1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NoNameNeeded

Beiträge von NoNameNeeded

• Neue Tabs sehen seltsam aus...

• NoNameNeeded
    • 3. September 2012 um 05:52

Bei mir sehen neue Tabs etwas seltsam aus, da der Screenshot der Seite nur selten angezeigt wird.

Wovon es abhängt ob nun ein Screenshot (ich nehme mal an, dass es einer ist) angezeigt wird oder nicht, erschließt sich mir nicht so ganz...

Ich vermute mal, dass soll nicht so sein....

Bilder

• ScreenShot 309.jpg
      • 30,08 kB
      • 1.290 × 597
  • RAM-Verbrauch zu hoch (?)....

• NoNameNeeded
    • 24. August 2012 um 07:41

So, ich hab' jetzt mal die Signatur aktualisiert.

Und nein, ich nutze Firefox nicht im Auslieferungszustand, es sind einige Addons installiert.

Komischerweise ist aber in den letzten paar Tagen der RAM-Verbrauch nicht mehr so hoch gewesen.
    Ich werde das mal weiterhin beobachten....

• NoNameNeeded
    • 14. August 2012 um 02:21

Hm, die Hardwarebeschleunigung scheint's wohl eher nicht zu sein, denn die habe ich nun deaktiviert und bin immerhin wieder bei 1,3GB RAM-Verbrauch angelangt...

• NoNameNeeded
    • 8. August 2012 um 07:52

Bei mir verbraucht Firefox (14.01) immer öfter um die 1.7GB.
    Das resultiert dann in einem sehr langsamen Seitenaufbau und Ruckeln usw.
    Ich würge dann Firefox meistens einfach ab, da die zuvor geöffneten Seiten dann sowieso wieder geöffnet werden, aber sollte Firefox selbst nicht mal hin und wieder RAM freigeben, das nicht mehr benötigt wird?

Wäre wohl besser....

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• NoNameNeeded
    • 21. Juni 2012 um 21:30

Ich glaub' es wird wieder Zeit, die Leute zu schockieren (FF 13.0.1)....:-D

http://s7.directupload.net/file/d/2928/2dxlgt39_jpg.htm

• Firefox 12 Addon Kompatibilität erzwingen?

• NoNameNeeded
    • 15. Juni 2012 um 22:09

Naja, ich seh das nicht so eng....

Ich weiß, Sicherheitslücken sind nichts gutes usw. aber ich hatte diesbezüglich noch nie Probleme...

Aber ich werd' jetzt wohl eh notgedrungen mal beginnen, ein neues FF13 Profil zu erstellen....

• NoNameNeeded
    • 15. Juni 2012 um 19:08

Nein, Profil- und Programmordner sind jeweils gespeichert an einem bestimmten Ort und um zu switchen, kopiere ich einfach jeweils die Ordner hin und her....

Das erstellen des Profils dauert natürlich nicht so lange, aber ich muss ja alle Einstellungen und alle Addons neu installieren, DAS ist es was langwierig sein würde....

• NoNameNeeded
    • 15. Juni 2012 um 18:42

So ähnlich werde ich es wohl machen...
    Aber zuerst mal bin ich wieder auf FF 3.6 umgestiegen um herauszufinden ob's nicht sowieso an Facebook liegt....

• NoNameNeeded
    • 15. Juni 2012 um 16:58

Hm, ich bin gerade am Überlegen ob ich das mit dem Zurücksetzen ausprobieren soll, denn in Facebook ist es nämlich so, dass manchmal beim Tippen von Statusmeldungen oder Kommentaren alles stockt (man also zwar tippt, aber die Buchstaben vorerst nicht angezeigt werden) und zwar genau dann, wenn gerade im Newsfeed eine neue Statusmeldung reinkommt....
    Ist halt nur die Frage ob das ein Fehler von Firefox ist oder mit dem alten Profil zu tun hat oder gar ein Fehler von FB selbst ist....

• NoNameNeeded
    • 14. Juni 2012 um 21:13
    Zitat von Boersenfeger

Lös dich doch mal von der Kosmetik-Aversion. Die Diskussion hierüber ist an dieser Stelle müßig, da keine Entwickler mitlesen.

Ja, ich habe ja auch schon mehrmals geschrieben, dass ich es nicht so schlimm finde, aber etwas unsinnig.
    Wenn niemand auf das von mir geäußerte "Versionsproblem" eingegangen wäre, hätte ich auch nichts weiter dazu gesagt. aber nachdem das ja der Fall war, habe ich natürlich geantwortet.

Zitat von Boersenfeger

Schlank heißt in diesem Falle: viele Schalter, die für 3.6 galten, gelten in 13 nicht mehr. Irritationen könnten sich breit machen, die eine umfangreiche Suche auslösen könnten. Also nutze das, übrigens neue, Feature:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=801438#p801438

Ok, danke für den Link.
    Ich seh' mir das jetzt mal paar Tage an wie's mit dem "upgegradeten" Profil läuft und falls es Probleme gibt werde ich FF vllt. auf die o.g. Weise zurücksetzen, aber wenn mir nichts negatives auffällt, lasse ich es so wie's ist, spart Nerven und Zeit....;)

• NoNameNeeded
    • 14. Juni 2012 um 10:33
    Zitat von Boersenfeger

Den Unterschied zwischen schnell und schlank muss ich jetzt nicht erklären? :)

Nur wenn du unbedingt willst...;)

Aber die paar MB mehr nehm' ich gerne in Kauf, dafür erspare ich mir alles neu zu machen...

• NoNameNeeded
    • 14. Juni 2012 um 10:32

Ich hab' mir ja das eh teilweise durchgelesen, trotzdem erschließt sich daraus für mich nicht, welchen Sinn die neuen Versionsnummern haben sollen....

Ich bezweifle doch ganz stark, dass es zw. den Versionen 4 und 13 (bald 14) so viele Veränderungen gab wie zw. Firefox 1 und 3.6.
    Klar, das erwartet ja auch niemand, denn innerhalb von einem Jahr kann nicht so viel geschehen wie in knapp 8 Jahren und dennoch ist die Versionsnummer in dieser Zeit um fast 10 gestiegen (von 4 auf bald 14), das ist für mich halt nicht ganz nachvollziehbar und macht die Versionsnmmern irgendwie unnötig, da sie kaum Aufschluss darüber geben wieviel sich verändert hat (insofern fände ich die Idee die Versionsnummern komplett abzuschaffen gar nicht mal so verkehrt, denn so bringt's nix)....

Zitat

Die Änderungen sind in fast jeder neuen Version so umfangreich. Wenn du das Release-Modell nicht verstanden hast, bitte darum, dass es dir erklärt wird, bevor du dir ein falsches Urteil bildest.

Die Erklärung habe ich ja oben zitiert aber die erklärt meiner Meinung nach nichts....

Aber wie gesagt, so wichtig ist mir das alles auch wieder nicht...

• NoNameNeeded
    • 14. Juni 2012 um 09:52

Naja, das eine (hohe Versionsnummer) hat mit dem anderen nicht wirklich viel zu tun....

Neues Profil habe ich nicht erstellt (dafür aber das alte vorher gesichert) denn ich wollte nicht unbedingt alles neu einstellen...
    FF13 läuft aber eh sehr schnell (mir kommt vor, minimal schneller als FF3.6) und nachdem ich Firefox +Profil auf einer RAM-Disk installiert habe (einer RAM-Disk deren Inhalt beim herunterfahren gespeichert und beim Windows-Neustart wiederhergestellt wird) startet FF13 in etwa 2-3 Sekunden (FF3.6 auf der RAM-Disk in etwa 3-4 Sekunden, das kann man schon lassen...;)

• NoNameNeeded
    • 14. Juni 2012 um 08:00

Hm, da steht nicht viel zum Warum, außer "Mozilla plans to switch to more frequent Firefox releases in order to provide frequent improvements to users, without disrupting longer term work. "...aber das ist ja im Grunde nur Blabla denn die frequent improvements erklären ja nicht, weswegen die Zahl links vorm Komma so schnell in die Höhe schießt, anstatt der Zahl rechts vom Komma (wie's normal wäre)....

Wie gesagt, so wichtig ist mir das nicht, ich find's nur komisch und auf die "hohe" Versionsnummer fällt eh keiner mehr rein...

• NoNameNeeded
    • 14. Juni 2012 um 07:37

Naja, mittlerweile habe ich herausgefunden, dass ein Update von 12 auf 13 doch angeboten wird nur habe ich unter FF12 zuerst gar nicht nach Updates gesucht, da ich kurz zuvor erst das Update von FF 3.6 auf 12 gemacht habe.
    Ich bin natürlich davon ausgegangen, dass automatisch die aktuellste Version installiert wird aber egal...
    Für mich sehen FF 12 und 13 sowieso nicht anders aus, die Veränderungen scheinen wohl nur marginal zu sein....

Überhaupt frag' ich mich seit Version 4 welchen Sinn es hat, selbst bei kleinsten Veränderungen gleich ne komplett neue Versionsnummer draus zu machen, weswegen es innerhalb von nur einem Jahr gleich 10 (!) neue Firefox-Versionen gegeben hat....
    Wenn wollen sie damit beeindrucken?
    Mittlerweile dürfte es sich ja herumgesprochen haben, dass bei Firefox die neue Zahl vor dem Komma nicht unbedingt für viele tolle Neuerungen steht sondern nur für den Wahn der Entwickler, die Versionsnummer in möglichst kurzer Zeit möglichst hoch zu treiben...;)

Naja egal, das stört mich nicht wirklich, ist mir nur aufgefallen...;)

• NoNameNeeded
    • 14. Juni 2012 um 01:58

Veraltet?
    Die Version wurde mir gerade als aktuellste Version zum Download empfohlen (bei "Nach Updates suchen")....

• NoNameNeeded
    • 14. Juni 2012 um 00:38

Ok, hat sich erledigt (habe endlich eine Seite gefunden wo steht was man in der about:config ändern muss)....

• NoNameNeeded
    • 14. Juni 2012 um 00:31

Gibt es denn irgendeine Möglichkeit in Firefox 12 die Addon-Kompatibilität zu erzwingen?
    Selbst Addons die die Möglichkeit bieten die Kompatibilität zu erzwingen funktionieren nicht mehr....

Das ist einfach nur nervig, denn es könnte ja durchaus sein, dass auch ein altes Addon mit der aktuellen FF-Version funktioniert, aber leider kann man das ja nicht ausprobieren....

• Firefox RAM-Warnung?

• NoNameNeeded
    • 6. Juli 2011 um 20:26

Ok, ich habe jetzt einfach mal ein Update vom Flash Player gemacht, das scheint's gebracht zu haben.
    Zusätzlich hab' ich jetzt auch Firefox 3.6.18

• QuickTime-Fehlermeldung würgt Firefox ab!

• NoNameNeeded
    • 17. Juni 2011 um 03:10

So wie's aussieht, ist das ziemlich genau das, was ich wollte.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon