1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NoNameNeeded

Beiträge von NoNameNeeded

• hosts datei und firefox

• NoNameNeeded
    • 26. April 2006 um 03:30
    Zitat

Wenn der Firefox unter Windows 95 bockt, braucht Ihr dringendst das Windows Socket 2 Update (Link), dann sollte er eigentlich auch unter Win95 einwandfrei funktionieren, trotz fehlender offizieller Unterstützung

Nix gibt's....;)

Ich hab sogar schon das Update von dem Update installiert und nicht mal das hilft.

Nein, es ist wohl so, die hatten wohl grobe Probleme FF zum Laufen zu bringen weswegen dann ja auch die Unterstützung für Win95 eingestellt wurde.

Ich wäre dankbar gewesen wenn das Programm einfach mit einem Bluescreen Windows beendet hätte, dann hätte ich mir die vertane Mühe ersparen können den zum Laufen zu bringen.

• NoNameNeeded
    • 26. April 2006 um 00:27
    Zitat

darunter 2 800MHz und ein 1.5GHz. Keiner der Rechner lief danach merklich langsamer, eher im Gegenteil

Naja, beim 2.8Ghz Rechner wundert mich das nicht, und auch der 1,5Ghz Rechner ist immer noch fast doppelt so schnell wie meiner.

Mir fällt da bei meinem PIII 800Mhz (aber immerhin 640MB Ram) Rechner schon ein großer Unterschied zw. XP und 98 auf (von der Performance her).

Und seltsamerweise auch stark zwischen Win95 und 98 (was mich eigentlich mehr wundert).

Win98/XP sind aber auch nicht völlig unbrauchbar, also man kann damit schon arbeiten, aber alles ist halt eher träge (Menüs klappen langsamer auf, Anwendungen brauchen länger zum Öffnen, laufende Anwendungen zehren mehr an der Performance der anderen Anwendungen usw).

Was halt noch dazu kommt, ist daß ich vorher einen schnellen 2,6GHz PIV hatte sodaß mir alles unter WinXP und auch Win98 einfach wahnsinnig langsam vorkommt.
    Deswegen nehm ich jetzt halt für den Internet & Spielerechner Win95, denn auch Spielen fehlt natürlich die Performance die schon für WindowsXP-Leerlauf draufgeht.

Firefox auch unter Win95 wäre schön gewesen, soll wohl aber nicht sein....;)

• NoNameNeeded
    • 25. April 2006 um 23:49

Windows XP sollte gleich schnell sein wie Windows 95?

Ja, vielleicht auf einem 3Ghz Rechner, aber sicher nicht auf einem 800Mhz Rechner.

• NoNameNeeded
    • 25. April 2006 um 20:33

Ja, der FF 0.9 ist noch schlimmer als alle anderen.
    Obwohl der zwar offiziell Win95 unterstützt wird steht bei jeder zweiten Seite die man zu laden versucht in der Statusleiste "angehalten".

Es ist wohl nicht ganz ohne Grund daß FF ab Version 1.0 unter Win95 nicht mehr unterstützt wird.

Da wäre mir echt lieber das Windows mit einem Bluescreen abstürzt wenn man versucht Firefox zu laden.
    Dann würde ich ja gar nicht erst versuchen wollen den brauchbar zum Laufen zu bekommen.

Zitat

versuchte ich doch, irgend ein "Second Hand" Win98 SE oder so zu "besorgen" Confused

Ja, ich hab ja nicht nur Win 95 sondern auch Win98 und XP (sogar auf dem selben Computer) aber Win95 läuft einfach mit Abstand am schnellsten.

Alles andere ist mir einfach zu träge.

Obwohl man zwar meint daß zw. Win98 und Win95 kein großer Unterschied besteht ist es schon ziemlich enorm, vor allem auf älteren Rechnern (und das obwohl ja dieser ältere Rechner eigentlich mit Win98SE ausgeliefert wurde).

• NoNameNeeded
    • 25. April 2006 um 17:32

Ja eben, deswegen meinte ich ja vergesst das wieder.

Das "blöde" ist nur daß FF unter Win95 fast problemlos funktioniert, nur manchmal (manchmal auch öfter) bleibt der eben hängen, soll heissen die Seite wird offiziell zwar weitergeladen aber nichts passiert, und wenn man auf "neu laden" klickt steht dann in der Statusleiste "Angehalten".

Naja was soll's, soll nicht euer Problem sein, aber ich versuch jetzt halt schon seit Monaten das Problem irgendwie zu lösen, klappt aber nicht.

Weißt du wo man vielleicht FF 0.9 runterladen kann wenn der unter Win95 noch gehen soll (deutsch)?

• NoNameNeeded
    • 25. April 2006 um 15:55

Ok, vergesst das Thema wieder, ist wohl wieder ein Win95-related Problem (grmpf)....

• NoNameNeeded
    • 25. April 2006 um 15:23

Wenn ich in die Windows Hostsdatei testweise 127.0.0.1 http://www.google.de eintrage und dann Firefox starte und dann auch die Seite laden will, passiert nichts (die momentan geöffnete Seite bleibt weiterhin geöffnet) und rechts unten in der Statusleiste steht "Fertig".
    Auch wenn ich jetzt eine andere (nicht verbotene) Seite lade passiert gar nichts mehr und in der Statusleiste steht "angehalten".

Ich muß dann den Prozeß beenden, denn wenn ich Firefox normal schließe bleibt der Prozeß weiterhin erhalten.

Erst danach kann ich FF wieder öffnen und verwenden.

Sollte man vielleicht lieber auf anderem Wege versuchen bestimmte Seiten zu blockieren (google war natürlich nur ein Testbeispiel)?

Unter IE gibt's übrigens kein Problem, da wird einfach nur eine leere Seite geladen aber man kann ohne weiteres auch andere laden.

• Online Scan

• NoNameNeeded
    • 25. April 2006 um 15:09

Ah ok....

Ich hab's jetzt aktiviert, aber dennoch keine Einträge gefunden.

Macht das irgendeinen Sinn wenn ich ein Java Plugin installiere obwohl ich Java (im Gegensatz zu Java Script, wo nämlich ein Häkchen gesetzt ist) prinzipiell deaktiviert habe (Browser-Funktionalität...)?

• Online Scan

• NoNameNeeded
    • 25. April 2006 um 14:55
    Zitat

3. Schau im Firefox nach in dem du about:plugins in die Adresszeile eingibst ob nun wirklich alles was mit Java zu tun hat in der Liste die Version 1.5.0_6 hat.

Dazu hätte ich eine Frage: Wenn ich unter Plugins überhaupt nichts sehen kann was sich Java nennt, kann ich dann davon ausgehen daß überhaupt kein Java Plugin installiert ist?

• FF2.0

• NoNameNeeded
    • 24. April 2006 um 23:15
    Zitat

Also ich knabbere an ganz anderen Sachen. Bspw. an diesem *.sqlite - Datenbankformat!

Das hatte ich vorher komplett überlesen.

Was es mit dem Places Ding auf sich hat ist mir auch nicht bekannt.

Ist bei mir einfach nur ein Fenster wo Verlauf und Links aufgelistet sind.

Mehr brauch ich aber auch gar nicht.

Was dieses RSS Feed Ding ist, ist mir auch unbekannt.
    Obwohl ich mir fast sicher bin daß auch das mich nicht interessiert.

Mir reichen die klassischen Funktionen eines Browsers völlig, also Webseiten anzeigen und Links speichern. :)

• FF2.0

• NoNameNeeded
    • 24. April 2006 um 21:24

Hehe, ja wie gesagt, kann auch Täuschung sein.
    Das wichtige ist mir latürnich daß er erstens schnell lädt und zweitens wohl auch sicherer ist als IE und außerdem kann ich mit FF auch die Schriftarten und Größen besser einstellen ohne daß der Windows Explorer davon betroffen ist.

• FF2.0

• NoNameNeeded
    • 24. April 2006 um 20:48
    Zitat

Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Mit was und auf welcher Vergleichsbasis mißt Du?

Naja, verglichen mit den älteren Firefox Versionen. FF 1.07 ist mit Fasterfox halbwegs brauchbar (aber immer noch langsamer als IE), FF 1.501 macht schon keinen Spaß mehr.
    Aber auch mit einem völlig neuen Profil mit 0 Erweiterungen sind diese beiden älteren Versionen schon um einiges langsamer als IE.

Ich hatte früher einen schnelleren Rechner, und da waren die beiden Versionen von der Geschwindigkeit her wirklich sehr gut, aber jetzt mit dem älteren Rechner ist das alles grottig langsam.
    Auch wenn ich nicht ganz verstehen kann warum (denn in Punkto RAM hat der ältere Rechner mehr als der schnellere, neuere).

Aber jetzt mit FF2.0 lädt er sehr schnell, so wie IE und manchmal auch schneller (vielleicht trügt mich aber auch mein Gefühl).

Zitat

Das Teil kenne ich nicht besonders gut.

Ja, im Normalfall sorgt das Ding für ziemlichen Geschwindigkeitsschub, aber nicht (mehr) bei mir....

Zitat

Wo "eingebaut"?

Naja, irgendwie in Firefox...
    Kann auch nicht genau sagen wo, aber mir scheint daß ich weniger Ads sehe (kann mich aber wie gesagt auch täuschen, es sind ja nicht immer gleich viele Ads auf den Seiten).

• Mediaplayer und Firefox

• NoNameNeeded
    • 24. April 2006 um 20:13

Also die ganzen nicht funktionierenden Media Player Probleme habe ich mit der Erweiterung Media Player Connectivity lösen können.

http://membres.lycos.fr/sethnakht/

• Firefox Eng in Ger

• NoNameNeeded
    • 24. April 2006 um 19:41

Da gibt's solche Sprachpakete mit denen du die Sprache umstellen kannst und auch so einen Language Switcher.

Demnach musst du auch gar nicht deine Links oder so sichern da der FF sowieso der selbe bleibt.

http://www.firefox-browser.de/sprachpaket.php

• FF2.0

• NoNameNeeded
    • 24. April 2006 um 17:37

Jou, und scheinbar aus Rache fehlt jetzt das default Theme von Firefox....;)

Kann mir mal jemand sagen wie die *.jar Datei heißt in der das Default Theme gespeichert ist?
    default.jar schon mal nicht....

• FF2.0

• NoNameNeeded
    • 22. April 2006 um 22:27

Jou, mir isses jetzt auch gelungen ein Theme nach 2.0 zu portieren:

Auch wenn ich mir mit dem Screenshot sicher nicht viele Freunde mache: ;)

[Blockierte Grafik: http://img66.imageshack.us/img66/8741/ff203be.th.jpg]

• Firefox übersetzen?

• NoNameNeeded
    • 22. April 2006 um 22:03
    Zitat

Übersetzung erfordert (Minimalanforderung)

ausgezeichnete Programmierkenntnisse

Finde ich aber blöd.
    Selbst Windows ist einfacher zu übersetzen...

• Firefox übersetzen?

• NoNameNeeded
    • 22. April 2006 um 19:02
    Zitat

Was da gegen ? Evil or Very Mad

gar nix...

Hat nicht geklappt mit dem Sprachpaket.
    Ist wohl zu unterschiedlich.

Wie ich auch bei meinen Übersetzungsorgien bemerkt habe sind auch die einzelnen Sparten in den Textdateien anders angeordnet,
    Während's bei den alten FF Versionen alphabetisch war ist es bei 2.0 nach Menüpunkten (bspw.) sortiert.

• FF2.0

• NoNameNeeded
    • 22. April 2006 um 18:59
    Zitat von AngelOfDarkness

Also bei mir geht es jedenfalls.

Benutze aber auch diese Version hier :

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8) Gecko/20060422 BonEcho/2.0a1 ID:2006042204

Von daher nimm mal eine neuere und nicht so ein veraltetes
    Build von anno Tobac :)

Denn die nightlies kommen täglich ( nächtlich :) ) raus.
    Von daher habe ich auch keine Lust die von dir genannte wieder
    zu laden.

...:AOD:...

Alles anzeigen

Ach so, ich wußte nicht daß es da auch eine neuere Version gibt.

Aber ich glaub da bleib ich lieber trotzdem bei der alten, sonst muß ich alles wieder neu einstellen und so.

Jedenfalls scheint die alte Version wohl der Grund dafür zu sein, warum die Adressleiste nicht aufklappt.

Soll nix schlimmeres sein, denn ansonsten ist alles völlig in Ordnung.

• FF2.0

• NoNameNeeded
    • 22. April 2006 um 18:23

Wie auch immer, ich seh auch kaum einen Unterschied zw. den 1.0.x Themes und dem 1.5er.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon