1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. aloys78

Beiträge von aloys78

• avi-Datei läßt sich nicht abspielen

• aloys78
    • 6. September 2007 um 17:06

Ich möchte von meinem Gas-Versorger ein Anwendervideo abspielen
    http://www.mainova.de/privatkunden/605_6070.jsp

Dies ist mir bisher nicht gelungen, alle benutzten Programme zeigen Fehler an.
    Irfanview 4.0: Fehler, Windows kann diese Datei nicht abspielen ...
    Realplayer 10.5: Es muß neue SW heruntergeladen werden.
    Versuche ich dies, dann liegen für diese Inhalte keine Updates vor.
    Windows Media Player 11: Beim Wiedergeben der Datei ist ein Problem aufgetreten. Klicken Sie auf Webhilfe.
    Dies bringt mich aber auch nicht weiter.

Mit anderen avi-Dateien habe ich keine Probleme. Bevor ich mich an die Fa. wende, möchte ich ausschließen, dass es an meinem System liegt.

Daher meine Frage: Funktioniert es bei Euch ?

Gruß
    aloys78

• Problem beim PDF laden

• aloys78
    • 28. Juni 2007 um 17:26

seipe und Road-Runner

Schönen Dank für das schnelle feedback. Es entspannt, weil es nicht am eigenen System liegt.

Ich werde mich an den Veranstalter wenden.

Gruß
    aloys78

• Problem beim PDF laden

• aloys78
    • 28. Juni 2007 um 16:47

Die nachfolgende WebSite bietet das Runterladen von 2 PDF-Dateien.
    http://www.schlossinflammen.de/wiesbaden.html

Die erste ("Das ausführliche Programm") kann ich einwandfrei laden und lesen; bei der zweiten ("Alle Informationen im Flyer") kriege ich Fehlernachricht "Datei beginnt nicht mit %PDF-".

Ich habe vor kurzem Adobe Reader 8.1 installiert und weiß nicht, ob es damit zu tun hat und ggf ein PlugIn-Problem ist.

Meine Frage: könnt Ihr den Flyer einwandfrei laden und lesen ?

Gruß
    aloys78

• Spybot Search&Destroy

• aloys78
    • 8. Mai 2007 um 17:54

hall77 hat geschrieben

Zitat

Alles in Ordnung mit meinen Ventilatoren!
    Hmm, woran könnte es sonst noch liegen?

Über die Temperatur sagst Du nichts.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Laptop (3 Jahre alt), wobei das System regelmäßig bei Spybot-Scan, beim Windows Defender oder beim wöchentlichen Virenscan ausfiel. Der Toshiba-Service hat dann den ganzen Dreck hinter dem Lüftungsschlitz entfernt (war von außen nicht sichtbar), und seitdem läuft er wieder ohne Probleme. Im übrigen, die Ventilatoren waren da auch in Ordnung.

Gruß
    aloys78

• Problem mit NoScript Update 1.1.4.6

• aloys78
    • 5. März 2007 um 09:09

Bei mir funktioniert es einwandfrei, FX 2.0.0.2 und NoScript 1.1.4.6.

Kontrolliere doch mal die NoScript-Einstellungen unter Aussehen und Eintrag im Kontextmenue, vielleicht sind hier Häkchen verloren gegangen.

• FF 2.0.0.2 : Sicherheitsupdate

• aloys78
    • 26. Februar 2007 um 18:09

Hallo hall77,

trotz Einstellung "automatisch überprüfen für FX" und "nachfragen, was getan werden soll" kam bei mir bis Samstag spätnachmittags keine solche Nachfrage. Ich habe dann den Update über Hilfe / Firefox aktualisieren initiiert. Der Update von 2.0.0.1 auf 2.0.0.2 erfolgte unproblematisch. Bei Kontrolle der Version wurde auch 2.0.0.2 angezeigt. Wieso dann nach dem Neustart nach wenigen Minuten doch noch eine Nachfrage zum Sicherheitsupdate kam, kann ich mir nicht erklären. Das Fenster klickte ich mit der Antwort "Später" weg. Seitdem ist wieder alles normal.

Soviel zu meinen Update-Erfahrungen.

Gruß
    aloys78

• Suchfunktion im Forum defekt?

• aloys78
    • 18. Februar 2007 um 09:02

Die Suchfunktion arbeitet bei mir einwandfrei.

• Tabbet Browsing

• aloys78
    • 3. Februar 2007 um 17:06

sieh mal hier
    URL TMP

aloys78

• Habe teilweise keinen Ton, bitte mal testen

• aloys78
    • 2. Februar 2007 um 18:25

Hallo Wofram,

habe es gerade getestet, funktioniert bei allen Beispielen mit WMP, Bild und Ton. In allen Fällen habe ich Sitzungs-Cookie zugelassen.

Gruß
    aloys78

• ScrapBook - Einträge fehlerhaft

• aloys78
    • 12. Januar 2007 um 17:41

Ich kenne das Problem und lösche die ungültigen Eintragungen einzeln.

Eine andere Möglichkeit kenne ich nicht und gibt es offenbar auch nicht.

Siehe Homepage zu Scrapbook http://amb.vis.ne.jp/mozilla/scrapbook/ und dort auf S. 30 im Tutorial.

Zitat

Calculation of Size
    Counts the number of scrapbook documents, calculates the space occupied
    by the totality of files in a scrapbook and may indicate whether the scrapbook
    is getting too large. If there are INVALID scrapbook items, i.e. documents no
    longer accessible through the sidebar, it will tell you this too. This can happen
    if ScrapBook cannot fully delete an item. Normally this is because you have
    imported an item from some media such as CD or from a directory you don't
    have write access to. All you have to do is globally set your scrapbook
    directory to writable and then delete the lost items.
    If your back-up directory is getting out of hand, delete the earlier entries.
    Scrapbook backs up your RDF file (See Appendix 1) daily and should delete
    entries more than 30 days old but file permissions can interfere with this.

Alles anzeigen
  • Router / Neue IP

• aloys78
    • 4. Januar 2007 um 17:47

Ich benutze für meinen schon etwas älteren T-Sinus WLAN Router das T-Com Programm Online Control; hiermit kann ich sehr einfach die Internetverbindung trennen und wiederherstellen.

Gemäß nachfolgendem Link müßte die auch für den Speedport W700V funktionieren.
    URL T-Com

Gruß
    aloys78

• Sicherheitsleck im Adobe Plug-In

• aloys78
    • 4. Januar 2007 um 16:13

Soeben in Golem gelesen: Reader 7 Plug-In hat Sicherheitsleck. Abhilfe: Adobe Reader 8 installieren.

http://www.golem.de/0701/49727.html

• Tab-Problem TMP 0.3.5.2 (gelöst durch aktuelles TMP-Build)

• aloys78
    • 27. Dezember 2006 um 17:50

Alexander
    danke für Deine Recherche.

Ich bin vor wenigen Minuten im gleichen Forum fündig geworden und habe den aktuellen TMP 0.3.5.2 Build 20061223 gerade installiert. Es funktioniert jetzt wieder einwandfrei.

Das Problem lag wohl im Zusammenspiel von TMP und NoScript, unabhängig von FX-Version und Theme.

Gruß
    aloys78

• aloys78
    • 26. Dezember 2006 um 08:58

Ich dachte, das Problem wäre gelöst, aber es besteht nach wie vor. Aber ich konnte es jetzt näher eingrenzen.

Ich habe also ein neues Profil angelegt, als erstes TabMixPlus 0.3.5.2 installiert und danach auch die übrigen Erweiterungen schrittweise manuell wieder installiert. Das Tab Browsing funktioniert solange, bis ich NoScript installiert hatte. Danach passiert folgendes: wenn ich mehrere Tabs offen habe und diese dann nacheinander über die Schaltfläche „Tab schließen“ schließe, dann erneut wieder eine WebSite aufrufe, so zeigt dieser Tab kein „Tab schließen“-Kreuz mehr an.

Ich habe dann FX 1.5.0.9 gelöscht und FX 2.0.0.1 mit einem neuen Profil installiert und alle Erweiterungen manuell nachgefahren. Der Effekt ist geblieben. TabMixPlus 0.3.5.2 führt bei gleichzeitig installiertem NoScript-Erweiterung zu dem vorstehenden Problem. Bei TabMixPlus 0.3.5 hatte ich dieses Problem nicht.

Kennt jemand diesen Effekt und gibt es noch Ideen zur Lösung dieses kleinen, aber etwas lästigen Problems ?

• aloys78
    • 23. Dezember 2006 um 17:19

Road-Runner
    Danke für den Hinweis: ich habe gerade ein neues Profil erstellt und nur die Erweiterung TMP 0.3.5.2 installiert. Und damit läuft es einwandfrei.

Im übrigen nutze ich von Anfang an TMP, und die aktuelle Version habe ich im normalen Update-Verfahren installiert.

Gruß
    aloys78

• aloys78
    • 22. Dezember 2006 um 16:23

Ich nutze ausschließlich das FX Default-Thema.

Und das Problem habe ich erst seit Installation von TMP 0.3.5.2.

• aloys78
    • 22. Dezember 2006 um 08:23

Meine TabMixPlus-Einstellungen sehen die "Tab schließen"-Schaltfläche in allen Tabs vor (FX 1.5.0.9). Dies hat bislang auch einwandfrei funktioniert.

Seit der TMP 0.3.5.2 habe ich aber folgendes (kleine) Problem:
    Ich habe mehrere Tabs offen und schließe sie bis auf einen. Dieser zeigt dann die "Tab schließen" Schaltfläche mal an, ein andermal nicht, ohne dass ich diesen Fall zuverlässig rekonstruieren kann.

Öffne ich dann einen weiteren Tab, zeigt auch der vorhergehende in jedem Fall die Schaltfläche wieder an.

Kennt jemand diesen Effekt, und gibt es eine Abhilfe hierfür ?

• 9-tes Fx 1.5 Update Firefox 1.5.0.9

• aloys78
    • 21. Dezember 2006 um 11:52

Amsterdammer hat geschrieben

Zitat

Die Funktion zum Major-Update gibt es seit Fx 1.5.0.8, daran liegt es nicht. Das Problem ist die Freischaltung von genügend Server-Kapazität.

Augenblicklicher Stand: irgendwann im Januar

Danke für die Information und den Link.

Gruß
    aloys78

• aloys78
    • 20. Dezember 2006 um 18:02

freak416 hat geschrieben:

Zitat

... schließe ich daraus, dass es jetzt die Update-Wahlfunktion im neuen FF 1.5.0.9 gibt

Diese Wahlfunktion gibt es bei mir für FX 1.5.0.9 nicht, deshalb hatte ich ja die Frage nach einem automatischen Upgrade aufgeworfen.

• aloys78
    • 20. Dezember 2006 um 16:04

Gibt es schon Informationen zu einem automatischen Upgrade auf FX 2.0.0.x ?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon