1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. tekki

Beiträge von tekki

• mailto-link öffnet Thunderbird nicht mehr

• tekki
    • 1. Januar 2007 um 21:52

wenn ich auf Internetseiten verwsuche, E-Mail-Links zu öffnen, startet Firebird 2.0.0.1 nicht mehr - wie bisher - Thunderbird. Dies geschieht, seit dem ich die Thunderbird-Version 2 Beta 1 nutze. Was muss ich machen, um aus dem Firefox heraus wieder einen direkten Zugriff auf Thunderbird zu haben?

Danke
    tekki

• permanente Abstürze von Firefox unter Kanotix/Debian Sid

• tekki
    • 1. Mai 2006 um 15:36

Stevi

Besten Dank für den Hinweis. Habe ein neues Profil angelegt, dann allerdings wieder die deutsche Sprachdatei (de.xpi) unter Erweiterungen installiert und wieder Hänger gehabt. Nach der Deinstallation hatte dann keine Abstürze mehr und vermute deshalb, dass das Ding nicht kompatibel ist. Das Sprachpaket gehört meist zum Downloadangebot unter Debian Sid, wurde bisher allerdings noch nicht angeboten. Im Kanotix-Forum habe ich allerdings keine Beschwerden über die deutsche Sprachdatei vom alternativen Link gefunden.
    Zudem habe ich meine Plugins entrümpelt. Die liefen unter dem neuen Profil auch nicht richtig.

tekki

• permanente Abstürze von Firefox unter Kanotix/Debian Sid

• tekki
    • 30. April 2006 um 20:05

habe seit dem letzten Update auf die Firefox-Version (Gecko/Debian-1.5.dfsg+1.5.0.2-3 Firefox/1.5.0.2) mit ständige Abstürzen (Bedienung des Programmes nicht mehr möglich) zu tun, ein Verhalten, was ich bisher noch nicht erlebt hatte. Schon beim Aufruf von Seiten wie kicker.de oder sport1.de kommt es häufig vor, dass das Programm sich aufhängt und die Seiten dann nicht mehr vollständig angezeigt werden. Aber auch die Nutzung eines Links auf diesen Seiten kann zum Absturz führen. Dies kann aber auch unvermittelt auf anderen Seiten auftreten.
    Es sind folgende Erweiterungen Installiert: Mouse Gestures 1.5 und Deutsch (DE) Language Pack 1.5.02. Fasterfox in der aktuellen Version hatte ich auch installiert, nach den Abstürzen wieder entfernt. Zudem sind folgende Plugins in der Plugins-Auflistung zu finden:
    Helix DNA Plugin, Shockwave Flash 4, Kaffeine Starter Plugin, Java 1.5.0_03-b07, Shockwave Flash 7.0 r63, MozPlugger 1.7.1, MozPlugger 1.7.3.
    Das ganze läuft auf Kanotix-Preview CeBIT incl. tagesaktueller Updates und Dist-Upgrades.
    Zudem läuft noch die Firewall Guarddog. Ich nehme allerdings nicht an, dass es am System oder Systemkomponenten liegt, weil der KDE-Browser Konqueror ohne Probleme läuft.

tekki

• Firefox stürzt beim Aufruf bestimmter Seiten ab

• tekki
    • 18. Dezember 2005 um 16:57

Hallo Road-Runner,

besten Dank für die rasche Antwort. Ich habe zwischenzeitlich Faster Fox 1.01 deinstalliert und die Seiten lassen sich wieder reibungslos aufbauen. Es scheint an dieser Erweiterung zu liegen.

Danke
    tekki

• Firefox stürzt beim Aufruf bestimmter Seiten ab

• tekki
    • 18. Dezember 2005 um 14:02

ich hatte bisher - sowohl unter WinXPProf wie auch Kanotix - keine Probleme mit Firefox, lief immer zu meiner besten Zufriedenheit. Unter Kanotix habe ich nach dem Update auf die Version

Code
    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8) Gecko/20051216 Debian/1.5.dfsg-1 Firefox/1.5

das Problem, dass der Browser beim Aufruf bestimmter Seiten sich aufhängt. Ich hatte dies auch schon bei der Vorgängerversion. Ich weiß den Namen dieser Debian-Version nicht mehr genau, war was mit 1.4... mit Zusatzpaket 1.5....So stürzt der Browser immer ab, wenn ich die Seite

http://fredrik.hubbe.net/plugger.html

aufrufe. Schon beim Seitenaufbau ist nach der teilweisen Darstellung von Farbflächen Schluß. Zudem hatte ich Abstürze bei Suchmeldungen mit Google, wenn ich z.B. den Briff Module in Linux eingebe. Hiernach erhalte ich die Fehlermeldung:

Fenster mit dem Titel "Module in Linux - Google-Suche - Deer Park" reagiert nicht. Es gehört zum Programm firefox-bin (PID: 2970, Rechner: localhost). Gebe ich den Suchbegriff in eine andere Suchmaschine ein, bleibt der Browser nicht hängen.

Ich habe für die Abstürze keine Erklärung und am Browser auch nichts spezielles ein- oder umgestellt. Als Erweiterungen sind Mousegestures 1.0.4 und Faster Fox 1.0.2 installiert. Ich habe lediglich den Helixplayer deinstalliert.

tekki

• Einbinden von 1.5 in Linux (Kanotix)

• tekki
    • 5. Dezember 2005 um 16:39

Hbe noch eine Frage: Konnte heute mit apt-get install firefox die deepark-version (firefox 1.4.99+1.5rc3.dfsg-2) installieren. Unter apt-get install mozilla-firefox erhalte ich bisher nur die 1.07 Version. Gibt es hier einen Unterschied? Ich meine nicht den Versionsunterschied, sondern die unterschiedlichen Downloadmöglichkeiten, mal firefox, mal mozilla-firefox.

tekki

• tekki
    • 5. Dezember 2005 um 09:37

Ja, besten Dank, schaue mal nach den Sachen.

tekki

• tekki
    • 2. Dezember 2005 um 12:31

Danke, ich denke, dass mach ich so. Ich hab im Moment schon das Problem, überhaupt den richtigen Profile-Ordner zu finden. Auf der Mozi-Seite war zu lesen, dass nach den Dateien prefs.js, bookmarks.html und localstore.rdf gesucht werden soll, um den Profile-Ordner zu finden.

tekki

• tekki
    • 1. Dezember 2005 um 22:41

Besten Dank, die beiden Fundstellen hatte ich beim Googlen auch schon entdeckt. Ich hoffe, dass ich noch jemand finde, der sich mit den Programminstallationsroutinen bei Linux/Sid-Debian ausgekennt und mir weiterhelfen kann.

• tekki
    • 1. Dezember 2005 um 20:57

habe z.Z. auf meinem Kanotix-System die Version 1.07 installiert und würde gerne auf die 1.5er Version umsteigen. Soll ich Linuxanfänger hiermit warten, bis ich mit apt-get dist upgrade (beim update und dist upgrade gibst im Moment Probleme) die neue Version ziehen kann oder kann ich die entpackte Datei firefox-1.5.tar.gz manuell einbinden? Auf meinem System befinden sich folgende Mozilla-Firefox-Ordner:

/etc/mozilla-firefox mit den Unterordnern pref und profile

/usr/lib/mozilla-firefox mit den Unterordnern chrome, components,defaults, extensions, greprefs, icons, plugins, res, searchplugins

/usr/share/bug/mozilla-firefox

/usr/bin/mozilla-firefox mit Symlink

/usr/lib/mime/packages

/usr/share/menu

/home/kiste/mozilla/ mit den Unterordnern default, firefox,plugins, searchplugins inc. Unterordnern

Der /usr/lib/mozilla-firefox-Ornder scheint wohl der Hauptprogrammordner zu sein. Kann ich die Inhalte diese Ordner mit den entpackten Inhalten der neuen Firefox-Version einfach austauschen, natürlich unter Beibehaltung meiner alten Plugins, Searchplugins und Extensions? Geht das, oder gehen mir den Verknüfungen, Symlinks u.a. verloren, bzw. funktioniert Firefox dann im Systemzusammenhang nicht mehr?
    Oder ist folgende Möglichkeit besser?
    Ich habe bisher die neue Firefoxversion in meinem Homeverzeichnis entpackt. Nach dem ich die Menüleistenverknüpfung geändert hatte, ließ sich das Programm reibungslos starten und ich konnte hiermit auch arbeiten (lediglich die Schrift in den Funktionsleisten ist sehr groß). Mir standen die Lesezeichen und die Erweiterungen zur Verfügung. Ein fehlendes Searchplugin habe ich nachinstalliert. Lediglich auf die von mir vormals zusätzlich installierten Plugins konnte ich nicht zugreifen. Es würde ja auch ausreichen, wenn ich die fehlende Plugins einbinde. Geht das und wie?

Danke
    tekki

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

65,5 %

65,5% (425,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon