1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. D@ve

Beiträge von D@ve

• Nur Markierten Text drucken

• D@ve
    • 4. Mai 2009 um 00:42

Warum ist es in Firefox nicht möglich den in einer Mail ausgewählten Text zu drucken. Im Druckdialog ist die Option ausgegraut.
    Brauche das aber andauernd, wenn ich von einer ellenlangen Reply-Forward-Kette nur den obersten Text ausdrucken will. Kann man das irgendwie aktivieren?

Vielen Dank
    Gruß, Dave

• Offline-Reader

• D@ve
    • 30. März 2009 um 11:36

Vielen Dank...

Zitat

chau dir mal das Fenster genau an, wenn du einen Capturing-Vorgang gestartet hast. Drück sofort nach dem Öffnen des Dialogs auf Pause. In den Optionen findet man das leider nicht.

Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen... Hmmm da kann ich aber nur nach Domain filtern... Den Logoutlink kann ich da nicht unterdrücken... :(

Gruß, Dave

• Offline-Reader

• D@ve
    • 30. März 2009 um 11:26
    Zitat

Das lässt sich über die Filter verhindern.

Filter wie geht das? Hab auch bei nochmaligem Suchen nix gefunden. Damit könnte ich dann sicher auch die Logoutlinks blocken.
    Ich hab hier im Menü eine Option "Erweiterte Funktionen". Unter dem Menüpunkt ist aber nichts vorhanden...

Zitat

In Foren sind die Linktiefen teilweise recht groß. Auch hängt es von der Struktur der Seite ab, ob dies mit ScrapBook noch bequem machbar ist.

Nein, sollte kein Problem sein. ist eine eigene Entwicklung. Das sind nur 2000 Beiträge.

Gruß, Dave

• Offline-Reader

• D@ve
    • 29. März 2009 um 09:05

Suche einen Offline-Reader für Firefox...

Hab's gerade mit ScrapBook probiert. Das ist leider daran gescheitert, dass zum einen Cookies nicht berücksichtigt werden (es geht um ein Forum), der User also ausgeloggt wird und zum anderen auch externe URLs mit gespeichert werden, sobald ich die eine Linktiefe größer 0 einstelle.

Ich will aber nicht das gesamte Web speichern sondern nur EINE URL, die aber komplett (inklusive Forum).

Jemand eine Idee was es da so gibt bzw wie ich das mit ScrapBook realisiere? Wegen mir auch als eigene Anwendung (sollte halt Freeware sein, brauche das möglichst bald für eine Präsentation der Webseite (ist ein eigenes Projekt)).

Vielen Dank
    Gruß, Dave

• Zertifikat für lokalen Server

• D@ve
    • 1. Juni 2008 um 04:18

Naja primär geht es nicht darum, das unter dem Linuxserver hinzubekommen sondern unter Firefox (Windows und Mac). Es muss doch generell irgendwie möglich sein trotz aller Sicherheitseinstellungen eine Webseite mit falschen oder abgelaufenem Zertifikat anzuzeigen. Beim Internetexplorer geht das jedenfalls problemlos (das hilft mir nur nicht weiter).
    Weil unter Linux habe ich die Zertifkate schon neu erstellt (ich glaube jedenfalls, dass ich das gemacht habe, wie gesagt bin Anfänger). Ich glaube nicht, dass das Problem beim Server liegt. Ich denke einfach, dass Firefox die Zertifikate irgendwie gespeichert hat und jetzt meckert, weil von der gleichen URL jetzt aufeinmal andere Zertifikate kommen... Naja keine Ahnung...

Gruß, Dave

• D@ve
    • 27. Mai 2008 um 15:18

Schade, dass Du mein Posting nicht gelesen hast...

• D@ve
    • 26. Mai 2008 um 02:56

Folgendes Problem hab hier einen lokalen Webserver installiert (CT Debian-Server). Für die dort enthaltene Firewall existiert hier ein Webinterface das über SSL läuft.
    Das hat auch bisher prächtig funktioniert. Allerdings musste ich den ganzen Server nochmal neu installieren und bekomme bei dem Webinterface nun die Fehlermeldung:

Zitat

Sie haben ein ungültiges Zertifikat erhalten. Bitte kontaktieren Sie den Server-Administrator oder E-Mail-Korrespondanten und geben Sie diesen die Folgenden Informationen:

Ihr Zertifikat enthält die gleiche Seriennummer wie ein anderes Zertifikat dieser Zertifizierungsstelle. Bitte erwerben Sie ein neues Zertifikat mit einer eindeutigen Seriennummer.

Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich den Server neu installiert habe und noch irgendwo ein altes Zertifkat abgespeichert ist. Ist sicherlich auch eine Sache die ich am Server lösen kann nur bin ich einfach noch absoluter Linux-Neuling.

Wie kann ich die Zertifikate löschen? Ich habe im Firefox einfach mal alles unter "Ihre Zertifikate", "Zertifikate anderer Personen" und "Websites" entfernt. Leider ohne Erfolg. Werden die noch irgendwo anders gespeichert, oder muss ich die Zertifizierungsstellen löschen? Das hab ich mich nicht getraut, da ich mir nicht irgendwas versauen will.

Gruß, Dave

• .htaccess Passwortschutz - mehrere Benutzer

• D@ve
    • 27. Mai 2007 um 07:22

Hmnmm yo... Habs mir mal durchgelesen und wirklich schlau bin ich nicht draus geworden.

• .htaccess Passwortschutz - mehrere Benutzer

• D@ve
    • 25. Mai 2007 um 20:22

Möchte diesen Thread nochmal nach oben holen, da das Problem nach diversen Updates nach wie vor besteht.

Ich habe eine URL htp://http://www.abc.de/phpMyAdmin/ dort gibt es einen Verzeichnisschutz per .htaccess mit mehreren Accounts aber Firefox scheint nicht in der Lage diese vernünftig zu verwalten. Er wählt zwar immer irgendeinen Accoutn per Zufall aus, aber auswählen kann man da nix...

Wäre da echt für 'ne Lösung dankbar (Plugin?).

Gruß, Dave

• PNG - Unterstützung für Alphakanal deaktivieren

• D@ve
    • 18. Mai 2007 um 21:04

Ist es möglich im FF die Unterstützung für Alphakanäle bei PNGs zu deaktivieren, so dass wie beim IE<7 die im PNG hinterlegt Hintergrundfarbe angezeigt wird? Wäre zum Testen ganz praktisch...

Vielen Dank
    Gruß, Dave

• Absturz

• D@ve
    • 16. November 2006 um 15:36
    Zitat von Pedda91

hi
    in dem thread (link in meiner signatur) steht wie das mit dem beschränken auf einen kern geht

Mein Problem ist nicht, dass ich nicht weiß wie das beschränken auf ein Kern geht (das habe ich schon längst probiert) sondern, dass es nicht funktioniert. Sowohl nach längerem Betrieb als auch bei obigem von mir geposteten Link stürzt Firefox ab (bei dem Link reproduzierbar).

Zitat

ja stimmt, der ie ist kostenlos, muss ich zugeben
    nur bisher der letzte Schrott, instabil, anfällig, kundenfeindlich.

Nun bei MIR ist Firefox momentan WESENTLICH instabiler als der IE und damit letztlich auch "anfällig" und "kundenfeindlich". Ein flüssiges Arbeiten derzeit damit nicht möglich.

Zitat

nur durch opera ff etc mussten die geld investieren.

Dem Otto-Normal-User ist es nur egal WARUM M$ den IE nun verbessert hat.

Zitat

Schade ist jedoch, das das Management, welches ff2.0 als allgemeintaugliche Version freigegeben hat

Das ist mir auch ein absolutes Rätsel, denn Firefix 1.x ist dem IE immer noch um Meilen voraus. Es gab also keinen Grund für ein vorgezogenes Release - im Gegenteil, aus rein marketintechnischen Gründen war das sogar ein ziemlich unkluger Zug.

Gruß, Dave

• Absturz

• D@ve
    • 16. November 2006 um 14:21
    Zitat

Was ich so aus meiner nähreren Umgebung höre benutzt keiner mehr den Firefox

Das kann ich allerdings bestätigen. Ich persönlich stehe hinter der Idee und bin kein großer Fan von Microsoft. Die meisten fackeln da nicht lange und wechseln zu IE7 der feature-mäßig auch nicht mehr sooo weit hinterherhinkt. Die meisten Standardanwender benutzen eh keine PlugIns und mit dem IE haben sie jetzt fast alles was sie mit dem FF auch hatten.
    Schade dass man den in den letzten Jahren mühevoll erarbeiteten Marktanteil so auf's Spiel setzt.

Ich werde in jedem Fall noch bis zum ersten Patch warten. Verdiene meinen Lebensunterhalt allerdings auch hauptsächlich mit Webdesign und kann mir da keine großen Spagate erlauben... werde dann aber wieder auf 1.5 wechseln. FF 2.0 bietet mir im täglichen Gebrauch eh nur minimale Vorteile.

Zitat

da der FF nichts kostet, kannst du dich nicht beschweren

Das sehe ich anders. Der IE ist auch kostenlos. Dererlei Aussagen, schrecken die Leute immer ab Open Source Software zu benutzen (mich selber auch, obwohl selber OS entwickle). Wieso soll man nicht meckern dürfen, wenn was nicht funktioniert? Schließlich wird FF überall als (bessere) Alternative zum IE angeprissen. Entsprechend sollte man sich dann auch der Kritik stellen...

Gruß, Dave

• Absturz

• D@ve
    • 16. November 2006 um 13:56
    Zitat

Das hier von den Moderatoren verlangt wird, man solle doch dies + jenes deinstallieren, das nochmal das versuchen...etc. ist eine echte Zumutung.

Was heißt "verlangt"? Niemand zwingt Dich FF zu benutzen.
    Ich sehe es zwar auch so wie Andreas, dass ein Browser einfach idiotensicher zu funktionieren hat, aber mit Rumstänkerei ist keinem geholfen. Die Leute hier im Forum sind letztlich auch nur User und wollen lediglich helfen. Also immer schön den Ball flach halten...

Zitat

Ich habe Dualcore

Kann das damit zusammenhängen? Ich habe auch zwei CPUs (kein Dualcore)...

Gruß, Dave

• Absturz

• D@ve
    • 16. November 2006 um 05:55
    Zitat

Weil ein Plugin abstürzt und den Firefox mitreißt, ist der Firefox schuld? Geniale Logik wirklich. Bei mir kein Absturz.

a) ist es in diesem Fall eindeutig, dass ein PlugIn NICHT für den Absturz verantwortlich sein kann.
    b) Wie schon gesagt, wieso bekommen es andere Software-Hersteller auch hin, ihre Plugin-Schnittstelle so vom Kern der Software anzuschotten, dass ein Absturz nicht möglich ist???
    Gerade im Browser-Bereich sollte das um so mehr der Fall sein denn jeder reproduzierbare Absturz ist automatisch ein potenzielles Sicherheitsleck in der Software das man ausnutzen kann.

Gruß, Dave

• Absturz

• D@ve
    • 15. November 2006 um 07:26
    Zitat

Wenn es Probleme gab, dann lagen sie an falschen bzw.
    madigen Profilen verursacht durch die Erweiterungen die
    es für den Firefox gibt.

Ich finde es hier ziemlich fehl am Platz die Leute hier als dumm darzustellen. Wenn ein Unternehmen/eine Organisation eine PlugIn-Schnittstelle zur Verfügung stellt, dann sollte die auch so gecodet sein, dass die Erweiterungen den Browser nicht zum Absturz bringen. Ich arbeite beruflich sehr viel mit Photshop und benutze da auch diverse Freeware-Plugins von irgendwelchen Hobby-Schraubern und das Programm ist mir noch nie aufgrund irgendeines PlugIns abgestürzt.
    In den sieben die ich mit PS arbeite, hatte ich generell nur zwei oder drei Abstürze und eine ähnliche Erfahrung hatte ich bisher mit Firefox eigentlich auch gemacht. Ich habe mir bisher jede Beta gezogen und meist auch live eingesetzt und hatte nie Probleme damit. Gleiches gilt für die Profile. Nicht jeder Firefox-User ist ein Computer-Freak. Es gibt auch Leute die das Programm einfach nur benutzen und sich keine Gedanken darüber machen wollen ob ihr Profil jetzt abwärtskompatibel ist oder nicht. Die wollen einfach ihre Lesezeichen behalten und weitersurfen wie bisher. Und da lag bisher der große Vorteil von FF. Installieren! => Läuft! => unkaputtbar! Wenn Mozilla das nicht gerwährleisten kann, dann sollen sie den Firefox aber auch eben nicht als Volksbrowser verkaufen.

Da ich aber schon seit längerem plane meinen Arbeitsplatzrechner komplett neu aufzusetzen, habe ich mit FF2 noch bis letztem WE gewartet - zum Glück.

Habe aber gleiches Problem
    - Frisch installierter Rechner (XP pro SP2, bis auf Adobe CS2 und ein paar Treiber fast keine Software installiert)
    - FF2 frisch installiert
    - kein einziges AddOn installiert
    - wie hier vorgeschlagen mehfach neue Profile angelegt

=> regelmäßige Totalabstürze des Browsers ohne Vorwarnung. Meist so nach zwei Stunden.

Falls es interessiert/weiterhilft. Ich habe heute morgen eine Seite aus meinen Bookmarks gefunden, bei welcher der Firefox reproduzierbar abstürzt:
    http://kopfball.de/pp_vg.phtml?vg…=667&vglrid=667

(Ist eine Seite vom WDR mit einem Videostream (ich glaube Real))

Auch mir drängt sich das Gefühl auf, dass Firefox 2.0 ein Schnellschuss war und dass man hier unbedingt gleichzeitig mit dem IE7 releasen wollte. An sich ist das schon sehr unwahrscheinlich, dass zwei Wettbewerber (von dem einer immerhin fast fünf Jahre entwickelt hat ;) zufällig innerhalb von der gleichen Woche releasen. Imo hat man da bei Mozilla etwas vorschnell gehandelt, denn wie gesagt, derartige Probleme hatte ich bisher mit FF noch nie... und ich hab den "Fuchs" schon benutzt als er noch ein "Vogel" war...

Gruß, Dave

• Textarea Problem, Eingaben werden gelöscht.

• D@ve
    • 29. Juli 2006 um 04:50
    Zitat von Road-Runner

Um festzustellen, ob es an einer Erweiterung liegt, solltest Du den Fuchs mal im Safe-Modus starten. Wenn es dann klappt, legt eine Erweiterung sich quer.

Nun bleibt nur noch, im normalen Modus eine Erweiterung nach der anderen zu deaktivieren und zu testen, bis der Übeltäter gefunden ist.

Wie schon oben gesagt, ist das Problem nicht reproduzierbar. Wenn ich Firefox neustarte geht alles einwandfrei. Das Phönomen tritt erst nach ziemlich langer Laufzeit auf...

Gruß, Dave

• Textarea Problem, Eingaben werden gelöscht.

• D@ve
    • 28. Juli 2006 um 07:34

Folgendes Problem:
    Bei Textareas passiert es öfters mal bei längeren Texten, dass bei dem Wechsel zwischen zwei Tabs ein Teil des Textes abgeschnitten wird. Hab das leider erst spät bemerkt und dadurch einige Artikel in einem CMS gekillt. Dachte erst es sei Javascript, aber daran liegt es definitiv nicht. WENN der Fehler auftritt lässt er sich beliebig reproduzieren.

- In Tab 1 Textarea mit Text füllen
    - Auf Tab 2 wechseln
    - Auf Tab 1 wechseln
    - Text wird gelöscht (man sieht im Browserfenster wie der Scrolbalken größer wird)

Nach nähergehender Analyse habe ich festgestellt, dass die ersten 4096 Bytes stehen bleiben und der Rest eliminiert wird. Da das ganze nach einem Neustart nicht mehr "funktioniert" konnte ich bisher noch nicht rausfinden, woran das liegt.

Meine PlugIns
    - ColorZilla 0.8.3.1
    - DOM Inspector 1.8.0.5
    - Google Toolbar 2.1.20060713w
    - HTML Validator 0.7.9.3
    - SEO Links 1.0
    - Tab Mix Plus 0.3.0.4

Kennt jemand das Problem? An welchem Plugin könnte das liegen. Ich könnte mir vorstellen, dass das irgendwie mit der History von TabMix zu tun haben könnte...

Gruß, Dave

• FF lässt RAM-Speicher "überlaufen"

• D@ve
    • 29. März 2006 um 05:30
    Zitat

Zurzeit scheint das Problem aber tatsächlich nicht in allen Konstellationen befriedigend lösbar zu sein.

Nein, ich denke, dass das ein grundsätzliches Problem bei der Speicherverwaltung von FF ist. Der Hinweis mit dem Session-Saver hatte bei mir zwar geholfen, das Ganze zu verzögern, aber das Grundproblem besteht weiterhin.
    Trotzdem vielen dank...

Gruß, Dave

• D@ve
    • 28. März 2006 um 04:12

Was ist fasterfox????

Gruß, Dave

• D@ve
    • 27. März 2006 um 04:58

Ich hab das gleiche Problem...

Nachdem der Firefox drei Tage läuft (fahre meinen Rechner nur selten runter sondern nur in den Ruhezustand) ist an ein normales Arbeiten fast nicht mehr zu denken. FF alleine verbraucht bei mir derzeit fast 350 MB speicher, bei zwei offenen Festern mit zwei und fünf Tabs... Insgesamt habe ich sieben Erweiterungen installiert (deren Deaktivierung auch keinen Erfolg brachten), also alles nichts wildes...

Die CPU-Auslastung des Prozesses steigt teilweise rapide an (90%), so dass (zum Beispiel jetzt gerade) sogar die Eingabe in Textfeldern manchmal ruckelt und verzögert. Mein CPU-Kühler läuft hier wegen Firefox fast ständig unter Volllast...
    Neustart von Firefox hilft meist nur kurzfristig. Nach ca einer Woche Laufzeit ist das System so dermaßen lahm, dass ich das nur noch durch einen Neustart des Rechners beheben kann...

Löschen von History, Cache etc bringt auch nichts... Den Speicher den FF sich einmal gekrallt hat, gibt er nicht mehr her, zumindestens nicht zur Laufzeit...

Ich hoffe, dass ich hier Hilfe bekomme, FF ist für mich mit Abstand der beste Browser, aber momentan denke ich echt darüber nach wieder auf IE oder Opera umzusteigen.
    Das Problem habe ich schon ziemlich lange und hatte eigentlich gehofft, dass das bei 1.5 behoben wird, aber es ist seitdem eher schlimmer geworden. Scheinbar wurden die Bugreports der Beta nicht unbedingt ernst genommen :-(.
    Aber für mich als Webdesigner gehört der Browser zum täglichen Arbeitszeug, das muss einfach funktionieren und es kann nicht sein, dass ich nach X Stunden Benutzung meinen Rechner neustarten muss, weil mein Browser zu viel Speicher frisst...

Gruß, Dave

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon