1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. iChris

Beiträge von iChris

• AIOS-Sidebar: 3 kurze Fragen

• iChris
    • 5. April 2010 um 21:44
    Zitat von MaximaleEleganz
    Code
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul"); 

#aios-toolbar #addons-button,
    #aios-toolbar #multipanel-button,
    #aios-toolbar #pageinfo-button {
       display: none;
    }

Einzufügen in die userChrome.css [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png].

oha, danke .... ganz so fit bin ich nicht ... muß ich mir mal in Ruhe angucken ... !

edit: hab das mal in generic chrome loader reingeschmissen - funktionierte super, cool !
    Danke für deine Vorarbeit ! :)

• iChris
    • 5. April 2010 um 21:28

Was kann weg (Screenshot)?

z.B. das "grüne" für Erweiterungen, das "blaue" für Quelltext, das "i" für Seiteninformation ...

und von der Hauptsymbolleiste was rüberziehen, kann/darf ich wohl erst recht nicht, mal blöd gefragt ?!
    die quillt bei mir nämlich fast über ... und seitlich hätt ich massig Platz ...

• iChris
    • 5. April 2010 um 20:51

Hallo,

hab zu besagter all-in-one-Sidebar 3 kurze Fragen:

1) ich kriege innerhalb der AioS rechts nie die übliche Scrollleiste angezeigt, egal wie breit ich sie setze

2) beim "undocken" passiert bei mir nichts, sprich: die Sidebar ist immer wie festgenagelt

3) kann man links außen die (vertikale) Symbolleiste der AioS auch manuell konfigurieren ähnlich der (horizontalen) Hauptsymbolleiste ?
    ich bräuchte davon einiges nicht, aber ich kann nur alles oder gar nichts verschwinden lassen, scheint mir

DANKE euch !

edit: 1) hat sich schon erledigt: es kommt offenbar drauf an, was ausgewählt ist; entsprechend weit muß man das ganze ziehen, hatte ich zu knapp bemessen (max-min)

• TabMixPlus Problem

• iChris
    • 5. April 2010 um 12:37
    Zitat von Endor

ob Du den Haken so wie ich hier
    bei Breite der Tabs flexibel an die Länge Ihres Inhalts anpassen gesetzt hast,
    oder eventuell die unterste Option

hab ich, ja ... bin zusätzlich zur flexiblen Anpassung bei der Breite auf den maximal zulässigen Mindestwert (22) runtergegangen - so bekomme ich nun 25 angezeigt; damit kann/werd ich leben ...

Thanks again !

• TabMixPlus Problem

• iChris
    • 5. April 2010 um 12:10

Danke.
    Aber mal abgesehen davon, daß genau das bereits 3/5 Postings über dir in den Abb. genannt wurde, bringt es für das gesuchte Problem eben gerade nichts ...
    Vielleicht gibt´s dafür auch gar keine Lösung ... :-??

• TabMixPlus Problem

• iChris
    • 4. April 2010 um 22:11
    Zitat von Brummelchen

sooo viele Optionen hat TMP nun auch nicht, als dass es einen überfordern täte :P

ja dann sprich, wo oder was die gesuchte Einstellung ist ... 8)

• TabMixPlus Problem

• iChris
    • 4. April 2010 um 21:04
    Zitat von Endor

Da bin ich leider überfragt. Ich verwende immer die Mehrzeilige Anzeige.
    Das willst Du ja nicht. Was hast Du hier eingestellt

ja im Grunde so wie du ... die Markierung regelt ja lediglich, wie es sich bei zu vielen Tabs mit der Navigation verhält ...
    mehrzeilig wär ja eigentlich net schlecht, aber bei 16:9-Displays geht einem das alles von der zu knappen Höhe ab ...
    war einfach der Meinung, das ginge auch anders (s.o.); andere Browser können´s auf jeden Fall

Tab Mix Plus hat die Funktion, seine Einstellungen exportieren zu können

jou, es gibt ja sogar add-ons für´s Exportieren aller Erweiterungen (FEBE) ... aber dafür is nu zu spät, so oder so ... 8)

• TabMixPlus Problem

• iChris
    • 4. April 2010 um 20:34
    Zitat von Endor

Du kannst die Tab Breite in der Tableiste begrenze.
    Einstellungen siehe Bild:

Bei Pfeil beide Werte solange verringern bis es Deinen Wünschen entspricht.
    zbs. 80 bis 110 Pixel

hmm, ja ... aber dann bekomme ich dadurch statt vorher 10 künftig 15 Tabs gleichzeitig angezeigt, DANACH beginnen die Tabs wie gesagt zu rollieren, sprich: die ersten/linken verschwinden aus dem Fokus ...

ich meine, man könnte das auch fixieren, so daß die Tabs dann halt zwangsläufig immer schmaler werden - bin mir relativ sicher, daß ich das schon mal so eingestellt hatte ... aber im Zuge einer Neuinstallation krieg ich das aktuell nimma hin ...

DANKE jedenfalls !

• TabMixPlus Problem

• iChris
    • 4. April 2010 um 20:15

hab auch ein TabMix-Problem und nutz daher mal diesen Thread :D

wo ist denn die Einstellung, daß die Tabs quasi zusammengestaucht werden, wenn es zu viele werden ... ?
    sobald es z.B. mehr als 10 sind, rollieren die Tabs nach rechts ... und die ersten verschwinden aus dem Fenster;
    hätte gern aber möglichst viele/alle gleichzeitig angezeigt (auch nicht mehrzeilig) ...

DANKE !

• Seiten müssen mehrmals geladen werden

• iChris
    • 3. April 2010 um 13:23
    Zitat von Global Associate

Lösche mal den Cache mit Strg+Umschalt+Entf

hatte den Cache bislang immer über externe Programme gelöscht, die das u.v.m. auch noch gleich bei anderen Browsern machen ... aber scheinbar nicht richtig/gründlich

also muß man dafür wohl doch ins Original (FF) gehen, denn bis jetzt scheint es plötzlich wieder zu klappen

Danke jedenfalls für den Tip - und die coole Tastenkombi !

• Seiten müssen mehrmals geladen werden

• iChris
    • 2. April 2010 um 13:10

Hallo,

hab bei verschiedenen Seiten regelmäßig das Problem, daß sie nicht richtig geladen werden (siehe Anhang)
    manchmal hilft aktualisieren, manchmal (nur) Cache/Cookies/Verlauf löschen, manchmal nur Browserneustart ...

weiß nicht, womit das zusammenhängt, aber auf Dauer nervig ...

jemand ne Idee, was dafür verantwortlich sein kann ?!

Danke für einen Tip !

[Blockierte Grafik: http://img530.imageshack.us/img530/1395/1004020001.jpg]

• 3.5.6 - Lesezeichen in der Drop-Down-Liste

• iChris
    • 21. Januar 2010 um 16:49

sorry, hab´s noch net kapiert !

bei mir zeigt die awesomebar oft gar nix an, weder History noch Bookmarks ...
    am liebsten hätte ich es so, wie es ganz am Anfang war zu 3.0, daß sie einfach alles anzeigt, was jemals da war bzw. eingegeben wurde ...

hab Browser.urlbar.default.behavior mal mit versch. Werten probiert (0,1,2,3), aber ich seh einfach nix mehr ...
    lt. Einstellungen wird auch nichts gelöscht (Verlauf, Cache, usw.) - was mach ich verkehrt ?

THANKS !

• Rechtschreibprüfung

• iChris
    • 7. Januar 2010 um 19:36

wie kann ich denn eine Sprache auch wieder de-installieren ... ?

ich hab englisch und deutsch ... aber fast immer steht das blöde Dingens auf englisch (das ich eigentlich eher selten brauche), und deshalb immer erst umstellen muß ...

DANKE !

• Mäc und FF

• iChris
    • 26. November 2009 um 17:37
    Zitat von JöSch

...Firefox ist nicht für Tastaturlayouts zuständig...
    Scheinbar wohl doch, denn dieses Problem habe ich nur im FF! Andere Nutzer, die ich kenne und den FF nutzen haben das gleiche Problem...
    Aber Danke für die Antwort! :)

Wahltaste + 5/6 funktioniert hier bei ALLEN Programmen, AUCH beim FF (3.5) - schwer vorstellbar, was das mit dem Browser zu tun hat. Oder es kollidiert vielleicht mit einer deiner Erweiterungen, bei der diese Kombination eingestellt ist (?).
    Ansonsten müßtest du dir diese Zeichen halt über andere Wege kreiieren (RapidoWrite, TextPander, usw.)

Zitat von JöSch

zu 2)
    Egal was auf den anderen Fenstern dargestellt wird, ändere ich eins, ändern sich alle anderen mit. Natürlich um den gleichen Wert. Was manchmal schon etwas merkwürdige Darstellungen beschert...
    Aber auch hier Danke! :)

hier ebenfalls nicht reproduzierbar

das hilft dir jetzt zwar nur bedingt weiter, aber mac-spezifisch scheint mir dieses Verhalten nicht ...

• checkTabCreation - TypeError: targetProcessedWindow.targetWi

• iChris
    • 26. November 2009 um 13:59

taggenau 1 Jahr später ...

ich kriege diese dämliche Meldung auch ständig, sobald über einen Link ein neues Fenster initiiert wird

NoScript hab ich nicht und was kann/soll ich denn in Richtung AdobeFlash ändern, bitte ?

arbeite auf nem Mac

• verschwundene URL-Leiste

• iChris
    • 8. Juli 2009 um 19:18

gibt´s eigentlich auch ne Erweiterung, das die meistbesuchten Seiten in dieser dreidimensionalen Tabansicht darstellen kann ... ?
    z.B. bei TabCatalog oder FoxTab find ich diese Option nicht ...

• FF 3.5 RC 1: kein Navigieren/Blättern mehr möglich

• iChris
    • 30. Juni 2009 um 21:05

Schon mal ein neues Profil nur mit TMP getestet? Versionsübergreifende Profile mit anschließendem Downgrade neigen sicher mehr zu Fehlern, als separat benutzte. Ich kann hier diesen Fehler nicht feststellen.

nee, hab ich nicht ... aber auf deinen Hinweis hin hab ich mal TMP komplett de-installiert und mal die latest dev. version hier neu installiert ... und scho geht´s, super.
    Dachte bislang, das Teil würde generell zicken ....

Danke !

• iChris
    • 30. Juni 2009 um 18:17
    Zitat von universum123

ich hatte auch so was

bei mir lag es an TabMixPlus

danke noch für den Hinweis, bei mir tatsächlich auch TMP - und beim heutigen Finalen FF ebenfalls (unverändert), doof

• iChris
    • 18. Juni 2009 um 21:00

danke euch ... bin lieber wieder zurück auf 3.0.11

hab über 50 Erweiterungen, bis ich die alle einzeln durchgegangen bin, das war mir doch zu mühsam ... zum Glück funktioniert der Downgrade besser als erwartet ...

• iChris
    • 17. Juni 2009 um 18:46

Hallo,

hab mir auf dem Mac nach 3.5 b4 den RC 1 geladen.
    nun kann ich zwar via Links noch andere Seiten aufrufen, aber die Adressleiste bleibt dabei immer leer, und dementsprechend kann ich anschließend nicht mehr vor- u./o. zurückblättern, aktualisieren, usw. Die Buttons sind alle hellgrau.
    Ist das Phänomen zufällig schon irgendwo beschrieben, hab nix gefunden ?

UND natürlich: was könnt ich dagegen tun ?!

DANKE euch !

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon