1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Forum
  1. camp-firefox.de
  2. [M]

Beiträge von [M]

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Suche DVD-Laufwerk

• [M]
    • 25. Februar 2006 um 13:21
    Zitat von Raw

Zum Beispiel jemand mit dem PX-130A?

*meld*
    Bin zufrieden mit dem Laufwerk. Ist relativ leise (vor allem bei Video-DVDs) und schnell und zuverlässig beim Audio-CD auslesen (mit EAC). Zum Verhalten bei kopiergeschützten CDs kann ich nicht viel sagen, allerdings bin ich beim Rippen selten auf Probleme gestossen. Die üblichen Kniffe helfen meistens. Ein Studium der Produktbewertungen z.B. bei Alternate könnte auch bei der Entscheidung helfen.

Grüße

• Auf welche Freeware würdet Ihr nie verzichten wollen

• [M]
    • 18. Februar 2006 um 19:21

In foobar ist dies mit Foo_looks möglich.

Oder auch einfach so:

[Blockierte Grafik: http://img97.imageshack.us/img97/3227/footif0pi.png]

• [M]
    • 18. Februar 2006 um 18:56
    Zitat von wupperbayer

Ist ja schön, wenn du mit foobar zufrieden bist, aber ich denke, jedem das Seine, nicht?

Sicher.

Zitat von wupperbayer

Zeig mir mal den hübschen Winshade-Mode in foobar2000

Was ist das, und inwiefern macht es Wiedergabe und Verwaltung eines Musikarchives komfortabler?

• [M]
    • 18. Februar 2006 um 18:33

foobar2000 Audioplayer, degradiert Winamp zum Spielzeug
    KeePass Passwortverwaltung
    Cartes du Ciel Astronomiesoftware
    --
    Nachtrag:
    FLAC verlustlos arbeitender Audiocodec
    XviD Videocodec

• "Einstellungen"-Fenster verstümmelt; Buttons versc

• [M]
    • 2. Februar 2006 um 20:10

Dieses Problem hatte ich auch mal (Theme: Tiger V2 von Kol), es hing mit einer (experimentellen) Einstellung in about:config zusammen, und zwar: browser.preferences.animateFadeIn. Hab sie wieder auf false gesetzt, der Fehler war damit behoben.

• keine Firefoxversion startet mehr

• [M]
    • 2. Februar 2006 um 13:12
    Zitat von betatester

Also alte CPU (Athlon 1333MHz) wieder rein und .. derselbe Fehler. Der Fehler ist also reproduzierbar. Hat vielleicht irgendwer eine Idee für dessen Ursache???

Ich hatte damals mit einem Athlon TB 1333 das gleiche Problem. k.A. was das verursacht hat.

• FF 1.5.0.1 inkrementelles Update nur manchmal?

• [M]
    • 2. Februar 2006 um 13:03

bin auf Heise soeben darauf gestoßen:
    http://www.heise.de/security/news/…&forum_id=91743

Toll. :evil:

Bei mir findet FF das Update übrigens überhaupt nicht, auch nicht manuell ("FF aktualisieren").

• Problem mit FF 1.5 in Foren

• [M]
    • 14. Januar 2006 um 17:40
    Zitat von Pteng

Hallo M, wer auch immer Du bist, mir ist es bis dato noch nicht aufgefallen!

Wer ich bin ist in diesem Falle irrelevant, aber wenn man sich in verschiedenen Foren mit dem gleichen Nick anmeldet kanns schon mal passieren das man drauf angesprochen wird. Zum Blinken: Schau mal im Astrotreff in die obere Leiste. "Astro-Lexikon" blinkt, ebenso die Themen auf der Startseite beim Mouseover.

• Problem beim Dowload

• [M]
    • 14. Januar 2006 um 17:20

Hallo Preda,

Zitat

Was soll ich tun?

Für größere Dateien besser einen Downloadmanager verwenden. Der in Firefox Integrierte taugt bei solchen Brocken nix.

• Problem mit FF 1.5 in Foren

• [M]
    • 14. Januar 2006 um 17:14

Hey Pteng,
    Wo wir grad beim Thema sind: Fällt Dir im Astrotreff auch auf das manche Links im FF blinken?

• Anti-Alias für Ava

• [M]
    • 14. Januar 2006 um 17:01

@ Bomberman: Du hast die 1000 zwar noch nicht voll (diesen Beitragsfetischismus werde ich sowieso nicht unterstützen :lol: ), aber ich hatte grad Lust auf ein bisschen Rumgebastel und deshalb:

[Blockierte Grafik: http://img50.imageshack.us/img50/8516/avabomb8pp.gif]

@ Master X:
    Gimp scheint flexibler und effizienter als Photoshop zu sein was PNG betrifft. Interessant.

• Anti-Alias für Ava

• [M]
    • 14. Januar 2006 um 14:09
    Zitat von Master X

[Blockierte Grafik: http://img58.imageshack.us/img58/7517/avatarklein28uc.png]
    Dürfte grad noch passen.

Welches Programm, welche Einstellungen?

• Anti-Alias für Ava

• [M]
    • 14. Januar 2006 um 13:49
    Zitat von Dr. Ä

Wenn ihr wir schonmal dabei sind: Ich hätte auch ein kleines (Photoshop) Anliegen betreffs Avatar: Kann jemand von euch mal den hier: [Blockierte Grafik: http://img60.imageshack.us/img60/5439/avatarklein9qq.png]
    auf 6KBs brigen? Geht das überhaupt? Derzeit hab ich nur ne .jpg ohne Transparenz! :cry:

Nicht in der Bildgröße. Verkleinert man das Bild um etwas mehr als die Hälfte, kommt man mit PNG-24 auf knapp unter 6KB. GIF kannst Du vergessen, da es Dir da den Schatten zerhaut (wie auch bei PNG-8).

• Safarifox Themes für Firefox 1.0 - 1.5, SaFire Entwicklung

• [M]
    • 11. Januar 2006 um 22:19
    Zitat von Bazon Bloch

3. Zu einer älteren Frage:

z.B. so:

CSS
    menuitem {
    margin-top: 2px !important;
    margin-bottom: 2px !important;
    }

in die userChrome.css
    Zahlen nach Geschmack variieren.

Vielen Dank, funktioniert.
    Wie stehts in Hinblick auf meine erste Frage:

Zitat

Ist es möglich die Namen der Lesezeichen etwas nach rechts (2-3px) zu rücken, damit sie nicht so an den Favicons "kleben"? (siehe Bild)

• [M]
    • 11. Januar 2006 um 16:37

Der kleine optische Makel tritt bei mir ohne TMP und in Thunderbird auf, alle anderen Anwendungen sind nicht betroffen. Daher die Herleitung auf das "Mozilla-Problem".

• [M]
    • 11. Januar 2006 um 16:03

Das ist ein Problem von Mozilla-Anwendungen mit den Visual Styles (tritt auch bei Thunderbird auf)

Bei mir dasselbe:

[Blockierte Grafik: http://img210.imageshack.us/img210/6116/unbenannt9zg.png]

SaFire trifft hier wohl keine Schuld.

• Firefox lahmt, Speicherauslastung sehr hoch

• [M]
    • 10. Januar 2006 um 18:40

moin Tita,

Zitat

Ich öffne desöfteren ca. 40 Tabs gleichzeitig. Besonders dann dauert das öffnen eines weiteren Tabs oft schon einige Sekunden. [...] Kann es daran liegen, dass er so langsam ist?

Ja. :shock: Beim Laden von Elementen einer Seite werden diese im RAM abgelegt. Bei 40 Tabs wirds eng, besonders wenn die Seiten bildlastig sind. Abgesehen davon dürfte dann auch der Prozessor ordentlich under Dampf stehen.

Zitat

Er hat dann oft Werte > 250.000K, obwohl er manchmal auch nur 25.000K hat. Was auch immer K bedeuten mag, das zehnfache dürfte wohl doch zuviel sein, oder?

K= Kilobyte. Bei 40 Tabs sind ~250 Megabyte Speicherauslastung normal.

• Trotz AdBlock Plus eBay-Werbung!

• [M]
    • 10. Januar 2006 um 18:31

Die Frage ist, ob man solche Inhalte als Werbung einstuft. Für manchen Ebay-Benutzer sind Produktfotos eventuell hilfreich, deshalb macht es wenig Sinn einen entsprechenden Filter in eine Liste aufzunehmen.

• FF1.5 Druckvorschau und Ausdruck stimmen nicht überein

• [M]
    • 9. Januar 2006 um 14:48
    Zitat

Wenn nur die Standardeinstellungen der Erweiterung benutzt wurden, bleiben normalerweise keine Rückstände. So oder so wäre es wünschenswert, dass jede Erweiterung ihre ganzen Einstellungen bei der Deinstallation wieder auf Standard setzen würde.

Yup. Das manuelle Löschen von Einträgen in der prefs.js, die von verblichenen Erweiterungen geschrieben wurden ist nicht eben benutzerfreundlich. Meiner Meinung nach eine der (leider) noch vorhandenen Kinderkrankheiten in FF.

• FF1.5 Druckvorschau und Ausdruck stimmen nicht überein

• [M]
    • 9. Januar 2006 um 14:33
    Zitat

Es gibt sogar welche, die auch nach der Deinstallation noch Rückstände in der prefs.js hinterlassen [...]

Machen das nicht alle Erweiterungen? -Warum eigentlich? Das fördert doch das Zumüllen des Profils ungemein! :x

• 1
  • 2
  • 3
  • 4

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

91,4 %

91,4% (594,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum