1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. iChris

Beiträge von iChris

• Erweiterung gesucht: Schlagwortsuche über mehrere Tabs ?

• iChris
    • 2. Juli 2007 um 11:25

der Titel verrät ja schon fast alles:

hatte unter Firefox 1 eine Erweiterung, mit der es möglich war, mit Hilfe eines Schlagwortes sämtliche geöffneten Tabs gleichzeitig danach abzusuchen ... mir fällt aber partout der Name dafür nicht ein, wenngleich ich nicht weiß, ob sie ggf. auch zu FF 2 kompatibel ist ....

Wäre jedenfalls cool, wenn jemand die Auflösung für mich hätte ... :)

Danke,
    Chris

• Firefox übernimmt KEINE einstellungen

• iChris
    • 24. April 2007 um 18:51
    Zitat von AngelOfDarkness

Klar kann man das. Einfach das Bild bei einem Hoster deponieren und dann
    hier einbinden. Z.B. bei imageshack.us und dann mit dem Forum-Code 1
    hier einbinden.

danke, dann probier ich das gleich mal aus:
    [Blockierte Grafik: http://img409.imageshack.us/img409/3154/bild1ny1.jpg]

Zitat

Ansonsten versuche dein Problem mal im Safe-Mode aus, evtl. stört da ja eine Erweiterung oder ein Theme

safe-mode, muß ich mich auch erst schlau machen, aber danke !

• Firefox übernimmt KEINE einstellungen

• iChris
    • 24. April 2007 um 18:40

ich hab auch ein Problem mit der Symbolleiste:
    nachdem ich die Buttons verändert hab und anschließend bestätigen möchte, wird das runtergeklappte Menü einfach komplett grau und der Browser reagiert nicht mehr auf weitere Eingaben ... nach einem Neustart ist dann wieder alles beim alten.

Hat vielleicht jemand eine Idee für dieses Mysterium ? (leider kann man hier ja scheinbar nicht so einfach einen kleinen screenshot hochladen)

Danke !

• Suche eine Erweiterung um die Tabs zu speichern.

• iChris
    • 24. April 2007 um 17:18
    Zitat von Dr. Evil

Rechtsklick auf einen Eintrag im Menü, wenn ich mich richtig erinnere

danke, gute Idee - aber leider nicht ... :cry:
    es muß doch dafür ne Möglichkeit geben - ich kann/will doch nicht jedes Mal dafür die Preferences dafür löschen ...

EDIT: ich versuch es jetzt doch auch mal mit dem session manager, der scheint ja inzwischen auch alles zu können .... thanks anyway

• Suche eine Erweiterung um die Tabs zu speichern.

• iChris
    • 24. April 2007 um 07:00
    Zitat von aaron_k

habe bis FF v1.5 "Session Saver" benutzt. Könnt ihr mir eine ersatz-Erweiterung empfehlen ?

also ich würde weiterhin gerne den sessionsaver nutzen, auf der Mozillaseite wird auch ein Link für eine angepaßte Zweierversion genannt.

Was bei mir aber noch NIE geklappt hat bzw. ich noch nie gefunden hab, ist die Möglichkeit, abgespeicherte Sessions auch wieder zu LÖSCHEN !

Hat da jeman einen Tip für mich ? Sobald man was ändern möchte, kommt halt ständig eine neue Voreinstellung dazu, so daß das ganze irgendwann ausufert ...

DANKE euch !

• Hilfegesuch bei Ad-Eliminierung (Mac-Rechner)

• iChris
    • 10. Oktober 2006 um 19:00
    Zitat von ie_veraechter

Hast Du denn kurz bevor das Problem zum ersten Mal auftrat irgendein Programm neu installiert? (vielleicht ein widget - ich rechne bei denen schon länger damit, dass man sich damit malware einfangen kann)

also da kann ich mich im nachhinein nicht wissentlich erinnern ... letztendlich hab ich mir das Teil einfach beim Besuch einer solchen Seite, die diese (schwachsinnige) Werbeform nutzt, eingefangen ... wir haben auf dem Macforum so ziemlich alles probiert, bislang immer noch ergebnislos ...

• Hilfegesuch bei Ad-Eliminierung (Mac-Rechner)

• iChris
    • 9. Oktober 2006 um 17:34
    Zitat von ie_veraechter

Chriss aus dem MacSofa-Forum wird es gut gebrauchen können …

danke schon mal euch allen, dieses App (macscan) hatte ich bereits drauf, findet aber auch bei "Full Scan" der gesamten Platte genau nichts (0000). Damit entfällt leider eine weitere Möglichkeit ...

Ratlose Grüße,
    Chris

• Dumme Frage

• iChris
    • 14. April 2006 um 04:23
    Zitat von gammaburst

SessionSaver (Link)
    Ermöglicht das Speichern und Wiederherstellen von Browsersitzungen beim Neustart.
    Eine SnapBack-Funktion ermöglicht zudem die Wiederherstellung von geschlossenen Tabs und Fenstern.

SessionSaver aber nicht neben Session Manager, TabMix (Plus) oder Crash Recovery installieren! Diese Erweiterungen haben teils gleiche Funktionen wie SessionSaver und würden sich gegenseitig stören.

hab nach einer kleinen Odysee herausgefunden, daß es SessionSaver (0.2.1.031) ist, das bei mir keine weitere Installation von Extensions zuläßt ... sobald deaktiviert, funzt alles andere wieder ...
    Hat das schon jemand erlebt hier bzw. was kann das sein ... ? Die o.g. Erweiterungen, die sich gegenseitig stören/blockieren (können), hab ich allesamt nicht ...

D A N K E !

• Safarifox Themes für Firefox 1.0 - 1.5, SaFire Entwicklung

• iChris
    • 25. März 2006 um 01:24
    Zitat von Alexxander

Die Download-Links sind doch direkt unter den Screenshots

Du hast gewonnen, danke - dachte, das bezieht sich immer nur auf dieses Bild als Wallpaper o.ä. ... danke !

• iChris
    • 25. März 2006 um 01:03
    Zitat von Alexxander

Klick auf die Namen der Themes - das sind Links!

ja nee, schon klar, dann bin ich auf den entsprechenden Seiten ... aber ich finde dort jeweils nicht die Links zum Download - wie schon bei SaFire oben auch, da mußte ich das Theme selbst ja auch woanders herunterladen - verstehst mich ... :roll: ?

• iChris
    • 25. März 2006 um 00:26
    Zitat von Dr. Ä

http://home.arcor.de/bazonbloch/SaFire.html

ahja okay, danke !
    und Themes wie z.B. Streamline, void, Bee3 u.ä., auf welche dort verwiesen wird, gibt´s dafür auch jeweils wieder eine eigene Page zum Download, analog ?

• iChris
    • 24. März 2006 um 17:32

mal die einfachste aller Fragen:

WO genau finde ich denn den Link zum Download z.B. von SaFire ... ?! Ich sehe nur immer und überall die Links zu den Autoren und dort sämtliche Beschreibungen ... aber konkret der Download für das Theme, keine Chance - oder sind die etwa kostenpflichtig ... ?

• iChris
    • 23. März 2006 um 21:14
    Zitat von Dr. Ä

Hast du schonmal probiert, die Erweiterung von UMO zu installieren?

danke, ich habs noch ein drittes Mal komplett de-installiert und wieder neu aufgespielt, nun ging´s ... dafür geht´s nun wieder nicht mehr weiter (mit Neuinstallationen) ... scheint also ein ganz anderes Problem zu sein als die vermuteten Erweiterungen ... als ob nach 2o Extensions einfach Schluß sei ... (darunter allerdings nichts, was sich irgendwie gegenseitig ausschließen würde, wie z.B. Tabbrowser Preferences und TabMixPlus o.ä.)

• Lesezeichen sortieren?

• iChris
    • 22. März 2006 um 15:59
    Zitat von liracon

noch ein wenig mehr Komfort kannst Du mit der Erweiterung Sort Bookmarks erreichen.

Ich krieg das Teil leider einfach nicht (mehr) installiert ... hab daraufhin das App komplett von der Platte (incl. Extensions & Co.) gelöscht und ganz frisch installiert (neuer Account und so) ... aber weder lokal noch direkt kriege ich das integriert ... :roll: Die Erläuterungen dazu hab ich auch gelesen - ohne Erfolg.

Hab insgesamt 25 Extensions drauf, aber den Dienst verweigert er bei:
    - add bookmark
    - sort Bookmark
    - update notifier
    - zoomy

irgendjemand noch Ideen vielleicht ... ?

P.S. hatte diese Erweiterungen ja schon mal am Laufen, also muß es prinzipiell ja gehen ....

• iChris
    • 22. März 2006 um 04:53
    Zitat von Dr. Ä

Hast du Zoomy installiert?

soo, nachdem einiges im argen lag, hab ich beschlossen, alles noch mal komplett zu deinstallieren und löschen (App., Extensions, Themes, plugins, accounts, profiles, usw.) und gänzlich neu zu installieren ... hat auch schließlich wunderbar geklappt - bis auf eben diese extension zoomy, die sich weder direkt noch lokal von der Festplatte aus installieren läßt ... mit der einfachen "add bookmark" extension verhält es sich genauso ... was iss denn daran nu wieder schuld, bitte ... :roll: ?

• iChris
    • 16. März 2006 um 22:23
    Zitat von Alexxander

In der Kopfzeile der AIOS gibt es bei Anzeige der Erweiterungen drei Punkte: Ein grünes Plus-Zeichen mit dem Text Installieren, ein rotes Zeichen eines durchgestrichenen Kreises mit dem Text Deinstallieren und ein Zahnrad mit einem Drop-Down-Pfeil. Hierauf geklickt erscheint unter anderem ein Menupunkt Alle Erweiterungen aktualisieren.
    Vielleicht musst Du die Sidebar nur etwas weiter aufziehen.

ja, GANZ GENAU diesen Button meine ich ... aber der ist einfach wech ... keine Ahnung, wie ich das angestellt habe ... sidebar ist bis zum Anschlag aufgezogen, nichts da ... und Deinstallation und Neuinstallation brachte auch nichts ...

• iChris
    • 16. März 2006 um 22:19
    Zitat von loshombre

http://www.erweiterungen.de/detail/5/
    http://www.erweiterungen.de/detail/333/

danke, die hatte ich beide schon drauf ... und auch vermutet ... also wieder deinstalliert, neu installiert ... auf default gestellt ... aber (immer noch) kein Button oder Kontextmenü für diesen check ("alle updates") ... oder ich bin blind ... grmpf

• iChris
    • 16. März 2006 um 21:40

danke Euch, das war´s ... !
    noch eine zweite und letzte Frage, weil hier etwas offTopic:
    worüber kann ich denn auswählen, daß er mir sämtliche (installierte) Erweiterungen auf Updates checken soll ... ? Hatte die ganze Zeit dafür einen Button in der All-in-one-sidebar .... nun ist der wech ... und ich find keine Möglichkeit mehr, außer jede Extension einzeln anzuwählen und auf updatecheck zu drücken - das kann´s ja nicht wirklich sein ... :roll:

Thanks in advance !

• Beim nächsten Start fortsetzen, wo Firefox beendet wurde?

• iChris
    • 12. März 2006 um 20:58
    Zitat von Dr. Evil

bei mir geht es auch nur über about:config und das Zurücksetzen der Einstellungen sessionsaver.static.session-name.*

okay, danke ... nur lösche ich dann die aktuellen/wichtigen auch gleich mit ... grmpf.
    Hoffe, das wird bald wieder korrigiert

• Beim nächsten Start fortsetzen, wo Firefox beendet wurde?

• iChris
    • 12. März 2006 um 17:50
    Zitat von Dr. Evil

Dafür gibt es die Erweiterung SessionSaver

irgendwie kann ich neuerdings nur noch neue sessions anlegen, aber keine älteren mehr löschen - kann das sein ... ?
    Dadurch wird die Liste natürlich mit der Zeit (unnötig) immer länger und länger .... :roll:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

62,7 %

62,7% (407,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon