Beiträge von KATERchen

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Hi Leute,
    ich hoffe, bei Euch finde ich Hilfe.
    Ich suche dringend eine Möglichkeit (Addon oder Userscript o.ä.) das es mir ermöglicht, für ebay eine Art Blacklist anzulegen. Also eine Möglichkeit für mich als Käufer vor bestimmten Verkäufern gewarnt zu werden, bevor ich dort biete.
    In den letzten Wochen habe ich verhältnismäßig viele schlechte Erfahrungen gemacht, so dass ich mir die Verkäufer nicht mehr alle merken kann.
    Nachdem ich schon seit Wochen zu diesem Thema google habe ich festgestellt, dass das Thema Blacklist und ebay gar nicht so unbedeutend ist. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass es schon ein Addon dafür gibt - die Frage ist eben nur wo.

    AARRGGHHHH!!!!!!
    Hat sich gerade erledigt. Beim löschen des Test-Profils, welches ich eben angelegt hatte, hat er mir auch gleich das betroffene Profil mit gelöscht *heul*
    Habe jetzt doch auf die Schnelle das Profil vom Laptop kopiert, da funktioniert es wieder.
    Ich danke Euch trotzdem für die Hilfe und die Tips :)

    Zitat von Fox2Fox


    Mit der Anleitung dauert es ein paar Minuten Profile verwalten


    DAS geht natürlich einfach. Ich meinte, die ganzen Add-Ons zu installieren und einzurichten.
    Ich wollte das gleiche Profil haben wie auf meinem Laptop. Da ich das aber schon seit Jahren nutze und immer nur aktualisiert habe, wollte ich es auf dem PC neu aufsetzen. Und eben das dauert Stunden...

    Zitat von aborix

    Wie ist es in einem neuen Profil?


    Da geht es. Aber ich habe Stunden gebraucht um es einzurichten und möchte es nur löschen, wenn es gar nicht anders geht.


    Zitat von Fox2Fox

    Wie sieht diese Einstellung aus?


    Sieht genauso aus.

    Hallo, ich habe ein komisches Problem. Meine besuchten Links, z.B. Google, werden nicht mehr andersfarbig dargestellt.
    Eine Chronik läuft natürlich und wird auch über Ansicht -> Chronik richtig angezeigt, mit allen besuchten Seiten.
    Eine andere Farbe für besuchte Links ist auch eingestellt.
    Add-Ons habe ich schon alle deaktiviert gehabt und ich habe FF auch im Safe-Mode laufen lassen. Immer wieder das gleiche - besuchte Links bleiben blau...
    Jemand ne Idee für mich?
    Ach ja, die places.sqlite habe ich auch schon gelöscht und neu anlegen lassen - hat auch nix gebracht.

    Meinte ja auch - erstmal - deaktivieren. Hilf leider nur nicht immer. Aber ich denke das Cute Menue ist wirklich Schuld gewesen. Hab es deaktiviert und konnte keine Probleme feststellen. Mit hatte ich sie... Ist zwar schade, aber auf dieses Teil kann ich zur Not verzichten.


    Danke auf jeden Fall für Deine Hilfe :)

    Irgendwie kam mir das "Pulldown"-Menü schon falsch vor... :oops::oops:


    Was mir aber jetzt so richtig peinlich ist - auf dem Safe-Modus hätte ich nun wirklich selbst kommen müssen. Da scheine ich wohl keine Probleme zu haben. Jetzt schwindet wohl die Hoffnung für Hilfe... trotzdem versuche ich es mal. HIer erst mal die PlugIns:
    Adblock
    Aufofill Forms
    BatchDownload
    Bilder drehen
    Bookmark Backup
    ColorfulTabs
    ColorZilla
    CustomizeGoogle (kam erst später)
    CuteMenues (das werde ich gleich mal rausschmeißen und es versuchen)
    DownloadHelper
    DownThemAll
    Fetch Text URL
    Flashblock
    Foxmarks Bookmark Synchronizer
    Greassemonkey (kam erst später)
    gTranslate
    IE-Tab
    Image Zoom
    Layerblock
    LiveIP Adresse
    MeasureIt
    NoSquint
    NoScript
    PageZoom
    PDF-Download
    QuickRestart
    Remove It Permanently
    Save Image in Folder (kam erst später)
    ScapBook
    SmartBookmarsBar
    Snap Links
    StatusbarEx
    Tab Control
    Temporary Inbox
    translator
    TrashMailnet
    Undo Closed Tabs Button
    URL Fixer
    Window Resizer


    Puhhh
    Irgendwer zufällig auf Anhieb ne Ahnung woran es liegen könnte???

    Hallo, seit FF 3 habe ich ein immer wieder das Problem, daß such das Pulldown-Menü (rechte Maustaste) zwar öffnet, aber beim ersten Versuch fast immer das falsche. Will ich beispielsweise ein Foto speichern habe ich beim ersten Versuch keinen Eintrag dazu. Erst wenn ich ein zweites Mal klicke habe ich das richtige Menü.
    Ich habe bei meinem XP-Rechner den FF2 überspielt, aber auf meinem Vista-Laptop den FF3 ganz neu raufgepackt. Auf beiden Rechnern habe ich aber das Problem.
    Kann mir jemand helfen???

    Ganz so schlimm das nix mehr geht ist es bei mir nicht.
    Teilweise bleibt er jedoch einfach "stehen", nichts läd mehr und ich muß ihn neu starten. Dabei bleibt dann allerdings die firefox.exe aktiv und ich muß sie erst im Taskmanager entfernen.
    Ansonsten aber ist die Systemauslastung mega-hoch - bei etwa 70 bis 90 %!!!!! wodurch er ständig für mehrere Sekunden hakt.

    Hallo, ich habe mir den Firefox 1.5 raufgespielt und nun gemerkt, daß ich damit keine Seiten mehr speichern kann. Der Menüpunkt Datei > Seite speichern unter... ist zwar da, aber es passiert nix, wenn ich draufklicke. Die Tastenkombination Strg+S funktioniert allerdings.
    Kann mir wer helfen?