1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. querschlaeger

Beiträge von querschlaeger

• Automatische Weiterleitungen von Websites deaktivieren?

• querschlaeger
    • 12. November 2010 um 10:14

Hallo,

weiß jemand, wie ich den Firefox dazu bringe, Weiterleitungen von Webseiten nicht automatisch zu folgen?

Unter Extras > Einstellungen > Erweitert habe ich bereits dieses Option gefunden: Warnen, wenn Websites versuchen umzuleiten oder neuzuladen

Funktioniert, aber leider nicht richtig / komplett. Das wirkt nur bei der HTML-Meta-Angabe (also im Seitenkopf) http-equiv="refresh" - und nichtmal da korrekt, denn es wird schlicht die Zeit ignoriert, d.h. es kommt eine Infobar sobald diese Meta-Angabe gefunden wurde (d.h. sofort beim Laden der Seite) und nicht erst, wenn die angegebene Weiterleitungszeit erreicht wurde.

Das zweite Problem: Javascript-Weiterleitungen werden ebenfalls nicht berücksichtigt, was ich aber als essentiell erachte (natürlich neben der HTML-Meta-Angabe).

Kennt jemand eine Erweiterung, welche meine Anforderungen erfüllen kann? Also eine korrekte (zeitabhängige) Blockierung der HTML-Meta-Weiterleitung und eine Blockierung von (zumindest den gängigsten) Javascript-Weiterleitungen?

Richtig genial wäre natürlich noch eine Blockierung von serverseitigen Weiterleitungen (also wenn der Server einen 301- oder 302-HTTP-Status sendet), aber dies bitte nur optional.

Danke schonmal an euch für Vorschläge! :)

• Absturz bei Webseite?!

• querschlaeger
    • 5. August 2006 um 15:24

Hallo,

also ich hab jetzt mal auf 1.5.0.6 geupdated, aber das half auch nicht.

Früher war mir immer der ff bei toms hardware guide auf bestimmten seiten abgeschmiert (einfach rausgeflogen ausm speicher), aber seit dem die das neue design haben, gehts ohne probleme.

also mit flash habe ich keine problem (egal wie cpu-lastig das flash auch war). was den wmp angeht: keine ahnung... habe den noch niemals gestartet seit der windows-installation und hatte auch sonst noch nie mit dem zu tun (weiß garnicht wie der gestartet aussieht auf meinem rechner). gib mal ne seite, die den braucht, dann kann ichs ja testen.

AngelOfDarkness:

Das ist ja schon wieder merkwürdig. Weil entweder er stürzt ab oder halt nicht (bei dir ja anscheinend nicht). ich habe hier win xp pro. du auch?

p.s.: auch im safe-mode schmiert er ab auf der seite.

• Absturz bei Webseite?!

• querschlaeger
    • 5. August 2006 um 13:58

Hallo,

bei mir stürzt Firefox 1.5.0.4 auf folgender Seite rigoros ab: http://www.myspace.com/90679563

Warum? IE und Opera scheinen keine Probleme zu haben.

• Gemeinsamer Cache-Ordner für alle Benutzer möglich?

• querschlaeger
    • 9. Juni 2006 um 19:35

Hallo,

ich habe jetzt die Einstellung 'browser.cache.disk.parent_directory' gefunden, stehe aber leider vor einem Problem: Änderungen unter 'about:config' bzw. in 'user.js' sind nur jeweils für das momentane Firefox-Profil/Windows-Konto gültig.

Ich möchte die Einstellung aber zentral speichern, d.h. dass alle Firefox-Nutzer, egal unter welchen Windows-Konto bzw. Firefox-Profil sie arbeiten an die Einstellung gebunden sind.

Also muss ich irgendeine Datei unter C:\Programme\Firefox bearbeiten. Aber welche?

• Gemeinsamer Cache-Ordner für alle Benutzer möglich?

• querschlaeger
    • 9. Juni 2006 um 12:50

Hallo,

ist es möglich global einen Cache-Ordner einzustellen, den Firefox dann verwendet? So dass er z.B. unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Mozilla... liegt.

Der Grund liegt an dem langsamen Modem, dass hier zur Verfügung steht.

Und da verschiedene Benutzer aber auch auf u.a. gleichen Seiten surfen, wäre soetwas extrem praktisch. Natürlich müsste die Größe des Cache noch um ein vielfaches erhöht werden (z.B. auf 1024 MB).

Ist das machbar? Wenn ja, wie?

• Viele Links in Tabs öffnen klappt nicht

• querschlaeger
    • 17. Mai 2006 um 22:31

Hallo,

wenn ich auf viele Links schnell nacheinander mit der mittleren Maustaste klicke, werden zwar die meisten Links in einen neuen Tab geöffnet, aber manche werden ausgelassen (ja, ich bin mir zu 100% sicher, dass ich auf den Link geklickt habe).

Manchmal öffne ich mir aus einer Liste bis zu 20 Links in neuen Tabs schnell hintereinander (damit meine ich wirklich schnell - also "Klick", nicht warten, "nächster Klick", nicht warten, "nächster Klick" etc.), aber nur 16-17 Tabs erscheinen wirklich - ein paar werden ignoiert und erscheinen auch nicht in der History (also so wie niemals angeklickt).

Häufig passiert dass, wenn der Tab vorher noch nicht ganz geladen war und die Seite etwas "Ladeintensiv ist" und Firefox dadurch ne halbe Sekunde "busy" ist.

Früher war die nie passiert (bis Version 1.07), aber seit Version 1.5 tritt dies bei mir auf. Festgestellt auf verschiedenen Systemen.

• Rechtsklick deaktiviert??

• querschlaeger
    • 4. Mai 2006 um 09:50
    Zitat von DeckMan

Das kommt drauf an.. kannst du mit der Erweiterung auf http://demo.neximage.ch/ oder auf http://maps.google.com/ (in der Karte) das Kontextmenü aufrufen?

Edit: Ich nicht. Also bringt sie wohl wirklich überhaupt nichts.

Krass, weder Firefox, noch IE können das Menü aufklappen. Opera scheint keine Probleme damit zu haben. Da kommen die Standardmenü, bei Links und Bildern wie auf anderen Webseiten auch...

• Breite per CSS klappt bei Upload-Feld im Formular nicht

• querschlaeger
    • 4. Mai 2006 um 09:20
    Zitat von caveman

Schau mal hier: http://www.quirksmode.org/dom/inputfile.html
    ob da eine Lösungsmöglichkeit für Dich dabei ist.

Hallo,

auf diese Seite habe ich bereits in meinen Ausgangspost hingewiesen. Und ich habe auch bereits geschrieben, dass sich der Button nicht vollständig über CSS gestalten lässt. Diese Thematik ist mir bewusst.

Es geht mir schlicht und ergreifend um die Breite des Buttons. Diese Anagbe lässt sich nämlich (ausnahmsweise) angeben und wird auch verarbeitet (z.B. size="50").

Die Macher von Firefox scheinen aber vergessen zu haben, die Breite auch per CSS ansprechbar zu machen, z.B. mit style="width:50px".

Das habe ich aber alles schon erwähnt.

Ist eigentlich schade, da ich von Firefox immer gewohnt war, dass er CSS perfekt interpretiert, aber hier wurde wohl etwas "geschlampt" (sorry für den Ausdruck)...

Alle anderen aktuellen Browser können das. Für Firefox musste ich ein JavaScript-Workaround basteln, welches das size-Attribut nachträglich dynamisch einfügt (kann man z.B. hier sehen: http://wundi.net)

Daher meine Frage: Ist diese "Bug" den Entwicklern bekannt und wird er in kommenden Versionen behoben werden?

• Breite per CSS klappt bei Upload-Feld im Formular nicht

• querschlaeger
    • 4. Mai 2006 um 03:20

Hallo,

wird es in zukünftigen Firefox-Versionen möglich sein, die Breite des Upload-Feldes eines Formulars per CSS zu gestalten?

Zum Bleistift klappt style="width:50px" mit jedem modernen Browser (ja, selbst der IE bekommt das ohne Probleme hin), außer mit Firefox... :cry:

Das spezielle Eigenschaften des Buttons nicht per CSS änderbar sind, ist mir klar (siehe Styling an input type="file"), da es sich im weitesten Sinne um einen Systembutton handelt. Aber die Breite lässt sich ja auch über size="50" ändern, weshalb ich nicht verstehen kann, wieso Firefox (als einziger Browser) die CSS-Breite ignoriert.

• Firefox verhält sich nicht wie normale Win-Anwendung

• querschlaeger
    • 24. April 2006 um 16:58

Hallo,

Zitat von NightHawk56

Auf Klickibuntieffekte kann Firefox verzichten.

Nun, ich mag das Design von XP ja auch nicht, deshalb nutze ich das klassische Design. Aber der Fade-Effekt von Menüs ist trotzdem sehr schön und deshalb nutze ich ihn auch. Aber Firefox weigert sich halt ihn anzunehmen. Das ist nicht sehr schön.

Was die Farben angeht: Wieso sollte ich für jede Anwendung alles einzeln einstellen? Systemweite Farbeinstellungen sind doch extrem praktisch. Wenn ich jezt jeder Anwendung sagen muss, dass sie Farbe der Menüleiste z.B. weiß sein soll (wegen dem Kontrast für sehschwache Menschen), dann ist dann mehr als umständlich.

Oder noch nen Beispiel:

[Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/3843/ff2pb.png]

Warum macht FF nen Mischmasch in der breite der Scrollleiste? Normalerweise ist von Windows die dünne Leiste vorgegeben.

• Firefox verhält sich nicht wie normale Win-Anwendung

• querschlaeger
    • 24. April 2006 um 16:30

Hallo,

was muss ich einstellen, damit sich Firefox 1.5 vom Fenter- und Menü-Management genauso verhält wie jede andere Windowsanwendung?

Beispiel: Wenn ich unter Systemsteuerung > Anzeige > Darstellung die Farbe für die Menüleiste verändere akzeptiert dies jede Windows-Anwendung, außer Firefox. Der igoniert einfach die Farbveränderungen einfach.

Oder Systemweit faden Menü bei mir ein, außer bei Firefox, da klappen sie einfach auf und sind ohne Effekt da.

Wie bekomme ich Firefox so hin, dass er systemweite Einstellungen für Farben und Effekte (also z.B. Einblendeffekte für Menüs und QuickInfos) akzeptiert?

Diese Eigenbrötlerei finde ich nicht schön.

• Firefox frisst sich oft im Speicher fest...?!

• querschlaeger
    • 1. Dezember 2005 um 11:54

Hallo,

bis jetzt ist dies mir schon extrem häufig passiert, egal welcher Rechner (meißt XP drauf) und welche Version von Firefox.

Es kommt öfters vor, dass sich Firefox im Speicher festfrisst, d.h. Man kann zwar Firefox aufrufen, aber es tut sich einfach nichts - die Sanduhr erscheint kurz und mehr nicht.

Ein Blick in den Taskmanager zeigt es: Da sind so viele firefox.exe-Prozesse drin, wie man Firefox starten wollten (einer recht groß, die anderen nur um die 1-2 MB), aber es nicht ging. Erst das manuelle killen von allen firefox.exe-Prozessen und dann das erneute Aufrufen bringt Firefox wieder zum Laufen.

Habe etwa nur ich das Problem?! Was kann ich da tun?

EDIT:

Das selbe Phänomen auch oft bei Thunderbird... gibt es da einen Zusammenhang? (Nein, andere Anwendungen sind nie betroffen)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon