Arbeit geleistet, sieht mal richtig professionell aus !

Nach so einem Design muß man bei micro$oft.com aber verdammt lange suchen ;)

• Cookies selektiv löschen

• Don Atalone
    • 12. Juli 2003 um 23:56

Hi,

gibt es für Mozilla/Firebird eigentlich Tools, um das Cookiemanagement zu verfeinern ?

Bsp: ich erlaube einigen Domains von Yahoo das Setzen von Cookies (groups.yahoo.* *.yahoo.com u.ä.) hätte die aber nach Beenden des Browsers gelöscht. Andere Cookies, z.B. von http://www.heise.de will ich aber behalten.

Ich will also weder Yahoo das Setzen von Cookies verbieten, will/kann aber auch nicht alle Cookies pauschal löschen.

Es sollen halt nur die Cookies von best. Domains gelöscht werden, beim erneuten Surfen im WWW können die wieder gesetzt werden, das ist okay.

Über den normalen Cookiemanager zu gehen ist umständlich, erst die Domains rauspciken und dann löschen, das kann dauern, wenn man eine lange Cookieliste hat.

Vielleicht wäre das eine Anregung für die Mozillaprogrammierer, das Cookiemanagement zu verfeinern, mit einer Option, wenn eine Domain ein Cookie setzen will, so ungefähr "Allow Cookie, but delete it after closing browser".

Ein Domain-spezifisches Cookiehandling wäre sicher was Feines.

• Neue Forumsparte "Customization" ?

• Don Atalone
    • 14. Juni 2003 um 22:27
    Zitat von A.Topal

Stimmt, ist eigentlich eine gute Idee. Ich werde die neue Rubrik mal Modfikationen nennen. Wenn dir was besseres einfällt sag Bescheid.

Gruß
    Abdulkadir Topal

Hab eben gesehen, Du hast es schon eingerichtet, "Modifikationen" ist okay. Wir auf die Dauer sicher viele nützliche Tips dort geben, um Firebird ansehnlicher zu machen.

Gruß
    Malte

• Neue Forumsparte "Customization" ?

• Don Atalone
    • 12. Juni 2003 um 02:22

Hi,

das Thema "Firebird - smalltalk" is ja ziemlich allgemein gehalten, wäre es nicht toll, wenn es eine neue Rubrik "Customization" oder "Outfit" oder wie auch immer gibt für Veränderungen am Aussehen von Firebird ?

Hin und wieder gibt es ja so Fragen und dort könnte man auch einen Link plazieren, wenn man sein Skin veröffentlichen will, ich habe eines auf Deskmod.com unter http://www.deskmod.com/core.mod?show=showskin&skin_id=35109 abgelegt.

Skins sind gut aufgehoben bei http://texturizer.net/firebird/themes.html aber dort wird Webspace für ein Vorschaubild benötigt und ich habe im Moment noch keine Homepage eingerichtet. Naja, nur so als Anregung...

Da könnte man nicht nur eigene Themes vorstellen, sonder auch alles zum Thema XUL und allg. zum Thema Aussehen von Firebird diskutieren.

• Nach bieten bei eBay stürzt er ab!

• Don Atalone
    • 10. Juni 2003 um 03:40
    Zitat von Deborah

Bei mir stürzt die englische Version öfters ab, wenn ich mich bei irgendeinem Web-Account einlogge (z.B. Email-Account, online-Zeitung, Forum)

Das ist ja sehr präzise beschrieben... mit genauer Angabe der Anbieter oder exakter URL könnte man das verifizieren und ggf. als Bug melden

• Nach bieten bei eBay stürzt er ab!

• Don Atalone
    • 9. Juni 2003 um 03:26
    Zitat von belorofon

Hallo Leute,
    bei ausführen einer bestimmten URL stürzt der FB regelmässig ab. Die URL lautet:
    http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll
    Das Gebot würd übrigens noch ausgeführt. Doch dann ist er auf jeden Fall weg vom Fenster. Bei der aktuellen Mozillaversion tritt der Fehler nicht auf.
    Hat noch jemand solche Erfahrungen?

Habe heute auch bei eBay ersteigert, ohne Probleme. Wenn ich die o.g. URL aufrufe, bringt eBay aber einen Fehler. Haste Cookies erlaubt ? Okay, dürfte aber kein Absturzgrund sein...

• default theme verändern

• Don Atalone
    • 8. Juni 2003 um 22:43
    Zitat von tve

dafür gibt's doch die <a href="http://firebird.bric.de/index.php?page=edit#css">userChrome.css</a> ;)

die CSS-Dateien des Qute-Themes sind in der classic.jar (Programm-Ordner/chrome). Die scrollbars.css befindet sich dort im "global"-Unterverzeichnis.

Danke für den Tip, das ist der Weg. Reicht wirklich ein Eintrag in der userChrome.css statt ein neues Theme zu erstellen ? Leider ist der Scrollbalken nicht breiter geworden...

ich habe die scrollbars.css einfach komplett in die userChrome.css reinkopiert und jeden Pixelwert um mind. 10 erhöht, um zu sehen, was tut. Die Breite ist aber diesselbe geblieben, muß mir mal die Syntax genauer ansehen...

• default theme verändern

• Don Atalone
    • 6. Juni 2003 um 23:58

Hallo,

ich kenne mich leider (noch) nicht so aus mit dem Erstellen von Mozilla Themes. Beim default theme des Firebird stört mich, daß der rechte Scrollbalken doch arg schmal ist. Manchmal muß ich 2x klicken, bis ich ihn erwische.

Welche Datei im chrome Verzeichnis enthält denn das default theme, wo muß man denn da schrauben ?

Ansonsten finde ich das Firebird Theme wirklich gelungen !

PS, gibt es schon Vorschläge für Icons ? Ich habe da ein sehr cooles bei kde-look.org gefunden und bei mir eingebunden. Wenn ich wüßte, wie ich das/die Icon(s) hier im Forum zeigen könnte...

• MozillaFirebird 0.6 startet nicht

• Don Atalone
    • 5. Juni 2003 um 01:00

Ich habe FB nach /opt/MozillaFirebird installiert (vorkompillierter Firebird, nicht selbst übersetzt)

Jetzt das Komische: unter einem Account startet Firebird ganz normal, unter dem anderen nicht !

MOZILLA_FIVE_HOME ist auf /opt/MozillaFirebird gesetzt. Unter dem Account, wo er nicht startet habe ich auch ~/.phoenix gelöscht, hat nix geholfen...

Ich kann mir das einfach nicht erklären, was is da nur los ?!

• Gtk Aussehen veränderbar ?

• Don Atalone
    • 2. Juni 2003 um 17:23

Firebird benutzt ja wie Mozilla ein nach Gtk aussehende Oberfläche, kann man die so ändern, daß man eine Oberfläche wie bei Netscape kriegt ?

Ich meine jetzt nicht Themes, sondern das "Gtk Feeling" bei den Scrolleisten und so ? Was benutzt denn Netscape für die Browseroberfläche ?

• Profile werden nicht übernommen

• Don Atalone
    • 1. Juni 2003 um 19:12
    Zitat von Blumfeld

Hallo Don Atalone,

vielleicht hilft Dir das weiter:

[color=blue]Der Profil-Ordner

In Linux ist dies der Pfad zu Deinem Profil: ~/.phoenix/default/xxxxxxxx.slt.

Gruß,
    Blumfeld

Yep, das war's ! Firebird hat ein eigenes Verzeichnis namens ~/.phoenix !

• Profile werden nicht übernommen

• Don Atalone
    • 1. Juni 2003 um 17:03

Ich habe Firebird 0.6 unter GNU/Linux am Laufen. Die vorhanden Profile unter ~/.mozilla/ werden aber nicht erkannt. Wenn ich Firebird mit der Option -ProfileManager starte, wird nur "default" aufgelistet...

Ist FB noch nicht für mehrere PRofile ausgelegt ? Wenn er ~/.mozilla/ nicht erkennt, wo speichert denn FB dann seine Profildaten !? Ein ~/.firebird oder so gibt es ja nicht...

PS: ich benutze FB das erste mal und bin voll überzeugt ! Wirklich schick und schnell ! Hoffentlich kann man bald seinen Lieblingsemailclient einstellen und mit FB benutzen...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon