1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. opapa

Beiträge von opapa

• Neustart PC Firefox mal normal mal minimiert

• opapa
    • 1. Mai 2023 um 09:31

Hallo,

seit einigen Versionen verhält sich mein Firefox komisch. Bei Neustart des PC´s wird Firefox mal minmiert und mal normal gross gestartet. Bei Beenden des Firefox bei laufendem PC wird der Firefox immer in Normalgrösse gestartet. Habe schon alles Möglich versucht, Dateieigenschaften der .exe auf normal oder maximiert gesetzt, mal mit mal ohne "vorherige Fenster und Tabs öffnen", aber keine Änderung. Zusätzlich verwende ich die Erweiterung Gruppen-Speeddial und möchte die natürlich beim Neustart angezeigt haben (beim Start ist natürlich Gruppen-Speeddial als Startseite eingestellt). Mal erscheint Gruppen-Speeddial beim Neustart und mal nicht. Ein Neuerstellen des Profiles wollte ich mir bisher ersparen, aber vermutlich ist das die einzige Lösung. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Danke für Eure Hilfe.

opapa

• Meistbesuchte Seite-Gesamte Website vergessen

• opapa
    • 5. Juni 2014 um 20:21

Hallo Andreas,

super mit dem letzten Tipp hat es jetzt funktioniert.

Vielen Dank.

Gruß

opapa

• opapa
    • 4. Juni 2014 um 19:43

Hallo 2002Andreas,

habe in die Datei userChrome.css im Profilodner von Firefox im Verzeichnis chrome folgendes eingetragen:
    /*AGENT_SHEET*/

@namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gate…ere.is.only.xul");
    @namespace html url("http://www.w3.org/1999/xhtml");
    @-moz-document url-prefix(chrome://browser/content/places/places.xul){

#placesContext_deleteHost{
    display:none}}

und dann Firefox neu gestartet.

Es hat sich allerdings nichts geändert, der "Gesamte Website vergessen" ist immer noch da. Ich bin mir auch sicher, dass ich den richtigen Profilordner erwischt habe, weil ich ihn unter Hilfe Informationen zur Fehlerbehebung in Firefox angewählt habe.

Was kann ich noch tun? Gibt es keinen Eintrag in about:config dafür?

Gruß

cliff

• opapa
    • 3. Juni 2014 um 21:31

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit bei den "Meistbesuchte Seiten" die Möglichkeit die Funktion "Gesamte Website vergessen" zu deaktivieren. Ich habe mir aus Versehen schon öfter eine Website aus den Meistbesuchten Seiten gelöscht. Die Funktion "Gesamte Website vergessen" habe ich noch nie gebraucht und man kann das ja auch über "Löschen" erledigen, da eine Website sicher nicht 5 mal in den meistbesuchten Seiten steht.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

MfG

• about:plugin zeigt nichts an

• opapa
    • 2. August 2006 um 15:44

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Mit about:plugins kam eine ganze Menge von Plugins. Dass meine Java Installation nicht ganz funktioniert hat, lag daran, dass im Verzeichnis C:\Programm\Mozilla Firefox\plugins die Datei NPOJI610.dll noch von einer alten Version von Java war. Bei der Neuinstalltion einer neuen Version scheint diese Datei nicht überschrieben zu werden. Auch bei der Deinstallation von Java und anschliessender Neuinstallation einer neueren Version bleibt diese Datei alt.

Gruß

opapa

• about:plugin zeigt nichts an

• opapa
    • 2. August 2006 um 14:05

Hallo,

bei meinem Firefox zeigt about:plugin nichts an und Java ist installiert (neueste Version, läßt sich im IE verifizieren, in Firefox nicht).

Habe schon mehrfach Java de- und neuinstalliert und das System neu hochgefahren.

Viele Seiten, die Java benutzen, funktionieren, andere wieder nicht. Kann es sein, dass das an meinem Profil liegt?

Danke für die Info.

Gruß

opapa

• Platz für Statusleiste

• opapa
    • 20. Januar 2006 um 18:30

Hallo,

vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.
    Das Problem war die Erweiterung Download Manager Tweak. Ein Deaktivieren hat nichts gebracht. Ich mußte Download Manager Tweak deinstallieren, dann war alles wieder ok.

Gruß

opapa

• Platz für Statusleiste

• opapa
    • 20. Januar 2006 um 09:25

Hallo,

vielen Dank dzweitausend für die schnelle Antwort.
    Ich habe Extended Statusbar deaktiviert, aber an dem Verhalten hat sich nichts geändert. Das wars also nicht.

Gruß

opapa

• Platz für Statusleiste

• opapa
    • 19. Januar 2006 um 19:46

Hallo,

habe Firefox 1.5 und folgende Erweiterungen:

- Extended Statusbar
    - Forecastfox
    - FireFTP
    - Noscript
    - netcrafttoolbar
    - download manager tweak
    - restart firefox

Zusätzlich gehe ich über eine Proxy (JAP) ins Internet. JAP läuft erst nach Firefox hoch und ich bekomme immer einen Verbindungsfehler rechts unten in der Statusleiste angezeit. Das ist jedoch nicht das Problem. Beim ersten Hochfahren ist die Statusleiste ca. 5 cm hoch und nimmt eine Menge Platz auf dem Bildschirm weg. Bisher habe ich nur eine Möglichkeit gefunden die Stausleiste wieder in die Normalgröße zu bringen (ca. 1 cm) und das ist nach dem Hochfahren des Systems Firefox nochmal beenden und neu starten. Dann ist alles ok.

Was könnte das sein?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

opapa

• Suche Erweiterung, Java und Javaskript ausschalten

• opapa
    • 20. November 2005 um 09:06

Hallo,

vielen Dank für die Antworten, werde das gleich mal ausprobieren.

Gruß

opapa

• Suche Erweiterung, Java und Javaskript ausschalten

• opapa
    • 19. November 2005 um 17:52

Hallo,

ich suche eine Erweiterung für Firefox, um mit einem Button Java und Javaskript von der Firefoxoberfläche ganz einfach ein- und auszuschalten. Vielleicht existiert sowas ja schon. Ich will mir die Arbeit sparen und nicht jedesmal in Extras, Einstellungen, Webfeatures gehen, um dort die beiden Boxen zu selektieren bzw. deselektieren.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

opapa

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™