1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. yucosuma

Beiträge von yucosuma

• Bildschirmauflösung im FF2 unter SuSE Linux umstellen

• yucosuma
    • 25. Oktober 2006 um 22:40

Hi,

in den alten Firefoxversionen die ich selbst upgedatet habe (kein Auto-Update von SuSE) musste ich die Bildschirmauflösung von 96 auf 72 dpi umstellen, damit die Menüs und alles korrekt angezeigt werden. Dieser Einstellungspunkt ist jetzt mit FF 2 verschwunden. Dennoch lässt sich über about:config im Punkt browser.display.screen_resolution die Auflösung ändern. Ich kann dort aber reinschreiben was ich möchte, es ändert sich nichts. Ist natürlich doof, da ich gerne den 2.0er verwenden würde anstatt dem 1.5er und mit so riesigen Menüs ist das Arbeiten total nervig. Kann mir da jemand helfen, der die selben Probleme hat? Ich verwende SuSE 9.3, Kernel 2.6, Firefox 1.5.0.7 bzw. 2.0.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

yucosuma

• Schriften viel zu groß

• yucosuma
    • 30. November 2005 um 21:01

Neinnein, da war im YaST nichts geändert. Im Firefox auf "Bearbeiten" -> "Einstellungen" -> "Inhalt" -> "Schriftarten und Farben" -> "Erweitert" -> "Bildschirmauflösung". Die Einstellung war auf 96 dpi, ich habs umgestellt auf 72 dpi bzw. auf Systemeinstellungen, mit beidem funktionierts.

• Schriften viel zu groß

• yucosuma
    • 30. November 2005 um 20:09

Hi,

vielen Dank für die Hilfe. Das hat leider nicht geholfen. Es wurden nur die Symbole kleiner, die Schrift blieb aber gleich groß. Ich habe gerade noch ein bisschen rumgespielt, es war bei mir die falsche Bildschirmauflösung eingestellt, deswegen hatte alles auch so komisch groß ausgesehen. Ich habe jetzt die Bildschirmauflösung auf "Systemeinstellung" geändert und schon funktionierts.

Vielen Dank

yucosuma

• Schriften viel zu groß

• yucosuma
    • 30. November 2005 um 19:38

Hi,

hab grad unter Suse 9.3 den Firefox 1.5 komplett neu installiert (ohne irgendwelche Themes oder Erweiterungen, mit komplett neuem Profil). Prinzipiell funktioniert er ja ganz gut der neue Firefox, aber leider sind alle Schriften in der Menüleiste, in den Menüs selbst und eigentlich überall viel zu groß. Sieht total seltsam aus. Auch wenn ich ein anderes Theme (1.5-kompatibel) installiere, ändert das nichts. Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, die Schriftgröße der Menüs zu verkleinern. Hoffentlich kann mir jemand helfen, so sieht das auf jeden Fall nicht gut aus.

Vielen Dank

yucosuma

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon