1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. iChris

Beiträge von iChris

• Sage: Werbung blocken ?

• iChris
    • 19. Mai 2009 um 12:38

hab auf euren Hinweis hin auch den Feeder getauscht (Sage-Too) ... und tatsächlich kommt hier keine Werbung (mehr), prima !

allerdings hatte ich ja davor MonztA gegen Evil getauscht, ob das nu - auch - daran lag, weiß ich net; ich belasse es nu einfach bei dieser Kombi saage-too + MonztA, damit ist das Zeugs endlich wech ...

Danke euch !

• iChris
    • 16. Mai 2009 um 13:39

also ich hab nu mal Evil gegen MonztA ausgetauscht ... unter Sage kommt die Werbung trotzdem permanent (wieder) ....

beim Reader Brief dagegen (in beiden Fällen) nichts ... allerdings bietet er offenbar leider nur 1-Spalten-Ansicht und kann dadurch viel weniger (auf einmal) darstellen, so daß man hier viel mehr scrollen muß - aber irgendeinen Tod muß man wohl sterben ...

• iChris
    • 15. Mai 2009 um 00:18
    Zitat von angelheart

Welchen Adblock Plus Filter hast Du abonniert?

hab den vom Herrn Doktor Evil, verkehrt ?

Zitat

Versuch doch alternativ auch mal den Reader Brief. https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/4578

das könnt ich mal versuchen danke ... Sage sagte mir bislang am meisten zu

• iChris
    • 14. Mai 2009 um 23:04
    Zitat von MonztA

Versuch es mal mit diesem Adblock Plus-Filter:

Code
    /da.feedsportal.com/r/*/a2.img$image

danke, klang vielversprechend, hilft aber leider ebenso wenig ...

ausgerechnet auch noch lauter M$-Banner ... :evil:

• iChris
    • 14. Mai 2009 um 18:39
    Zitat von Boersenfeger

Kennst du Element Hiding Helper ?

ja, kenn ich, hab ich ... aber das Zeugs verschwindet nur im Moment der Anwendung ... sobald ich Sage wieder aufrufe, sind´se alle wieder da ... :|

• iChris
    • 14. Mai 2009 um 15:17

Hallo,

gibt´s in Verbindung mit Sage eine Möglichkeit, dort die Werbung zu blockieren ... ?
    ist ja eigentlich grade der Witz eines solchen Feeders, daß News kurz und knackig präsentiert werden ...
    aber die penetrante Werbung zerschießt mir genau das ... und ich krieg die mit Mittelchen wie adblock(plus), RIP o.ä. bislang nicht (dauerhaft) weg ...

vielleicht jemand ne Idee dazu ... ?

DANKE !

Bilder

• sagewerbung1.jpg
      • 188,84 kB
      • 1.215 × 526
  • Fox!Box und Firefox

• iChris
    • 5. Mai 2009 um 22:05

es geht (bei mir) weder um das eine, noch das andere ...

also zurück zu meiner Frage: ist so eine Einbindung in Makros möglich ... ?

Thanks !

• Fox!Box und Firefox

• iChris
    • 5. Mai 2009 um 14:37

weiß jemand, ob überhaupt und ggf. wie man solche add-ons in Automatoren wie iMacros oder DejaClick einbinden kann ... ?

Ich hab das bislang jedenfalls nicht hinbekommen, wird nicht aufgezeichnet ...

Thanks !

• Webseiten/Domains bei (google)Suche ausschließen ?

• iChris
    • 3. Mai 2009 um 21:56

Danke für die verschiedenen Hinweise und Links - damit sollte es künftig auf jeden Fall klappen ... 8)

• Webseiten/Domains bei (google)Suche ausschließen ?

• iChris
    • 3. Mai 2009 um 13:59

gibt es via FireFox vielleicht ne Möglichkeit, bestimmte Webseiten/Domains bei der Google-Suche auszuschließen ... ?
    oft tauchen ja (zuerst) diese ganzen Preissuchmaschinen u.ä. auf, bis man mal zu dem eigentlichen Begriff vorstößt

alternativ müßte man das eben immer manuell bei der Suche über minus ("-") angeben ... dachte, das könnte man vielleicht auch irgendwo in den advanced searches (dauerhaft) hinterlegen - ihr versteht ungefähr ... ? :wink:

• Automatisieren von iMackros

• iChris
    • 30. April 2009 um 12:55
    Zitat von boardraider

http://wiki.imacros.net/Web_Scripting#…cros_unattended

Danke, aber da ich mit einem Mac arbeite (siehe Signatur), wird mir ein Windows Task Scheduler nicht wirklich weiterhelfen, fürcht ich ...

• Automatisieren von iMackros

• iChris
    • 30. April 2009 um 03:28

anderthalb Jahre später ... und hab EXAKT die selbe Frage ...

gibt´s also irgendeine Möglichkeit, womit der Macro selbst automatisch bzw. regelmäßig bzw. zu bestimmter Zeit angestoßen werden kann ?
    Die definierten Makros laufen via DejaClick oder iMacros wunderbar durch, aber eben nur manuell (angestoßen) ...

DANKE !

• Autopager

• iChris
    • 18. Februar 2009 um 15:59
    Zitat von karlmarichal

hallo, so richtige verstehe ich den Autopager nicht Auch mit den Einstellungen Was ist xpath? Gibt es irgendwo eine beschreibung in deutsch

ich bin auch grad am (erfolglosen) Testen ...
    hab für eine entsprechende Forumsseite den Seitenassistenten bemüht ... der nimmt ja einem die jeweiligen Einstellungen für xPath Link/Content schön ab ... aber funktionieren tut´s am Ende leider trotzdem nicht ...

ein paar Autopager-Experten hier ... ? :D

• RTL NOW

• iChris
    • 23. Januar 2009 um 20:15
    Zitat von dbpdw

Also hier auf openSUSE kann ich es dir nicht genau sagen, da ich abgebrochen habe. Es lädt und lädt und............

doch doch, damit hast es mir sehr genau gesagt ... das ist nämlich auch genau mein Stand ... :o)
    Dann betrifft es offenbar doch alle Betriebssysteme *staun*

das sonstige Material geht hier auch ... dann bleibt wohl nur abwarten und Tee trinken ...

edit: und scho funktioniert´s !

• RTL NOW

• iChris
    • 23. Januar 2009 um 02:31

soo ... nachdem es nun monatelang ging ... hat RTL mal wieder an der Seite rumgefrickelt ... und prompt wird (nur) "wer wird millionär" nimma abgespielt ...

läuft das bei euch auf Windowsrechnern ? Befürchte fast, daß es dieses mal ein Mac-Problem ist ...

• Erweiterung gesucht: Erinnerung, wenn Seite geupdatet wurde

• iChris
    • 9. Januar 2009 um 21:22
    Zitat von gammaburst

Der Update-Check von Webseiten auf frei definierte Termini war möglich mit bestimmten Dateien, die für die Erweiterung PUC reguläre Ausdrücke zur Verfügung stellen, jedoch nur bis Firefox 2.

Find Expression Checker
    oder
    Phrase Checker

Leider wird Page Update Checker nicht aktiv weiterentwickelt, und eine Installation in Firefox 3 soll zwar möglich sein, ist aber riskant:
    #review-88262

Gruß gammaburst

Danke dir, Find Expression als Erweiterung scheint GENAUS DAS Gesuchte zu sein ... bekomme es zwar installiert, aber trotzdem nicht zum Laufen; die "values" werden nicht angenommen ... ist halt ne Version 0.1 von 2006

schade, schade !

• Erweiterung gesucht: Erinnerung, wenn Seite geupdatet wurde

• iChris
    • 8. Januar 2009 um 21:11

Thread ist schon älter, sorry, aber ich suche eine leichte Abwandlung des addons hier:

gibt´s denn vielleicht statt der Meldung irgendeiner Änderung auch eine Erweiterung, die mir automatisch das Vorhandensein/Auftauchen bestimmter Begriffe/Termini auf der Seite meldet ... ?

also z.B. (nur) sobald die überwachte Seite das Wort <Abgeltungssteuer> verwendet, kommt ein Hinweis ...

alternativ würd ich natürlich auch ein externes Proggi testen, sofern bekannt - allerdings kenne eben ich nur welche, die auf Änderungen allgemein prüfen ...

Thank you !

• Seite automatisch neu laden?

• iChris
    • 4. November 2008 um 14:39
    Zitat von Adi1985

Hay ich möchte auch alle 3 sekunden nen Tap neu laden habe mir dan
    Tap Mix Plus runter geladen nun weis ich aber nicht was ich machen mus damit sich mein tap immer wieder neu ladet und wie ich das Bestetigungs Fenster weg bekomme danke für ne antwort die mir alles genau erklärt
    PS: Ich kann kein englisch

na wenn´s nur um einen einzelnen Tab geht, einfach Tab ansteuern, rechte Maustaste, und "Tab automatisch neu laden" auswählen; dort kannste das gewünschte Intervall einstellen (wenn TMP installiert ist);
    willste selbst das automatisiert haben, sprich: Aktualisierung immer, sobald du die betreffende Seite aufrufst, mußte nach der o.g. Beschreibung vorgehen ...

• iChris
    • 28. Oktober 2008 um 00:55

soo, noch mal Extra-Danke für die Mühe und Geduld, nun scheint es zu klappen ...

hatte den anderen FF-Thread wohl übersehen, wo darauf hingewiesen wird, daß es mit MenuEditor nicht klappt, und genau dieses Add-on hatte ich natürlich installiert ... deshalb hab ich wohl immer mit der falschen auto_reload-Datei weitergearbeitet ...

ganz schön kompliziert, wenn man da nicht eingeweiht ist ... aber zum Glück gibt´s ja genau dafür das Forum ... 8)

Thanks again !

• iChris
    • 25. Oktober 2008 um 18:25

besten dank für die große Mühe !

bevor ich nun aber weitermachen kann, handelt es sich bei der betreffenden userscript-Datei um die auto-reload_.user.js ?

einen setTimeout(function() { document.location.reload(); } , 60000);- oder ähnlichen Code kann ich darin nämlich nicht finden ...

Thanks again !

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon