Okay, bin ich beruhigt. Danke für die Antwort.
Beiträge von KATERchen
-
-
Folgendes, merkwürdiges Problem: Erst vor wenigen Tagen habe ich die neusten Java-Versionen installiert. Jetzt stelle ich fest, das Mozilla, beim Prüfen der Plugins, mir sagt, Java wäre nicht aktuell. Das merkwürdige daran ist, ich habe mehrere FF-Profile. In einem wird alles als aktuell und okay angezeigt, in den anderen nicht.
Installiert habe ich folgendes: -
Also ich habe die Werkzeuge komplett installiert.
-
Avira ist bei mir vor längerer Zeit runter geflogen, weil er ständig Fehlalarme produziert hat. Und wie ich vor ein paar Tagen gelesen habe, besteht das Problem nach wie vor.
-
Mal ganz blöde gefragt: In deutsch dort etwas zu schreiben hat wohl keinen Sinn, oder?
Auf jeden Fall scheint wohl auch wichtig zu sein, dass alle die das Problem haben da mal voten. Das kann man sogar ohne englisch zu können. -
Werde ich sicher nicht machen, hat mich immerhin schon vor einigen Viren bewahrt.
-
Also bei mir sieht es ganz genauso aus.
-
An Erweiterungen dürfte es nicht liegen. Wurde irgendwo weiter oben ja schon getestet. Selbst ein Profil ohne irgendwelche Erweiterungen ist betroffen.
-
Ist aber schon auffällig, dass bisher alle, die das Problem hier schilderten, Avast installiert haben.
Ein Zusammenhang mit CCleaner kann ich aber auch nicht nachvollziehen. Ich habe ihn erst vor wenigen Tagen durchlaufen lassen und anschließend keine Probleme mit FF gehabt. -
Danke Sören. Super von Dir :). Wie gesagt, ich hätte es ja gemacht, wenn ich halbwegs englisch könnte.
Gen. Bully
Zufällig auch Avast installiert? -
Also bei mir spielt das keine Rolle. Ich würde jetzt sogar sagen, die letzten Links aus Thunderbird klappten alle ohne Probleme.
-
Na dann drücke ich mal die Daumen :?
-
Jetzt tritt der Fehler bei mir zwar nicht mehr so häufig auf, aber wenn, dann kann ich nun nicht mal mehr "Anpassen" aufrufen.
-
Ich nutze Reinigungsprogramme auch eher selten.
Ich muss aber auch sagen, nachdem ich, nach der Flashplayer-Installation, zwei drei Tage wieder ständig das Problem hatte, habe ich jetzt schon ein paar Tage wieder Ruhe gehabt. -
Okay, habe jetzt gegoogelt und gelesen und mich entschieden, dass mir das alles doch zu hoch und zu heiß ist mit zwei verschiedenen Versionen. Ich habe einfach zu wenig Ahnung. Sorry.
-
Laut bejot liegt es wohl irgendwo zwischen der 17 und der 21.
Scharf drauf, das zu testen bin ich ganz und gar nicht, da ich auch kein all zu erfahrender PC-Nuter bin. -
Naja, mit geht es ja darum zu testen, ab welcher Version der Fehler auftritt. Wenn ich ne alte Version nehme mit nem neuen Profil, wird das wohl nichts bringen. Und mit der alten Version surfen will ich natürlich auch nicht.
-
Keine Ahnung, ob es da einen Zusammenhang gibt, aber seit dem Update auf den neusten Flashplayer habe ich wieder dauernd das Problem.
Kann man gleichzeitig verschiedene FF-Versionen installiert haben und diese mit dem gleichen Profil nutzen? Gibt es dabei irgend welche Risiken? -
Interessant:
Wie schon mal erwähnt nutze ich drei Profile. Das erste starte ich per Icon, die anderen per ProfileSwitcher.
Das Problem mit der Lesezeichenzeile trat bisher immer nur im ersten Profil auf. Testweise habe ich es mehrfach dann auch per ProfileSwitcher gestartet und hin und wieder hatte ich auch dann das Problem. Heute habe ich für mein zweites Profil ein Icon angelegt und prompt startete auch dieses mit leerer Lesezeichenzeile, aber bisher auch nur dieses eine Mal. -
Bei mir tritt das Problem jetzt nur noch selten auf. Alte FF-Version zu testen fällt also für mich flach. Und wie schon erwähnt, einen Bug-Report schreiben kann ich auch nicht, da ich kein Englisch kann