1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. DSK

Beiträge von DSK

• DNS-Prefetching - Kann FF 3.5 das wirklich?

• DSK
    • 1. Juli 2009 um 17:08

Ach so geht das... Ich muss gestehen, ich ging immer davon aus, dass alle vorhandenen Optionen dort bereits einen Eintrag haben, und wusste gar nicht, dass man selbst welche anlegen kann. Wieder was gelernt. :)

Gut, dann bin ich ja beruhigt. Danke für die Antwort!

• DNS-Prefetching - Kann FF 3.5 das wirklich?

• DSK
    • 1. Juli 2009 um 01:16

Hallo Leute!

Sowohl in der heise-Meldung über das Erscheinen von von FF 3.5 als auch in "Firefox 3.5 for developers" bei Mozilla heißt es, der neue Fuchs beherrsche das sog. DNS prefetching, also das DNS-Auflösen von Links im Voraus, wodurch eine etwas erhöhte Geschwindigkeit bei einem Link-Klick erzielt werden soll.
    Browserseitig soll man das über die Einstellung network.dns.disablePrefetch (also auf false oder true) setzen an und abschalten können.

Aber beim besten Willen, ich finde diesen Eintrag einfach nicht, weder unter about:config noch sonstwo.
    Mache ich irgendwas falsch?
    Ich finde die Funktion eigentlich ganz sinnvoll, aber nun frage ich mich, ob sie wirklich im 3.5er drin ist, bzw. wieso ich keine Einstellung dazu finde.

Ich weiß es gibt sogar auch ein Add-on dafür, aber das wird nicht mehr weiterentwickelt, eben genau mit der Begründung, FF 3.5 hätte das ja nun von Haus aus... :-???

Nun bin ich verwirrt, weiß jemand näheres dazu, bzw. findet ihr bei euch die genannte Einstellungsmöglichkeit?

• Probleme mit Searchplugins bei 1.5

• DSK
    • 1. Dezember 2005 um 04:40

Bei mir hat sich das Problem jetzt verändert, bei meinem letzten Versuch wurde das Searchplugin nicht mehr falsch, sondern gar nicht erst installiert. Alle möglichen Wikipedia Plugins funktionieren z.B. nicht. Was ist denn da faul? Es gibt einige Plugins, die ich oft benötige, die aber nicht funktionieren. Ob das an der neuen FF Version liegt? Hat das mal einer mit 1.0.7 ausprobiert?

• FIREFOX 1.5 - Search Plugins

• DSK
    • 1. Dezember 2005 um 04:30

Das Problem wird auch in diesem Thread besprochen:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…2ad07074329192d

• DSK
    • 30. November 2005 um 10:43
    Zitat von phunkydizco

Könntest du die Searchplugins mal in einem Editor öffnen und schauen was bei Dir drinsteht?

Welche meinst du jetzt, die bei der neuen Version dabei waren, oder die ich schon vorher hatte (oder die die ich nachinstallieren wollte)?

Also so ganz hab ich das mit den 2 Searchlpuginordnern nicht begriffen. Der im Inst. Verzeichnis ist also global, und im Profil Verzeichnis gilt nur für den einzelnen User? Aber wie wird entschieden, welches Searchplugin beim installieren in welches Verzeichnis kommt?

Also das Problem bei mir ist, wenn ich z.B. das Searchplugin "Wikipedia (EN) - Instant" installieren will, dann landet das nicht wie früher im Installationsverzeichnis, sondern nun im Profilverzeichnis. Im Suchfeld steht dann da jedoch nur ein leeres Feld, das man zwar anwählen kann, aber nicht funktioniert (auch nicht nach Neustart). Wenn ich das neue Searchlugin dan aus dem Profilordner in den Insttallationsordner kopiere (natürlich bei geschlossenem FF) dann geht's auch nicht. Liegt das jetzt an mir oder müssen die Plugins noch irgendwie geupdated werden? Wie ist das bei euch, wenn ihr z.B. dieses spezielle Searchplugin installiert?

Ah ja, habs jetzt auch gesehen, bei denen, die nicht funktionieren steht bei mir auch "Access denied for user: 'petejc@localhost' (Using password: NO)". Heißt das das liegt an deren Server? Dann dürfte das ja momentan bei keinem funktionieren.

• DSK
    • 30. November 2005 um 09:17

Hallo,
    genau das gleiche Problem habe ich auch, die neue Version 1.5 habe ich drüber installiert. Die Searchplugins die ich vorher hatte waren nach der Installation nicht mehr verfügbar, die waren dann auf einmal in meinem Profilverzeichnis (bei WinXP) im Ordner Searchplugins und nicht mehr im Installationsverzeichnis im Searchpluginordner; beim zurückkopieren funktionieren die auch nicht mehr. Wenn ich neue hinzufügen will passiert das gleiche wie bei phunkydizco (allerdings nicht bei allen: das bittorrent searchplugin funktioniert beispielsweise, nicht aber das wikipediaplugin von der hauptseite.)
    Woran liegt das?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon