1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. iChris

Beiträge von iChris

• Safarifox Themes für Firefox 1.0 - 1.5, SaFire Entwicklung

• iChris
    • 12. März 2006 um 14:59
    Zitat von Dr. Ä

Hast du Zoomy installiert?

jetzt ja ... und nun sind auch die Buttons da, danke ;) !
    kannst Du mir bei der Gelegenheit auch noch die Erweiterung verraten, welche die Verzögerung beim Installieren unterbindet, also diesen Countdown von mehreren Sekunden ... ?

Danke im voraus !

• iChris
    • 12. März 2006 um 14:28

ich nutze Safire Milk auf dem Mac (OS Tiger)

irgendwann seit einem update sind mir die Buttons für kleiner/größer (aA) verlorengegangen - kann das sein ... ? Finde sie auch über das Menü "Symbolleiste anpassen" nicht mehr - dachte, die wären quasi von Haus aus dabei ... *grübel*

Danke für einen Tip ;) !

• iChris
    • 17. Januar 2006 um 05:17
    Zitat von ichbins

gehe auf Anpassen, unter kleine Symbole den Haken raus!

ou man, bekenne mich schuldig ... aber da wär nich (mehr) drauf gekommen, daß in dem Moment aus Vierecken Kreise werden .... :oops:

DANKE

• iChris
    • 17. Januar 2006 um 04:39

mal eine doofe Frage zwischendurch:
    hatte die ganze Zeit SaFire Milk ... nun sind die Menübuttons plötzlich alle rund statt bisher eckig - wie kommt das, bitte ?

• iChris
    • 20. Dezember 2005 um 12:09
    Zitat von UliBär

Das ist ja fast eine Beleidigung

wieso ?

• iChris
    • 19. Dezember 2005 um 22:17
    Zitat von Bazon Bloch

Tatsächlich... ..sowas, gar nicht gemerkt...

siehst Du, nimmst Du auch noch was mit ... *g*
    Bookmark klappt super !

Also nochmal vielen Dank für den Superservice - ist ja fast so, wie in einem Macforum ... ;o)

• iChris
    • 19. Dezember 2005 um 21:49
    Zitat von Bazon Bloch

Ja, und steht alles in der SaFire Kurzreferenz (in meiner Signatur)

da war ich ja schon, muß ich zu meiner Verteidigung sagen ... und das Teil sei angeblich nicht kompatibel zu FF 1.5 - oder muß man da auch wieder einfach erst die max.version manuell umschreiben ?

• iChris
    • 19. Dezember 2005 um 21:39
    Zitat von Bazon Bloch

Und wenn das mit dem Langsam partout nicht verschwindet: Nimm ein neues Profil

okay, das "Wallpaper" hab ich wegbekommen (das verlangt von einem Macuser Höchstleistungen *g*), die Zeitverzögerung bleibt scheinbar, werd ich jetzt einfach mal beobachten, ein neues Profil leg ich jetzt nich an, wird mir zuviel für heute ... ;o)

als allerletztes suche ich nun nur noch den o.g. "Lesezeichen hinzufügen"-Button, gibts den auch noch, also statt der Ctrl.-D-Tastenkombination ? "Bookmarks Menu Button" macht scheinbar was anderes ...
    Dann entlasse ich Euch für heute ... *g*

• iChris
    • 19. Dezember 2005 um 20:56
    Zitat von Bazon Bloch

Ich habs ja auch gerade eben erst aktualisiert....

na dann extra-Danke für diesen Service ;) !

Zitat

Zum Hintergrund:
    Wenn der Dich stört, dann füge folgende Zeile in Deine userChrome.css ein:

Code
    @import url("chrome://global/skin/subskin/graybackground.css");

(vor die @namespace Zeile...)

na wie gesagt, die Seiten werden jetzt v.a. zeitverzögert geladen, aber weiß nu auch nicht, womit das direkt zusammenhängt - hab ja gerade einiges an Themes und Erweiterungen installiert ... ;o)

also ich find nur eine UserChrome-example.css - muß es dort dann geändert werden ... ? War jedenfalls erfolglos ....

• iChris
    • 19. Dezember 2005 um 20:35
    Zitat von Bazon Bloch

Hab doch was gefunden. :wink:

geil, mit diesem Direktlink geht es ... dabei war/ist es genau die Seite, über die ich SaFire erst entdeckt hab ... aber wie schon gesagt, vor lauter Links gerade am Anfang kein Land in Sicht ... ;)

der große Vorteil von FF ist zugleich sein Nachteil: wo ich viel ein-stellen kann, kann ich auch viel ver-stellen ...
    Jetzt krieg ich plötzlich bei jedem neuen Tab erst mal das FireFox-Icon als Wallpaper und es dauert lange, bis er dann die Seite endlich lädt - hängt sowas aber generell doch eher mit irgendeiner Erweiterung als mit einem Theme zusammen, oder ... ?

DANKE bisher !

• iChris
    • 19. Dezember 2005 um 19:24
    Zitat von Bazon Bloch

Kennst Du schon GrApple?
    Die Themes sind nämlich für den MAC

ja danke, aber wie schon oben erwähnt, da sind eine Reihe von Buttons noch gar nicht integriert bzw. umgesetzt ... so daß es zeitweise einen echten *Stilbruch* gibt ... *g*

• iChris
    • 19. Dezember 2005 um 18:50
    Zitat von Bazon Bloch

SaFire ist eigentlich nur für Windows gedacht - am Mac kann ich es nicht testen.

achsoo, hatte ich fast schon befürchtet ... aber die Macianer bedienen sich trotzdem völlig ungeniert ... ;) Und sind begeistert wegen des safariähnlichen Designs von Apple ...

Zitat

Dass es bei SaFire geht, bei Milk aber nicht, ist sehr komisch - die Scrollbarstylsheets sind identlisch, nur die Graphiken anders!

also es geht den anderen zumindest auch so ... mehr kann ich da als Laie auch nicht mehr nachschieben ... ;)

Zitat

aber ich guck mal, ob ich was rausfinde...

klasse, so oder so ... !

Dr. Ä
    die kenne ich und hab sie mir auch rechtzeitig gezogen ... sind sehr schön, aber es sind über die Standardbuttons viele Dinge nicht integriert, deshalb probieren wirs grad mit dem neuentdeckten Safire ... ;o)

Danke Euch beiden !

• iChris
    • 19. Dezember 2005 um 18:08
    Zitat von Dr. Ä

Das ist nicht normal! Probier mal, ob das Problem auch mit anderen Themes auftritt! Allerdings wäre es hilfreich, mehr über deinen Firefox/dein System zu wissen!

sorry, die Angaben trage ich natürlich noch nach:
    - MacOS 10.4.3 (Tiger); FF 1.5

ist bei anderen Macusern auch so (!); ABER es betrifft scheinbar doch nur das MILK-Theme, das *normale* Safire funzt (Schokomilk krieg ich nicht installiert oder hab noch nich den richtigen Link). Bin erst mal erschlagen wegen der vielen (Erweiterungs)Möglichkeiten - also bitte um etwas Nachsicht ... ;)

Danke im voraus !

• iChris
    • 19. Dezember 2005 um 15:24

sorry, ich steig bei diesem MegaThread noch nich komplett durch ...
    aber wenn ich eines der Themes SaFire/Milk/Schokomilk verwende, verschwindet bei mir ganz rechts die Leiste (Balken) um nach unten zu scrollen - das kann ja nicht sein, oder ? Muß ich da noch was ein-/verstellen ?

Und wenn ich grad dabei bin:
    ich suche den Button, der optisch und inhaltlich so ausschaut wie der "+"-Button in Safari (= "Add Bookmark") - vielleicht könnt Ihr mir damit auch gleich weiterhelfen ...?
    Und ich hab wirklich schon eine Weile gesucht ... ;)

Danke Euch !
    Chris

• Fensterposition merken (MacOS X) ?

• iChris
    • 21. November 2005 um 23:00

Hallo,

hoffe, ich bin mit meinem 1. Eintrag hier richtig ... ;)
    Weiß jemand von Euch, ob es unter den tausend Extensions von Firefox (für MacOS X) eine Erweiterung gibt, wo sich der Browser die Position geöffneter Fenster vor dem letzten Schließen merken kann (bzw. sich als Gruppe abspeichern läßt) ?
    Ab und an arbeite ich statt mit Tabs lieber mit (kleineren) separaten Fenstern, die müßte ich dann aber jedesmal wieder neu zurechtziehen. Wäre cool !

Danke Euch,
    Chris

P.S. SessionSaver reiht sie "nur" fächerartig gleichgroß hintereinander auf

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

62,7 %

62,7% (407,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™