1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. aloys78

Beiträge von aloys78

• Screen Grab 0.7 - Drucken der png-Datei

• aloys78
    • 8. Dezember 2005 um 19:15

Ich habe heute Screen Grab installiert und getestet, bin aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden.

Eine WebSite, die über ca 3 Bildschirm-Seiten geht, habe ich dabei mit der Funktion "Gesamtes Dokument als Bild speichern ..." in einer png-Datei abgelegt. Diese ist dann auch mit dem MS Photo Editor bei 100%-Anzeige korrekt auf dem Bildschirm darstellbar.

Beim Ausdrucken aber wird alles auf einer Seite ausgegeben, und ist dann unlesbar.

Gibt es nun eine Möglichkeit, ein solches png-Dokument "naturgetreu" über mehrere Druckseiten auszugeben ?

• Adobe Reader Plugin funktioniert nicht mit Firefox 1.5

• aloys78
    • 2. Dezember 2005 um 17:07

Ich habe auch ein Problem mit pdf-Dateien beim Aufruf durch FX. Sie werden zwar einwandfrei angezeigt, sind aber nicht druckbar. Bei Druckvorschau ist jeweils nur eine Kopfzeile zu sehen.

Ergänzende System-Info: XP SP2, Adobe Reader 7.0.5, Adobe Acrobat Plug-In Version 7.00 for Netscape.

Der IE 6 dagegen druckt einwandfrei aus.

Hat jemand eine Idee ?

• Warum wird der Internet Explorer aufgerufen ?

• aloys78
    • 27. November 2005 um 19:25

Danke für den Hinweis zur Festlegung des Standardbrowsers FF über die Systemsteuerung.

An dem Vorgang, dass beim Aufruf eines chm-Dokumentes der IE aufgerufen wird, ändert sich nichts. Wenn ich richtig verstanden habe, liegt dies an der festen Zuordnung zum IE. Wenn ich beim FF bleiben will, muß ich die URL-Adr in die Eingabezeile des FF übertragen. Seltener Fall; damit ich aber leben.

• aloys78
    • 27. November 2005 um 18:45

Konkret habe ich Firetune.zip geladen und dann daraus firetune-de.chm aufgerufen.

In diesem Firetune-Help ist der Link http://www.numion.com/stopwatch enthalten. Beim Doppelclick darauf wird die Seite mit dem IE statt mit dem FF gestartet ????

Doppelclicke ich allerdings den Link in dieser Antwort, dann läuft es richtig über den FF.

• aloys78
    • 27. November 2005 um 16:22

Firefox ist bei mir seit kurzem Standard-Browser; beim IE habe ich unter Extras das Häkchen für Standardbrowser entfernt.

Nun habe ich eine WebSite mit Links gestartet; beim Aufruf des Links startet nun statt Firefox der IE.

Wie kann ich das ändern ?

• Wie mache ich Erweiterungen für alle Nutzer verfügbar ?

• aloys78
    • 25. November 2005 um 23:01

Danke für diesen Hinweis. Das hat jetzt wunderbar geklappt.

• aloys78
    • 25. November 2005 um 21:28

Ich habe versucht, über "Ausführen" in Windows das Kommando abzusetzen, um die Erweiterung tabx.xpi zu installieren. Es passierte garnichts. Offensichtlich mache ich etwas falsch.

Daher wäre ich für detaillierte Vorgehensweise dankbar.

• aloys78
    • 24. November 2005 um 22:07

Ich habe heute erstmals Firefox auf meinem XP-Rechner installiert; soweit funktioniert auch alles. Auch die anschließend installierten 2 Erweiterungen laufen unter meinem Account einwandfrei.

Jedoch sind diese Erweiterungen für die anderen Nutzer des Rechners nicht zu sehen.

Wie aktiviere ich nun diese Erweiterungen für die restlichen Nutzer ?

Für entsprechende Hinweise wäre ich dankbar.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon