1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Drachengold

Beiträge von Drachengold

• Leerzeilen in Listen - störend

• Drachengold
    • 1. Dezember 2005 um 12:51

Das ist mir jetzt zu blöd...

Ich hab jetzt 'ne Abfrage eingebaut - wenn der Browser sich als Firefox identifiziert, erfolgt die Ausgabe ohne <br>, ansonsten mit :D

Nee, Moment... lieber andersrum... wenn es Internet Explorer ist, dann mit <br>, ansonsten ohne... denn Opera macht z. B. auch 'nen neuen Absatz nach </li>.

• Drachengold
    • 1. Dezember 2005 um 12:20

Hm, ich hab's gefunden, das waren schon die beiden Tags, die ich oben erwähnt hab... ABER:

Jetzt zeigt Firefox die Tabelle ohne Leerzeilen dazwischen an, dafür ist im IE alles in einer Zeile :roll: . Ein </li> scheint den IE nicht dazu zu veranlassen, eine neue Zeile zu beginnen.

Und nach "Andere"-Events wird überhaupt kein </li> gesetzt... argh, der Coder hat es mit HTML wohl nicht so genau genommen.

• Drachengold
    • 1. Dezember 2005 um 12:03

Nee, der HTML-Code befindet sich aufgeteilt IN den Scripten.

Beispiel:

Code
    if ( $calwhobg ne "" || $data2 ne "" || $expstring) {
    			if ( $todaysecs == $thisdaysecs) {
    				$data .= qq~<b>$txt{'769'}:</b>~ . $data2 . $calwhobg . $expstring;
    			} else {
    				$thisweekdayname = ($ecaltxt{'13'},$ecaltxt{'14'},$ecaltxt{'15'},$ecaltxt{'16'},$ecaltxt{'17'},$ecaltxt{'18'},$ecaltxt{'19'})[$thisdayweek];
    				$monthname = ($ecaltxt{'01'},$ecaltxt{'02'},$ecaltxt{'03'},$ecaltxt{'04'},$ecaltxt{'05'},$ecaltxt{'06'},$ecaltxt{'07'},$ecaltxt{'08'},$ecaltxt{'09'},$ecaltxt{'10'},$ecaltxt{'11'},$ecaltxt{'12'})[$thismonth];
    				if ($newcaldate == 1) {
    					$data .= qq~<br><b>$thisweekdayname $thisdaymonth. $monthname:</b>~ . $data2 . $calwhobg . $expstring;
    				} else {
    					$data .= qq~<br><b>$thisweekdayname, $monthname $thisdaymonth:</b>~ . $data2 . $calwhobg . $expstring;
    				}
    			}
    		}
    Alles anzeigen

Wie du siehst, immer wieder HTML mittendrin. Darum ist es auch so schwer, das zu finden, wenn man das Ding nicht selbst geschrieben hat.

Wenn ich die beiden <br> dort entferne, dann verhaut es die ganze Kalenderanzeige, weil dann nämlich alles in einer Zeile steht.

Ein <br> ist doch eigentlich auch nur die Anweisung, in der nächsten Zeile weiterzumachen, aber nicht, eine ganze Zeile Zwischenraum zu lassen... kam mir grade so.

[Edit]:
    Das

Code
    <b><b>Heute</b>:</b>

wird so angezeigt, weil die ersten Tags zum Kalender-HAck gehören und die zweiten zur Datums-Formatierung. Das "Heute" wird immer fett geschrieben, überall im Forum. Darum taucht es dort doppelt auf. Wenn es dann zu "Gestern" wechselt, stimmt's wieder.

• Drachengold
    • 1. Dezember 2005 um 11:50

Jo, das Problem ist ja nicht die Anzeige des Quelltext, sondern dass das Ganze durch Perl-Scripte generiert wird. So, und der Kalender-Hack besteht aus 9 Einzelscripten, und da muss ich erstmal die Anweisung finden, die für die Ausgabe des HTML im Info Center zuständig ist.

Aber dass es am <br> liegt, ist eigentlich logisch... wozu ein <br> in 'ner Liste... wieso hab ich das gestern nicht gecheckt... naja, war spät, wie man an meinem 1. Beitrag sieht :wink:

Danke für den kleinen Denkanstoß, dann mache ich mich mal auf die Suche nach dem <br>.

Ach ja, wegen dem doppelten

Code
    </b>

musst du den Coder des Hacks fragen :D[/code]

• Drachengold
    • 1. Dezember 2005 um 11:28

http://www.silenthill-forum.de

Unten die Anzeige der Geburtstage und Feiertage. Ich hab mich gestern schon dämlich gesucht nach den Stellen, wo das in den Scripten überhaupt vorkommt, aber das Ding besteht aus 6 Scripten oder so.

• Drachengold
    • 1. Dezember 2005 um 03:39

Der IE zeigt Listen so an:

• Blah1
    • Blah2
    • Blah3

und Firefox so:

• Blah1
    • Blah2
    • Blah3

Kann man dieses Verhalten im HTML irgendwie beeinflussen? Manche mögen es ja übersichtlich finden, wenn zwischen jeder Listenzeile eine Leerzeile eingefügt wird, aber mich stört es eher.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon