1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. iChris

Beiträge von iChris

• All-In One Sidebar 0.7

• iChris
    • 23. Juli 2007 um 03:55
    Zitat von Simon1983

Hab die Signatur irgendwie übersehen, tschuldigung :oops: .

kein Problem, ist ja auch - immer noch - eher die Ausnahme als die Regel ... ;)

Falls wohl tatsächlich niemand eine Lösung dazu einfallen sollte, existiert vielleicht eine ähnliche/vergleichbare Erweiterung - kaum, oder ?

Mir gefällt eben gut, daß alles an der Seite fest verfrachtet ist ...

• userchrome.css-Codes gesucht!

• iChris
    • 23. Juli 2007 um 02:39
    Zitat von loshombre

Naja. Liegt wahrscheinlich im Auge des Betrachters. Der dunklen Seite zB. ist diese Erweiterung noch gar nicht so richtig bekannt.

und ich dachte, die rangiert schon seit langer Zeit weltweit in den Top Ten ... :P

Na oder daß es unabhängig davon eine Kruschtelecke gibt, wo die Leuts ihre mühsam erstellten Anpassungen großzügig zur Verfügung stellen - bevor es alle doppelt und dreifach machen, wobei gerade für mich als Laie das bist dato eben noch ziemliche Schwerstarbeit ist ...

• iChris
    • 23. Juli 2007 um 01:48
    Zitat von loshombre

Einzeln gar nicht. Es sei den, du besorgst dir paar neue und baust sie von außen mit entsprechendem Code ein.

verstehe ... hatte insgeheim gehofft, daß gerade bei bekannteren Erweiterungen eine Anpassung zu diversen Themes vielleicht längst schon hier irgendwo rumliegt ... ;)

War aber eben noch nicht fündig bislang ... Danke !

• All-In One Sidebar 0.7

• iChris
    • 23. Juli 2007 um 01:42
    Zitat von Simon1983

Hast du sie auch am richtigen Ort gelöscht? Fängt der Pfad mit C:\Programme an, hast du eine unschuldige Datei gelöscht.

also ich hab ja einen Mac (s. Signatur), da gibt es solche *ominösen* Pfade nicht ... :P Aber es ist trotzdem die richtige Datei unter /Firefox/Profiles/0g3bj4op.default/

Hab an die 50 Erweiterungen, und alles klappt einwandfrei, bis ich genau diese AioS (neu) aktiviere oder installiere, dann tritt dieses besagte Mysterium auf ... hab deshalb sogar schon den ganzen Fuchs runtergeworfen und neu installiert, bringt einfach nichts ... hmmm

• Mehrere Suchmaschinen mit einem Klick

• iChris
    • 22. Juli 2007 um 19:58
    Zitat von emma2412

Bisher habe ich nur den Weg über Menü Extra/... oder Sidebar/Extension/ Extension auswählen ... gefunden. Ein Button wäre super zum schnellen Öffnen, scheint aber nicht dabei zu sein, zumindest unter Anpassen finde ihc keinen. Muss mich aber erst ein bisserl reinarbeiten ,)

weißt du, wie das mit "edit categories" funktionieren soll ... ? Bei mir verschwinden dann einfach alle Suchmaschinen - und dann ... ?
    Fände es nämlich cool, wenn man Kategorien anlegen und dauerhaft ablegen könnte, sprich: z.B. mit der Einstellung "Bücher" die aktivierten 6 Buchläden durchsucht werden, bei "Software" 4 entsprechende Diskussionsforen, usw.

aber im Moment scheint es mir noch etwas spartanisch ...

edit: okay, nach einigem Herumprobieren klappt das Gruppieren nun - vom Prinzip her - doch wie gewünscht, allerdings mit Gedächtnisschwund, scheint mir; aber die Extension ist offenbar grds. in Arbeit ...

• All-In One Sidebar 0.7

• iChris
    • 22. Juli 2007 um 19:49

also ich hab auch die neueste AioS unter FF 2

immer und nur wenn diese Erweiterung aktiviert ist, kann ich die Menüleiste nicht mehr ändern, d.h. die große Leiste klappt noch runter zum Auswählen und dort verharrt sie auch, egal ob ich bestätige oder abbreche - bis ich den FF komplett neu starte.

Diese Localstore-Datei hab ich auch mal gelöscht, brachte aber nichts - was kann das sein, bzw. was könnt ich noch probieren ... ?

Thanks in advance !

• SaFire

• iChris
    • 22. Juli 2007 um 18:52
    Zitat von robo

Das geht auch schöner:
    Screenshot

welche iFox-Variante ist das denn genau, bitte ? Finde ich in dieser Form nicht ...
    Danke !

• iChris
    • 22. Juli 2007 um 18:42

hmmm .... keine Ahnung, ob ich mit meinem "Problem" in diesem Thread wirklich richtig bin:

ich nutze das iFox-Theme ... und eine ganze Reihe von Erweiterungen, u.a. auch showcase, das mit seinen (kunterbunten) Menübuttons optisch überhaupt nicht dazu paßt.

verrät mir das jemand hier, was ich da in die UserChrome kopieren muß ... ? Mir ist inzwischen nur der grobe Ablauf klar, im Detail hapert es noch, so werden (in diesem Fall) die Icons im Ordner Styles nur im Paket (40x144) abgebildet, wie soll ich die denn dann einzeln anpassen (können) ... Fragen über Fragen ...

Danke, so oder so ... :)

• [Erw] Autofill Forms - Web-Formulare automatisch Ausfüllen

• iChris
    • 22. Juli 2007 um 16:11
    Zitat von madblueimp

Da die Icons mit Hilfe von CSS dargestellt werden, hilft dir vielleicht auch SELFHTML weiter.

bestimmt .... aber zu tief wollte ich nun auch nicht einsteigen, sooo dramatisch ist es denn auch wieder nicht ... dachte nur, ich könnte da überall die entsprechenden 4 Zeilen/Abschnitte herausnehmen, wie bei dir und fertig ... aber wie gesagt, erkenne ich die Pendants nicht so einfach - nicht tragisch ...

Thanks again !

• iChris
    • 22. Juli 2007 um 15:54
    Zitat von madblueimp

Die Erweiterungs-Archive bekommst du von der gleichen Quelle, von der du sie auch installiert hast - statt mit der Linken Maustaste klickst du einfach mit der Rechten auf "Installieren" und wählst "Ziel speichern unter...".

okay ... die o.g. ChromeList-Extension ist für all das eine große Erleichterung ... allerdings sehen die Codes schon von ihrer Struktur her jedes Mal wieder ganz anders aus als bei dir bzw. ich kann da nicht erkennen, was ich alles davon brauche ... führt jetzt hier aber zu weit vom Thema ab. Prinzipiell weiß ich ja schon mal bescheid, Danke noch mal :) !

• iChris
    • 22. Juli 2007 um 15:21
    Zitat von madblueimp

Richtig. :)

danke dir, nu bräuchte ich als letztes nur noch einen Tip, wie ich am einfachsten an das jeweilige Erweiterungsarchiv komme, das du mir hier reinkopiert hast ...

• iChris
    • 22. Juli 2007 um 14:33

wunderbar, danke ... in einem ersten Testlauf hat das schon mal funktioniert, und das auf dem Mac ... :D

noch 2 kurze Anschlußfragen:

1. edit: inzwischen beantwortet; über die Erweiterung ChromeList weiß ich jetzt, wie ich an die Icons rankomme ... ;)

2. wenn ich das für andere Buttons auch machen möchte, kann ich das alles entsprechend in diese UserChrome.css mit hineinkopieren und auch die entsprechenden Icons alle in den selben Ordner ... ? (btw. wo findet man das Erweiterungsarchiv ?)

Thanks again !

• iChris
    • 22. Juli 2007 um 13:53
    Zitat von madblueimp

Das ist kein Problem - du musst nur die CSS-Angaben für die DOM-ID #autofillFormsButton überschreiben.
    Die Angaben findest du im Erweiterungs-Archiv in der Datei <a href="view-source:jar:jar:https://blueimp.net/mozilla/xpi/au…tofillForms.css">autofillForms.css</a>.
    Vielleicht funktioniert es, diese Angaben einfach in der Datei userChrome.css zu überschreiben.

ou danke für deine schnelle und kompetente Auskunft !

Aber wie du vielleicht schon aus meiner Frage heraus erkennen kannst, habe ich null Plan davon, sprich: könntest du vielleicht noch jeweils einen zweiten Satz dranhängen ? :oops:
    Ansonsten weiß ich nicht, ob und wie ich damit durchsteigen soll ... oder ich verschiebe das noch mal auf unbestimmte Zeit ...

Danke, so oder so !

• iChris
    • 22. Juli 2007 um 13:18

hab mal eine generelle, rein kosmetische Frage:

wie aufwendig ist es eigentlich, die Menübuttons an die Themes anzupassen ?
    Ich nutze (fast) ausschließlich die iFox-Themes und da passen die Knöpfe stilistisch halt gar nicht rein - so auch das (geniale) Autofill Forms ...

Im Zweifel entscheide ich mich natürlich für den Komfort, dennoch würd mich das mal interessieren ...

Thanks !

• Erkennen von Internetadressen

• iChris
    • 22. Juli 2007 um 01:33
    Zitat von Wawuschel

Wenn ich den Markierungsrahmen aufgezogen habe werden nach dem Loslassen die "eingeschlossenen" Links bei mir in Tabs geöffnet.

Besten Dank ... hab die Einstellung auch genauso ... und trotzdem ging es (bei mir) an genau dieser Stelle partout nicht weiter, funktionierte einfach nicht ...

Hab aber dank deines Hinweises zu Snap Link über die Suche diesen Thread gefunden, und mit Linky funktioniert´s genauso wie ich es haben wollte ... (alternativ geht es wohl auch mit TabMixPlus, das ich aber aktuell nicht nutze)

Konnten wir´s doch noch lösen ... :) !

Thanks again !

• iChris
    • 22. Juli 2007 um 01:20

öhm, danke ... nu haste deine zwischenzeitliche Antwort wieder gelöscht ... :?

Also vom Prinzip hab ich das schon verstanden ... ich komme genau bis zum Aufziehen des grünen Rahmens incl. der automatischen roten Markierung der enthaltenen Links ... aber DANN passiert nix, egal was ich mache, klicke, loslasse, usw. ... :roll:

Vielleicht überschneidet sich das mit einer anderen Erweiterung ... ?

• iChris
    • 22. Juli 2007 um 00:49
    Zitat von Wawuschel

Snap Links :?:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/4336

danke, das scheint es grundsätzlich zu sein, aber:

- ich komme nur bis zum Auswählen des Bereichs, danach hab ich keine Idee, wie sich die markierten Links in einem Wisch öffnen lassen

- der Rechtsklick ist damit - generell - für sämtliche andere Funktionen blockert - das kann´s ja auch nicht sein, oder ... ?
    Normalerweise müßte doch einfach nur ein zus. Eintrag im Kontextmenü erscheinen ... aber wie gesagt, ich krieg´s momentan nicht geregelt ... :roll:

• iChris
    • 22. Juli 2007 um 00:19

ich suche etwas ähnliches und zwar weiß ich von anderen Browsern (allerdings unter Mac), wo man einen beliebigen Textausschnitt im Netz einfach mit der Maus markieren kann, und alle darin enthaltenen URL-Adressen über Rechtsklick in neuen, eigenen Tabs geöffnet werden können.

Weiß jemand von einem solchen Add-on ... ? Im Grunde wäre es quasi ein erweitertes Fetch Text URL

DANKE !

• Erweiterung gesucht: Schlagwortsuche über mehrere Tabs ?

• iChris
    • 8. Juli 2007 um 05:07
    Zitat von loshombre

Wühl dich hier mal durch. Vielleicht ist ja wat für dich dabei: https://addons.mozilla.org/de/firefox/search?q=Find&status=4

hab´s dann tatsächlich noch gefunden (unter "verschiedenes"): Reveal hieß das Teil, unter 2.0 aber nicht zu gebrauchen ...

allerdings bin ich über dieses Stichwort dann auf diesen Eintrag gestoßen, wo du die Lösung noch wußtest ("lang, lang ist´s her... ") :P

firefox showcase heißt das Teil und macht genau das - wunderbar !

DANKE

• Erweiterung gesucht: Schlagwortsuche über mehrere Tabs ?

• iChris
    • 2. Juli 2007 um 17:10
    Zitat von loshombre

Wühl dich hier mal durch. Vielleicht ist ja wat für dich dabei: https://addons.mozilla.org/de/firefox/search?q=Find&status=4

danke, hatte das bereits mit find und search u.ä. probiert - offensichtlich übersehe ich das regelmäßig ...

dachte, vielleicht nutzt das jemand hier oder weiß es gleich ... 8)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

62,7 %

62,7% (407,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon