1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Mintschi

Beiträge von Mintschi

• Abspielproblem

• Mintschi
    • 25. August 2006 um 14:59

Hallo,

ich nutze momentan den FF 1.5.0.6 und habe seit einiger Zeit das Problem, dass eingebettete Videos von diversen Seiten nicht wiedergegeben werden.
    Es erscheint ein Fenster mit der Meldung " Can not create directshow player".
    Ich hatte zu diesem Thema bereits einige Beiträge hier im Forum beachtet, konnte aber keinen Erfolg verzeichnen. Letztendlich konnte ich das Problem aber mit dem Plugin "Media Player Connectivity" in den Griff bekommen.
    Hat vielleicht noch jemand einen Tip, wie ich den FF dazu überreden kann, diese Videos auf gewohnte Art und Weise wiederzugeben? Schließlich hatte es ja auch mit vorigen Browserversionen funktioniert. Übrigens lassen sich die heruntergeladenen Videos tadellos lokal wiedergeben.
    Zudem hatte ich noch ein weiteres Problem festgestellt. Und zwar gibt der FF keine eingebetteten Soundfiles mehr wieder.
    Ich hatte in einer Seite ein MP3 File mit "embed" und "bgsound" Tag eingefügt, welches damalig auch korrekt vom FF abgespielt wurde.
    Bei der aktuellen Browserversion öffnet sich die Seite und es erscheint oben ein Playersymbol. Wenn ich auf Wiedergabe klicke, öffnet sich der Media Player Classic und meldet, dass er das File nicht finden konnte, obwohl der Pfad korrekt ist.

Gruß,
    Mintschi

• Problem mit shtml

• Mintschi
    • 12. Juni 2006 um 02:54

Achso, danke für den Hinweis! :wink:

• Problem mit shtml

• Mintschi
    • 11. Juni 2006 um 23:35
    Zitat von NightHawk56

der liefert die Datei mit dem Content-Typ "text/plain" anstatt mit "text/html" aus. Da kann Firefox nichts dran drehen.

Mmh, wie kommt's denn, dass der IE die Seite "richtig" darstellt? :shock:

• Problem mit shtml

• Mintschi
    • 11. Juni 2006 um 14:59

Hallo,

ich habe mit FF 1.5.0.4 das Problem, dass shtml-Seiten nur als Quelltext dargestellt werden.
    Mit dem IE 6.0 funzt es hingegen!

Hier ein Beispiellink:
    http://www.qtracker.com/servers.shtml

Gruß,
    Mintschi

• Tab Mix Plus Frage

• Mintschi
    • 8. Juni 2006 um 14:57

Vielen Dank für eure prompte Hilfestellung!
    Ich werde berichten, ob es funzt...

Gruß,
    Mintschi

P.S.: Ich nutze SnagIt für meine Screenshots, damit kann man richtig schicke Sachen machen. :wink:

• Tab Mix Plus Frage

• Mintschi
    • 8. Juni 2006 um 05:35

Hallo,

kann mir bitte jemand vermitteln, wie ich Tab Mix Plus einstellen muss, damit mir Popup-Fenster, wie z.B. bei PN-Benachrichtigungen in einem Forum, als separates Fenster, mit den originalen Abmessungen, geöffnet werden.
    Zur Zeit öffnen sich diese kleinen Fenster (FF 1.5.0.4) bei mir in einem "riesigen" Extra-Tab.

mfG,
    Mintschi

• Sourceforge Problem

• Mintschi
    • 29. Mai 2006 um 04:08

Ich konnte das Problem anscheinend lösen. Nachdem ich den Download Accelerator 8 deinstalliert hatte, ich vergaß zu erwähnen, dass dieser auch nur 14 Kb Dateien runtergeladen hatte, funktionieren die Sourceforge Downloads wieder. :D
    Danke für das Angebot zur hilfe! :wink:

Gruß,
    Mintschi

• Sourceforge Problem

• Mintschi
    • 28. Mai 2006 um 19:41

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit FF 1.5.0.3:
    Wenn ich ein Programm von einer Sourceforge-Projektseite downloaden möchte und den entsprechenden Link dafür anklicke, wird nicht mehr, wie zuvor üblich, die Serverauswahlliste geöffnet, sondern erscheint gleich ein Dialog zum Speichern der Datei. Diese Datei hat dann nur eine Größe von 14 Kb.
    Wie kann ich FF dazu "überreden", zuerst die Mirrorlist zu öffnen?

mfG,
    Mintschi

• Speicherauslastung

• Mintschi
    • 21. März 2006 um 21:28

Ich habe mal die problematischen Erweiterungen deinstalliert bzw. mit den empfohlenen ausgetauscht und siehe da, FF verbraucht z.Zt. nur noch 40 MB.
    Danke für den Hinweis! :wink:

• Speicherauslastung

• Mintschi
    • 21. März 2006 um 19:24

Hallo Leute,

ich nutze den FF 1.5.0.1 mit WinXP Home und mußte im Task Manager -> Prozesse festellen, dass der Browser teilweise bis zu 85 MB Speicherauslastung aufweist. Ist das normal :?:

Gruß,
    Mintschi

• Seitenaufbau...

• Mintschi
    • 7. März 2006 um 12:45

Hallo,

seitdem ich Firefox 1.5 nutze, kommt es sehr häufig vor, dass eine Seite erscheint, auf der steht, dass die erwünschte Seite/Server angeblich nicht gefunden wurde. Wenn ich dann auf Nochmal versuchen klicke, wird die erwünschte Page plötzlich meist sehr schnell aufgebaut. Dieses Problem hatte ich mit FF 1.07 nicht gehabt. Es dauert manchmal auch sehr lange (Ladebalken), bis o.g. Fehlermeldung angezeigt wird.
    Der Slimbrowser hingegen zeigt die erwünschten Seiten fast immer blitzschnell an, ich möchte diesen aber diesbzgl. nicht immer aufrufen müssen.
    Wo könnte hier das Problem bei FF 1.5 liegen?

Gruß,
    Mintschi

• Kein Autologin mehr

• Mintschi
    • 16. Januar 2006 um 12:52

Hallo,

ich nutze z.Zt. den Firefox 1.07.
    Im Laufe der letzten Monate hatte ich mir einige Bookmarks mit Login-Daten von häufig besuchten Seiten angelegt.
    Seit kurzem mußte ich feststellen, dass der Autologin der meisten Seiten beim Aufruf nicht mehr ausgeführt wird, was zuvor wunderbar funktionierte.
    Es erscheint in letzter Zeit auch nicht mehr die Aufforderung zum Paßwortspeichern.
    Woran könnte das liegen?

Gruß,
    Mintschi

• PHP Problem

• Mintschi
    • 9. August 2005 um 16:54

Ja, mit dem Aufruf über die localhost URL wurde die Seite korrekt angezeigt.
    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und Hinweise! :wink:

Gruß,
    Mintschi

• PHP Problem

• Mintschi
    • 9. August 2005 um 00:02

XAMPP läuft bei mir und ich hatte versucht, die index.php aus einem Unterverzeichnis in Firefox zu öffnen.
    Ich verstehe aber nicht ganz, warum FF diesen Download Heckmeck macht bzw. ewig leere Tabs erzeugt im Gegensatz zum IE, der die Seite, wenn auch verfälscht, anzeigt?!
    Ich muß eingestehen, dass ich blutiger Anfänger in PHP bin. :oops:

• PHP Problem

• Mintschi
    • 8. August 2005 um 17:18

Hallo miteinander,

ich nutze z.Zt. den FF 1.0.6 unter WinXP Home.
    Ich hatte jetzt im Betriebssystem unter Dateitypenzuordnungen alle *.php Extensionen dem Firefox zugeordnet, diese wurden zuvor vom AceHtml Editor geöffnet.
    Wenn ich jetzt eine PHP-Seite mit FF öffnen möchte, erscheint jedesmal der Download Dialog unf "fragt", ob ich die Seite runterladen oder mit Firefox öffnen möchte.
    Nachdem ich den FF gewählt habe, wird ein neuer leerer Tab aufgemacht und es öffnet sich wieder der Download Dialog mit anschließend leerem Tab.
    Diese Prozedur kann ich unendlich ausführen, es wird aber keine PHP-Seite geladen. Der IE hingegen lädt die Seite tadellos.
    Woran könnte das liegen?

mfG,
    Mintschi

• Seite lädt nicht!

• Mintschi
    • 23. Mai 2005 um 18:37

Jo, ich hatte zwischenzeitlich feststellen können, dass der Webfilter meiner Kerio Firewall Ursache allen Übels war. Komisch ist nur dabei, dass der IE nicht dadurch beeinträchtigt wurde?
    Vielen Dank nochmals für eure prompte Hilfestellung. :!::)

Mintschi

• Seite lädt nicht!

• Mintschi
    • 23. Mai 2005 um 14:05

Ich hatte es jetzt mal im Safe-Mode und mit deinstallierten AdBlock Addon versucht, Fehlanzeige, geht trotzdem nicht.
    Zudem hatte ich unter Einstellungen -> Web-Features -> Grafiken laden eine geblockte Falk URL gefunden und diese gelöscht. Nach Neustart konnte ich die Seite immer noch nicht laden. Äußerst seltsam... :cry:
    Übrigens, meine Firefox Quicklaunch Verknüpfung verfügt über den Parameter "/prefetch:1". Was bedeutet das? Ich hatte diesen mal testweise entfernt, hat aber nichts bewirkt.

Mintschi

• Seite lädt nicht!

• Mintschi
    • 23. Mai 2005 um 13:22

Hi,

danke für die schnellen Antwort! :wink:
    Ja, ich habe einige Extensionen:

[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/mintschi/images/extensions.png]

Ansonsten hatte ich nicht groß am FF rumgeschraubt.
    Seltsam ist auch, dass Opera die Seite ebenfalls nicht laden kann. :(

Gruß,
    Mintschi

• Seite lädt nicht!

• Mintschi
    • 23. Mai 2005 um 11:21

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen mit Firefox 1.0.4 das Problem, dass die Falk-Seite (http://www.falk.de) nicht geladen wird. Mit dem IE funktioniert es hingegen tadellos.
    Woran könnte das liegen? Die Seite lies sich sonst immer mit Firefox aufrufen.

mfG,
    Mintschi

• Simtel Downloads

• Mintschi
    • 6. August 2004 um 04:15

Hallo,

mir fiel des öfteren auf, wenn ich Downloads diverser Softwareanbieter, welche über das Simtel.net verlinkt waren, ewig ein Download für eine Software Namens "Spycatcher" geöffnet wurde.
    Letztgenannte Software wurde mir von Simtel auf's Auge gedrückt.
    Wenn ich die Links der o.g. Anbieter mit dem IE 6.0 oder Opera geöffnet hatte, wurde mir auf Simtel hingegen die korrekte Seite zum Download der erwünschten Software angezeigt.
    Wie kommt es, dass Firefox 0.9.2 nicht die korrekte Seite anzeigt bzw. ewig dieses Spycatcher Programm downloaden will, im Gegensatz zu den anderen genannten Browsern?
    Anbei ein Beispiellink, bei dem ein falscher Download geöffnet wird
    http://www.kreatives.org/kristal/index.php?section=download

mfG,
    Mintschi

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum