1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. yuppie

Beiträge von yuppie

• Drei Gebote zum Update auf Firefox 1.5

• yuppie
    • 1. Dezember 2005 um 01:13
    Zitat von Amsterdammer

Firefox 1.5 ist soeben erschienen.

Firefox 1.5 ist ein neuer Browser mit neuen Funktionen. Ein mit Firefox upgedatetes Profil ist nicht rückwärts kompatibel. Solltest Du zu deiner alten 1.0.x-Version zurückwollen, kannst du Dein geupdates Profil nicht mehr nutzen und bist auf die Sicherung angewiesen. Am einfachsten vorher den

Warum wurde DAS nicht in den Presseerklärungen zum Upgrade erwähnt?????????????????

Ciao,

Yuppie

• AdBlock ohne Funktion

• yuppie
    • 1. Dezember 2005 um 00:59

Sorry, aber genau solche Aussagen schieben das ganze Firfox-Projekt in die Ecke der Frickler :(

Ich kann mit so etwas leben, aber nicht die Otto-Normaluser. Für die stellt sich das so dar:

Neues Update! Ok, lade ich mal. Neustart! Bisschen rumsurfen. Oops, neues nervendes Werbegeflackere. Ok, Adblock anklicken. Scheiße, nichts passiert!
    Alles kaputt. Ok, werfe IE an und Webwash.

Die anderen Argumente für FF sind zwar für einen Techniker ziehender, aber der kann sich als Admin auch nicht dauerhaft gegen 200 motzende Anwender i Unternehmen durchsetzen, wenn jetzt neben ActiveX auch die Werbeblocker nicht mehr funktionieren.

So wie FF heute dasteht, gibt es für den Otto-Normaluser kein Argument FF einzusetzen:-(

Denen ist es egal, ob Adblock ein unabhängiges Plugin ist oder eine Fremdleistung, die man nicht erzwingen kann.

Gruß,

Yuppie

*der hofft, daß so schnell keiner seiner Beratungskunden vom FF-Update etwas mitbekommt*

• AdBlock ohne Funktion

• yuppie
    • 1. Dezember 2005 um 00:38

Habe von Lux (Road-Runners Herkunft nach Profil) getippt.

Meine letzte Lux-Packung West mache ich gerade platt: 3,60 für 25 Stk.

Man sollte vielleicht via PN oder ICQ weiterdiskutieren;-)

Cu,

Yuppie

• AdBlock ohne Funktion

• yuppie
    • 1. Dezember 2005 um 00:32

Danke für Deine schnelle Antwort,

Morgen, wenn ich nüchtern und wach bin, dann kann ich Deine Tipps bestimmt problemlos nachvollziehen;-)

Aber das kann ich meinen "Beratungsopfern" nicht so weitergeben. Die brechen schon noch 2 Min. mit einem "zu kompliziert" ab und und nutzen dann wieder IE, weil der "einzige Vorteil", der Adblock nicht mehr funktioniert:-(

Man muß sich wohl zukünftig Gedanken machen, wie man Plugin-Schnittstellen abwärtskompatibel macht, oder neue Releases erst veröffentlichen, wenn die wichtigsten Plugins auch wieder funktionieren und die Upgrades auch automatisch installiert werden.

Ok, nicht unser beider Problem miteinander;-)

Schönen Abend noch und liebe Grüße ins Billigraucher und -kaffeekonsumierernachbarland,

Yuppie

• AdBlock ohne Funktion

• yuppie
    • 1. Dezember 2005 um 00:17

Gibt es das auch auf deutsch, mit einem schnell zu findendem Download/Installationslink und einer Bestätigung, daß man die Filterliste aus dem "normalen" Adblock übernehmen kann?

Und? Warum mußte ich mir die Hälfte meiner Plugins neu suchen? Nur für wenige wurden automatisch die angepaßten Versionen gesucht und gefunden.

Gruß,

Yuppie

• Adblock: Nichts neues blockierbar :-(

• yuppie
    • 30. November 2005 um 23:55

Hi allerseits,

leider kann ich seit meinem Update von heute (1.0.7. -> 1.5.0) nicht mehr per Rechtsklick auf ein nervendes Flickerflackerbild dieses blocken.

Außerdem zeigt mir ein Klick auf das unterstrichelte "Adblock" unten in der Statusleiste keine Liste der blockierbaren Objekte.

Diese Funktionen waren der Hauptgrund für mich vor einigen Monaten Firefox zu installieren.

Zur Zeit funktioniert nur im Quelltext nach 'bösen' Objekten zu suchen und nach Klick auf das "Adblock" unten die URL (mit angemessenen Sternchen) von Hand einzutippen.

Für die Profis: habe die folgenden Plugins installiert: Forecastfox 0.8.2.4, Adblock 0.5.2.039, Dublicate Tab 0.6.2, Allow Right Click0.0.7 0.3, Resize Search Box 0.0.7, Download ...ger Tweak 0.7.1

Es wäre nett eine Lösung zu finden. Alternativ auch eine Bedienungsanleitung zum Downgrade auf den alten Stand, mit dem ich gut zurechtgekommen bin.

Gruß an alle,

Yuppie

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon