1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. KATERchen

Beiträge von KATERchen

• Chronik wird nicht gelöscht

• KATERchen
    • 20. September 2010 um 10:32

Okay, jetzt scheint es zu funktionieren. Die Chronik zeigt immer nur den aktuellen und den letzten Tag an.
    Aber durch das alles bin ich jetzt auf eine Sache gestoßen, die mich extrem wütend auf Firefox macht.
    Vor etwa eineinhalb Jahren habe ich mir ein eigenes Profil dafür angelegt, um bestimmte Tutorial-Seiten und ähnliche durch zu arbeiten. Um zu sehen, welche ich schon habe und welche nicht, habe ich die Vorhaltezeit der Chronik recht hoch gesetzt. Zwar ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass einige Seiten nicht mehr als "besucht" gekennzeichnet waren, aber ich dachte, es läge daran, dass ich die Vorhaltezeit anfangs "nur" auf 300 Tage eingestellt hatte. Jetzt muss ich aber feststellen, obwohl ich über Einstellungen jetzt 900 Tage stehen habe, wurden immer nur die letzten 30 Tage gespeichert. Heißt also, die Arbeit der letzten eineinhalb Jahre darf ich jetzt teilweise alles noch mal machen. Herzlichen Dank auch.
    Wozu dient nun aber eigentlich die Einstellung "Besuchte Seiten mindestens X Tage speichern", wenn es völlig egal ist was man da einträgt weil nur die Einstellungen über about:config akzeptiert werden???
    Mit Sicherheit hat das ja auch absolut nichts zu tun, wenn ich eintrage, er soll alles nur einen Tag speichern und mich dann auch darauf verlasse und dann feststellen muss, dass doch alle Seiten von einem Monat gespeichert werden. Was sich hier die FF-Macher als Sicherheit ausgedacht haben ist in meinen Augen genau das Gegenteil.

Ich danke Euch jedenfalls für Eure Hilfe :)

• KATERchen
    • 15. September 2010 um 14:03
    Zitat von Fox2Fox

Gebe about:config ein, enter.

Suche nach diesen Einträgen:
    browser.history_expire_days: Default is 180 days
    browser.history_expire_days_min: Default is 90 days
    browser.history_expire_sites: Default is 40,000

Wie sieht das bei dir aus?

Die habe ich gestern alle auf 1 gesetzt.

[EDIT]
    stimmt nicht - den letzten natürlich nicht.

• KATERchen
    • 15. September 2010 um 11:58

Klar wäre es schön alles zu wissen, was Firefox kann. Aber nach jedem zweiten Update erst mal gucken und probieren und lesen - dafür reicht die Zeit eben nicht. Dann käme auch noch Thunderbird dazu und all die anderen Programme, die man so benutzt.
    Soweit wie ich es brauche (na gut, ich gebe zu, eigentlich noch nicht mal wirklich ganz so weit ;( ) kenne ich FF. Ich bin Webdesigner, daher interessiert mich in erster Linie, was die älteren Browser anzeigen können als was die neuen sonst so allen schaffen.

• KATERchen
    • 15. September 2010 um 11:46
    Zitat von Boersenfeger

Beschäftige dich ein bißchen mit Firefox, drücke die Taste F1 bei geöffnetem Firefox (ab Firefox 4.0 ist der Aufruf so nicht mehr verfügbar) und lese dich schlau...

Okay, ich sage meinen Kunden, die Abgabe verzögert sich, ich muss erst mal Firefox studieren :)

• KATERchen
    • 15. September 2010 um 11:07

Das ist gut, das kannte ich ja noch gar nicht. Hätte mir in der Vergangenheit viel Zeit erspart.

• KATERchen
    • 15. September 2010 um 10:53
    Zitat von Boersenfeger

Du musst die Datei noch einmal löschen und dann gilt

grrr... logisch, habe ich aber natürlich vergessen. Muss ich nu also bis morgen warten.

Aber, falls noch wer das Problem hat - vor dem Löschen der places.sqlite unbedingt die Lesezeichen sichern :) Hab ich natürlich auch nicht dran gedacht. Zum Glück hatte ich von gestern noch ne Kopie

• KATERchen
    • 14. September 2010 um 20:19

Wie oben auf den Screencaps. Ich bin über Einstellungen gegangen und habe gesagt, er soll einen Tag speichern.
    Wenn ich Ihm nun gesagt habe, er soll nach einem Tag alles löschen, ich Seiten in der History von Anfang August habe und ich FF neu starte, muss er doch auch so erkennen, dass da Seiten drin sind, die Älter als ein Tag sind.
    Naja, ich werde mich mal überraschen lassen

• KATERchen
    • 14. September 2010 um 17:40

Die Places habe ich Anfang August gelöscht, als mir das Problem zum ersten Mal aufgefallen war. Dann habe ich es aber bis heute vergessen. Das heißt also, seit ich die Datei gelöscht habe, speichert er die besuchten Seiten.
    Die Einstellungen habe ich jetzt alle auf 1 gesetzt (und FF 2x neu gestartet :) ) hat aber nichts gebracht. Die besuchten Seiten von anfang August sind immer noch da.

• KATERchen
    • 14. September 2010 um 17:00

Das hat doch aber nichts mit meiner Frage zu tun.
    FF soll die History (ob nun nur besuchte Seiten oder auch die DL-History) für einen Tag speichern. Er speichert aber alles. Ich habe Einträge von Anfang August.

• KATERchen
    • 14. September 2010 um 16:53

Ach so rum. Aber das hilft mir ja nicht weiter.
    Vielleicht habe ich mich aber auch falsch ausgedrückt. Wenn ich eine Datei downloade, gebe ich einen Ordner an. Beim nächsten Start von FF soll bei einem Download sofort wieder dieser Ordner ausgewählt sein. Dies macht FF aber eben (seit einigen Versionen) nur noch, wenn die History nicht vollständig gelöscht ist. Daher soll FF die History für einen Tag behalten.

• KATERchen
    • 14. September 2010 um 16:39
    Zitat von pcinfarkt

KATERchen,
    Deine DL- History sind besuchte Seiten und damit History!

Wenn ich die DL-History speichern lasse, speichert er alles im Download-Manager. Da ich ihm das aber nicht erlaube, ist der immer leer. Die besuchten Seiten speichert er aber. Also kann das doch nicht das gleiche sein.

• KATERchen
    • 14. September 2010 um 15:39

Danke Dir trotzdem :)

• KATERchen
    • 14. September 2010 um 15:27

Geht ja nicht. Dann wird ja auch wieder beim schließen der letzte Download-Ordner gelöscht

• KATERchen
    • 14. September 2010 um 13:36

[Blockierte Grafik: http://img837.imageshack.us/img837/7954/screenshot1h.th.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img269.imageshack.us/img269/8418/screenshot2ik.th.jpg]

• KATERchen
    • 14. September 2010 um 13:14

Hallo,
    seit ein paar Versionen löscht Firefox, wenn beim Schließen die Chronik gelöscht wird auch den letzten Download-Order (wie ich finde übrigens ein großes Sicherheitsmanko). Also steht "Besuchte Seiten mindestens X Tage speichern" bei mir nun auf 1. Aber seither löscht sich mein Chronik nun überhaupt nicht mehr.
    Hat jemand nen Tip für mich?
    Falls wichtig: Firefox 3.6.9

• Download-Ordner merken

• KATERchen
    • 9. Juli 2010 um 14:35

Naja, ich denke ich finde mich lieber damit ab als das ich deswegen lerne, wie man programmiert :)

• Download-Ordner merken

• KATERchen
    • 9. Juli 2010 um 14:19

Praktisch wäre natürlich, den Wert separat löschen zu können. Für mich macht das eh keinen Sinn. Allerdings sowohl Download- als auch Verlaufschronik will ich schon gelöscht haben.

• Download-Ordner merken

• KATERchen
    • 9. Juli 2010 um 14:10

Heißt also abwarten, was das nächste Update bringt.
    Danke Dir für die Antwort :)

• Download-Ordner merken

• KATERchen
    • 9. Juli 2010 um 13:59

Ahhh... okay. Ist das gewollt oder ein Bug? Der Seite nach zu urteilen wohl eher ein Bug, oder?

• Download-Ordner merken

• KATERchen
    • 29. Juni 2010 um 13:22
    Zitat von MaximaleEleganz

Einstellungen werden nicht gespeichert [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png].

Die Seite hilft nichts, da ich keine user.js habe.

Zitat von MaximaleEleganz

Wie genau ist das zu verstehen?

Es ist einfach nutzlos, einen festen Download-Ordner anzulegen, da ich Downloads in verschiedenen Ordnern speichere. Ich muss mich aber dennoch drauf verlassen können, dass der zuletzt ausgewählte immer der aktuelle ist.

Zitat von boardraider

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=662068#p662068

Mhhh... sieht auf den ersten Blick vielversprechend aus, da ich auch die History ständig löschen lasse. Problem ist nur, mein bisschen englisch reicht bei weitem nicht aus, um diese Seite zu verstehen, geschweige denn zu verstehen, was ich machen soll.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon