Ja, die 40er hatte ich ja dann noch gesehen (siehe mein Edit)
Die einzige Erklärung die ich habe, aber ich bin nicht wirklich überzeugt davon, vor einiger Zeit hat Avast-Antivirus Firefox aktualisiert - ohne meine Erlaubnis. Ich weiß aber beim besten willen nicht, welche Version das war. Aber dann erklärt sich mir nicht, warum ich keinen Hinwies zu der 39.0 bekommen habe.
Beiträge von KATERchen
-
-
Mhhh, das ist sehr merkwürdig. Irgendwie kann die Seite nicht stimmen. Eine 39er-Version hatte ich gar nicht gehabt. Ich hatte gerade erst - über das automatische Update - auf die 38er (welche auch immer, aber ich bin mir ganz sicher das es die 38.0.8 war) geupdatet. Zwei, drei tage später kam die automatische Info 40.0 (auch die gibt es auf der Seite nicht. Die habe ich aber nicht gleich geupdatet und ein oder zwei Tage später kam die 40.0.2 - mit der habe ich dann noch ein paar Tage gewartet, bis ich sie installiert habe.
Gerade gesehen, die 40.0 gibt es ja doch auf der Seite
-
Vielleicht war es auch 38.0.0.8. Auf jeden Falle 38 und 8
Danke für die Antwort -
Hallo,
ich habe ein Problem mit FF 40.0.2.
Wenn ich ein Dynamisches Lesezeichen (rss) anlegen will, wird dieses, während des Anlegens, erst mal in der Lesezeichen-Symbolleiste abgelegt. Dann gebe ich den endgültigen Zielort ein und klicke auf abonnieren. Während dieses Vorganges wird nun das letzte Lesezeichen in der Lesezeichen-Symbolleiste gelöscht und das neue rss nicht dahin verschoben, wo es hin soll.
Ich habe es mit verschiedenen Profilen und deaktivierten AddOns versucht. Immer wieder das gleiche. -
Hallo,
mir ist gerade was komisches passiert.
Ich habe mein Firefox von Version 38.0.8 auf 40.0.2 aktualisiert. Nach dem Update sollte sich FF eigentlich neu starten, aber es passierte nichts. Über das Symbol hieß es, der Ordner existiere nicht. Als ich nachschaute, fand ich einen neuen Ordner Mozilla Firefox.bak. Als ich Firefox von dort aus startete, hatte ich wieder die Version 38.0.8. Als ich den Ordner nach Mozilla Firefox kopierte und von dort startete, hatte ich dann die neue Version. Jetzt scheint alles zu funktionieren.
Kann mir einer sagen, was da passiert ist? -
Okay, bei der nächsten Version werde ich einfach mal ein paar Tage abwarten.
-
Aktualisiert habe ich ihn am 16. Mai. Allerdings von der 37.0.2 (glaube ich) gleich auf die 38.0.1, weil ich manuell nach einem Update gesucht habe. Ich weiß nicht genau, aber ich glaube schon seit der 35er oder so habe ich keine Meldung mehr bekommen.
Ist zwar möglich, dass ich zwischendurch ein, zwei Mal vor der Meldung aktualisiert habe, aber sicher nicht ständig. Und einige Versionen sind mir völlig durch die Lappen gegangen. Auch die 37.0 habe ich nie gehabt. -
Na dass ich da keine Update-Infos bekomme.
-
Okay, von Thunderbird habe ich gerade die Infos bekommen - sowohl das PopUp als auch das Fenster. Also geht's wieder nur um FF.
-
Naja, zumindest bei FF habe ich lange mit der letzten 37er Version gearbeitet. Als ich dann endlich nachgeschaut habe, gab es schon die 38.0.1. Und da kam kein Fenster.
-
Nicht falsch verstehen. Ich spreche hier nicht von der Info, wenn ich über Hilfe -> Über Firefox (bzw Über Thunderbird) gehe. Die Info erhalte ich richtig. Ich spreche von der Info, die irgendwann am Tag sich einfach automatisch öffnet - in einem neuen Fenster.
-
Ich habe ein ganz normales Konto.
Aber offenbar funktioniert die Update-Info auch bei Thunderbird nicht mehr. Habe gestern gesehen, dass es da eine neue Version gibt, aber Thunderbird sagt mir nichts. Ich warte mal noch ein, zwei Tage ab. -
Aber dann hätte ich ja wenigstens zur Version 38.0 eine Info bekommen müssen. Aber die habe ich total verpennt.
-
Jetzt habe ich die neuste Version installiert - 38.0.1. Aber schon seit der 37.0 oder 0.1. habe ich das Problem festgestellt.
-
Hallo,
seit einiger Zeit erhalte ich von Firefox keine Information mehr, wenn eine neue Version vorliegt. Auch mit einem frischen Profil funktioniert das nicht. Unter Einstellungen habe ich die Option ausgewählt.
Jemand eine Idee? -
Keine Ahnung, wie man mit about:memory umgeht. Kannte ich bisher auch nicht.
Mitbekommen tue ich es immer als erstes, weil ich mir ständig den Gesamtverbrauch des RAM (alle Programme) anzeigen lasse. Wenn ich FF starte, liegt er etwa bei 47%. Wenn ich dann eine Weile surfe, steigt er auf 55% und bleibt meistens da. Mit der 36.0.1 stieg er aber auf über 70% und ist (ohne Neustart) höchstens auf 65% zurückgegangen. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Aber auch 47% geht er auch jetzt nicht zurück. -
Das ist ja soweit auch okay, wenn der Speicher, nach dem Besuch der Seite, wieder geleert wird. Bei der 36.0.1 war das nicht wirklich der Fall, da hatte ich sehr schnell sieben-, achthundert MB. Und bei 4GB RAM ist das doch ne Menge.
-
Zitat von Sören Hentzschel
...dann melde diese bitte Mozilla...
geht leider nicht, da ich kein englisch kann.
Mein Laptop hat 4 GB RAM, Firefox verbraucht bis zu 550 MB (mitunter sogar noch mehr), wenn ich ihn nicht ständig neu starte. Ich denke, dass ist schon ein Problem. Zugegeben, einige AddOns sind auch nicht ganz unschuldig. -
Das FF seit jeher ein Speicherproblem hat, ist ja nun wirklich kein Geheimnis. Google doch einfach mal "Firefox Arbeitsspeicher". Je nach Update braucht er mal mehr, mal weniger. Bei der letzten Version, welche ich drauf hatte, brauchte er sehr viel mehr, jetzt wieder deutlich weniger. Also ist offensichtlich, dass daran rumgebastelt wurde. Und auch wenn ich nicht all zu viel Ahnung von programmieren und Technik habe, kann ich mir doch gut vorstellen, dass es da einen Zusammenhang zu meinem Problem gibt.
Ich kann es mir einfach nicht leisten, mir immer wieder die neuste Hardware zu kaufen nur um ins Internet zu gehen. -
Ich wusste doch nicht (und WEISS es immer noch nicht) dass es ein Hardwareproblem ist. Mit der letzten Firefox-Version hatte ich noch keine Probleme und auch mit der ESR-Version gibt nichts zu meckern.
Da ganz offensichtlich wieder am ständigen Speicher-Probelm des FF rumgebastelt wurde, liegt es vielleicht wirklich nur am Fuchs, daher meine Frage hier.