1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. PETER2006

Beiträge von PETER2006

• Videostreams werden nicht angezeigt

• PETER2006
    • 17. Dezember 2005 um 20:29

Hallo,

ich habe eben alle Tests auf der Media Test Page durchlaufen lassen. Alles wie gehabt:

Keine Probleme bis auf die QuickTime Streams.
    Beim erstenmal kann ich das Video sehen und hören, beim zweitenmal kann ich es hören und sehe "grün".

Ich habe auch meine installierten Plugins, auf euer anraten, mal als Screenshot (jpeg) festgehalten, weiss allerdings nicht, wie ich sie hier ins forum stellen kann. :(

• PETER2006
    • 17. Dezember 2005 um 14:41

Hallo Nighthawk,

vielen Dank für deine Antwort.
    Es scheint natürlich wirklich so, als läge das Problem tiefer als nur im Plugin.
    Da ich ausser über den FF diese Stream-Formate wie .mov oder äquivalente Realplayer-Formate nicht nutze, fiel mir das Problem außerhalb des FF bisher noch nicht weiter auf.
    Und vielleicht hatte ja ein anderer FF-Nutzer schon das gleiche Problem und konnte es lösen.

Weisst du vielleicht, wo man sich über Probleme mit dem Media Player Classic und dem Quicktime-Alternative-Player informieren kann?

Beste Grüße, Peter

P.S. ich nutze Windows XP mit SP1

• PETER2006
    • 17. Dezember 2005 um 14:10

Hallo Leutz,

bei mir funktionieren Videostreams über den RealPlayer- und den Quicktime-Aletrnative Player nicht (beide Player sind natürlich in den aktuellsten Versionenbei mir installiert). Das Video spielt zwar ab (Audio ist zu hören) aber das Bild bleibt schwarz (RealPlayer) oder wird nach ein bis drei Sekunden grün (Quicktime). Ich verwendet FF 1.5, das Problem hatte ich allerdings auch schon unter FF 1.0.7.

Merkwürdiger Weise ist es (manchmal) so, dass ein .mov stream nach einem Neustart von FF oder von XP bei erstenmal richtg abspielt, beim zweiten Mal ist dann wieder das Video grün (oder beim Realplayer schwarz).

Ein Beispiel ist: http://enis.rotthoff.com/ (unter "commercials" schauen)

Beim ersten Commercial, den ich schaue ist alles wunderbar, wenn ich ihn danach nochmal schauen möchte oder einen anderen der Commercials, dann läuft zwar der Ton, das Video ist allerdings komplett grün.
    Helfen tut hier manchmal nur ein Neustart von FF oder manchmal sogar nur ein Neustart von XP, um wieder ein Videostream schauen zu können, bevor es wieder grün wird. :?

Das gleiche Problem besteht übriges auch, wenn ich mir die .mov-Datei herunterlade und sie mir über den Media Player Classic anschauen will.

Hat jemand von euch auch diese Probleme und habt ihr sie lösen können?
    Könnte man vielleicht nicht einen anderen externen Player (wie z.B den VLC Media Player) über eine Erweiterung für diese Streams einbinden?

Vielen Dank,
    euer Peter :wink:

• Firefox 1.5 instabil

• PETER2006
    • 16. Dezember 2005 um 01:51

Erstmal Danke für eure Antworten.

Ich hatte das Problem mit 0.9.8.2. Ich habe jetzt upgedatet und hatte bisher noch keinen Absturz (Klopfe dreimal auf Holz...).

Das Plugin von Acrobat lief bei 1.0.7 einwandfrei, schade, dass es nun so hackt.

• Firefox 1.5 instabil

• PETER2006
    • 15. Dezember 2005 um 13:27

Hallo Leutz,

ich bin ein echter FF-Fan und habe den 1.5 regelrecht herbei gesehnt! :D

Allerdings ist es neuerdings so, dass der FF inzwischen öfter mal abstürzt!!!

Das scheint insbesondere im Zusammenhang mit der Benutzung der Erweiterung 'DownThemAll' und der Benutzung des Acrobat-Plugin (beim Öffnen von PDF-Dokumenten im FF) zu stehen.

Hat jemand von euch auch diese Probleme oder hat jemand weiss jemand Rat?

Vielen Dank,
    euer Peter :wink:

• 'StumbleUpon'

• PETER2006
    • 2. Dezember 2005 um 18:48

Hallo Leutz,

ich habe mir grade die Erweiterung 'StumbleUpon' von mozilla.org installiert und mich bei denen als Member registriert. Ich muss sagen, ich bin erstmal echt echt begeistert!

Allerdings frage ich mich, ob da vielleicht Spy- oder Ad-ware mit im Spiel ist, oder irgendwelche anderen problematischen Sicherheitsaspekte dafür sprechen die Erweiterung wieder zu deinstallieren.

Vielleicht könnt ihr mir eure Meinungen, Erfahrungen und Wissen dazu mitteilen.

Vielen Dank,

Euer Peter :wink:

• Quicktime Stream bringt nur ein grünes Bild...

• PETER2006
    • 27. November 2005 um 17:46

Hallo,

erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten!

Das mit dem Startbutton ist nicht das Problem. Den habe ich schon gefunden gehabt. :wink:

Ich habe jetzt den Quicktime 7.0.3 deinsatlliert und den Quicktime Alternative 1.66 installiert.
    Ergebnis: Das Video kann ich einmal sehen. Beim zweiten Mal (z.B bei einem anderen Video oder auch dem selben) wird das Bild nach einer Sekunde grün. Das Video läuft weiter und man hört den Ton.
    Mysteriös, aber so ist es. Natürlich ist eine Deinstallation und Neuinstallation, um ein Video(Stream) zu gucken etwas zuviel aufwendig.

• Quicktime Stream bringt nur ein grünes Bild...

• PETER2006
    • 27. November 2005 um 14:40

Hallo,

Hab bei mir ein komisches Problem auf meinem Rechner mit QuickTime 7.03 in Verbindung mit Firefox 1.0.7. Wenn ich ein Video direkt im Browser abspielen möchte öffnet sich das QuickTime PugIn im Browser, lädt das Video(Stream) in den Zwischenspeicher und wenn ich es abspielen will kommt nach kurzer Zeit oder auch sofort nur noch ein grünes Bild. Der Ton geht weiter, das Video läuft auch weiter - allerdings nur in komplett grün. Z.B. passiert das hier http://www.cms.j2h.info/index.php?id=255 .
    Das gleiche Probleme hatte ich auch mit dem ‚Quicktime Alternative’ und habe ich bei den entsprechenden Video(Streams) mit dem ‚Real-Player Alternative’.

Jetzt meine Frage: Hat einer dieses Problem auch schon mal gehabt oder hat einer eine Idee woran es liegen könnte? Gibt es vielleicht auch andere Programme, die das im Browser Abspielen können? Ich habe es schon mit Deinstallation und Neuinstallation versucht: Leider kein Erfolg.

Danke schon mal im Voraus
    :D

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon